joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 616
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.09.2018
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Tiur wird mißbraucht

Erst lässt Sergio Tiur ins Wasser fallen. Ich halte sie mit den Händen fest und ziehe sie wieder heraus. Wir gehen zu mir. Als sie plötzlich durch eine Dachrinne rutscht, richtet ein seltsamer Mann einen seltsamen Apparat auf sie, der sie gegen ihren Willen mißbraucht und in Wollust versetzt.

MISSBRAUCH = Feindseligkeit, missbrauchgegenüber einer Person oder Situation

Assoziation: Durch Angst ausgelöster Gewaltakt.
Fragestellung: Welche Ängste verberge ich hinter meiner Wut?
 
Missbrauch im Traum stellt unsere Feindseligkeit gegenüber einer Person oder Situation dar. Besonders, wenn man selbst jemand missbraucht. Es kann sich dahinter auch ein Mangel an Respekt für andere Menschen verbergen. Manchmal kann Missbrauch auf selbstzerstörerische Denkmuster wie Reue, Schuldgefühle oder Depressionen hinweisen.

Siehe Inzest Mord Mörder Psychopath Verbrechen Vergewaltigung Wut Zorn

  • Wird man selbst missbraucht, sind damit all die Umstände gemeint, die man dafür verantwortlich macht, dass sie unser Wohlbefinden negativ beeinträchtigen. Vielleicht hat jemand im realen Leben, uns gegenüber übertrieben hart reagiert.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Mißbrauch: bedeutet, du enttäuscht deine Freunde.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
RUTSCHEN = Mangel an Standfestigkeit, rutschensich nicht mehr sicher fortbewegen oder den Halt verlieren

Rutschen im Traum ist ein Hinweis darauf, dass wir nicht mehr sicher auf den Beinen stehen, unser Standpunkt gefährdet ist, wir uns im Leben nicht mehr sicher fortbewegen und eventuell den Halt verlieren. Oft wird mit dem Rutschen im Traum vor dem Fallen gewarnt. Möglicherweise können wir uns in solch einem Fall in einer bestimmten Position nicht mehr lange halten oder haben nicht genug Charakterfestigkeit. Rutschen und ... weiter
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, ziehenin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Werden wir gezogen, dann haben wir vielleicht den ... weiter
MASCHINEN = Gewohnheit und Routine, maschinenin seiner Selbstentfaltung behindert werden

Assoziation: Automatisierung; Vereinfachung; Wiederholung. Fragestellung: Von welcher stupiden Arbeit bin ich mich zu befreien bereit?   Maschine im Traum deutet man als routinemäßiges Verhalten oder monotones, inhaltsarmes oder schablonenhaftes Denken. Diese Symbolik kann sich auf einen langweiliger Job oder eine "Grauingrautätigkeit" beziehen, bei der man nicht viel nachdenken muss. Auch: Entscheidungen unter ... weiter
WOLLUST = Abenteuerlust oder die Schwierigkeit, wollustbestimmten Gewohnheiten zu widerstehen

Wollust im Traum repräsentiert unseren Wunsch, ein Abenteuer zu erleben oder ein Ergebnis zu bekommen. Alternativ kann das Gefühl des sexuellen Verlangens darauf hindeuten, dass man Schwierigkeiten hat, bestimmten Gewohnheiten zu widerstehen.   Geträumte Wollust kann ein Anzeichen dafür sein, dass man eine Sache oder Angelegenheit als zu gut betrachtet. Man glaubt, dass etwas einfach oder sehr leicht sein wird, ... weiter
DACHRINNE = ungewöhnliche oder gar gefährliche Wege gehen, dachrinneum eine Absicht zu verwirklichen

Dachrinne im Traum weist darauf hin, dass man ungewöhnliche oder gar gefährliche Wege geht, um eine Absicht zu verwirklichen. Trivial, manchmal aber auch zutreffend ist die Deutung als Wunsch nach einem erotischen Abenteuer {vergleichbar dem bayerischen Fensterln}. Folgende weiter Begleitumstände sind zu beachten: Langsam, aber stetig an der Dachrinne aufwärts klettern bedeutet, man wird zwar einige Mühe aufwenden ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.05.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Seelischer und körperlicher Missbrauch
Wir befinden uns mitten in einem Umzug. Meine Schwester misshandelt mich seelisch und körperlich sobald wir unbeobachtet sind. So hält sie mir mit altem Fleisch umwickelte Spülmaschientabs ins Gesicht, zerstört meine Sachen, lässt meine Katzen laufen, mich alle Arbeit erledigen und amüsiert sich dann wenn die Menschen ihr glauben das genau das Gegenteilige der Wahrheit entspricht. So beleidigt und verfolgt sie mich, ergötzt sich an meinem Leid. Ich breche erschöpft zusammen und Wache auf.
 

14.01.2020  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Missbrauch
Ich werde missbraucht. Immer und immer wieder. Traum kehrt immer wieder zurück.meine mutter holt mich aus dem Bett und geht mit mir zu einem mann der mich dann schlägt und missbraucht. Ich kann ihn nicht erkennen.
 

03.06.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Welpen von Chinesen misshandelt
Ich war in einer Chinesischen Familie zu Besuch. In China. Die Familie hatte zwei Welpen, einen hell braunen Hunde Welpen und einen Eisbären Welpen. Der Hunde Welpen wurde von einem Jungen misshandelt. Ich packte beide Tiere in eine Tasche und wollte sie retten. Sie sind mir gefolgt und haben den Hunde Welpen wieder Ansicht genommen. Ich empfand Trauer weil ich dem kleinen nicht helfen konnte.
 

26.07.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
missbrauch
die beste freundin missbraucht gefunden ohne haare mit wunden am körper
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung