joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 601
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 14.09.2018
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Geiselnehmer

Ich war mit meinen Arbeitskollegen auf einer Party. Mein Partner und ich arbeiteten dort als Kellner. Die Location war ungewöhnlich, da es kein typischer Club war. Es gab Rolltreppen die in den zweiten Stock führten. Ich sah wie eine Freundin von mir geschlagen worden ist und wollte ihr helfen, weshalb ich die Rolltreppen nutzte und nach oben sprintete. Im selben Moment sah ich einen Mann mit Maske und Schwert. Automatisch machte ich meine Hände nach oben und setzte mich langsam auf den Boden. Er setzte sich zu mir und er fragte mich viele Sachen. Mein Partner bemerkte, dass irgendwas nicht stimmte und umkreiste uns unauffällig bis er auf einmal zu diesem Mann lief und ihn packte. Er fesselte ihn an einen Stuhl, damit dieser nichts mehr machen konnte. Wir umarmten uns ganz innig und weinten vor Erleichterung. Dann gingen wir zur ubahn und ich bemerkte dass ihm der vordere Zahn fehlte. Ich sah seinen Zahn auf dem Boden und hob ihn auf und er setzte ihn zurück an seine Stelle. Auf dem Weg zur U-Bahn sahen wir eine Freundin von uns die über Augenschmerzen klagte. Wir erklärten ihr den Weg ins Krankenhaus und im selben Moment sah ich die Tante meiner Partners. Wir unterhielten uns und anschließend war ich an seine Schulter gelehnt und wir redeten darüber, dass wir zusammen Kinder bekommen möchten.

Hier sind einige mögliche Deutungsansätze für die verschiedenen Elemente in deinem Traum:

  • Arbeitskollegen und Party:

    Die Arbeitsumgebung und soziale Interaktionen könnten auf Aspekte deines wachen Lebens hinweisen, insbesondere auf den sozialen Zusammenhalt und die Beziehungen zu Kollegen.
  • Rolltreppen und zweiter Stock:

    Die Bewegung nach oben könnte auf persönlichen oder beruflichen Fortschritt hinweisen. Die ungewöhnliche Location könnte auf die Komplexität oder Einzigartigkeit der aktuellen Lebenssituation hinweisen.
  • Geiselnehmer mit Maske und Schwert:

    Dieses Element könnte auf Gefühle von Bedrohung oder Unsicherheit in deinem Leben hinweisen. Die Maske könnte auf verborgene Absichten oder Unklarheiten in Beziehungen oder Situationen hindeuten.
  • Freundin, die geschlagen wird:

    Das Bedürfnis, einer Freundin zu helfen, könnte auf den Wunsch nach Unterstützung oder Schutz für geliebte Menschen in deinem Leben hinweisen.
  • Fesselung und Befreiung:

    Dieses Element könnte auf die Überwindung von Hindernissen oder Schwierigkeiten hinweisen, insbesondere durch das Eingreifen von Unterstützungspersonen.
  • Fehlender Zahn und Wiederanbringung:

    Zähne im Traum könnten auf das Gefühl der Kontrolle über dein Leben hinweisen. Das Wiederanbringen des Zahns könnte auf die Wiederherstellung von etwas Verlorenem oder die Wiedererlangung von Kontrolle hinweisen.
  • U-Bahn:

    Das Untergrund-Element könnte auf tiefere Gefühle oder unbewusste Aspekte deiner Persönlichkeit hinweisen.
  • Gespräch über Kinder bekommen:

    Dies könnte auf deine tieferen Wünsche und Pläne für die Zukunft hinweisen, insbesondere in Bezug auf familiäre Aspekte und Beziehungen.

Weiterlesen

ZAEHNE = Zahnverlust weist immer auf einen besonderen Energieverlust, zaehnees mag sogar die Potenz gefährdet sein

Assoziation: Unabhängigkeit; Macht; Fähigkeit zu nähren und zu kommunizieren. Fragestellung: Wo in meinem Leben fürchte ich mich vor Abhängigkeit? Was möchte ich sagen?   Zähne im Traum gelten als Indikator für Temperament, Lebenskraft und Selbstbewusstsein. An ihrem Zustand lässt sich ablesen, wie gut es um unsere körperlichen Anlagen, Lebenkraft, Ansehen und Stärke bestellt ist.Zahnverlust weist immer auf ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
UMARMUNG = eine starke Zuneigung, umarmungsich mit jemand/etwas verbunden fühlen

Assoziation: liebevoller Schutz; Anerkennung. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht mehr Aufmerksamkeit?   Umarmung im Traum zeigt an, dass wir uns mit jemandem besonders verbunden fühlen oder eine Verbindung anstreben. Es kann auch große Leidenschaft für etwas im Leben anzeigen. Etwas, an dem wir sehr hängen oder an das wir uns hingeben wollen. Wir sind offen für eine neue Beziehung oder eine neue ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung