joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1172
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.04.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Vertrag

Mein Mann und Ich sind bei uns Zuhause und hören Lärm, der von draußen kommt. Wir schauen beide aus dem Küchenfenster und vor unserer Haustür, Einfahrt wird gegraben bzw. ist eine Baustelle. Ich gehe raus und fange an zu schimpfen, hab eine Auseinandersetzung mit dem Verantwortlichen, Chef der Baustelle (ich hab zuerst gedacht, dass ist mein Nachbar) und er zeigt mir einen Vertrag vom 10. September 2010, den ich unterschrieben habe und zugestimmt habe. Ich bin wütend und aufgeregt und nene ihn Unverschämt und sage zu ihm, er hätte mich nochmal darauf aufmerksam machen müssen. Ich hatte das nämlich schon vergessen gehabt.

Weiterlesen

VERTRAG = eine Warnung vor einer lästigen Verpflichtung, vertragdie wenig Lohn und Dank einbringt

Vertrag im Traum warnt davor, eine lästige Verpflichtung einzugehen, die wenig Lohn und Dank bringt. Kann man sich ihr nicht entziehen, muss man lernen, sich damit abzufinden, und an andere Dinge zu denken.

Ein Vertrag im Traum kann auch unsere Ängste oder Sorgen über eine Geschäftsbeziehung bekunden.
 
Siehe Dokument Ehe Lizenz Papier Rechnung Unterschrift Urkunde

  • Ein Vertragsabschluß zeigt unsere Bereitschaft, sich auf eine langfristige Beziehung oder ein langfristiges Projekt einzulassen. Er kann aber auch Gewohnheiten widerspiegeln, von denen man glaubt, ohne sie nicht leben zu können. Oder es wird damit unsere Hingabe an eine Religion oder einen esoterischen Glauben ausgedrückt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Vertrag abschließen: geschäftliche Ereignisse treten ein; bringt eine drückende Verpflichtung;
  • Mietvertrag: steht für Zwistigkeiten.
  • Übereinkunft: ist immer als Warnung vor Fehlern in den eigenen Plänen zu verstehen; man sollte den Vertrag nur lesen, aber vorerst nicht unterschreiben.
  • Vertragsurkunde unterzeichnen: man vermeide Spekulationen und Streit mit nahestehenden Personen; es besteht Verlustgefahr; entweder von Geld oder Zuneigung.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
CHEF = eine wichtige Entscheidung oder Aufgabe, chefdie dringend erledigt werden muss

Assoziation: Macht, Führung, Disziplin, Kontrolle, Platzhirsch, Über-Ich Fragestellung: Welche Verpflichtungen lasten auf mir?   Chef im Traum deutet auf ein Gespür für das, was getan werden muss. Eine wichtige Entscheidung steht an oder eine Aufgabe muss dringend erledigt werden. Auch: Uns Sorgen machen, nicht ausreichend kompetent zu sein, um gute Leistungen zu erbringen; etwas die ganze Zeit über tun müssen. ... weiter
WUT = Frustrationen, Hass oder Enttäuschung, wutinnere oder äußere Konflikte, die beunruhigend sind

Assoziation: Frustrationen, Hass oder Enttäuschung; Fragestellung: Wer will seinem Ärger Luft machen?   Wut im Traum steht für Frustrationen, Wut, Enttäuschung oder andere heftige Gefühle. Wir selbst oder sonst jemand läßt auf jemanden Dampf ab. Wir ringen damit, ob wir das Recht dazu haben, unserem Ärger Ausdruck zu verleihen, oder nicht. Wutausbrüche symbolisieren innere oder äußere Konflikte, die ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
NACHBAR = ein Wesenszug oder eine Verhaltensweise, nachbardie unserem Betragen sehr ähnlich ist

Assoziation: Gemeinsamkeit. Fragestellung: Was ist mir nahe? Was mag ich oder fürchte ich an mir selbst?   Nachbar im Traum weist auf eine Charaktereigenschaft, die am ehesten mit der geträumten Person korrespondiert. Mit anderen Worten personifiziert die Nachbargestalt unsere eigenen Wesenszüge und Verhaltensweisen, die uns zwar nicht völlig, aber doch relativ bewußt sind. Auch: Symbolgestalt für Verantwortungs- ... weiter
BAUSTELLE = Existenzaufbau und Lebensplanung, baustelleetwas im Leben verändern wollen

Baustelle im Traum steht als Symbol für Existenzaufbau und Lebensplanung. Wir müssen oder wollen etwas in unserem Leben verändern. Die Baustelle verweist auf notwendige Persönlichkeitsarbeit. Sie versinnbildlicht mit all ihren Arbeitern und Geräten den Existenzaufbau, die Persönlichkeitsentwicklung und die Lebensplanung. Auf einer Baustelle arbeiten zeigt, dass wir mehr Liebe brauchen. Vielleicht wechseln wir häufig ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Schimpfen Unterschrift Graben Zehn Aufregung Einfahrt Heim Laerm 5+september

 

Ähnliche Träume:
 
Schlechter Vertrag15.02.2023  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Schlechter Vertrag
Ich habe geträumt einen neuen Arbeitsvertrag bei meinem Verein unterschrieben zu haben. Aber für deutlich mehr als die Hälfte. Hab mich davon überzeugen lassen. Im Nachhinein bin ich in Panik ausgebrochen, weil ich wusste, dass ich davon keine Familie ernähren kann.
 

14.06.2021  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
scheckvertrag
ich finde in meinen Unterlagen einen Scheck auf dem zu lesen ist das ich einen Lottovertrag für eine Dauer von 44 Monaten mit dem Abbuchungsbetrag von 250€ unterschrieben habe. Ich bin außer mir und versuche den Vertrag rückgängig zu machen.
 

30.09.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Vertrag
Hatte gertäumt ein Mann wolle mich unterdrücken ist sehr falsch und nicht gut für mich da er aus dem Vertrag nicht rauskommt ich sollte machen was er wolle
 

08.11.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
schlechter Vertrag
Schaue mit Ewald einen Film im Fernseher an. Der Fernseher besteht aus zwei Flachbildschirmen. Es geht aber nur der Rechte. Ewald erklärt mir, dass der Linke erst nach 3 Monaten freigeschaltet wird. Außerdem sei da ein Vertrag wirksam, der sehr schlecht und teuer für mich sein wird.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung