joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 533
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 26.06.2018
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Komisches Dorf

Ich fuhr mit meinem Auto zu einem Gebäude. Ich musste dort hin denn ich musste eine Untersuchung dort ausführen. Ich war im Traum nämlich angestellt bei der Polizei und eine Frau meinte das sie dort vergewaltigt würde. Ich war dort am Tag und ich sprach mit den Personen aber sie meinte. Das sich mich nicht reinlassen würden. Es gab auch ein paar Männern vor dem Gebäude die dort auf etwas warteten (Frauen?) und die Liegen auf und ab. Ich bin noch Mal hingegangen in der Nacht. Dann war es einfacher reinzukommen, ich habe gesagt das ich zu der Gemeinde gehöre. Ich bin mit meinem Auto aufs Gelände gefahren und dort waren sehr viele Leute. Ich fühlte mich dort ziemlich Unwohl. Eine Gruppe befand sich am See und welche standen vor die Läden die zu waren. Als welche in der Nähe von meinem Auto kamen bekam ich Angst. Sie sahen aus wie gehypnotisiert, und sie redeten total Rechtsextremistisch. Währenddessen liefen sie über das Gelände als wären sie Zombies und guckten ganz leer. Dann bin ich mit meinem Auto ganz schnelle weg gefahren denn es wurde hell. Ich könnte aber nicht ganz einfach raus. Ich musste Geld für das parken bezahlen. Dafür müsste ich in einem Gerät meine Adresse eingeben und danach könnte ich erst zahlen. Ich habe eine falsche Adresse eingegeben, schnell gezahlt und bin gegangen.

Dein Traum scheint eine Vielzahl von Elementen zu enthalten, die möglicherweise auf unterschiedliche Aspekte deines Lebens und deiner Gefühle hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Polizei und Untersuchung:

    Als Mitglied der Polizei in deinem Traum könntest du eine Rolle der Kontrolle oder Autorität verkörpern. Die Untersuchung wegen einer Vergewaltigung könnte auf das Bedürfnis hinweisen, eine Situation in deinem Leben zu klären oder nach Lösungen für Probleme zu suchen.
  • Unwohlsein in einem seltsamen Dorf:

    Das Gefühl der Unwohlsein in dem Dorf könnte auf Unsicherheiten oder Ängste in Bezug auf bestimmte Umstände oder Beziehungen in deinem Leben hinweisen. Das Dorf könnte symbolisch für deine soziale Umgebung stehen.
  • Rechtsextremistische Elemente:

    Das Erscheinen von Menschen, die rechtsextremistische Ansichten äußern, während sie wie Zombies wirken, könnte auf Ängste vor Extremismus oder radikalen Meinungen hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich in deiner Umgebung von bestimmten Überzeugungen bedroht fühlst.
  • Flucht und Unsicherheit:

    Die Notwendigkeit, schnell wegzufahren und das falsche Bezahlen könnten auf den Wunsch nach Flucht oder Vermeidung bestimmter Herausforderungen im wirklichen Leben hinweisen. Die falsche Adresse könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, dich vor etwas zu verbergen oder zu entkommen.

Weiterlesen

AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
VERGEWALTIGUNG = die Vernichtung des anderen, vergewaltigungrücksichtslos die Bedürfnisse anderer ignorieren

Assoziation: Die Lust an der Vernichtung des anderen. Fragestellung: Wer oder was beeinträchigt mein Selbstwertgefühl oder Wohlbefinden? Wer wird diskriminiert?   Vergewaltigung im Traum steht meist für schlechte und böse Erfahrungen, an denen wir nichts mehr ändern können, wobei Gefühle wie Angst, Stress oder das Verlangen nach Dingen, die wir nicht haben können, eine Rolle spielen. Vergewaltigungsträume treten ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
ZAHL = entweder einen persönlicher Einfluß, zahloder der Zahlenwert hat symbolischen Gehalt

Zahlen im Traum haben entweder eine persönliche Bedeutung oder sind symbolischen Gehalts. Geburtstag, Telefon- oder Hausnummer, an die wir uns im Wachzustand vergeblich zu erinnern suchten, könne uns im Traum wieder einfallen. Unbewußt behalten wir oft die Bedeutung einer Zahl in Erinnerung, auch wenn sie bewußt nicht mehr zugänglich ist. Zahl{en} kann mit einem tatsächlichen Ereignis in Beziehung stehen und erfordert ... weiter
POLIZIST = Gewissen und Moral, polizistdie geistige Gesundheit oder die Gerechtigkeit wiederherstellen

Assoziation: Arbeit an Ordnung, Kontrolle oder Fairness. Fragestellung: Wo in meinem Leben strebe ich nach Ordnung oder fürchte ich Kontrolle?   Polizei im Traum verkörpert Moral und ähnliche Normen sowie das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht. Sie repräsentiert auch Disziplin, Entgegnung oder die Durchsetzung korrekten Benehmens. Regeln und Strukturen, zu denen wir gezwungen werden oder andere ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung