joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 568
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 22.07.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Hummeln

Hummel verteilt und bzw. lässt in der gesamten Wohnung kleine Hummeln fallen ohne brummen,greifen nicht an

Träume können sehr vielfältig und subjektiv sein, und die Bedeutung kann stark von den persönlichen Erfahrungen, Emotionen und Gedanken abhängen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum von Hummeln:

  • Friedliche Verteilung von Hummeln:

    Die Tatsache, dass die Hummeln ohne Brummen fallen und nicht angreifen, könnte auf eine friedliche oder positive Entwicklung in deinem Leben hindeuten. Hummeln sind oft mit fleißiger Arbeit und Produktivität verbunden. Das Fallenlassen der Hummeln könnte symbolisieren, dass positive Energien oder Projekte in deinem Leben freigesetzt werden, ohne Konflikte oder Schwierigkeiten.
  • Freundliche Natur:

    Hummeln gelten oft als friedliche Insekten, die nicht aggressiv sind, es sei denn, sie fühlen sich bedroht. Der Traum könnte darauf hinweisen, dass positive Einflüsse oder Ideen in deiner Umgebung vorhanden sind und keinen Schaden verursachen.
  • Fleiß und Produktivität:

    Hummeln sind bekannt für ihre Fleiß und ihren Arbeitseifer. Der Traum könnte auf deinen eigenen Arbeitseifer oder auf positive Veränderungen in Bezug auf Arbeit oder Projekte hinweisen. Es könnte auch bedeuten, dass du die Früchte deiner Anstrengungen ernten wirst.
  • Natürliche Verbreitung von Positivität:

    Das Verteilen von kleinen Hummeln in der Wohnung könnte darauf hindeuten, dass positive Energien oder Gedanken auf natürliche Weise in verschiedenen Bereichen deines Lebens verteilt werden. Es könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer Zeit der Fülle oder des Überflusses befindest.
  • Kommunikation ohne Lärm:

    Das Fehlen von Brummen könnte darauf hinweisen, dass in deiner Kommunikation oder Interaktion mit anderen eine ruhige und harmonische Atmosphäre herrscht. Es könnte bedeuten, dass klare und effektive Kommunikation ohne unnötige Konflikte stattfindet.

Weiterlesen

HUMMEL = mögliche Nachrede, hummelvor allem wenn sie vernehmlich brummt

Hummel im Traum warnt vor übler Nachrede, vor allem wenn sie vernehmlich brummt. Vielleicht deutet sie aber auch auf Unbeholfenheit im Umgang mit anderen hin.

Siehe Biene Hornisse Insekten Stich Wespe

  • Wenn im Traum uns Hummeln umschwirren, weisen sie auf wirre Gedanken und nicht ausgereifte Ideen im Wachleben hin, die lieber noch einmal gründlich überdacht werden sollten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Hummel hören oder sehen: du wirst unter Verleumdung zu leiden haben; man verschwendet zuviel Zeit für völlig unwesentliche Dinge.
(arab.):
  • Hummeln allgemein: verkündet Ärgernis, dem man abhelfen oder ausweichen kann.
  • Hummel fliegen sehen: man widmet unwichtigen Dingen zu viel Aufmerksamkeit.
  • Hummel sich auf einem niederlassend und stechen wollen: mit Beharrlichkeit wird man seine Ziele erreichen.
  • Hummeln summen hören: man wird einen Vortrag halten.
(indisch):
  • Hummel sehen: du wirst verleumdet werden.
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg

Ähnliche Träume:
 
08.06.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
HUMMELNS UNTERWEGS UND ZWAR VIELE
IVH BIN MIT EINER FLIEGENKLATSCHE HINTER EINEM INSEKT IN DER WOHNUNG HER: MIT EINEM MAL KANN ICH ES NICHT MEHR FINDEN: ICH SEHE DANN DA? ES SICH IN EINER SCHACHTEL VERSTECKT HAT: ICH VERSUCHE DIE SCHACHTEL ZU SCHÜTTELN: PLÖTZLICH FLIEGT DFAS INSEKT HINAUS UND ICH SEHE DA? ES SICH UM EINE RIESIGE HUMMEL HANDELT; SIE FLIEGT WEG UND ICH SCHAUE FASZINIERT ZU WIE SIE SICH PLÖTZLICH IN STAUB VERWANDELT; AUCH DAS STARKE BRUMMEN IST VERSCHWUNDEN: MEIN MANN KOMMT VON EINEM EINSATZ NACH HAUSE: ICH SEHE MIT ENTSETZEN; DA? ER MEINE VOR KURZEM GEKAUFTE NEUE HOSE TRÄGT: ER ZIEHT SIE AUS UND ICH SEHE ...
 

18.12.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
hummel
Ich lag im bett mit meinem vater, aber ich lag umbequem. Ich lag teilweise auf meinem vater. Ich änderte meine körperlage, aber es war nicht besser. Ich wurde durch ein summen wach. Ich schaute, griff irgendwie direkt nach einem hummel. Der hummel war im stoff eingewickelt, so dass mich nichts stechen kann, wenn ich quetsche. Ich stand auf und sah am fenster in der gardine große fliegen und hummel. Ich ging eine fliegenklatsche zu holen, um die lästigen insekten zu töten.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung