joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 563
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.08.2018
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Alptraum ein:

Viele Flüchtlinge

Sehe viele Flüchtlinge als große Menschenmengen sich versammeln. Dabei waren die meisten aus Afrika.

Weiterlesen

FLUECHTLING = Strafvermeidung, fluechtlingunangenehme Konsequenzen für seine Handlungen umgehen wollen

Flüchtling im Traum steht für den verzweifelten Wunsch, Disziplinärmaßnahmen, Beanstandungen oder unangenehmen Konsequenzen für seine Handlungen aus dem Weg zu gehen. Auch die Bemühung, ständiger Unehrlichkeit oder Unredlichkeit entkommen zu wollen, kann damit gemeint sein. Oft ist es so, dass eine Krise sich bereits dermaßen verschärft hat, dass eine Versöhnung kaum noch möglich wäre.
 
Natürlich kann damit auch die Sorge gemeint sein, dass ein problematischer Umstand oder eine bedenkliche Person nur schwer zu kontrollieren ist. Auch: Daran glauben, dass es sehr schwierig ist, schuldige Menschen für ihre Vergehen zu bestrafen; anständiges Benehmen von jemand nicht erzwingen können, weil er es nicht will oder kann; über jemand verärgert sein, weil er immer ungestraft davonkommt.
 
Siehe Asyl Deserteur Fliehen Flucht

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • viele Flüchtlinge sehen: große politische Umwälzungen und Kriegsgefahr.
(arab.):
  • Flüchtling sehen: eine Gefahr, die dich aber nicht weiter belästigt.
MENSCHENMENGE = Zugehörigkeit, menschenmengeanderen entsprechen müssen oder nicht sich selbst sein dürfen

Assoziation: Mehr Platz, Privatsphäre, oder Einsamkeit benötigen. Fragestellung: Warum kann ich nicht mehr klar denken?   Menschenmenge im Traum deutet darauf hin, dass wir gezwungen sind anderen zu entsprechen oder nicht wir selbst sein dürfen. Die eigene Meinung scheint bedeutungslos. Dies ist besonders dann der Fall, wenn wir uns in der Menge nicht wohl fühlen. Alternativ kann eine große Menschenmenge das ... weiter
AFRIKA = eine unerwartete Hilfe, afrikaimmer hoffnungsvoll bleiben, egal was auf einen zukommt

Afrika im Traum steht für eine Hilfe, die man nicht erwartet hat. Oder es weist darauf hin, dass man die ganze Zeit für etwas übt und trainiert. Auch: Man bleibt hoffnungsvoll, egal was passiert; vielleicht sehnt man sich nach einem einfachen Leben jenseits der Zivilisation, und sucht nach einer Veränderung der Lebenssituation. Befindet man sich in Afrika, stellt dies eine Haltung dar, die sich ständig selbst beweisen ... weiter
VERSAMMLUNG = verschiedene Charaktere, versammlungdie aufeinander prallen, sich unterstützt fühlen

Versammlung im Traum kann dafür stehen, dass verschiedene Charaktere aufeinander prallen. Auch: Kooperationsabsichten. Partnerschaften. Sich unterstützt fühlen. Gruppendenken. Unterschiedliche Denkweisen. Einfallsreichtum. Das Gefühl haben, dass zahlreiche Dinge gleichzeitig passieren. Wenn wir uns in einer Versammlung reden hören, sollten wir im Alltagsleben nicht so viele Worte machen; weil man uns sonst als ... weiter

Ähnliche Träume:
 
28.03.2023  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
CS GO Office Flüchtlinge
In der CS GO Map Oficce, welche ich öffter spiele war ich in einer intensiven Runde im Traum vertieft. Nur spielte Ich das Spiel nicht sondern lebte es mit eigenem Leib. Ich teilte brutale Schüsse aus und rasierte alle Gegner. Auf einmal waren statt 5 Feinde auf einmal 7 da. Bevor ich ihnen Kopftreffer drückte beschloss ich kurz mit den zwei unbekannten Gästen zu sprechen. Sie kletterten aus der Map raus als diese mir sagten, dass Sie gerade aus der Ukraine nach Deutschland flüchten. (Krieg 2022) Sie sagten außerdem, dass Ich es keinem sagen und das ganze für mich behalten solle. Das ...
 

08.05.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Flüchtlinge um mein Bett, Traum im Traum
Ich liege entspannt im Bett und bin sehr glücklich. Meine Söhne sind zu Besuch, alles ist gut. Plötzlich stürmen unglaublich viele Flüchtlinge in die Wohnung und drängen uns drei ins Bett. Sie umkreisen es. Da fällt mir auf das ich träume und Aufwachen kann. Das tue ich dann auch und erzähle meinen Söhnen von dem Alptraum. Es ist immer noch ein Traum nur das realisiere ich nicht. Max hat unglaublich grösse Füsse und ich kitzle ihn darunter und erzähle ihm das er früher da sehr kitzelig war.
 

21.12.2018  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Kirmes im Flüchtlingsheim
Ich war in einem Flüchtlingsheim, mit vielen Bewohnern. Die Stimmung kippte gerade. Weder ich, als Betreuer, noch die Security, hatten die Flüchtlinge noch unter Kontrolle. Die Flüchtlinge übernahmen das Camp, zum Teil mit Waffengewalt. Ich konnte mich noch frei bewegen, denn zum einen machten nicht alle Bewohner mit und zum anderen hatten die Aufrührer noch längst nicht alles unter Kontrolle.Die meisten Bewohner beteiligten sich zwar nicht an dem Putsch, wussten aber die Situation für ihre eigenen Zwecke gut zu nutzen. Ich rief die Polizei an um Hilfe zu bekommen. Ich telefonierte ...
 

08.04.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Flüchtling
Ich war auf einen Feldweg unterwegs, plötzlich sah ich einen Soldaten und sah am Himmel ein Kriegsflugzeug das direkt auf uns zu kam und über uns hinwegflog ich schrie " der Krieg ist ausgebrochen Frank nehm mich mit" das Flugzeug sturzte weit neben mir weg ab und ich hörte Leute schreien. Plötzlich sah bin ich als Flüchtling im Kongo und ging in ein Feldlager wo ich dann arbeitete und dass Gefühl hatte ich bin jetzt in der Schweiz.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung