joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 556
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.07.2018
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Straßenbahn

Ich fahre mit einer Gruppe von fremden Leuten in einem fremden Land mit der Straßenbahn. Die Landeswährung und den Fahrpreis kenne ich nicht. Am Fahrkartenautomat werfe ich einfach 1 € ein. Ich kenne auch nicht das Ziel. Ich fahre einfach mit. Die Stimmung ist gut.

Weiterlesen

STRASSENBAHN = den kollektiven Lebensweg, strassenbahnbei dem es keine individuellen Abweichungen gibt

Straßenbahn im Traum verdeutlicht die kollektive Komponente auf unserem Lebensweg, der relativ festgelegt ist. Die Bahn, auch als Straßenbahn, möglicherweise als Schwebe-, Bergbahn usw., steht darüber hinaus als Zeichen für die persönliche Befähigung oder die Lernaufgabe, sich in gemeinschaftliche Lebenszusammenhängen zu integrieren und diese mit den eigenen Zielen zu verbinden.

Wichtig beim Zug und der Straßenbahn ist der festgelegte Weg, von dem es keine individuellen Abweichungen gibt. Damit besitzen alle öffentlichen Verkehrsmittel einen Hinweis auf eine kollektive Bewegungsrichtung.
 
Siehe Bus Eisenbahn Geleise Haltestelle Omnibus Wagen Zahnradbahn

  • Eine Straßenbahn sehen, kann auf einen langwierigen Konflikt hinweisen, der aus einer Meinungsverschiedenheit mit einer Person resultiert. Vielleicht denken und vermissen wir die Vergangenheit, erinnern uns daran, was damals passiert ist und an die Person die uns verletzt hat.
    • Die Straßenbahnschienen sehen bedeutet, dass wir unseren Weg nicht fortsetzen, auf verschiedene Probleme stoßen werden, wodurch unsere Arbeit negativ beeinflusst wird. Das bedeutet also, dass wir härter arbeiten müssen, leiden werden und auch unsere finanzielle Situation nicht besser wird.
  • In eine Straßenbahn einsteigen, bedeutet Erfolg, Ansehen und eine bessere Stellung im Geschäft. Es weist darauf hin, dass wir im Geschäftsleben sehr erfolgreich sein werden, eine höhere Position erreichen oder respektables Ansehen in der Gesellschaft erlangen werden.
  • Mit einer Straßenbahn fahren, ist ein Zeichen von Entspanntheit, Ruhe und Energie. Diese Symbolik weist darauf hin, dass wir viel Zeit in der Natur verbringen werden, abseits von Menschenmassen, Trubel und Verwirrung, und weiterhin daran arbeiten, sowohl körperliche als auch geistige Heilung zu finden.
    • Beim Schwarzfahren erwischt werden, bedeutet dass wir auf der Suche nach Ruhe auf Schwierigkeiten stoßen werden. Gelingt es, den Kontrolleur zufriedenzustellen, werden wir die Ruhe mit Verzögerung erreichen. Ansonsten werden wir uns mit der angestrebten Ruhe noch eine Weile gedulden müssen.
  • Aus der Straßenbahn aussteigen bedeutet, vom richtigen Weg abzuweichen, schlechte Taten und Ungerechtigkeiten zu begehen. Es zeigt an, dass wir unfaire Gewinne erzielen oder mit unlauteren Mitteln unseren Lebensunterhalt bestreiten.
  • Den Unfall einer Straßenbahn sehen, weist auf schlechte Erfahrungen, Traurigkeit und Frustration hin. Es bedeutet, dass wir Verhaltensweisen sehen, die wir von einigen Menschen, die wir mochten und denen wir vertrauten, nicht erwartet haben. Wir sind deshalb sehr verärgert und enttäuscht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Straßenbahn sehen: man wird an eine wichtige noch zu erledigende Besorgung erinnert; auch: zeigt an, dass jemand daran interessiert ist, einem Schaden zuzufügen;
  • Straßenbahn fahren: alles bleibt beim alten; der Traum von Reichtum und Liebe wird sich vorerst nicht erfüllen; auch: Rivalitäten und Eifersucht schränken das Glück ein;
  • sich von außen an der Tür festhalten: deutet auf eine extrem gefährliche Sache hin, auf die man sich einlassen will; geschieht dabei kein Unfall, wird man Erfolg haben;
  • ist der Abstand zwischen Straßenbahn und Boden groß: die Gefahr ist offensichtlich; kleiner Abstand: man wird sein Ziel kaum erreichen;
  • von einer Straßenbahn abspringen: man wird sich in ein gewagtes Vorhaben einlassen;
  • als Wagenführer eine Straßenbahn steuern: man trägt große Verantwortung für viele Menschen und ist dazu auch fähig.
(arab.):
  • Straßenbahn allgemein: Nun geht es mit deinen Geschäften schneller vorwärts.
  • von einer Straßenbahn abspringen: Warnung vor einem zu gewagten Vorhaben.
  • sich als Wagenführer sehen: man hat Verantwortung für viele Menschen.
(indisch):
  • du bist einem schönen Ziele nahe.
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, fremderjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muss, ehe man sie vielleicht ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, leutesein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
WERFEN = Aspekte des Selbst, werfenvon denen man sich befreien sollte

Werfen im Traum zeigt an, dass es etwas oder jemanden gibt, von dem man sich in seinem Leben befreien muß. Dabei zeigt der Gegenstand, den man wirft an, wovon man sich befreien sollte. Wenn jemand etwas auf uns wirft, deutet dies darauf hin, dass es etwas gibt, das man übersehen hat, und das näher untersucht werden muß. Vielleicht wäre es jetzt ratsam, besser auf der Hut zu sein, gegenüber allem, was einem in die Quere ... weiter
EINS = Anfang und Einheit, einsetwas Neues im Leben beginnen

Assoziation: Anfang, Einheit, Essenz, Unteilbarkeit, Wille des einzelnen. Fragestellung: Was fange ich Neues in meinem Leben an?   Eins im Traum bedeutet, dass etwas Neues im Leben anfängt oder man etwas Neues beginnt. Alternativ steht sie auch für Konfrontation oder Protest. Sie kann aber ebenso den Einzelgänger bedeuten, der sich in der Welt durchbeißen muss. Eins kann auch Erfolg und Glück verheißen: Die ... weiter
LAND = auf das Ende von Schwierigkeiten hoffen, landsoll vor Überheblichkeit und Spekulationen warnen

Assoziation: Natürliche Welt; Raum; elementare Bedürfnisse und Wünsche. Fragestellung: Bin ich überzivilisiert? Fühle ich mich von Erwartungen eingeengt?   Land im Traum deutet nach altindischer Traumforschung oft die Erfüllung von Hoffnungen und das Ende von Schwierigkeiten an. Blickt man von oben darauf, soll das vor Überheblichkeit und Spekulationen warnen. Von Land träumen, während man sich im Wasser ... weiter
ZIEL = innere Zielstrebigkeit, zielman weiß instinktiv, was man tun muß

Ziel im Traum kann eine Chance, eine Gelegenheit oder eine Entscheidung widerspiegeln. Den Wunsch haben, dass etwas passiert. Wenn man sich im Traum Lebensziele setzt, dann kann dies als Hinweis dafür gedeutet werden, dass man mit seiner inneren Zielstrebigkeit in Verbindung steht. Wird ein Ziel verfehlt, kann dies ein Hinweis dafür sein, dass man nicht alle Bedingungen einer Situation berücksichtigt hat. Auf ein ... weiter
GESELLSCHAFT = Bedürfnis nach mehr sozialen Kontakten, gesellschaftman will nicht mehr so einsam sein, sich anderen Menschen mitteilen

Gesellschaft, in der man sich befindet, zeigt oft das Bedürfnis nach mehr sozialen Kontakten bei vereinsamten Menschen an. Eine große Gesellschaft, in der man sich verloren fühlt, kann darauf hinweisen, daß die eigenen Lebensverhältnisse im Augenblick verworren sind und bald wieder geordnet werden müssen.   Psychologisch: Wer sie besucht, will im Wachleben nicht mehr so einsam sein, möchte sich anderen Menschen ... weiter
FAHRPREIS = Anforderungen begegnen, fahrpreisbei denen man nicht weiß, ob sie angemessen sind oder nicht

Fahrpreis im Traum zeigt den Preis für unseren Erfolg an, welcher Art auch immer. Der Taxifahrpreis symbolisiert einen intimeren Prozeß als zum Beispiel die Busfahrkarte. Wenn der Fahrpreis dafür zu hoch war, versucht jemand uns auszunehmen. Meist wird man mit Anforderungen konfrontiert, bei denen man entscheiden muß, ob sie angemessen sind oder nicht. Spirituell: Auf der spirituellen Ebene spielen Träume, in ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Straßenbahn14.12.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Straßenbahn
Ich war an der Straßenbahn und ich habe mich vorne gesetzt und wir sind Richtung Stadtmitte gefahren als wir in der im ihnen Stadt waren hat mein Freund die Fenster geöffnet und ich habe mich versteckt ich wollte nicht das er mich sieht
 

Straßenbahn07.11.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Straßenbahn
Einsteigen in Straßenbahn und von einem Platz zum anderen wechseln und immer quer durch Bahn laufen
 

Straßenbahn Fahrt ohne Ende14.12.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Straßenbahn Fahrt ohne Ende
Ich habe geträumt, dass ich in der Straßenbahn fahre und jedesmal, wenn ich ausgestiegen bin merkte ich, dass ich falsch ausgestiegen bin und bin in eine neue Straßenbahn, die sofort da war eingestiegen. Ich war eigentlich die ganze Zeit alleine (es gab andere Fahrgäste, aber niemand ist mit mir "gereist"), außer kurz bevor ich aufgewacht bin, da waren plötzlich sehr viele mir bekannte Menschen da.
 

18.10.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Straßenbahn essen gefunden
Ich war in der Straßenbahn und war fast an der Endstation angekommen. Dann sah ich einen großen Rucksack mit Essen drin. Ich habe alles an Essen herausgenommen und wollte es mitnehmen. Als ich mich wieder umdrehte waren einiges verschwunden. Ich blieb noch länger in der Bahn und die fuhr weiter. Ein bisschen Essen konnte ich mitnehmen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung