joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1404
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 27.06.2018
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Alptraum ein:

Autoschlüssel verloren

Habe einen Termin, kann ihn aber nicht einhalten, da ich meine Autoschlüssel verloren habe. Genauer gesagt war es ein schwarzer Chip, der wie ein Autoschlüssel funktionierte. Da sehe ich eine Frau, die einen solchen Chip auf dem Boden findet. Ich renne ihr nach, aber sie sagt, es ist nicht mein Chip. Später habe ich ihn wieder und ich kann meine Termine wieder einhalten.

Träume von verlorenen Schlüsseln oder Schwierigkeiten beim Erreichen eines Ziels sind häufig und können verschiedene Bedeutungen haben. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum:

  • Verlorene Kontrolle oder Zugang:

    Das Verlieren von Autoschlüsseln, insbesondere wenn sie für Termine oder Verpflichtungen benötigt werden, könnte auf das Gefühl hinweisen, die Kontrolle über eine bestimmte Situation oder Aspekte deines Lebens verloren zu haben. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du Schwierigkeiten hast, auf etwas zuzugreifen oder dich in einer bestimmten Angelegenheit voranzubewegen.
  • Suche nach Lösungen:

    Das Rennen, um den verlorenen Chip zurückzubekommen, zeigt deine Anstrengungen, Lösungen für die Herausforderungen zu finden, denen du gegenüberstehst. Es könnte darauf hinweisen, dass du aktiv nach Wegen suchst, um Probleme zu bewältigen und verlorene Möglichkeiten wiederzugewinnen.
  • Interaktion mit anderen:

    Die Interaktion mit der Frau, die den Chip findet, könnte auf soziale Aspekte deines Lebens hinweisen. Es könnte darauf hinweisen, dass du Hilfe oder Unterstützung von anderen suchst, um eine bestimmte Situation zu klären. Die Tatsache, dass sie sagt, es sei nicht dein Chip, könnte auf die Notwendigkeit hinweisen, die richtigen Ressourcen oder Unterstützung zu identifizieren.
  • Erleichterung und Erfolg:

    Das Wiederauffinden des Chips und die Möglichkeit, deine Termine einzuhalten, könnten auf einen Gefühlszustand der Erleichterung und des Erfolgs hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du in der Lage bist, Hindernisse zu überwinden und wieder Kontrolle über deine Verpflichtungen zu erlangen.
  • Wert von Zeit und Verpflichtungen:

    Der Traum könnte auch darauf hinweisen, wie wichtig es für dich ist, deine Verpflichtungen und Termine einzuhalten. Es könnte eine Erinnerung daran sein, wie wertvoll Zeit und Organisation für dich sind.

Weiterlesen

VERLIEREN = eine Schwäche oder Machtverlust, verlierensich selbst für einen Verlierer halten

Verlieren im Traum kündigt einen Machtverlust an. Vielleicht durchleben wr eine größere Veränderung oder müssen etwas beenden, bei dem wir uns einzigartig oder wichtig fühlen konnten. Auch: Schlecht über uns selbst denken; mangelndes Selbstbewusstsein oder Vertrauensverlust; uns für einen Verlierer halten.

Siehe Dieb Finden Geld Hose Schuh Stehlen Suchen Verlust Wettbewerb

  • Wenn wir im Traum etwas verlieren, sollten wir den Gegenstand untersuchen, der verloren ging, und daraus weitere Schlüsse ziehen. Meist impliziert das Verlieren den Hinweis auf eine seelische Schwäche. Wenn ein Mann träumt, dass er etwas verliert, bedeutet dies, dass er kritisiert wird.
    • Geld verlieren, kann auf einen Mangel an Gleichgewicht im Leben hindeuten. Der Energiehaushalt in Beziehungen jeglicher Art basiert auf der Dualität von Geben und Nehmen. Wenn einer der Teile schwerer wiegt als der andere, tritt ein Ungleichgewicht auf. Darauf beziehen sich Träume, deren Symbolik den Verlust von Geld beinhalten. Geld verlieren kann auch Angst vor der Zukunft bedeuten, etwa die Angst, zuwenig oder gar kein Geld mehr zu haben.
    • Seine Schuhe verlieren, könnte uns dazu bringen, darüber nachzudenken, wie wir den Lebensweg verloren haben oder warum unsere Seele so verwirrt ist. Manchmal träumen wir vielleicht davon, dass wir auf den Rücksitz des Autos greifen, um nach unseren verlorenen Schuhen zu suchen. Diese Suche wird uns an einen Ort im Leben führen, an dem wir etwas viel Wichtigeres verloren haben, nämlich unsere Lebensenergie oder unsere Identität, die wir jetzt wiederzuerlangen versuchen.
      • Einen einzelnen Schuh verlieren, könnte darauf hindeuten, dass wir nicht bereit sind oder dass wir nicht den nächsten Schritt machen wollen, um in einer bestimmten Situation im Leben voranzukommen. Der Traum könnte auch darauf hindeuten, dass wir einen wichtigen Schritt vergessen haben oder dass wir etwas Wichtiges nicht vollständig verstehen.
    • Seine Hose verlieren oder vergessen, bedeutet, dass wir zum Ziel von Klatsch und Spott werden könnten. Feinde in unserem Gefolge werden unsere Entscheidungen und Aktionen mehrere Tage lang diskutieren. Das Schlimmste, was wir in dieser Situation tun können, ist, jedem einzeln zu erklären, warum wir dies getan oder jenes gesagt haben. Warten wir am besten ab, bis sich die Lage entspannt hat, denn das ist der schnellste Weg, um nicht mehr im Mittelpunkt des Interesses dieser Menschen zu stehen.
  • Bei einem Wettbewerb zu verlieren, bedeutet nicht gut genug zu sein. Eine Gelegenheit verpasst haben, die wir für wichtig hielten. Der Ansicht sein, dass wir nicht gut genug sind. Menschen, die wir nicht mögen, nicht mehr aufhalten können {Eifersucht}.
  • Wenn eine Frau träumt, dass sie ihren Ehering verloren hat, ist dies ein Zeichen dafür, dass sie von ihrem Ehemann nicht mehr geliebt wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • etwas verlieren: Gewinn; man wird etwas finden oder entdecken; auch: Schwierigkeiten.
  • Geld verlieren deuten alte Traumbücher als gegenteilige Bedeutung, man wird also Erfolge und Gewinn erzielen.
  • Schuhe oder andere wichtige Kleidungsstücke verlieren: sehr ungünstig, die Schwierigkeiten sind auf eigene Handlungen zurückzuführen; man hatte sich für zu schlau gehalten.
  • Verliert eine Frau ihren Ehering, ist dies ein Anzeichen für häuslichen Ärger.
(arab.):
  • etwas verlieren: du wirst vergebliche Mühe haben; auch: du wirst eine Arbeit nochmals beginnen.
  • einen finanziellen Verlust erleiden: wenn man bedacht ist, wird man einen großen Erfolg verbuchen können.
  • eine Person verlieren: man sollte selbstloser handeln und seinen Mitmenschen gegenüber mehr Achtung und Respekt zeigen.
(indisch):
  • etwas verlieren: Glück und Gewinn.

AUTOSCHLUESSEL = die Fähigkeit haben, Detailsetwas in seinem Leben beginnen zu können

Autoschlüssel im Traum gelten als Freiheitssymbol - wer sie hat, kann sich nach Belieben fortbewegen, kann losfahren, wann und wohin er möchte. Deshalb stehen sie für die Fähigkeit, jederzeit etwas Neues in seinem Leben beginnen zu können oder zu jedem beliebigen Zeitpunkt in der Lage sein, Projekte zu kontrollieren, zu beginnen oder sie nach Belieben wieder zu beenden.

Ein Gespür dafür haben, immer die richtigen Entscheidungen zu treffen, oder zu wissen, welche Entscheidungen getroffen werden müssen.
 
Siehe Auto Autokennzeichen Freiheit Kabrio Schlüssel Suchen Verlieren

  • Der Verlust von Autoschlüsseln symbolisiert die versäumte Gelegenheit, etwas zu erreichen. Eine verpaßte Chance - ein Zwang, abzuwarten oder eine einengende Situation durchzustehen. Etwas im Leben hindert einen daran etwas Neues zu beginnen. Man tappt im Dunkeln, welche Entscheidung jetzt die Richtige wäre.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
RENNEN = sich im Leben behaupten, rennenin einer Sache unbedingt Fortschritte machen wollen

Assoziation: Schnelle Bewegung; Flucht; Freude an körperlicher Betätigung. Fragestellung: Was bewegt mich?   Rennen im Traum oder jemanden rennen sehen verdeutlicht, wie man sich im Leben behaupten kann. Einfach nur rennen kann, eine Situation im Wachleben darstellen, bei der man bestrebt ist, ein konstantes Tempo aufrecht zu erhalten. In einer Angelegenheit unbedingt Fortschritte machen wollen. Auf etwas ... weiter
TERMINKALENDER = effizientes Arbeiten, Ordnung und Disziplin, terminkalenderauch Verpflichtung oder Abmachungen

Terminkalender im Traum ist ein Symbol für effizientes Arbeiten, Ordnung und Disziplin. Darin vermerkte Termine stehen für Verpflichtungen und Abmachungen. Im negativen Traumzusammenhang: Erstarrung in fixen Ideen und Prinzipien. Handelt es sich mehr um eine Art Tagebuch, stellt es den persönlichen Bericht dar; über alles was einem in einer Situation passiert ist. So können sich dahinter auch Hinweise oder gewisse ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Auto und Autoschlüssel20.10.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Auto und Autoschlüssel
Habe geträumt ging wie über eine Brücke wo das Wasser stand und es stark regnete,da sah ich einen Mercedes stehen und nebenan am Boden im Wasser lag der Autoschlüssel
 

25.11.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
autoschlüssel bekommen
Autoschlüssel von Traummnann bekommen und mit seinem roten Alpha Romeo gefahren. Ich habe mich gefreut, fuhr etwa eine halbe Stunde damit herum. Er hatte Vertrauen in mich.
 

13.09.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Zerbrochener Autoschlüssel
Ich suche meinen Autoschlüssel. Ich hatte ihn über die Straße hinweg einem jungen Mädchen zugeworfen, aber er war auf den Boden gefallen und zerbrochen. Da es ein Funkschlüssel ist, ist nicht der Schlüsselbart zerbrochen, sondern das elektronische-metallische Innenleben ist aus der Plastikhülse gefallen und nicht mehr auffindbar. mit der leeren, kaputten Plastikhülse in der hand laufe ich umher und suche die andere Hälfte des Schlüssels.
 

19.07.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
autoschluessel
ich stehe auf einen Parkplatzt im Sommer mit dem Autoschluessel in der Hand aber mein Auto is weg und ich sehe ein anderes auto wegfahren die meine gleich,ich frage mich ob mein Auto nicht grade gestohlen wird?
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung