joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 558
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.08.2018
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Giraffe

Giraffe Im wasser
Schwester Surfbretter Dieb

Wir sind dann geflüchtet

Weiterlesen

GIRAFFE = ein hohes Tier, giraffeoder eine zu hohe Meinung von sich selbst haben

Assoziation: Gi{e}raffe; den Hals nicht voll kriegen; hohes Tier;
Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens kommt Arroganz vor?
 
Giraffe im Traum stellt Arroganz, Eitelkeit, übertriebene Wünsche oder den Glauben dar, dass wir über den anderen stehen. Wir selbst oder sonst jemand ist davon überzeugt, viel wichtiger zu sein, als die andern. Auch: Probleme, deren Ursache darin bestehen, dass jemand eine zu hohe Meinung über sich selbst hat.
 
Manchmal werden Giraffen aber auch Erfolge zugeschrieben, etwa eine Beförderung oder das Erreichens des Unmöglichen. Oder sie weisen uns auf die Notwendigkeit hin, eine Situation aus einer höheren Perspektive zu betrachten.

Das elegante Steppenhuftier mit dem sprichwörtlich langen Hals gilt manchmal auch als Symbol für das Überragende - oder dafür, dass man alles gut überblicken kann und deswegen auch große Vorhaben wenig Risiko bedeuten. Auch Eigenschaften wie Anpassungsfähigkeit, Einzigartigkeit, Anmut, Stolz, Flexibilität, Geselligkeit oder Weitsicht können der Giraffe zugeordnet werden.
 
Vielleicht bedeutet die Giraffe unsere derzeitige Unfähigkeit, unsere Ziele zu erreichen. Womöglich brauchen wir mehr Zeit und Mühe, um unsere Wünsche zu erfüllen, und müssen noch eine Weile auf diesen Moment warten.
 
Siehe Afrika Hals Kamel Pferd Steppe Tier Zebra

  • Eine Giraffe sehen, kann auf eine grenzüberschreitende Sicht auf das Leben hinweisen. Träumt man von einer einzelnen Giraffe, repräsentiert dies unseren Wunsch, in der Menge aufzustehen. Man möchte die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich ziehen. In einigen Fällen könnte sie sich auf eine Person aus unserem Leben beziehen, die Merkmale von Arroganz, Snobismus oder einen Überlegenheitskomplex aufweist.
  • Versteckt sich die Giraffe, deutet dies darauf hin, dass wir der Wahrheit aus dem Weg gehen wollen. Vielleicht haben wir unangenehme Wahrheiten im Leben gesehen und versuchen, diese zu ignorieren, indem wir so tun, als ob die Wahrheit nicht existiert.
  • Eine laufende Giraffe kann als Zeichen dafür stehen, dass wir uns weigern, etwas anzuerkennen. Vielleicht vermeiden wir es, die Wahrheit zuzugeben und täuschen uns selbst, dass alles in Ordnung ist, obwohl wir wissen, dass es nicht so ist.
  • Auf einer Giraffe reiten, deutet auf unsere Einzigartigkeit und Individualität hin, oder es zeigt unseren Wunsch, für andere besonders einzigartig zu erscheinen. Vielleicht suchen wir ständig nach Aufmerksamkeit von anderen, sind aber mit der Menge erhaltener Aufmerksamkeit unzufrieden. Möglicherweise konzentrieren wir uns zu sehr auf uns selbst, und schenken den Bedürfnissen anderer Menschen nur sehr wenig Aufmerksamkeit.
  • Eine Giraffe füttern, deutet normalerweise darauf hin, dass wir uns sehr anstrengen müssen, um unsere Ziele zu erreichen, aber am Ende werden wir erfolgreich sein.
  • Eine Giraffe, die an einem Baum frisst, ist immer ein sehr gutes Omen. Eine Giraffe beim Essen zu sehen, bedeutet, dass wir unsere Ziele erreicht haben, oder sie schon sehr bald mit Leichtigkeit erreichen werden. Solch ein Traum könnte auch bedeuten, dass wir von jemandem kompetente Hilfe erhalten.
  • Einesprechende Giraffe kann als interessante Botschaft des Unterbewusstseins gedeutet werden. Es ist wichtig, dass wir versuchen, uns an das zu erinnern, was gesagt wurde, da der Wortlaut möglicherweise darauf abzielt, uns bei der Lösung einer wichtigen Angelegenheit zu helfen. Es mag auch sein, dass bald ungewöhnliche Ereignisse in unserem Leben stattfinden werden.
  • Von einer toten Giraffe träumen, ist wegen der Größe des Tieres, ein Zeichen für große und schwer zu überwindende Hindernisse, auf die wir in naher Zukunft stoßen werden.

Volkstümliche Deutung:
(arab.) :
  • Giraffenhals: Du wirst eine erstaunliche Mitteilung erhalten.
  • Giraffe sehen: große Neuigkeit erfahren.
SURFEN = das Schwimmen mit dem Strom, surfenschwierige Situationen mit Gelassenheit begegnen

Assoziation: Auf den Wellen der Gefühle reiten. Fragestellung: Welche starken Emotionen bin ich zu genießen bereit?   Surfen im Traum zeigt, dass man seine Gefühle zu beherrschen versucht, indem man mit dem Strom schwimmt. Auf diese Weise kann man mit einer unsicheren Situation lässiger umgehen oder schwierigen Situationen mit routinierter Gelassenheit begegnen. Zugleich ist beim Surfen die rechte Ausnutzung des ... weiter
FLUCHT = Schuld und Gewissenskonflikt, fluchteiner unangenehmen Sache entfliehen wollen

Flucht im Traum bedeutet, dass man versucht schwierigen Gefühlen auszuweichen. Möglicherweise will man sich einer Verantwortung oder Verpflichtung entziehen. Flucht verspricht im einfachsten Fall, dass man eine Gefahr rechtzeitig wahrnehmen wird und ihr noch entgehen kann. Diese Gefahr kann auch aus dem eigenen Selbst kommen, zum Beispiel ein ins Unbewußte verdrängter psychischer Inhalt, vor dem man Angst hat und dem man ... weiter

Ähnliche Träume:
 
23.02.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Giraffe stürzt ab
Ich sehe die Giraffe wie sie auf einem langen Brett in großer Höhe geht und auf das Ende des Brettes zugeht ich möchte sie warnen das sie nicht weitergehen soll doch sie ssie stürzt ab in die Tiefe u..nd liegliegt mit gebrochenen Beinen hilhilflos am Boden
 

Pferde die aussahen wie Giraffen06.05.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Pferde die aussahen wie Giraffen
Ich war in meiner Wohnung fragte ein Kind das mir persönlich völlig unbekannt war, ob es mit mir kuscheln mag . Plötzlich sah ich eine Reihe von riesiegen übergroßen Pferde die aussahen wie Giraffen , am Haus rumgehen . Ein Reiter auf einem weisen grauen Pferd oder Giraffe blickte auf mich übers Dach herab und ich bekam Angst denn er hatte eine kriegsbemalung . Danach sah unterhielt ich mich mit einem völlig unbekannten Ehepaar die in meinem Wohnzimmer saßen
 

17.07.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Giraffen füttern
delfin spielt mit mir im Wasser. Ich schwimme links mit 4 Delfinen durch klares Wasser.
 

17.07.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Giraffen füttern
Durch ein Fenster hindurch, (es waren Gitterstäbe davor)welches jedoch wie ein Balkon geartet war versuchte ich einige Giraffen (zwei oder drei) mit alten Brötchen auch Körnerbrötchen zu füttern. Sie nahmen mir die Stücken mit dem Maul aus der Hand.Ich schaute stets leich oberhalb auf die Situation. Eine Giraffe hatte aber nicht richtig aufgepasst und das Bröckchen fiel auf die Erde. Ich forderte sie auf das Stückchen dann vom Boden aufzunehmen. Verständnislos schaute sie mich an. Gegenüber, etwas leicht links unterhalb, sah ich ein Haus und sah verschiedene Personen durch das ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung