joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 222
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 13.06.2018
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Schießerei

Ich weiss den Anfang nicht mehr genau. Im Haus gegenüber war ein Mörder, der wahllos auf Leute schoss. Ich bin rüber gegangen als die Polizei da war und habe halt ein wenig aus Abstand beobachtet wie der besagte Kerl angefangen hat Anwohner des Hauses und Polizisten abgeknallt hat. Das Blut ist regelrecht gespritzt, den einen Polizisten hat er ins Auge getroffen. Ich bin geflüchtet, an einer Anwohnerin vorbei ein wenig als wäre ich nie da gewesen und wollte in einem Großen Bogen zurück zu unserem Haus. Der Weg den ich gehen musste war verändert, Steil mit einer Holztreppe. Als ich das bemerkt hatte war ich wachgeworden.
Kommentar: comment
Ich hatte vor dem Traum angst vor einem Einbruch. Ich war aufgestanden, hatte mich abgelenkt und wieder in"s Bett gelegt.

Dein Traum von einer Schießerei und einem Mörder im Haus gegenüber könnte auf verschiedene Ängste und Sorgen hinweisen, insbesondere in Bezug auf Sicherheit und Bedrohungen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Angst vor Gewalt oder Unsicherheit:

    Der Traum könnte auf Ängste vor Gewalt oder Unsicherheit in deinem Leben hinweisen. Die Darstellung eines Mörders und von Schüssen könnte metaphorisch für eine Bedrohung stehen, die du in deiner Umgebung wahrnimmst oder befürchtest.
  • Gefühl der Hilflosigkeit:

    Deine Flucht und der Versuch, einen sicheren Ort zu erreichen, könnten auf ein Gefühl der Hilflosigkeit oder des Mangels an Kontrolle in bestimmten Lebenssituationen hindeuten. Möglicherweise hast du das Bedürfnis, dich vor potenziellen Gefahren zu schützen.
  • Einbruch und Sicherheitsbedenken:

    Der Kommentar deutet darauf hin, dass du vor dem Traum bereits Ängste vor einem Einbruch hattest. Der Traum könnte eine Verstärkung dieser Sicherheitsbedenken sein und die Angst vor Eindringlingen oder gewaltsamen Vorfällen reflektieren.
  • Veränderung des Weges:

    Die Veränderung des Weges und die steile Holztreppe könnten auf unerwartete Hindernisse oder Schwierigkeiten hinweisen, die du in deinem Leben erlebst. Es könnte auch bedeuten, dass du mit Herausforderungen konfrontiert bist, die nicht leicht zu bewältigen sind.

Weiterlesen

HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
SPRITZE = Beeinflussung oder Immunisierung, spritzesich über den Einfluß anderer Menschen klar werden

Assoziation: Beeinflussung oder emotionale Immunisierung. Fragestellung: Wer oder was besitzt die Macht, meinen Geschmack, meine Meinung oder meine Gefühle zu beeinflussen?   Spritze Im Traum verweist darauf, dass wir uns über den Einfluß, den andere Menschen auf uns haben, Rechenschaft ablegen. Die Deutung hängt davon ab, ob die Spritze verwendet wird, um etwas zu entfernen oder um etwas einzuspritzen. Beim ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
POLIZIST = Gewissen und Moral, polizistdie geistige Gesundheit oder die Gerechtigkeit wiederherstellen

Assoziation: Arbeit an Ordnung, Kontrolle oder Fairness. Fragestellung: Wo in meinem Leben strebe ich nach Ordnung oder fürchte ich Kontrolle?   Polizei im Traum verkörpert Moral und ähnliche Normen sowie das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht. Sie repräsentiert auch Disziplin, Entgegnung oder die Durchsetzung korrekten Benehmens. Regeln und Strukturen, zu denen wir gezwungen werden oder andere ... weiter
FLUCHT = Schuld und Gewissenskonflikt, fluchteiner unangenehmen Sache entfliehen wollen

Flucht im Traum bedeutet, dass man versucht schwierigen Gefühlen auszuweichen. Möglicherweise will man sich einer Verantwortung oder Verpflichtung entziehen. Flucht verspricht im einfachsten Fall, dass man eine Gefahr rechtzeitig wahrnehmen wird und ihr noch entgehen kann. Diese Gefahr kann auch aus dem eigenen Selbst kommen, zum Beispiel ein ins Unbewußte verdrängter psychischer Inhalt, vor dem man Angst hat und dem man ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Gross Schoss Leute Moerder Anfang Bogen Veraenderung Steil

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung