joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 878
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.07.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Todestraum ein:

toter kanarienvogel

Mein Wellensittich ist gestorben. Sie hat sich nach und nach in einen gelben Kanarienvogel verwandelt. Ich nehme sie in die Hand und befestige sie mit ihren Krallen in Brusthöhe an meinem Pulli. Ich halte sie und trage sie mit mir herum. Das fühlt sich weise, wissend, liebevoll, zärtlich und tröstend an.
Ich halte sie in meiner linken Hand, sie wird immer schlabberiger und schmiert mich voll, d. h. sie verwest wohl und schmierige Teile ihres Gefieders bleiben an meiner Hand kleben. Ich weiß, dass ich sie begraben muss.

Weiterlesen

KANARIENVOGEL = völlige Zufriedenheit, kanarienvogelalles bekommen, was man braucht

Von einem Kanarienvogel träumen stellt Glück, und völlige Zufriedenheit mit allem dar. Eine Situation bei der man alles bekommt, was man braucht. Er kann auch die rücksichtslos egoistische Haltung reflektieren, eigenes Glück und Sorglosigkeit auf Kosten anderer zu gewährleisten.

Das Lieblingstier vieler einsamer Menschen ist als Luftwesen wie jeder Vogel geistig- seelisch zu deuten, umschreibt daher unsere psychische Einsamkeit und innere Unfreiheit. Er steht für das Bedürfnis nach Freundschaft und Liebe.
 
Siehe Fliegen Käfig Kakadu Papagei Vogel Vogelkäfig

  • Ein toter Kanarienvogel stellt verdorbenes Glück dar. Eine Situation war zu bequem gewesen, oder man erlebt Pech. Eine sorglose Lebensperiode, die ruiniert wurde.
  • Kanarienvogel im Käfig: ein naheliegendes Symbol für die {vergebliche} Sehnsucht nach {mehr} Freiheit. Man hat das Gefühl, im Käfig zu leben - selbst wenn es ein "goldener" sein sollte, hat man Angst vor "gebrochenen Flügeln" - und vor dem Kontrollverhalten anderer.
  • Kanarienvogel soll nach alten Traumbüchern vor Schmeichlern warnen, die einen betören wollen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kanarienvogel sehen: man wird eine Freundin finden; Zeichen für ein fröhlich behagliches Zuhause;
  • Kanarienvogel singen hören: bedeutet für Ledige Verlobung, für ältere Menschen ruhiges Alter;
  • singende Kanarienvögel in einer luxuriösen Wohnung: stellen ein Leben in Reichtum und zahlreiche gute Freunde in Aussicht;
  • Kanarienvogel zwitschern hören: sich auf unerwartete Vergnügen freuen dürfen;
  • einen Kanarienvogel besitzen für junge Menschen: verheißt den Aufstieg in gebildete Kreise; möglicherweise auch das glückliche Ende eines Liebestraums;
  • einen Kanarienvogel geschenkt bekommen: es zeichnet sich eine Erbschaft ab;
  • einen Kanarienvogel verschenken: man bekommt seinen sehnlichsten Wunsch nicht erfüllt;
  • unnatürlich grell gefärbter Kanarienvogel: man gibt sich trügerischen Hoffnungen hin; blindes Vertrauen ist der schlimmste Feind;
  • Eine junge Frau sollte sich nach diesem Traum vor Schmeichlern hüten, weil sie sonst unweigerlich enttäuscht wird.
  • Kanarienvogel aus dem Käfig lassen: kündet einen Landausflug an;
  • sterbender Kanarienvogel: man sollte sich vor untreuen Freunden in acht nehmen;
  • einen Kanarienvogel verzehren: Gesundheit; du wirst ein hohes Alter erreichen.
(arab.):
  • Kanarienvogel sehen oder singen hören: eine gute Nachricht erhalten; auch: man wird vor Heuchlern, die einem umgeben noch rechtzeitig gewarnt werden, wenn man auf den Rat eines nahestehenden Menschen hört;
  • im Käfig sitzender Kanarienvogel: eine Liebe wird sich bloß als Strohfeuer erweisen;
  • aus dem Käfig entkommender Kanarienvogel: es steht eine schmerzliche Trennung bevor;
  • einen Kanarienvogel wegfliegen lassen: du verstehst dein Glück nicht zu halten.
(indisch):
  • Kanarienvogel sehen: du wirst eine Freundin finden;
  • Kanarienvogel fliegen sehen: frohe Nachricht;
  • Kanarienvogel singen hören: laß dich nicht umgarnen; hüte dich vor Schmeichlern.
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
GELB = Bewußtheit, Intellekt und Klarheit, gelbwissen was geschieht oder sich Selbt wahrnehmen

Assoziation: Bewußtheit, Intellekt, Klarheit. Fragestellung: Was versuche ich zu verstehen?   Gelb im Traum steht für Bewußtheit. Man weiß was geschieht oder ist sich seiner Selbst bewußt. Gelb ist die goldglänzende Farbe der Sonne, die das Leben erhellt und erleuchtet. Gelb steht auch für Reife und geistige Aktivität. Ist die Farbe von durchdringender Qualität bringt sie oft Gefühle von Fröhlichkeit und ... weiter
TRAGEN = viele Lasten, tragendie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen. Wenn wir träumen, dass wir getragen werden, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung. Wenn wir uns in unserem Traum dabei sehen, wie wir einen anderen Menschen tragen, verkörpert dies die Tatsache, dass wir ... weiter
BEGRAEBNIS = mit dem Tod ins Reine kommen, begraebnistiefgreifende Veränderungen der Persönlichkeit

Begräbnis im Traum weist darauf hin, dass man mit seinen Gefühlen in bezug auf den Tod ins reine kommen muss. Es braucht sich dabei nicht unbedingt um den eigenen Tod zu handeln, es kann auch der eines anderen Menschen sein. Der Traum kann die Aufmerksamkeit darauf lenken, dass es notwendig ist, wegen eines Ereignisses oder um einen Menschen in der Vergangenheit zu trauern, und dass erst diese Zeit des Trauerns dazu ... weiter
LINKS = das Unbewußte und Passive, linksdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle. Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?   Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein ... weiter
VERWANDLUNG = eine persönliche Veränderung, verwandlungandere Gefühle für jemanden empfinden

Assoziation: Persönliche Veränderung; Fragestellung: Was möchte ich an meinem Leben ändern?   Verwandlung im Traum kündigt entweder eine Persönlichkeitsveränderung oder ein Wechsel der Lebensweise an. Gefühle, die man für jemanden empfindet verändern sich - oder andere ändern ihre Gefühle uns gegenüber. Aus Liebe wird Hass, aus Gleichgültigkeit Neugier, aus Sympathie Eifersucht, aus Krankheit Gesundheit ... weiter
ZAERTLICHKEIT = die Sehnsucht nach Liebe, zaertlichkeitauch eine empfindsame, wenig belastbare Persönlichkeit

Zärtlichkeit im Traum kann für die Sehnsucht danach stehen. Oft erkennt man darin eine empfindsame, wenig belastbare, leicht zu verletzende und zur Schwermut neigende Persönlichkeit, die dem rauhen Alltag kaum gewachsen ist.   Siehe Kuß Liebe Massage Streicheln Umarmung
AAS = etwas hinter sich bringen, aasunangenehme Entscheidungen treffen müssen

Aas im Traum fordert uns dazu auf, eine Absicht aufzugeben {einen Plan "sterben lassen"}, weil er aussichtslos ist und nur zu Unannehmlichkeiten führen wird. Oft wird Aas mit Leiche gleichgesetzt. Wenn wir ein bestimmtes Tier tot vor uns liegen sehen, sollte die Bedeutung des Tieres als Symbol festgestellt werden, um Genaueres zu erfahren. Einen Tierkadaver sehen oder finden: Wir haben Schweres oder einen nicht sehr ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Fuehlen Krallen Weisheit Kleben Hhh Ddd Gefieder

 

Ähnliche Träume:
 
19.02.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
bunter Kanarienvogel
Bunter Kanarienvogel in meiner Hand von meinem Sohn bekommen und dann im Käfig. Einmal das Gefühl ein sei weggeflogen, war dann aber wieder da. Dann habe ich noch tote halbe wie gegrillt Ratte gesehen
 

05.12.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kanarienvogel
Ich habe einen gelben zähmen Kanarienvogel geschenkt bekommen. Es war Sommer, ich wollte ihn freilassen, er kam sofort zurück.
 

31.10.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
kanarienvögel
ein Mann ,der mal sehr verliebt in mich war und vielleicht auch noch ist schneidet mir die Haarspitzen wie ein Friseur , eher noch besser , weil er nicht zu viel abschneidet.Dann schneidet er auch noch ein Wäsche- Schild aus meinem Pullover. Seine Frau beobachtet das , ich bleibe sehr entspannt. Frage sie , ob man Kanarienvögel unseren kalten Temperaturen aussetzen kann ...
 

21.11.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
gelber kanarienvogel
ich bin auf der arbeit,auf einem tisch sehe ich einen kleinekäfig,darin ist ein kanarienvogel.ich lasse ihn frei.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung