joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 719
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 27.10.2018
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Alptraum ein:

Ex heiratet Präsident Trump

Bin auch zur Hochzeit eingeladen. Meine Ex, der Präsident Trump ind ich sitzen am Tisch. Sage zu meiner Ex, jetzt gehört Hälfte seines Besitzes dir. Der Präsident lacht, ich gehe und steige in den Zug. Dort sitzen junge Mädchen aus England. Immer wieder kommt es zu Explosionen, vermutlich wegen des Präsidenten. Da erscheint auf einmal eine Fatamorgana.

Dein Traum enthält viele symbolische Elemente, und die Interpretation kann auf unterschiedliche Weisen erfolgen. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Ex-Partnerin heiratet Präsident Trump:

    Dies könnte darauf hinweisen, dass du in deinem Unterbewusstsein mit Veränderungen im Zusammenhang mit Macht, Einfluss oder öffentlicher Wahrnehmung konfrontiert bist. Die Heirat könnte eine metaphorische Verbindung zu bedeutenden Ereignissen oder Personen in der Gesellschaft darstellen.
  • Aussage zur Besitzverteilung:

    Die Aussage, dass nun die Hälfte des Besitzes deiner Ex gehört, könnte auf unaufgearbeitete Gefühle in Bezug auf vergangene Beziehungen oder Ressentiments hinweisen. Es könnte auch symbolisch für die Bewältigung von Verlusten stehen.
  • Zugfahrt mit Explosionen:

    Das Zusteigen in den Zug und die darauf folgenden Explosionen könnten auf eine Reise oder einen Übergang in deinem Leben hinweisen, der von unvorhersehbaren Ereignissen oder emotionalen Turbulenzen begleitet wird. Die Anwesenheit von jungen Mädchen aus England könnte auf eine gewisse Unschuld oder Reinheit hinweisen.
  • Fatamorgana:

    Das Erscheinen einer Fatamorgana, einer optischen Täuschung, könnte darauf hinweisen, dass die Realität möglicherweise nicht so ist, wie sie scheint. Es könnte auf Illusionen oder Trugbilder in deinem Leben hinweisen, die du vielleicht genauer betrachten solltest.
Insgesamt zeigt der Traum eine Mischung aus Veränderungen, Machtthemen und möglichen Illusionen. Es könnte sinnvoll sein, darüber nachzudenken, welche persönlichen Erfahrungen oder Gedanken in deinem Wachleben diese Symbolik beeinflusst haben könnten.

Weiterlesen

EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.
 
Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, und was darin alles geschah.

Auch wenn wir eine neue Beziehung mit einer anderen Person begonnen haben, wird unsere Seele immer noch die Vor- und Nachteile der alten Beziehung zum Vergleich heranziehen. Die Seele arbeitet sozusagen daran, den Erfolg mit einer neuen Beziehung zu gewährleisten.
 
Haben wir immer noch Gefühle für diese Person, wenn wir von ihr träumen? Das ist meistens der Fall. Überlegen wir uns deshalb, wie wir uns im Traum fühlten, was um uns herum geschah, und wie der Traum zu Ende ging. Diese Details geben Hinweise darüber, welche Art von Gefühlen wir für diese Person immer noch haben.
 
Siehe Freund Geliebte Liebe Paar Partner Scheidung

  • Wenn wir unseren Ex-Partner im realen Leben verachten, mag sich die Rückkehr eines wiederkehrenden Problems dahinter verbergen.
  • War der Traum verzerrt oder der Ex-Partner anders als gewohnt, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein rein symbolischer Traum.
  • Häufiges Träumen vom Ex-Partner deutet auf unverarbeitete Gefühle zwischen uns und unserem ehemaligen Geliebten hin. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man füreinander bestimmt ist - oder dass man sich im realen Leben wiedervereinigen sollte. Am besten schaut man erst einmal nach innen um alles klarer zu sehen. Man stelle sich dabei die Frage, warum oder was man eigentlich am Ex-Partner so geliebt hat. Achten wir auch auf die Dynamik, die zwischen der Beziehung bestand, bevor wir mit einem neuen Partner uns wieder auf eine Beziehung einlassen.
  • Wenn wir als Single von einem Ex-Partner träumen, kann das darauf hindeuten, dass wir Angst vor dem Alleinsein haben.
  • Ein neuer Ex-Partner hat etwas damit zu tun, wie wir mit der Trennung umgehen. Freuen wir uns über die Trennung oder macht sie uns traurig? Dies sind die Fragen, die wir uns stellen müssen, damit wir nicht zusehr an früheren Gefühlen festhalten.
  • Will unser Ex-Parter uns zurückgewinnen, kann dies bedeuten, dass es in unserem Leben Konflikte gibt. Die erste Liebe unseres Lebens könnte in einem Traum auftauchen. Wenn wir jedoch Kinder mit unserem Ex-Partner haben, ist das normal, und selbst wenn wir unseren Ex nicht mögen, träumen wir dennoch von ihm.
  • Wenn wir Kinder haben und den Ex-Partner im Traum sehen, kann es bedeuten, dass wir ihn heimlich zurückhaben wollen. Vom Ex mit Kindern zu träumen, kann sich völlig real anfühlen. Manchmal wird der Ex auch bestätigen, dass er uns immer noch liebt.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

PRAESIDENT = Durchsetzungskraft und Autorität, Detailsmit deren Hilfe man Kontrolle über andere ausübt

Assoziation: Führungsqualität und Entscheidungshoheit.
Fragestellung: Welche wichtigen oder grundlegenden Entscheidungen sind zu treffen.?
 
Präsident im Traum steht nach alten Traumbüchern für Ärger, Probleme und Enttäuschungen, symbolisiert im digitalen Zeitalter jedoch eher Eigenschaften wie Autorität, Vollmacht oder Kontrolle über andere. Er kann auch betonen, dass es ratsam wäre, bestimmte Hierarchien anzuerkennen. Auch: Man selbst oder eine andere Person, die ernst genommen werden sollte - oder jemand, in den große Erwartungen und Hoffnungen gesetzt werden.

Die persönliche Meinung, Gefühle oder Erinnerung an den Präsidenten kann als zusätzliche Symbolik zur Deutung herangezogen werden. Natürlich spielt auch die Staatsangehörigkeit des Präsidenten eine Rolle. Ein amerikanischer, russischer oder französischer Präsident kann auf Grund seiner Befehlsgewalt gegenüber Nuklearwaffen sowohl übernatürliche Kräfte, als auch schwarze Magie oder krankhafte Wahnvorstellungen repräsentieren.
 
Siehe Amerika Diktator Kanzler Macht Minister Papst Politik Regierung Russland Wahl

  • Den Präsident aufsuchen symbolisiert Machtstreben. Man will in einer Beziehung oder Situation unbedingt die Führung und Kontrolle übernehmen.
  • Dem Präsidenten der USA begegnen, weist auf Macht oder Managementaufgaben hin, mit denen man normalerweise nicht in Berührung kommt.
  • Im Traum selbst Präsident sein, kann für die eigene Macht stehen, mit der man Entscheidungen delegiert oder Menschen kontrolliert.
  • Zu träumen, dass der Präsident eine Rede hält drückt aus, dass wir diplomatischer sein müssen und unsere inneren Gedanken klarer ausdrücken müssen. Wir müssen durchsetzungsfähig sein, um im Interesse für uns selbst, und die Menschen in unserer Nähe, zu handeln und für sie zu sorgen.
  • Wenn der Präsident im Traum tot ist, kann dies darauf hindeuten, dass wir unseren Orientierungs- oder Führungssinn verloren haben. Es könnte ein lebensveränderndes Ereignis sein, das im wirklichen Leben passiert ist. Unser Unterbewusstsein sucht nach einem neuen Vorbild, um in seine Fußstapfen zu treten. Dies kann sich auch auf den eigenen Machtverlust innerhalb unseres Unternehmens beziehen. Vielleicht haben unsere Anhänger bei der Arbeit oder zu Hause aufgehört, uns zuzuhören und uns zu folgen.
  • Autokratische Präsidenten können gewisse Probleme in wenigen Sekunden lösen. Vielleicht ist dies ist die Eigenschaft, nach der wir uns im Wachleben sehnen, wenn sie in unseren Träumen erscheinen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • mit dem Präsident sprechen: man ist an Staatsangelegenheiten interessiert und manchmal wünscht man sich, Politiker zu sein.
  • Präsident sehen: steht für Ärger, Probleme und Enttäuschungen.
(arab.):
  • Präsident treffen: Unangenehme Tage im Betrieb.
(indisch):
  • Präsident sehen: Ärger.
  • mit ihm sprechen: du wirst eine Enttäuschung erleben.
HOCHZEIT = Vereinigung, Verschmelzung, hochzeitneue Gewohnheiten oder Sachverhalte ins Leben integrieren

Assoziation: Rituelle Vereinigung. Fragestellung: Womit verbinde ich mich von ganzem Herzen?   Hochzeit im Traum verweist auf die Vereinigung zweier Persönlichkeitsteile, die miteinander verbunden werden, damit ein besseres Ganzes entstehen kann. Sie steht für das Zusammenfügen oder Verschmelzen von Charaktereigenschaften. Es kann auch ein Erlebnis aus dem Leben widerspiegeln, was dazu führt, dass etwas zeitlebens ... weiter
EINLADUNG = Vereinsamung, einladungsich nicht länger isolieren und absondern sollen

Einladung im Traum zeigt meist Vereinsamung an, aus der man sich aus eigener Kraft nicht befreien kann; man hofft, dass andere den Kontakt aufnehmen. Das Symbol warnt davor, sich länger zu isolieren, und fordert auf, selbst aus dem Gefängnis der Vereinsamung auszubrechen, anstatt auf andere zu warten. Wer öfter davon träumt, wünscht sich mehr sozialen Kontakt und fühlt sich einsamer, als er sich eingesteht. Im Traum ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne ... weiter
HAELFTE = eine Art Zwischenstadium, haelftedas uns auffordert, Entscheidungen über das weitere Voranschreiten zu treffen

Es kann vorkommen, dass man in Träumen ein Bild nur zur Hälfte sieht oder dass eine Handlung nur zur Hälfte abläuft. Damit erhalten die Träume eine sonderbare Qualität. Normalerweise verweist dies auf eine Unvollständigkeit im Träumenden, auf eine Art Zwischenstadium. Solche "halben" Träume fordern uns dazu auf, Entscheidungen über das weitere Voranschreiten zu treffen. Wenn man von halben Sachen träumt - egal, ob ... weiter
LACHEN = eine Befreiung der Seele, lachenum Spannungen von Probleme vorübergehend aufzulösen

Fragestellung: Auf welche Weise bin ich bereit, mehr Heiterkeit zuzulassen? Welchen Druck will ich entweichen lassen?   Lachen im Traum {Gelächter} kann auf Sorgen und Probleme hinweisen; die damit verbundenen Spannungen lösen sich vorübergehend auf und man erlebt dies als Spannungsauflösung. Manchmal weist es darauf hin, dass man das Leben zu ernst nimmt. Weerden wir im Traum ausgelacht, befürchten wir ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
STEIGEN = eine Entwicklung der Persönlichkeit, steigenauch wenn das Aufwärtssteigen einem schwer fällt

Steigen im Traum, auch wenn es mühsam und mit Schwierigkeiten verbunden ist, bedeutet stets eine positive Entwicklung unserer Persönlichkeit. Steigt man allerdings hinab, so deutet dies auf Probleme im Beruflichen oder Privaten hin, vor allem wenn man dabei auch noch stürzt, stolpert oder Angst empfindet. Die Traumhandlung gibt mehr Aufschluß.   Siehe Bergab Bergauf Leiter Treppe Sprosse

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Zug Junge Maedchen England Explosion Erscheinungen Fatamorgana

 

Ähnliche Träume:
 
21.03.2024  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Exfrau meines Partners
Exfrau meines Partners wohnt in seinem Haus. Ich bin eifersüchtig. Er beruhigt mich, dass er sie nicht mehr liebt und nicht berührt.
 

12.03.2024  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ex-Freund
Mein Ex kam wieder und wollte mich zurück. Ich hatte aber kein Interesse weil ich mit meinem jetzigen Freund sehr glücklich bin. Irgendwie war ich aber schwanger von ihm. Mein Ex versuchte es auch gut zu haben mit meinem jetzigen Freund. Doch er war sehr abgeneigt und ich auch.
 

05.02.2024  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ex Traum Hund
Ich habe Geträumt das mein Ex plötzlich aufgetaucht ist und hat mich und meinen Hund entführt um mich und meinen Hund dann zu Quälen und meinen Hund nachher zu töten . Er hat dabei Gelacht und man merkte Ihm seinen Narzissmus an
 

22.01.2024  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
autopresse im collessum exfreund, vorahnung
ich stehe an einem tresen und erhalte eine karte, auf der mein name und eine nummer steht, ich halte den schlüssel zu meinem auto in der hand und eine weitere karte, auf der ich belehrt werde, dass ich das verschrotten meines autos nicht selbst machen muss, wenn ich mich dazu nicht in der lage fühle. ich setze mich in einen warteraum und blicke aus dem fenster, mitten in eine große arena, wie das colloseum in rom. ich werde nervös, jemand ist mit mir, der mich bei diesem weg begleitet – ich kann aber nicht genau sagen wer, aber es handelt sich um eine väterliche figur, eine art ...
 
Anmerkung: comment
realität: ich bin am tag danach wie falsch zusammengesteckt, kann keinen klaren gedanken fassen und bin innerlich wahnsinnig angespannt und fahrig. ich logge mich 14.50 uhr bei kleinanzeigen ein, mir wird ein nachmieter-gesuch meines exfreundes angezeigt, dass er eine minute vorher eingestellt hat. ich folge ihm dort nicht und habe auch in den letzten wochen nicht nach einer wohnung gesucht.
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung