joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 725
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.11.2018
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Warze verschwindet

Habe heute geträumt, dass meine Warze im Gesicht plötzlich verschwunden ist. Noch etwas anderes Negatives ist ebenfalls verschwunden, weiß aber nicht mehr was.

Weiterlesen

VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.
 
Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. Traumarbeit kann uns jedoch dabei helfen, die Informationen, die unser Unterbewußtsein uns mitzuteilen versucht, zu "fixieren".

Wie ein Kind Zauberei für bare Münze nimmt, erleben auch wir den Traumzustand als völlig real. Wenn Bilder in einem Traum plötzlich verschwinden, werden sie manchmal mit dem Aufwachen wieder greifbarer.
 
Spirituell: Der menschliche Geist besitzt große magische Fähigkeiten, was in Träumen, in denen Dinge verschwinden und dann vielleicht wieder auftauchen, zum Ausdruck kommt.
 
Siehe Finden Magie Suchen Untertauchen Verlassen Verlieren Verstecken Verwandlung Zauberer

  • Wenn Personen oder Sachen im Traum vor unseren Augen verschwinden, sind damit Aspekte des Lebens gemeint, denen wir zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt haben. Wir haben das Gefühl nicht genug Zeit mit einer Person oder Situation verbracht zu haben, oder dass eine Chance viel zu schnell vergangen ist. Alternativ kann das Verschwinden einer Person oder eines Objekts auch das Verblassen des Interesse reflektieren.
    • Wenn im Traum jemand verschwindet, kann dies ausdrücken, dass in unserem wirklichen Leben viele Zweifel bestehen. Egal, um wen es sich handelt, solch ein Traum weckt viele Zweifel in uns und wir beginnen uns zu fragen: Was kann es bedeuten? Das Träumen von vermissten Menschen ist meist damit verbunden, dass im Alltag etwas aus unsererm Leben verschwinden wird. Das muss nicht immer etwas Schlechtes sein. Wenn wir etwa eine Depression oder unsere Angst vor etwas verlieren, ist dies ja durchaus positiv zu werten.
      • Ein Traum, in dem wir nach einer plötzlich verschwundenen Person gesucht haben, deutet darauf hin, dass wir in Wirklichkeit etwas Ernstes vergessen werden.
      • Wenn im Traum ein Kind verschwindet, ist dies eine Warnung vor der Unfähigkeit, unsere Pläne umzusetzen. Ein erhofftes Geschäft wird sich als Mißerfolg herausstellen.
      • Das Verschwinden von Verwandten und Freunden kündigt eine Enttäuschung über ein gut durchdachtes Geschäft und die Annäherung an eine düstere Zukunft an.
    • Wenn ein Objekt oder Gegenstand unerwartet aus unseren Händen verschwindet, sagt dies unsere Unzufriedenheit und unseren Ärger in einer Angelegenheit voraus, weil wir einfach nicht mehr erreichen können.
    • In Millers Traumbuch sagt das Verschwinden eines Autos die Zerstörung von Hoffnungen und vielen Plänen voraus, was die Zukunft stark beeinflussen wird.
  • Selbst vor anderen verschwinden, weist auf Minderwertigkeitsgefühle. Wir werden von den anderen übersehen oder vertreten irrelevante Ansichten. Meist deutet es jedoch darauf hin, dass wir uns vernachlässigt fühlen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Das Verschwinden von Fotos in einem Traum deutet darauf hin, dass man im Geschäft vorsichtiger sein muss. Das hängt mit dem schlechten Benehmen zusammen, wenn man vergisst, was Gewissen und Ehre sind.
(arab):
  • dein Gewissen ist nicht rein.
(indisch):
  • du wirst bestohlen.

WARZEN = Schwächen und Defizite, Detailsdie eine verzerrte Sicht auf die Welt zur Folge haben

Assoziation: Störendes Wachstum; Häßlichkeit.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, attraktiver zu sein?
 
Warze im Traum zeigt Schwächen an, von denen man befürchtet, dass andere sie erkennen, dass man also bloßgestellt wird. Jede Verunstaltung, die sich in Träumen zeigt, kann als Hinweis dafür gedeutet werden, dass unsere Sicht auf die Welt verzerrt ist. An sich oder an seinen Mitmenschen sichtbare Warzen deuten auf nachteilige Eigenschaften hin.

Den eigenen Schwächen kann man widerstehen, bei denen der geträumten Mitmenschen sollte man im Wachleben überlegen, um wen es sich gehandelt hat, um sich auf ihn besser einstellen zu können. Volksmythen und Volksmedizin haben vielleicht Warzen und ihre Beseitigung zum Thema. Als Trauminhalt verweisen sie auf den Teil in uns, der dem Aberglauben verhaftet ist.
 
Spirituell: Eventuell steht man einer Verzerrung spiritueller Natur zunächst ratlos gegenüber. In diesem Fall sollte man den Dingen einstweilen ihren Lauf lassen und den rechten Augenblick abwarten.
 
Siehe Akne Allergie Ausschlag Brust Haut Hexe Krankheit Pickel

  • Sieht man sie bei anderen, wird man bei einem nahestehenden Menschen eine Schwäche erkennen und enttäuscht werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • oft infolge von Haut- oder Organreizung; sonst als Bloßstellung vor aller Welt, bisweilen auch erotisch zu verstehen; mit Widersachern Streitigkeiten ausfechten;
  • Warzen sehen: bei einem Freund oder einer Freundin wird man eine Schwäche oder einen dunklen Punkt im Leben entdecken;
  • Warzen bei anderen sehen: bittere Feinde sind in der Nähe;
  • Warzen behandeln: man kämpft, um eine Gefahr von sich und den Seinen abzuwenden;
  • selbst Warzen haben: man wird bei einer eigenen Schwäche ertappt oder auf eine solche hingewiesen werden, oder jemand wird an einen dunklen Punkt im eigenen Leben rühren;
  • von Warzen geplagt werden: man ist nicht in der Lage, sich erfolgreich gegen die Angriffe auf die Ehre zur Wehr zu setzen;
  • Warzen von den Händen verschwinden sehen: man wird unangenehme Hindernisse auf dem Weg zum Glück überwinden.
(arab.):
  • Warzen sehen: in unmittelbarer Zukunft mit Schwierigkeiten im Privatleben zu rechnen haben; auch: es treten Personen in das Leben, die einem großen Schaden zufügen können;
  • Warzen an den Fingern haben: Lästermäuler versuchen dich anzuschwärzen;
  • Warzen vertreiben oder abschneiden: sich übler Dinge entledigen; man wird sich in einer wichtigen Angelegenheit durchsetzen können.
(indisch):
  • Warzen an Händen: du wirst noch schwer arbeiten müssen.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
NEGATIVE = eine sehr negative Ansicht, negativeschlechte Eindrücke in der Vergangenheit hinterlassen haben

Foto-Negative können unangenehme Erinnerungen oder begangene Fehler von sich selbst widerspiegeln. Vielleicht hat man zuwenig für seine Überzeugungen gekämpft oder sich selbst in Verlegenheit gebracht. Im Grunde können damit alle schlechten Eindrücke gemeint sein, die man in der Vergangenheit durch sein Handeln bewirkt hat. Sich ein Negativ ansehen, kann bedeuten, dass man ein Problem oder einen Aspekt im Wachleben ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
23.04.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
scwarze gestalt
scwarze große gestalt mit kaputze ohne gesicht und langen schwarzen umhang am kopfende weiße große gestalt mit kaputze und ohne gesicht und weißen umhang im wohnzimmer, wollte mich angreifen bin aber leider erschreckt.
 

21.12.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Warze an der Nase meiner neuen Bekanntschaft
Ich habe von dem Zusammenleben mit meiner neuen Bekanntschaft geträumt. Plötzlich stellte ich eine 5 cm warze an seiner nase fest die mit einer hässlichen Schmuck und einer perle versehen war
 

15.10.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
warzen
Ich habe die Nacht geträumt das ich an jedem Finger eine Warze hätte die nach einiger Zeit immer größer wurden
 

28.12.2010  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
warzen beim kind
mein kind 10jahre hat wieder warzen bekommen , sie wahren kreisförmig am knie ,, ich hatte es meinem es mitgeteilt der irgentwie daneben stand
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung