joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 644
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 19.10.2018
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diese Vision ein:

Weiser Traum

In diesem Traum wurde ich von meiner zweiten ex Ehefrau in Ihr Haus eingeladen.Sie öffnete die Tür und wir gingen in einen großen weisen Flur in dem keine Möbel standen .In ihrer Küche war auch alles weis. Große Fenster weise Gardinen und die Geräte dieser Küche waren alle weis.Diese Geräte konnte man nur über ein Weises Display einschalten. Alle Räume waren sehr groß aber ohne Möbel.Ich ging in den Garten des Hauses und habe beobachtet wie Ihr Freund eine Frau schlug. Ich bin zu ihm hin und habe mich führ diese Frau gewehrt.Er ging wortlos weg .In diesem Traum kam noch eine Situation bei der ich mit einer Lok auf einer unbekannten Strecke war.vor uns ebenfalls eine Lok und es kam uns eine Lok schnell entgegen.ich konnte den Zusammenstoß nicht verhindern.

Dein Traum enthält verschiedene Elemente, die unterschiedliche Aspekte deines Lebens oder deiner Emotionen repräsentieren könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die einzelnen Szenen deines Traums:

  • Einladung ins Haus der Ex-Frau:

    Das Betreten des Hauses deiner zweiten Ex-Frau könnte auf das Bedürfnis nach Reflexion, Verständnis oder Klärung in Bezug auf vergangene Beziehungen hinweisen. Die weiße Farbe in den Räumen könnte Reinheit, Klarheit oder einen Neuanfang symbolisieren.
  • Weiß in der Küche:

    Die weiße Farbe in der Küche könnte auf Reinheit, Ordnung oder die Suche nach Klarheit in Bezug auf emotionale Angelegenheiten hindeuten. Die Tatsache, dass die Geräte nur über ein weißes Display bedient werden können, könnte auf die Notwendigkeit hinweisen, klare Entscheidungen zu treffen oder Verständnis zu erlangen.
  • Beobachten von Gewalt im Garten:

    Die Szene im Garten, in der du beobachtest, wie der Freund deine Ex-Frau schlägt, könnte auf das Bedürfnis nach Schutz oder Unterstützung für Menschen hinweisen, die dir wichtig sind. Dein Eingreifen zeigt, dass du bereit bist, für das Wohl anderer einzustehen.
  • Zug-Zusammenstoß:

    Die Situation mit den Lokomotiven auf einer unbekannten Strecke und dem bevorstehenden Zusammenstoß könnte auf Gefühle von Unsicherheit, Konflikt oder das Gefühl hinweisen, dass bestimmte Lebensbereiche auf Kollisionskurs sind. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du Schwierigkeiten siehst, einen Konflikt zu verhindern oder zu lösen.
Insgesamt scheinen diese Träume auf komplexe emotionale Themen hinzuweisen, darunter Reflexion über vergangene Beziehungen, der Wunsch nach Klarheit und die Bereitschaft, sich für das Wohl anderer einzusetzen.

Weiterlesen

WEISHEIT = sein Leben erfolgreich meistern, weisheitBeziehungen zu anderen Menschen entwickeln

Assoziation: Arbeit an der Weisheit oder dem Verstehen.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, meine Gedanken- und Urteilskraft einzusetzen?
 
Weisheit im Traum zeigt die Möglichkeit auf, sein Leben erfolgreich zu meistern und bedeutungsvolle Beziehungen zu anderen Menschen zu entwickeln. Weisheit ist eine Eigenschaft, die durch die Deutung der eigenen wie auch fremder Träume gefördert werden kann.
 
Jede weise Figur, die in Träumen eine Rolle spielt, steht gewöhnlich in bezug zum eigenen Selbst. Wenn wirvon Weisheit träumen, sollten wir das als Ansporn werten, uns mit all unserer Kraft um die Weisheit zu bemühen.
 
Spirituell: Unsere spirituelle Ganzheit kommt im Traumbild der Weisheit zum Ausdruck, die dabei oft die Gestalt eines alten Weisen annehmen kann.
 
Siehe Aufwachen Auge Erinnerung Gehirn Licht

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • von Weisheit erfüllt sein: der eigene Geist wird trotz widriger Umstände unerschrocken sein; man wird in der Lage sein, diese Schwierigkeiten zu meistern und zu einem Leben in Wohlstand gelangen;
  • glauben, man hätte einen Weisheitsmangel: man läßt seine angeborenen Talente brach liegen und ungenutzt verkümmern.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
KUECHE = Selbsterkenntnis, kuechedie zu einer Wendung oder neuen Erfahrung im Leben führen kann

Assoziation: Ernährung; Produktivität. Fragestellung: Welche Suppe ist am dampfen?   Küche im Traum bedeutet, dass wir an uns arbeiten um etwas über uns selbst zu erfahren. Auch Pläne für die Zukunft schmieden kann damit gemeint sein. Sie steht oft für eine Wendung im Leben oder auch eine neue Lebenserfahrung. Eine Küche zeigt unser Bedürfnis nach Wärme, geistiger Nahrung und Heilung. Zuweilen verheißt sie ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
25.02.2024  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Weiser schuh
Ich habe meiner Freundin einen weißen Schuh mit Absatz und rimschen angezogen mir war aber so das der Schuh mir ge hört hat und sie wolte ihn anziehen um zu einer Feier zu gehen
 

Weiser koffer21.11.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Weiser koffer
Weiser koffer wird von ein Ehemann in Hand getragen er geht alleine. Weiß nicht was in dem Koffer ist
 

01.11.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Weisen Kleid
Ich hatte einen schönen lange weisen Kleid an gehabt ich bin durch das Haus Onkel gelaufen als ich in seiner Hof war hörte ich Musik er hatte einen Hochzeitstag gefeiert das weiße Kleid war sehr schön und hat mir sehr gut gestanden dann sehe ich meine Mutter si holte mich ab wir sind zu Hause zu meiner Eltern gegangen es war Nacht und dunkel
 

06.05.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Chef besitzt Stein der Weisen
Bin mit zwei Chefs zusammen. Wir bauen oder reparieren Schränke, eher Küchenschränke mit Aufsatzregalen. Da höre ich, wie der eine Chef zum anderen sagt, er besäße ja den Stein der Weisen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung