joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 583
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.11.2018
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen luziden Traum ein:

Untersuchung

Ich wurde von meinem Schuldirektor untersucht, weil ich wiederholte Bauchkrämpfe hatte.

Weiterlesen

UNTERSUCHUNG = die Sorge vor Krankheit, untersuchungmöglicherweise schlummert in der Tat etwas im Körper

Untersuchungen im Traum können ein Zeichen für die eigenen Sorgen um den Körper sein. Obwohl man eigentlich gesund ist, gibt es doch Zeiten, in denen unser Körper Anzeichen von etwas verbirgt. Dies kann weitere Untersuchungen und Überprüfungen erfordern, um festzustellen, dass etwas nicht stimmt.
 
Dabei kann es sich um eine besorgniserregende Ahnung handeln, dass in der Tat etwas im Körper schlummert, das unter Umständen sogar lebensbedrohlich sein könnte. Auch wenn sich noch nichts falsch anfühlt, gibt es immer die kleine Möglichkeit, dass etwas unerkannt in unserem Körper liegt.
 
Siehe Arzt Doktor Krankenschwester Operation Prüfung Test Verhör

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

WIEDERHOLUNG = zwanghafte Wiederholungen aufgeben sollen, wiederholungauch immer die gleiche Sache

Wiederholungen kommen im Traum als zwanghaftes Verhalten vor oder als ständig wiederkehrende Traumsymbole. Wiederholungen, die uns unglücklich machen, bezeichnete Sigmund Freud als Neurose.   Treten in einem Traum oder in Traumserien immer wieder gleiche Verhaltensweisen, gleiche Situationen oder gleiche Traumsymbole auf, möchte einem der Traum sagen, dass man seine zwanghaften Wiederholungen im Alltagsleben aufgeben ... weiter
DIREKTOR = die leitende Funktion der Psyche, Detailsdas Über-Ich

Direktor im Traum wird ähnlich wie Chef gedeutet. Jede Person, die im Traum eine höhergestellte Funktion einnimmt, wie zum Beispiel Direktoren, Staatsoberhäupter, Minister, Präsidenten usw. symbolisieren die leitende Funktion der Psyche. Diese übergeordneten oder hochgestellten Persönlichkeiten vertreten im Traum das Über-Ich. Das Über-Ich ist als Zentralinstanz für die Lenkung der psychischen Vorgänge im Menschen zu ... weiter
BAUCHSCHMERZEN = unterschwellige Ängste, bauchschmerzendie vor Übertreibungen im sexuellen Bereich warnen

Bauchschmerzen im Traum können auf unterschwellige Ängste hinweisen, die man sich wieder bewußt machen muß, um sie bewältigen zu können. Zuweilen warnt das Unbewußte damit auch vor Übertreibungen im sinnlich-sexuellen Bereich oder vor noch nicht erkannten Erkrankungen im Bauchraum, so dass bei häufiger wiederkehrenden Schmerzen im Traum eine gründliche Untersuchung angebracht sein kann.   Siehe Bauch Darm ... weiter

Ähnliche Träume:
 
05.01.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Jessica untersucht Ohren
Jessica untersucht meine Ohren und wundert sich, dass dort keine Haare sind. Später dusche ich mich nackt im Garten mit einer schwarzen Gießkanne, obwohl mehrere Personen anwesend sind.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung