joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 729
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.11.2018
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Reise durch drei Städte

Ich träumte, dass ich in Halle (Saale) eine gut besuchte Straße aufwärts ging. Es war frühabends und es dämmerte schon etwas. Ich lief Richtung Moritzburgring, das ist ein etwas größerer Platz. Nur gelang ich nicht dorthin, sondern fand mich im Szeneviertel Budapests wieder. Dieses Szeneviertel war von der Aufmachung und der Infrastruktur her wie die Dresdner Neustadt, meinem Geburtsort. Mittlerweile war es nachts. Dort war alles demnach etwas dunkler, wie z. B. Die Häuserfassaden.die schilder der Bars leuchteten in Neonfarben. Ich ging an eine der Bars. Überall waren viele junge Leute. Vor der Bar waren gut besetzte Bierbänke und Tische und ich setzte mich auf eine von denen in und beobachtete das Treiben. Ich stand auf und ging die Straße entlang. Ich glaubte immernoch, dass ich in Budapest bin. Die Menschen sprachen dort eine Sprache, die ich nicht verstand. Ungarisch war es auf jeden Fall nicht. Ich stieg in eine hellblaue Straßenbahn ein, mittlerweile war es ein himmelblauer Tag und die Sonne schien. Ich stieg ein und schaute den Fahrer an, der nicht in einer Kabine saß, sondern für alle Passagiere sichtbar. Ich schaute auf einen Schriftzug, der auf einem Emblem auf Holz angenagelt war. Es muss niederländisch gewesen sein. Ab dem Zeitpunkt dachte ich, dass ich in Belgien bin. Der Fahrer nickte und ich durfte mich setzen. Er fuhr los. Insgesamt fuhr ich nur 3 oder 4 Haltestellen. Die Bahn näherte sich einem großen Platz, sichtbar waren barocke Dresdner Gebäude, Kirchen und die Dresdner Frauenkirche! Ich sagte: "Ihr habt alles gefaket." da stieg ich aus und ging auf den Marktplatz. Ich machte mir etwas Sorgen, ob ich mit der gleichen Bahn wieder bis zum Szeneviertel NACH budapest fahren kann, um dort wieder nach Halle zu laufen. Ich bemerkte, dass es die Linie 10 war. Ich einigte mich darauf, später die Bahn zu nehmen und ging auf den Marktplatz wo drei verschiedene Stände aufgebaut waren. Ich suchteir einen guten Stand aus und begrüßte den dortigen Wort und den daneben sitzenden. Ich bestellte ein Bier, aber der Wort verstand meine Sprache nicht. Ich laberte den Wort zu aber er lächelte nur und schüttelte den Kopf. Währenddessen trank ich ein naturtrübes Bier, dass nach und nach zu weingummi wurde. Als ich hineinbiss, hörte der Traum auf.

DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung;
Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?
 
Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.
 
Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze und Widersprüche sich auf einer höheren Ebene vereinigen und etwas Neues hervorbringen, das Glück, Zufriedenheit und großen Erfolg beschert. Die seit jeher heilige Zahl {"Dreifaltigkeit"} drückt die Schöpferkraft aus. Sie ist das Element unseres Willens, der Idee, das Ergebnis der Vereinigung von Mann und Frau, die Zukunft gebärend.

Drei bedeutet das neue, das durch die Vereinigung von zwei Elementen entsteht; oft bezieht sich das auf widersprüchliche Eigenschaften oder gegensätzliche Pflichten und Neigungen. Manchmal kommt auch der Wunsch nach einem Kind darin zum Ausdruck. Allgemein steht die Zahl für Kreativität oder für das gesamte Seelenleben mit Ich, Über-Ich und Es.
 
Spirituell: Die Drei gilt seit alters her als eine magische Zahl: In Märchen sind meist drei Rätsel zu lösen, Neptun trägt einen Dreizack. Aber auch in den verschiedenen Religionen hat die Drei eine große Bedeutung. So spricht man beispielsweise von der Dreifaltigkeit Gottes, und in der indischen Religion sind Brahma, Vishnu und Shiva eine göttliche Dreiheit. Im Traum hat die Drei die Symbolbedeutung von Geist und schöpferischer Kraft, sie hat einen männlichen Aspekt.
 
Siehe Chaos Dreieck Dreifuß Dreissig Dreiunddreißig Dreiundzwanzig Dreizehn Gabel Vier Zahl Zwei

  • In Träumen, die auf Negatives hinweisen, ist es oft kurz vor drei Uhr. {Wer abergläubisch ist, klopft ja auch dreimal auf Holz.}
  • Symbole dafür, dass erst die Drei ein Ganzes ergibt:
    • Die Urfamilie = Vater + Mutter + Kind.
    • Die menschliche Persönlichkeit = Körper + Seele + Geist.
    • Die Zeit = Vergangenheit + Gegenwart + Zukunft.
  • Erscheint die Drei in Alpträumen, kann es sein, das wir das Gefühl haben, dass die eigene Handlungsweise oder die anderer Personen, ziemlich verrückt zu sein scheint.
  • Zu dritt Sex haben stellt eine Anschauungsweise dar, die uns leicht mit anderen Menschen zusammen bringt, um dabei angenehme Erfahrungen zu machen.
  • Die Zahl Dreitausend kann sowohl einen kreativen Prozess, als auch Chaos widerspiegeln. Es mag zu Unvorhersehbarkeiten im Leben kommen. Es kann aber auch sein, dass unsere Erwartungen sich erfüllen werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Drei allgemein: bedeutet viel Glück;
  • drei oder mehrere Beine haben: man plant zu viele Unternehmungen in der Phantasie;
  • Dreigespann: Luxus und Verschwendung nimmt leicht überhand.
  • Dreispitz als Hut: Ehre und Ansehen.
  • Ein Mädchen, das von einem Dreizack träumt, wird mit Sicherheit von einem Seemann geliebt werden.
  • drei Vögel fliegen und drei Schiffe fahren sehen ist ein Zeichen für eine gefährliche Reise, die unternommen werden muss, die jedoch ohne Gefahr überstanden wird.
  • drei Ziffern: gute Geschäfte;
  • fallen drei Zähne aus: es folgen Krankheit und sehr schwere Unfälle;
(arab.):
  • drei sehen oder die Zahl 3 schreiben: Glück und frohe Aussicht.
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
SONNE = Optimismus und Zuversicht, sonnewas zu Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit führt

Assoziation: Optimismus; lebensspendende Kraft. Fragestellung: Was macht mich so optimistisch?   Sonne im Traum steht für Optimismus. Man hat ein zuversichtliches Gefühl auf ein kommendes Ereignis, fühlt sich ermutigt, voller Hoffnung und Vertrauen. Sie verweist auch auf Klarheit, Bewußtheit oder Erleuchtung - und bringt die Wahrheit ans Licht. Manchmal steht sie für Personen oder Situationen, die einem Beruhigung, ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Laecheln Besuch Kirche Gehen Sitzen Fahren Laufen Holz Eisenbahn Junge Nacht Mensch Finden Gross Zeit Strassenbahn Wort Gebaeude Haltestelle Bier Trinken Halle Leute Hoeren Stehen Vier Bauen Begruessung Tag Richtung Bar Los Zehn Kabine Platz Chauffeur Setzen Sprache Steigen Linie Schild Treiben Bbb Reisende Zzz Annageln Holland Glockenturm Belgien

 

Ähnliche Träume:
 
Drei weiße Bohnen in der linken Hand04.01.2024  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Drei weiße Bohnen in der linken Hand
Ich habe in der linken Hand fünf Pickel. Aus dem einen Pickel kann ich drei weiße Bohnen ausdrücken. Ich bin darüber sehr überrascht.
 

Drei Löwen füttern02.01.2024  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Drei Löwen füttern
Drei Löwinnen lagen vor mir und ich habe sie gefüttert und gestreichelt. Es war sehr beruhigend.
 

Drei Waisenkinder27.04.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Drei Waisenkinder
Eine Betreuerin von mir brachte drei Waisenkinder Nachhause, sie meinte das diese Kinder alleine auf der Straße unterwegs waren
 

04.03.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Sugi Nachbar drei Kinder
Eine düstere Szenerie. Viele Menschen. Hauptsächlich Unbekannte. Sugi ist allerdings bei mir. Oder warte ich auf sie? Kann mich nicht mehr erinnern. Und ein alter Nachbar von gegenüber spielt erneut eine Rolle. Zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit. Seine drei Kinder, drei Jungen, sind bei mir. Sie wollen mit mir Zeit verbringen. Sie haben sehr seltsame Namen. Mehr weiß ich nicht mehr.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung