joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 753
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.06.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Gehängte

Ich gehe in einen Raum und dort hängen Menschen. Ich sehe aber nur die Beine vor meinem Gesicht baumeln. Ich blicke nicht nach oben und erkenne auch niemanden. Ich bin weder erschrockennoch irgendwie berührt davon.
Nach dem Aufwachen bin ich besorgt, weil ich ein wenig Angst habe, dass etwas Schlimmes in meiner Familie passieren könnte.
Ich kann mich derzeit nicht entscheiden, ob ich ein Geschäft neben meinem jetzigen Beruf noch als Nebenerwerb starten soll. Ich fürchte dann zu wenig Zeit für meine Freunde und Familie zu haben.Außerdem zweifle ich auch ob ich erfolgreich damit bin.

Weiterlesen

HAENGEN = Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit, haengenwarnt auch vor zuviel Leichtsinnigkeit

Assoziation: Zurückhalten von Mitteilungen.
Fragestellung: Was bin ich zu sagen oder hören bereit?
 
Beim Hängen im Traum ist es wichtig, ob der Gegenstand sicher hängt oder ob Gefahr besteht, dass er bald herunterfallen wird. Im allgemeinen drückt dieses Traumbild Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit aus.

Siehe Erhängen Galgen Haken Henker Schlinge Seil Wäsche

  • Werden wir selbst oder eine andere Person erhängt, so ist dies als Warnung vor Unbedachtheit, Leichtsinnigkeit und Unbeherrschtheit zu verstehen. Unsere Gefühle während des Traums sind bei der Deutung zu berücksichtigen.
  • Wenn eine Person am Galgen hängt, müssen wir mit schlechten Menschen vorsichtig umgehen. Oder dieser Traum repräsentiert unsere Gefühle der Unsicherheit. Es kann auch Aspekte von uns selbst symbolisieren, die wir beseitigen möchten.
    • Einen Gehängten in der Schlinge sehen, repräsentiert das Gefühl, dass wir selbst oder jemand anderes als totaler Versager wahrgenommen wird. Das Gefühl haben, keinerlei Bedeutung zu haben oder ein unwichtiger Verlierer zu sein. Totale Verlegenheit oder totales Versagen, das für alle sichtbar ist. Das Gefühl, in einer schwierigen Situation keine Optionen mehr zu haben.
  • Ein Traum, in dem wir uns erhängen, deutet darauf hin, dass wir versuchen, unseren Schuld- und Angstgefühl zu entkommen.
  • Ein Traum, in dem wir unsere Wäsche aufhängen, deutet darauf hin, dass wir unsere Gedanken klären und in einen neuen Bewusstseinszustand aufsteigen werden.
  • Ein Traum, in dem wir etwas aufhängen, bedeutet, dass wir unsere oder die Geheimnisse eines anderen offenbaren.
  • Ein Traum, in dem wir etwas vor die Fenster anderer Menschen hängen, sagt Konflikte voraus.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich selbst hängen oder einen anderen gehängt sehen: verkündet große Ehren durch eine kühne Tat;
  • andere hängen sehen: falsche Freunde.
(arab.):
  • einen Fremden hängen sehen: Nachricht von einem Mord erhalten; auch: dein Glück beginnt;
  • sich selbst hängen sehen: traue nur dir selbst; auch: etwas Neues beginnen bringt Erfolg;
  • andere hängen: durch eine niedrige Dienstleistung herabgewürdigt werden.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
BEIN = Fortschritt oder Rückschritt, beinUnabhängigkeit, Dynamik und Bewegung

Assoziation: Unterstützung, Bewegung. Fragestellung: Was stelle ich auf die Beine? Komme ich irgendwohin?   Beine im Traum repräsentieren Unabhängigkeit, Dynamik, Bewegung und Fortschritt; etwas zu Stande bringen; etwas auf die Beine stellen; Gelegentlich ist das Bein auch ein Sexualsymbol, das vielleicht unterdrückte sexuelle Bedürfnisse anzeigt. Das Bein gibt im Traum Aufschluß über unseren Standort, als ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
BERUEHRUNG = das Herstellen von Kontakten, beruehrungdas Verlangen nach Nähe zu anderen

Berührung im Traum steht für das Herstellen von Kontakten. Man steht mit dem Menschen, den man im Traum berührt, im gegenseitigen Einvernehmen. Berührung im Traum kann auch das Verlangen nach Nähe zu einem anderen Menschen symbolisieren. Innerhalb von Beziehungen kann die Berührung einen wichtigen Akt der Anerkennung darstellen. Das Traumbild zeigt, welche Einstellung man zu Berührungen hat, die man gibt oder ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Blick Aufwachen Erfolg Oben Beruf Furcht Geschaeft

 

Ähnliche Träume:
 
Übergroße/r Spinne, Skorpion und Schildkröte hängen am seidenen Faden (an meiner Schlafzimmerlampe25.12.2023  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Übergroße/r Spinne, Skorpion und Schildkröte hängen am seidenen Faden (an meiner Schlafzimmerlampe
Ich betrat das Schlafzimmer um drei Insekten und Tiere an meiner Schlafzimmerlampe hängen. Die Tiere waren übermäßig groß und lösen Angst in mir aus. Ich erkannte erst beim genaueren hinsehen, um welche Tiere es sich gehandelt hat. Ich überlege sogar, ob es eine Vogelspinne sein könnte. Dann fielen alle Tiere von der Lampe herunter, und das weil, ich glaube sie das Gefühl hatten, dass ich im Raum war. Die Skorpion und die Spinne verschwanden, aber ich hatte das Gefühl, dass sie sich noch unter der Bettdecke befanden und lauerten. Die Schildkröte befand sich vor mir, und ich habe ...
 

02.06.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Im Eingangstor Erhängt
Haus und Hof, dunkel, nacht,beklemmend, verängstigt, Und ruhig, ich suche etwas. Ich gehe über plflastersteine auf das Tor zu .i h sehe nicht zuerst was dort am Tor passiert ist, sehe 2 weiße Füße, mit Blut bespritzt. Ich sehe nach oben und sehe im Tor eine Person hängen. Einen gehängten, blass, weißes nachthemd, kalt. Eine Frau hängt an dem strick. Ich renne, weg von dem Toten. Hab die verbluteten Füße im Gedanken. Renne auf eine Kreuzung zu. Ein Mann kommt mir entgegen. Er humpelt und hat was verrücktes, wahn haftes an sich. Er lacht und ruft mir zu: Alice,ich kann sich wieder ...
 
Anmerkung: comment
In etwa der ganze Traum,teilabschnitt, Alptraum, Angst um möglichentot eines nahen Menschen, schlimmes Gefühl gegenüber Unversehrtheit des eigenen Geistes.schuldgefule

24.08.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Hänge über Abgrund
Hänge über einem Abgrund. Kann mich aber gut festhalten. Sehe mich um, und finde einen Weg hinunter ins Tal.
 

11.11.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Alter Verehrer hängt noch an mir
In meinem Traum habe ich immer wieder in der Nachbarschaft einen jungen Mann in eine Hofeinfahrt hineinfahren - und einparken sehen mit seinem Auto. Immer gegen Abend, gleiche Zeit ca. Scheinbar ging das einige Abende so. (Es war Sommer, es war angenehm warm und hell. Die Straße,die Häuser, -die Nachbarschaft in der ich real aufgewachsen bin.) Irgendwann standen wir dort an der Hofeinfahrt vor dem Haus in das er wohl miteingezogen sein musste kürzlich. Er saß auf einem niedrigen Mäuerchen vor dem Haus ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung