joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 913
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.07.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

leere Klopapierrollen

Ich träume von einigen leeren Klopapierrollen. Ein Freund sagt mir, es ist Zeit meinen Mann zu verlassen.

Weiterlesen

KLOPAPIER = perfekte Sauberkeit, klopapiervor anderen nicht schmutzig oder schlampig erscheinen wollen

Klopapier im Traum symbolisiert alle Gedanken, die sich damit beschäftigen perfekt sauber zu sein. Man will alles kontrollieren um sicherzustellen, dass selbst das kleinste Staubkorn niemand zu sehen bekommt. Vielleicht glaubt man, in irgend einer Weise nicht perfekt genug vor anderen gewesen zu sein. Auf jeden Fall will man sicher stellen, dass man anderen keinesfalls schmutzig oder schlampig erscheint.

Vielleicht übertreibt man es auch mit seiner Ordentlichkeit, wenn es darum geht, anderen absolut sauber zu erscheinen. Klopapier kann oft auch ein ein Aufruf zu mehr Wachsamkeit im Intimleben sein, da es in einer intimen Sphere verwendet wird, die vor neugierigen Blicken verborgen ist. Man stelle deshalb sicher, dass dies auch in Zukunft so bleibt.
 
Siehe Klobürste Kot Papier Tampon Toilette Windeln

  • Klopapier sehen zeigt, dass jemand versucht, in unser intime Zone einzudringen oder vertrauliche Informationen zu erhalten.
    • Besonders viel Klopapier macht deutlich, dass man im Wachleben von den Handlungen oder der Anwesenheit einer Person ziemlich genervt ist. Der Traum macht deutlich, dass es schön wäre, diese Nervensäge bald loszuwerden.
    • Schmutziges Klopapier deutet auf zusätzliche Verpflichtungen, die man gezwungenermaßen schnell übernehmen muss, ohne die Vor- und Nachteile zu berücksichtigen. Man bekommt seine versprochene Belohnung, aber es ist sehr problematisch, diese Einnahmen als einfach zu bezeichnen.
  • Toilettenpapier kaufen müssen, gilt als dringliche Empfehlung, im Wachleben lauter und entschlossener Nein zu sagen, wenn die Umstände dies erfordern. Übermäßige Weichheit und Zaghaftigkeit führen sonst zu Missverständnissen.
  • Klopapier zerreißen zeigt unseren Wunsch nach leidenschaftlichen sexuellen Handlungen. Im Wachleben hat man ein unbewusstes Verlangen nach dem weiblichen Körper und nach lesbischer Liebe.
  • Klopapier in der Geldbörse, kann für Wertpapiere stehen, die man besser abstoßen sollte, bevor sie völlig wertlos werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wer gebrauchtes Toilettenpapier im Kot gesehen hat, giert nach Reichtum. Im wirklichen Leben finden solche Bestrebungen oft ihre Belohnung.
  • Etwas mit Toilettenpapier abwischen ist eine Warnung vor Verlust.
  • Junge Frauen, die von Toilettenpapier geträumt haben, auch wenn es neu und sauber ist, werden Klatsch und Tratsch verbreiten. Sie sollten vermeiden, mit verheirateten Männern oder Männern mit einem schlechten Ruf zu sprechen.

LEERE = fehlende Freude und Begeisterung, Detailsunter Gefühlen der Isolation leiden

Assoziation: Ohne Inhalt; Entladung.
Fragestellung: Was ist weg? Was möchte ich loswerden?
 
Leere im Traum verweist auf fehlende Freude und Begeisterung. Es kann sein, dass man unter Gefühlen der Isolation leidet. Vielleicht fehlt einem auch etwas, woran man sich halten kann. Auch unerfüllbare Erwartungen mögen eine Rolle spielen.

Die in der Meditation erlebbare große Leere ist in den östlichen Kulturen ein Symbol besonders starker Energie. Die im Traum auftretende Leere hat manchmal eine ähnliche Bedeutung, kann aber auch sinnbildlich für einen Verlust stehen. Man sucht nach einer Möglichkeit, wieder zu sich zu kommen und sein Leben wieder stärker in Besitz zu nehmen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann die Leere im Traum die innere Leere des Träumenden symbolisieren.
 
Siehe Abgrund Armut Hohl Kälte Loch Luft Sucht Tiefe Vakuum

  • Wenn man sich in einem leeren Haus oder Gebäude befindet, bedeutet dies, dass man alte Einstellungen und Gewohnheiten überwunden hat.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • versuchen, etwas aus einer leeren Kanne zu gießen: es ist unerwarteter Gewinn angezeigt.
  • ein leeres Faß bedeutet Armut.
(arab.):
  • Leere empfinden: du bist überarbeitet.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
VERLASSEN = das Gefühl, verlassennicht gewollt zu sein oder zurückgewiesen zu werden

Assoziation: Isolation; ein altes Selbst zurücklassen; Befreiung aus der Kontrolle des alten Selbst. Fragestellung: Welchen Teil von mir bin ich zurückzulassen bereit?   Verlassenheit im Traum stellt das Gefühl dar, nicht gewollt zu sein oder zurückgewiesen zu werden. Es gibt vielleicht nicht genau wieder, wie dieses Gefühl der Verlassenheit zustande gekommen ist, jedoch handelt es sich in den meisten Fällen um ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Mülleimer wurde nicht geleert16.02.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Mülleimer wurde nicht geleert
Bin mit einem Mülleimer unterwegs, der nicht geleert wurde, weil meine Mutter Steine hineingeworfen hat.
 

Keller leer26.10.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Keller leer
Hallo zusammen, leider habe ich nichts eindeutiges gefunden. Deshalb meine Frage hier. Ich habe nun bereits zum 2. Mal, seitdem ich in der „neuen“ Wohnung wohne geträumt, dass mein Kellerraum leergeräumt wurde. Dies entdecke ich aber erst, als ich sowieso irgendwas im Keller machen wollte. Ich sehe keine Einbrecher, kein Schmutz, keine Einbruchsspuren, nichts. Der Keller ist einfach leer. Irgendwie beschäftigt mich dieser Traum, da er nun zum 2. Mal genau so da war.. kann es mir nicht erklären. Habt ihr Deutungen für mich? LG
 

Leerer Raum06.04.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Leerer Raum
Leere kleine Dachkammer, mit Blick auf die Wand, unterer Teil braun gestrichen in der Mitte wie Poster abgerissen
 

11.04.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Kühlschrank leer
Drei kühlschränke leer,Mann soll zwei davon weggeben eegen Stromverbrauch
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung