joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1146
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 06.04.2011
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen Alptraum ein:

Welten

ich träumte dass ich in einem aderen haus wohnte in der gleichen gegend in der ich wirklich wohne. es gab zwei welten eine sozudagen geister bzw. dämonen welt und mein zimmer war in dieser welt ich war in dem zimmer eingesperrt und habe stimmen gehört

Dein Traum von zwei Welten, insbesondere einer Art Geister- oder Dämonenwelt, in der du in einem anderen Haus wohnst, könnte auf verschiedene emotionale oder psychologische Themen hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Veränderung oder Unbekanntes im eigenen Leben:

    Das Wechseln in ein anderes Haus, selbst wenn es in derselben Gegend ist, könnte auf einen Wunsch nach Veränderung, Unzufriedenheit mit der aktuellen Umgebung oder das Erkunden neuer Aspekte deines Lebens hinweisen.
  • Zwei Welten:

    Das Vorhandensein von zwei Welten, insbesondere einer mit Geistern oder Dämonen, könnte auf einen inneren Konflikt, das Bewusstsein von Gegensätzen oder die Wahrnehmung von unterschiedlichen Realitäten hinweisen. Es könnte auch auf den Kampf zwischen verschiedenen Aspekten deiner Persönlichkeit oder Lebenssituationen hinweisen.
  • Eingesperrt sein und Stimmen hören:

    Das Gefühl, in einem Zimmer eingesperrt zu sein und Stimmen zu hören, könnte auf das Gefühl der Gefangenschaft oder der eingeschränkten Kommunikation in bestimmten Lebensbereichen hinweisen. Die Stimmen könnten auf innere Dialoge, verborgene Ängste oder unausgesprochene Gedanken hinweisen.
  • Geister- oder Dämonenwelt:

    Das Vorhandensein einer Geister- oder Dämonenwelt könnte auf verborgene Ängste, Unsicherheiten oder ungelöste Probleme hinweisen. Es könnte auch symbolisieren, dass du mit Aspekten deiner Vergangenheit oder deines Unterbewusstseins konfrontiert wirst, die möglicherweise negative Emotionen hervorrufen.
  • Erfahrung von Gefangenschaft:

    Die Erfahrung, eingesperrt zu sein, könnte auf das Gefühl der Einschränkung, der Machtlosigkeit oder der Unfähigkeit hinweisen, sich in bestimmten Lebensbereichen frei zu entfalten. Es könnte darauf hinweisen, dass du das Bedürfnis hast, aus einer begrenzten Situation auszubrechen.

WELT = den Lebensraum, weltin dem man seine Erfahrungen sammelt

Welt im Traum jenseits des menschlichen Einflußbereichs deutet an, dass man in einer aktuellen Situation seine Engstirnigkeit ablegen soll. Die Welt ist der Lebensraum, in dem der Mensch seine Erfahrungen sammelt und seinen alltäglichen Aktivitäten nachgeht.

Spirituell: Wenn man auf der spirituellen Ebene vorankommt, dann wird einem bewußt, dass die Welt zum Kosmos gehört. Eine solche Sicht der Welt bringt es mit sich, dass man die Verantwortung für ihr Funktionieren übernehmen muss.
 
Siehe Afrika Amerika Atlas Erde Planet Universum Weltuntergang

  • Andere Welten und Dimensionen machen darauf aufmerksam, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, das Leben aktiv zu erfahren; als man bisher auszuprobieren den Mut hatte. Vielleicht sollten wir unser Leben mit etwas mehr Offenheit angehen.
  • Weltmeister im Traum kann ein Hinweis darauf sein, was man selbst seine größten Fähigkeiten und Taten ansieht. Es ist der Ausdruck unseres Besten. Man hat unglaubliche Dinge getan, unglaubliche Schwierigkeiten durchgemacht, um an diesen Punkt zu kommen. So kann der Champion eine Repräsentation des Höchsten in uns sein, eine fast gottähnliche Figur oder ein Problemlöser, für den jedes Problem lösbar ist.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Globus: du wirst Heimweh bekommen.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
DAEMON = etwas Böses, daemondas allem Guten feindlich gesinnt ist

Assoziation: Bild des Selbstzweifels oder der Verleugnung. Fragestellung: Was steht zwischen mir und meinem höheren Bewußtsein?   Dämon im Traum steht für etwas das allem Guten feindlich gesinnt ist. Das können mit Vorsicht zu geniessende Menschen, problembehaftete Lebensverhältnisse, oder die eigenen schlechten Gewohnheiten sein, die sich von den "Mächten der Finsternis" angezogen fühlen. Alltagssituationen, ... weiter
STIMMEN = Mitteilungen eines Geistes, stimmenunterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich Ausdruck

Stimme im Traum, die durch oder zu uns spricht, kann zweierlei bedeuten. Aus spiritueller Sicht handelt es sich um Mitteilungen eines Geistes. Oder aber unterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich im Traum durch unkörperliche Stimmen Ausdruck. Hören wir unsere eigene Stimme im Traum laut reden oder singen, sollten wir uns in der Realität mehr Gehör verschaffen; und unsere Stimme erheben, wenn wir etwas zu ... weiter
EINGESCHLOSSEN = sich sehr eingeengt fühlen, eingeschlossenzu stark von der Mitwelt isoliert sein

Eingeschlossen im Traum deutet meist an, dass man sich eingeengt fühlt, sich nicht frei entfalten kann, vielleicht zu stark von der Mitwelt isoliert ist. Das kann zahlreiche Ursachen haben, die nur aus den individuellen Lebensumständen erkennbar sind; zu denken ist vor allem an Pflichten, Hemmungen, Moralvorstellungen, Gefühle und Leidenschaften. Stets sollte man versuchen, diese Situation zu ändern. Wer sich als ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
GEISTER = innerlich verwirrt sein, geisterfalschen Hoffnungen und unrealistischen Erwartungen anhängen

Assoziation: Spiritueller, manchmal gefürchteter Aspekt des Selbst, Erinnerung. Fragestellung: Was holt mich immer wieder ein?   Geister im Traum können das Bewußtsein, die Antriebe, Neigungen und Ziele eines Menschen verkörpern. Ganz tief im Inneren haben alle Menschen Angst vor dem Tod. Zum Teil steht er auch für eine Entwicklung, die bereits in Gang gekommen, aber noch nicht voll bewußt geworden ist. Zuweilen ... weiter
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne ... weiter
GEBEN = die innere Beziehung zu sich selbst, gebenzur Umwelt und zu anderen Menschen

Geben im Traum steht für unsere innere Beziehung zu sich selbst, zu unserer Umwelt und zu anderen Menschen. Wenn ein Traum davon handelt, dass man einem anderen Menschen etwas gibt, dann verweist dies auf das Bedürfnis, in einer Beziehung zu geben und zu nehmen, mit einem anderen zu teilen, was er besitzt, und eine Umwelt zu schaffen, die Geben und Nehmen gleichermaßen ermöglicht.   Mit anderen Menschen etwas zu ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.01.2024  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Spritze um die Welt
Der Traum startet in Wachenheim in einer Klinik, wo Ich eine völlig normale Untersuchung hatte. Dabei war mein Bruder und meine Freundin. Der Arzt meint ein wenig unseriös, dass was in meinem Magen nicht stimmt und er operieren müsste. Er gab mir ein Art Beteubungsaft + Spritze. Der einzige Unterschied war, dass ich mich nicht im Zimmer verweilen musste bis es wirkt, der Arzt auch keine bestimmte Zeit sagen konnte wann es wirkt und die OP beginnt. Plötzlich war ich mit meinen beiden Anhängern in London auf einem Soft Air Match in einem Quidichfeld angelangt. Nach einigen Runden ...
 

03.06.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
andere Welt
Durch mein Badezimmer gelang ich in einen Lift mit dem ich in eine andere schönere Welt gelangte in dieser Welt waren ebenfalls meine Cousine und mein Freund (ich kenne beide nicht) doch ich habe eine Vase kaputt gemacht und konnte nicht mehr zurück aber es gab einen anderen Weg um zurück zu gehen. Als ich wieder ging musste ich drücken in welche Stadt ich will und war wieder Zuhause. Ich habe dann meine ganze Familie und mein Freund (Ich kannte nicht alle) warten sehen vor dem Lift. Sie wussten auch schon was passiert ist. Danach bin ich Wach geworden.
 
Anmerkung: comment
Ich habe immer wieder Träume die ich kontrollieren kann.

Surreale Monster Welt25.04.2023  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Surreale Monster Welt
Ich war in einer surrealen Welt, obwohl ich nur in den Urlaub fahren wollte. Nachts wurde es immer gefährlich. Monster waren dort. Zombies, Seegestalten, Vampire, Werwölfe oder Ähnliches. Als Mensch wurde man verfolgt und getötet. Zwei männliche Monster brachten mich in eine Wohnung und wollten mich verstecken und gefangen halten. In einem Raum waren zwei Holz Bänke, die sich gegenüber standen und obwohl ich mich sicher fühlte in dieser Wohnung, wollte ich trotzdem schnell weg. Direkt neben dem Haus war ein Bach. Ich konnte aus der Wohnung einmal Nachts fliehen und erkannte dabei in ...
 

Weltuntergang14.01.2022  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Weltuntergang
Es war ein relativ kurzer Traum.Ich saß in einem Raum.Gegenüber mir waren große Fenster.Dann bemerkte ich etwas komisches ich guckte mich um und sah wie heiß es war.Es war so heiß man konnte die Hitze in der Luft sehen.Ich sah Hitzewellen.Dann sah ich aus dem Fenster und sah was komisches am Himmel. Die Sonne und der Mond brannten alle beide und sahen sehr merkwürdig aus allgemein war es auf der Erde sehr heiß und ich hatte das Gefühl die Welt würde unter gehen.Dann bemerkte ich Kreaturen im Raum eines davon saß neben mir und sah kindlich aus aber es war keines.Es sah aus wie ein ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung