joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 690
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 18.10.2018
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

toter schwarzer Rausch der alles umgibt und alles auffrisst

Ich bin mit einer Gruppe unbekannter Menschen in einer Kleinstadt. Zuerst verschleiert uns dezenter dunkler Nebel der unbehagen in mir verbreitet. Ich laufe zur Quelle hin, es war einfach nur ein Hügel aus dem ein schwarzer Rausch kam (schwer zu erklären). Ich ging hinein. Komischerweise erinnere ich mich nur noch an Bruchstücke dieser Szenerie, aber alleine ihr Gedanke lässt mich sehr große Angst verspüren. Das Ende war auch sehr absurd, die Menschen haben angefangen wieder normale Dinge zu tun, aber wir alle wussten das es zu Ende geht sobald der schwarze Rausch uns umgibt. Zwei Leute haben zum Beispiel eine Innenwand weiß gestrichen. Ich habe etwas kaltes, totes und sehr unangenehmes im Traum und noch Stunden nach dem Traum verspührt. Als es dann anfing das der schwarze tote Rausch alles verschlingt, (als der Rausch kam war in mir eine leere, einfach nichts! Es war kalt und es war ein Gefühl der kompletten Leere) ging ich dann zum Stadtrand. Aber es war kein Gefühl der wegrennens, ich hatte zwar Angst. Wegrennen wollte ich aber nicht. Irgendwie hatte ich das Gefühl das ich das verdiene. Jednfalls war ich direkt am Stadtrand da war eine Haupstraße und dort sind Autos vorbeigefahren. Erstmal eins... das zweite und beim dritte fragte ich ob ich mitfahren könne. Daraufhin meinte der Fahrer zu mir: Ne du nicht verpiss dich. Das ging bei zwei weiter Fahrern genauso. Ich lief also weiter und es wurde wieder heller und auf einmal war es ein schöner warmer Sommertag und ich stand vor einer rießigen Statue und dahinder ein großes Schmales Gebäude. Beide waren aus kaltem Stein und die Statue zeigte eine aufrechtstehende Kanonenkugel mit Flügeln und davor war ein Schild dort stand MERLIN GEDENKSTÄTTE. Ich ging in das Gebäude hinein und es das Gebäude war schön bemalt und es waren kachelgemälde zu finden. Vor dem Kachelgemälde stand ein Mann mit dem Rücken zu mir, er drehte sich um und meine zu mir: Ahh endlich bist du hier, dann können wir ja anfangen. Ich hab mich gefühlt wie bei einem Touristenführer. Er erzählte mir das das eine Gedänkstätte an die Gefallenen vom Ersten Weltkrieg sei. Er sagte mir das dieses Gebäude damals von einer geheimen Bruderschaft genutzt wurde die einen wichtigen Teil des Krieges ausmachten. Er ging zum Kachelgemälde und drückte ein paar Kacheln gleichzeitig, als ob er das schon öfters gemacht hätte. Es ging eine kleine Tür auf und der Herr meinte dann mit sehr freundlicher Stimme: komm jetzt! Dann wachte ich auf und fühlte mich so wie noch nie zuvor in meinem leben.

Dein Traum enthält viele symbolische Elemente, und die Emotionen, die du während des Traums und danach erlebt hast, sind ebenfalls wichtig. Hier sind einige mögliche Interpretationen für verschiedene Teile deines Traums:

  • Dezenter dunkler Nebel:

    Der Nebel könnte Unsicherheit, Verwirrung oder eine unbekannte Herausforderung repräsentieren. Das Gefühl des Unbehagens könnte auf eine Situation in deinem Leben hinweisen, die dich unsicher macht.
  • Schwarzer Rausch und Gefühl der Leere:

    Der schwarze Rausch und das Gefühl der Leere könnten auf eine tiefere emotionale oder existenzielle Krise hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du mit inneren Konflikten oder einem Gefühl der Sinnlosigkeit kämpfst.
  • Stadtrand und abweisende Autofahrer:

    Der Stadtrand könnte für einen Übergang oder eine Grenze stehen. Die abweisenden Autofahrer könnten auf zwischenmenschliche Herausforderungen oder Ablehnung hinweisen.
  • Merlin Gedenkstätte:

    Die Merlin Gedenkstätte und der Mann, der dich durch das Gebäude führt, könnten für eine Art spirituelle oder symbolische Reise stehen. Die Erwähnung des Ersten Weltkriegs und einer geheimen Bruderschaft könnte auf historische oder versteckte Aspekte deiner Persönlichkeit oder Vergangenheit hinweisen.
Insgesamt scheint der Traum eine Reise durch verschiedene emotionale Zustände und Erfahrungen zu repräsentieren.

Weiterlesen

SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung.
Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?
 
Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: Eine Situation im Leben, wo überhaupt nichts Positives geschieht.

Schwarz kann für die dunklen unbekannten Seiten unserer Persönlichkeit stehen, die man trotzdem akzeptieren muss. Es ist auch die Farbe der Trauer und der Finsternis. Sie ist allgemein negativ zu werten und gilt als Mahnung, sein Leben umzustellen. Man fürchtet sich vor dem Unbekanntem und weigert sich Neues auszuprobieren.
 
Schwarz ist eigentlich keine Farbe, eher ein "Nicht-Licht", es bedeutet daher im Traum auch ein "Nicht-Leben", bzw. ein "Nicht- Bewußtsein". Es ist aber auch ein Hinweis auf den seelischen Zustand, ein Zeichen für Trauer und Tod.
 
Siehe Dunkelheit Farben Finsternis Grau Mitternacht Nacht Schatten Trauer Weiß

  • Von Schwärze umgeben sein bedeutet, dass man überhaupt keine Lösung für ein Problem hat. Es kann auch die Angst vor der Einsamkeit oder die Angst vor dem Unbekannten symbolisieren.
  • Eine schwarze Person verbildlicht erstaunlicherweise nicht nur für die Weißen den seelischen Schatten. Tritt im Traum eine schwarze Person oder ein schwarzer Schatten auf, vor dem wir uns fürchten oder ekeln, dann verweist das unter anderem auf die Ablehnung unserer weiblichen oder sündigen Seite. Zugleich wird auch darauf verwiesen, dass ein Mangel an Bewußtheit besteht. Um den verdrängten Schatten genauer bestimmen zu können, muss die schwarze Person genau charakterisiert und untersucht werden.
  • Ein schwarzer Anstrich kündigt manchmal eine Krankheit oder andere Gefahr an.
  • Ein schwarzes Auto bedeutet, dass man versuchen muss, sich von schwierigen Menschen fernzuhalten. Dies gelingt am besten durch eine besonnene Kommunikation, die unseren eigenen Interessen Priorität einräumt.
  • Schwarz und weiß verweist auf die Integrierung unserer inneren Gegensätze.
  • Schwarze Beeren zeigen zwar Kummer und Sorgen an, versprechen aber auch, dass man damit schon fertig wird.
  • Schwarze Dessous betonen das Geheimnis, das gelüftet werden möchte.
  • Schwarze Fahne kann Unglück, Kummer, Streitigkeiten oder Todesfälle anzeigen.
  • Schwarze Feder soll nach alten Traumbüchern auf ein bevorstehendes Unglück hinweisen.
  • Schwarzes Haar gilt als Zeichen für Leidenschaft.
  • Schwarzer Hund wird oft als schmerzhafte Täuschung durch einen Freund gedeutet.
  • Ein schwarzes Kleid wird als Anzeichen für Liebesprobleme gedeutet, wohingegen rote und schwarze Unterwäsche die Verführung symbolisiert
  • Ein schwarzes Pferd steht für unsere leidenschaftlichen Anteile.
  • Schwarze Schwäne weisen auf Ahnungen und Intuitionen hin. Sie können manchmal leider auch Unglücks- oder Todesboten sein.
  • Schwarze Wolken symbolisieren Pessimismus, Angst und Depression, manchmal auch Verzweiflung.
  • Schwarze Wolle fordert auf, sich nicht um Verleumdungen zu kümmern, weil die Urheber sich selbst entlarven werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • alles schwarz und traurig sehen: Anzeichen von Krankheit. Rät zur Veränderung, wenn irgendwie möglich.
  • einen schwarzen Adler in der Nähe landen sehen: baldiger Tod eines guten Freundes;
  • schwarzer Anstrich: du verlierst einen Freund oder Freundin; Warnung vor beginnender Krankheit;
  • einen schwarzen Anzug tragen: bevorstehende Krankheit;
  • schwarze, unergründliche Augen können ein Hinweis und eine Warnung vor unaufrichtigen Menschen beinhalten;
  • schwarzes Band: Trauer;
  • schwarzer Bart: Gesundheit;
  • schwarze (verbrannte) Erde sehen: bringt Kummer und Trauer;
  • ein schwarzer Faden: es stehen einem Unannehmlichkeiten und Ärger bevor;
  • schwarze Fahne: Betrübnis, Trauer; kündet Feindschaft an;
  • schwarze Feder: deutet auf langanhaltenden Kummer hin; mit Enttäuschungen und unerwiderte Liebe rechnen müssen;
  • selbst oder andere schwarz gekleidet sehen: Streit und Enttäuschungen mit Bekannten; Geschäfte bleiben hinter den Erwartungen zurück;
  • schwarze Hose tragen: Leid;
  • schwarzer Hund: Verrat durch Freunde;
  • schwarze Johannisbeeren:Treulosigkeit des Partners und Liebeskummer;
  • schwarzer Kater: Eifersucht;
  • schwarze Katze: Unglück; bedeutet Ungemach; warnt vor Gefahren;
  • ein schwarzes Kleid: man wird in Trauer versetzt werden;
  • schwarze Trauerkleidung tragen: es kommt Unheil und Unglück auf einem zu;
  • schwarze Wolken: Sorgen aller Art; bringt sorgenvolle Tage; verkünden Unglück und ein schlechtes Management; fällt Regen, bedeutet dies Ärger und Krankheit;
(arab.):
  • schwarz sehen: Unannehmlichkeiten bekommen. Todesfall oder Unglück.
  • Anstrich mit schwarzer Farbe: Krankheit;
  • schwarze Beeren pflücken: viel Herzleid und Kummer;
  • schwarze Beeren essen: Krankheit und Tod.
  • schwarzer Faden: baldiges nahendes Unheil;
  • schwarze Fahne: ein Feind wird Ärger bereiten.
  • schwarze Feder: großes Unglück;
  • schwarze Hose tragen: Trauerbotschaft erhalten; eine leidvolle Erfahrung machen müssen;
  • schwarze Hunde sehen: bevorstehendes Unglück; ein falsche Freunde ist in der Nähe;
  • schwarzer Kater: es drohen familiäre Auseinandersetzungen wegen Ehebruchs;
  • schwarze Katze: Bosheit und Verschlagenheit eines Feindes werden dich ärgern;
  • schwarzer Sessel: eine Todesnachricht wird dich überraschen;
  • schwarze Strümpfe: Trauer bekommen;
  • in eine schwarze Tiefe fallen; man will dich ins Verderben stürzen;
  • schwarze Ziegen: bittere Not; auch: es mit Nörglern zu tun bekommen, die überdies noch einen bösen Charakter haben und einem großen Schaden zufügen wollen;
(persisch):
  • Ein warnendes Sinnbild: Im Dunkeln ist alles fein verflochten, aber unsere Augen sehen nichts, Unangenehmes entwickelt sich ungesehen. Beherrscht diese Farbe den Traum, will sie den Träumenden auf etwas Unangenehmes vorbereiten. Er kann es abwenden, wenn er vorausblickend erkennt, worum es sich handelt und sich mit all seiner Kraft gegen die negative Entwicklung stemmt.
(indisch):
  • schwarz bedeutet die Farbe der Trauer.
  • schwarze Augen: hüte dich vor falschen Menschen;
  • schwarzes Kleid tragen: Trauer (naheliegende Symbolik); auch: du wirst deinen Geliebten verlieren;
  • schwarze Wolle: lasse die Verleumder reden, auch sie trifft die wohlverdiente Strafe;
  • schwarze Ziegen: deine Sorgen sind groß, aber du bist nicht allein damit; Ungemach;

TOTER = am Ende eines schwierigen Lebensabschnittes stehen, Detailsder einige Sorgen bescherte

Ähnlich zu deuten wie Tod oder Verstorbener
 
Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines schwierigen Lebensabschnitts, der uns ziemliche Sorgen bereitete, den man aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte. Manchmal versucht das Unterbewusstsein auch, uns mit dieser Symbolik auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten. Vielleicht erhalten wir bald Nachricht, wie alles geregelt werden soll.

Auch im Falle eines unnatürlichen oder vorzeitigen Todesfalles - oder wenn der Verstorbene nicht beerdigt werden konnte, kann das Erscheinen einer toten Person im Traum, darauf hinweisen, dass man einen Abschluss anstrebt.
 
Siehe Leiche Mumie Sezieren Skelett Soldat Sterben Tod Vampir Verstorbener Zombie

  • Wenn der Tote noch lebt, weil er sich bewegt, deutet dies darauf hin, dass man einen erlittenen Verlust noch nicht vollständig akzeptiert hat.
  • Wenn Tote im Traum Handlungen begehen, obwohl sie bereits tot sind, sind wir mit uns selbst äußerst unzufrieden, fühlen uns schuldig und bedauern, dass etwas in unserer Vergangenheit nicht mehr geändert oder korrigiert werden kann.
  • Jemanden tot sehen, bezieht sich auf unser Art, wie wir mit der Zukunft umgehen. Ein Toter im Traum steht normalerweise für Bedauern, Sehnsucht, Verlust, zerbrochene Beziehungen und Misstrauen gegenüber der Liebe.
  • Wenn man einen lebenden Bekannten im Traum tot gesehen hat, sollte man sich keine Sorgen um ihn machen. Diese von uns tot gesehene Person, wird ziemlich erfolgreich sein. Außerdem kann ihr Wohlergehen irgendwie mit uns zusammenhängen.
  • Waren viele Tote um uns herum, bedeutet dies, dass wir uns einer Reihe von Problemen stellen müssen. Menschen, die uns umgeben, werden uns nicht mögen.
  • Haben wir eine tote Person in einem Sarg gesehen, sollten wir uns mehr um unsere Sicherheit kümmern. Es wird empfohlen, verantwortungsvolle Angelegenheiten auf bessere Zeiten zu verschieben: Derzeit ist es unwahrscheinlich, dass erfolgreiche Ergebnisse erzielt werden können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • lebendige Tote im Traum sehen: verkündet, dass man seiner Trostlosigkeit wieder Herr werden soll.
  • toten Vater sehen oder sprechen: man plant eine wenig erfolgversprechende Tat; man sollte sich hüten, Verträge einzugehen; man ist von Feinden umgeben; der Ruf ist in Gefahr.
  • tote Mutter sehen: man sollte seine Neigung zu Grausamkeit und Bösartigkeit dem Mitgeschöpfen gegenüber keinen freien Lauf lassen.
  • einen Bruder, Angehörigen oder Freund als Toten erblicken: man wird an die Milde und Güte von einem appellieren.
  • lebendig und glückliche Tote: man läßt falsche Einflüsse in seinem Leben zu, die einem materiellen Schaden bringen, es sei denn, man geht mit all seiner Willenskraft dagegen an.
  • ein Gespräch mit einem verstorbenen Verwandten, der einem ein Versprechen abnötigen will: verheißt Kummer, es sei denn, man achte diese Warnung.
(arab.):
  • Tote sehen: Freunde erwerben.
  • Toter im Bett: Warnung vor Krankheit.
  • Toter im Sarg: du wirst eine schlechte Eigenschaft ablegen.
  • Tote ausgraben: du bist zu neugierig.
  • Tote eingraben: du machst mit einer nichterwiderten Liebe Schluß.
  • Tote stehen wieder auf: du hast etwas Wichtiges vergessen.
  • Tote lebendig werden sehen: du wirst Kontakt zu vielen Personen bekommen.
  • Tote küssen: Tränen vergießen.
  • mit Toten sprechen: du bekommst einen guten Rat.
  • Tote weinen sehen: deine Unternehmung bringt dir Gefahr.
  • Tote lachen sehen: du machst dir unnötige Sorgen.
  • Tote drehen sich um: Streit und Ärger um eine Erbschaft.
(indisch):
  • einen Toten ausgraben: dir droht Gefahr.
  • mit Toten verkehren: gutes Zeichen, du wirst viele Erfahrungen sammeln.
  • Tote im Sarg: eine Leidenschaft wird aufhören.
  • Tote wieder aufwachen sehen: Streit wegen Erbschaft.
  • Tote noch einmal sterben sehen: Verlust eines Freundes.
  • Tote beerdigen: du musst gehorsam deine Pflicht erfüllen.
  • Tote auf dem Schlachtfeld sehen: Trauer.

RAUSCH = einen Kontrollverlust, Detailsder durch Illusionen und übertriebenen Hoffnungen hervorgerufen wird

Rausch im Traum warnt vor Illusionen und übertriebenen Hoffnungen; man wird rasch und schmerzlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mit dem Rausch im Traum will uns das Unbewußte wohl vielleicht auf einen Zustand im Wachleben hinweisen, in dem wir nicht mehr Herr unserer Sinne sein könnten. Auch die Ursache hierfür kann von Bedeutung sein:

Veränderungen, die vielleicht durch einen Rausch im Bewußtsein auftreten, können im Traum gespiegelt werden. Manchmal kann diese Bewußtseinsveränderung depressiver Natur sein und darauf verweisen, dass man das Negative in seinem Leben sprengen muss; manchmal ist sie auch euphorischer Natur und zeigt, dass man sich in einem Zustand unkontrollierter Begeisterung befindet.
 
Spirituell: Es gibt eine Art von Euphorie, die der Mensch in bestimmten Stadien seiner spirituellen Entwicklung erleben kann. Sie ist in der Regel verbunden mit dem Wechsel von einer Bewußtseinsebene in eine andere, und dies wiederum steht in Zusammenhang mit einem plötzlichen Zustrom neuer Energie.
 
Siehe Alkohol Betrunken Bier Drogen Likör Schnaps Schwindel Wein Whisky

  • Sind wir vom Alkohol betrunken, kann dies auf einen Kontrollverlust verweisen.
    • Träumen wir häufig oder regelmäßig davon, dass wir betrunken sind, könnte dies auch ein Spiegelbild unserer Persönlichkeit sein. Sind wir regelmäßig Stammgast zur Happy Hour, träumen wir vielleicht deshalb von Trunkenheit, weil wir so gern daran teilnehmen, während jemand, der es nicht richtig findet, ständig besoffen zu sein, die Bedenken seiner Alkoholsucht in die Träume projiziert.
    • Fühlen wir uns betrunken, ist ist dies mit der Gefahr behaftet, wegen unserer Nachlässigkeit im wirklichen Leben krank zu werden oder uns ernsthaft zu verletzen.
  • Von einem betrunkenen Bekannten träumen bedeutet, dass man sich auf die Probleme vorbereiten soll, die diese Person verursachen kann. Vielleicht fühlt sich diese Person unwohl oder in ihrer Familie kommt es zu einem plötzlichen Todesfall.
  • Ein veränderter Zustand aufgrund anderer Drogen hingegen symbolisiert möglicherweise eine Bewußtseinsveränderung.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Rausch haben, berauscht sein: rät dazu, in allem Maß zu halten, andernfalls tritt Krankheit und Kummer leicht ins Haus; eine schöne Illusion wird durch die rauhe Wirklichkeit zerstört werden.
(arab.):
  • Rausch haben (betrunken sein): Albernheiten und Ausschweifungen begehen; du gibst dich angenehmen Täuschungen hin; auch: du nimmst deine Sorgen zu leicht;
  • einen Berauschten sehen: du wirst eine Person in deine Gewalt bekommen; auch: hüte dich vor ehrgeizigen Menschen; auch: man darf bei einem bestimmten Problem mit Hilfe von außen rechnen.
(persisch):
  • Ein zwiespältiges Omen: Ist der Träumende der Berauschte, stellt das Zeichen eine Empfehlung dar, sich mit einer vertrauten Person auszusprechen. Sieht er einen anderen im Rausch, so kann er mit Hilfe von außen rechnen. Auf jeden Fall aber sollte er sich in der nächsten Zeit von jeder Art Trunkenheit fernhalten.
(indisch):
  • Rausch haben: gute Nachrichten geschäftlicher Art.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
STEINE = Unnachgiebigkeit und Festigkeit, steineHindernisse überwinden müssen

Assoziation: Unnachgiebigkeit; Festigkeit; Dauerhaftigkeit, Fragestellung: Welcher Teil von mir ist fest und undurchdringlich?   Steine im Traum stehen für Stabilität und Dauerhaftigkeit. Nach dem Motto, wer fest und unerschütterlich seinem Glaube vertraut, dessen Handlungen werden den Zahn der Zeit überdauern. Ein Stein kann ähnlich wie Felsen Hindernisse anzeigen, die man überwinden muss. Manchmal verkörpern ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
08.11.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Schwarze tote maus
Ich war mit einer freundin sie sagte komm die stiegen rauf dann sah ich die tote schwarze maus verwickelt
 

20.03.2017  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
4 tote schwarze Katzen manche verwesen schon
Immer wieder sehe ich 4 schwarze tote Katzen in Regalen liegen (auf meiner Arbeit)... Keiner nimmt sie weg, meine Kollegin hebt einer dieser Katzen an und versucht sie wegzubringen doch dann weint ein kleines Kind weil die Abdrücke der verwesenden Katze so schlimm aussehen.... Also legt sie sie wieder hin. Unbewusst mache ich meiner Chefin Vorwürfe das sie sie nicht wegräumt..
 

07.11.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
schwarzer panther bringt toten schwarzen kater
Im Traum wache ich auf und sehe vor meiner Terrassentür einen schwarzen Panther sitzen, der aus seinem Maul meinen schwarzen Kater fallen läßt. Ich lasse ihn in die Wohnung, verstecke meine schwarz/weiße Katze vor ihm und rufe die Polizei, Nachbarn und Freundin an. Ich habe Angst, aber der Panther tut nichts.
 

04.11.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
hab von ein schwarzes totes baby ...
hab von ein schwarzes totes baby geträumt . das wort schwanger hab ich gehört,das baby lag auf ein tablett mit einer weissen decke der mann wollte das baby in einer frau reinlegen so das es wieder zum leben erweckt
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung