joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 520
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.05.2018
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Applaus

. Die Vorstellung ist zu ende. Der Vorhang ist zu .Ich schicke die Schauspieler zu Applaus. Der Applaus erfolgt unter meinen Anweisungen. Der vorhang schliesst. Alle sind glücklich.

Weiterlesen

APPLAUS = Lob und Begeisterung, applausein besonderes Gefühl der Zustimmung empfinden

Assoziation: Wiedererkennen, Zuspruch.
Fragestellung: Inwieweit bin ich bereit, mich selbst anzuerkennen, oder wo suche ich nach Anerkennung?
 
Applaus im Traum steht für Lob, Begeisterung oder Wertschätzung. Er kann auch auf ein überwältigendes Gefühl der Zustimmung hinweisen. Applaus kann auch die Erleichterung darüber widerspiegeln, dass endlich mal wieder etwas Gutes passiert ist.

Manchmal steht dahinter auch ein egoistischer oder naiver Glaube, dass andere Menschen von unserer Leistung beeindruckt seien. Vielleicht spiegelt sich im Traumbild Applaus hingegen auch die Eifersucht, dass jemand anderes mehr Anerkennung oder Wertschätzung erlangt, als man selbst.
 
Siehe Bühne Publikum Rede Schauspieler Theater

  • Applaus erhalten, kann darauf hindeuten, dass jemand, den wir kennen, sehr eifersüchtig auf uns ist. Diese Person mag große Anstrengungen unternehmen, um herauszufinden, was uns im Leben erfolgreich macht.
  • Keinen Applaus bekommen bedeutet, dass wir im wirklichen Leben die nötige Anerkennung vermissen oder gerade in einer Phase der Unzufriedenheit stecken.
  • Wenn wir jemandem hektisch applaudieren, zum Beispiel einem Schauspieler oder Redner, ist das ein Zeichen dafür, dass bald etwas wirklich Gutes und Wünschenswertes in unserem Leben geschehen wird. Es wird viele sehr positive Veränderungen in unserem Leben geben.
  • Applaus hören, der an uns gerichtet ist, insbesondere wenn wir auf der Bühne stehen bedeutet, dass die Person, an der wir interessiert sind, die gleichen Gefühle für uns hegt, und dass die Person uns mehr mag als die andere Personen, die sie ebenfalls umwerben.
  • Die traditionelle Deutung hält Applaus für ein Anzeichen heraufdämmernden Ärgers.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Applaus von Freunden oder Nachbarn bekommen: Hüten Sie sich vor Familienstreit und Trennung von Freunden aus Verärgerung.
ENDE = Erreichen eines Zieles, endeoder dass die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen

Ende im Traum symbolisiert das Erreichen eines Zieles oder eines Punktes, an dem die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen. Man wird aufgefordert, zu entscheiden, was man aufgeben kann und was fortführen möchte. Eine Situation, die für uns problematisch war, kommt zu einem erfolgreichen Abschluß. Eine schlechte oder gute Zeit gelangt an ihr Ende. Das Ende einer Straße, bedeutet eine zu Ende gehende Situation oder ... weiter
VORHANG = Verschwiegenheit oder Diskretion, vorhangdas Zurückhalten von Ideen oder Informationen

Assoziation: Schutz; Dekoration. Fragestellung: Inwiefern sehne ich mich nach Intimität? Was will ich verbergen?   Vorhänge im Traum weisen auf Verschwiegenheit oder Diskretion. Andernfalls kann damit auch die Unterdrückung von Ideen oder Informationen gemeint sein. Im Traum soll durch den Vorhang etwas verdeckt bleiben. Deshalb kann es für die Deutung auch relevant sein, was sich hinter dem Vorhang verbirgt. ... weiter
SCHAUSPIELER = sich verstellen, schauspielernicht sich selbst sein, eine Maske aufsetzen

Assoziation: Heuchelei, blenden bluffen; Fragestellung: Welche trügerischen Handlungen tangieren mein Leben?   Schauspieler im Traum deutet man als Posieren, Rumgehabe, Angeberei, Zurschaustellung oder nicht derjenige sein, der vorgegeben wird. Wir selbst oder jemand anderer, der sich eine falsche Person aufsetzt. Jeder Mensch ist der Schauspieler in seinem eigenen Lebensdrama. Der redende unbekannte Schauspieler ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung