joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 646
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 04.05.2018
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Schwindel im Traum

Ich habe die Arbeit bei meinem Vater verpasst weil ich vor Schwindel vom Fahrrad gefallen bin . Es war dunkel. Danach bin ich noch mehrere Male in Ohnmacht gefallen und immer wieder zusammengeklappt

Der Traum von einem Schwindelgefühl, einem Fahrradsturz und wiederholten Ohnmachtsanfällen könnte auf verschiedene mögliche Bedeutungen hindeuten. Hier sind einige Interpretationsansätze:

  • Verpasste Arbeit bei deinem Vater:

    Dies könnte auf das Gefühl hindeuten, dass du in deinem Leben Verpflichtungen oder Erwartungen nicht erfüllen kannst. Es könnte eine Sorge vor Versagen oder dem Verlust von Kontrolle repräsentieren.
  • Schwindel und Fahrradsturz:

    Schwindel im Traum könnte auf Unsicherheit oder Verwirrung in deinem Wachleben hinweisen. Der Fahrradsturz könnte eine Situation symbolisieren, in der du das Gleichgewicht verlierst oder Schwierigkeiten hast, vorwärtszukommen.
  • Ohnmachtsanfälle:

    Wiederholte Ohnmachtsanfälle könnten auf das Gefühl von Hilflosigkeit oder Ohnmacht in bestimmten Lebensbereichen hinweisen. Es könnte darauf hinweisen, dass du Schwierigkeiten hast, die Kontrolle über dein Leben zu behalten.
  • Dunkelheit im Traum:

    Die Dunkelheit könnte für Unsicherheit, Angst oder das Unbekannte stehen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich in einer Situation befindest, in der du nicht genau weißt, wohin du gehst oder wie du vorankommen sollst.
  • Emotionale Belastung:

    Der Traum könnte auf emotionale Belastung oder Stress in deinem Wachleben hinweisen, der sich möglicherweise auf deine Fähigkeit auswirkt, mit bestimmten Herausforderungen umzugehen.

SCHWINDEL = Ratlosigkeit, schwindelmit seiner Lebensführung überfordert sein

zu Betrug Lügen
 
Assoziation: Gleichgewichtsstörung;
Fragestellung: Was könnte mich zum Fallen bringen?
 
Schwindel im Traum stellt Verwirrung, Ratlosigkeit oder Verstörtheit dar. Man ist mit seiner Lebensführung überfordert. Es kann auch sein, dass alles zu schnell abläuft, oder zu viel los ist. Schwindelgefühle entstehen zum Teil auch körperbedingt bei Krankheiten, eine Untersuchung sollte beim Verdacht bald veranlaßt werden.

Schwindel kann manchmal eine schnelle Scheidung versprechen, da die Situation in der Familie durch einen Rivalen stets unerträglicher wird.
 
Siehe Abgrund Achterbahn Alkohol Angst Berg Drogen Erbrechen Fliegen Gleichgewicht Hochhaus Höhe Narkose Ohnmacht Rausch Turm

  • Höhenangst weist darauf hin, dass das innere Gleichgewicht gefährdet ist; die psychischen Unruhen ergeben sich aus den konkreten Lebensumständen. Es besteht Gefahr, in Schwierigkeiten zu geraten, und falsche Entscheidungen zu treffen.
    • Befallen uns auf dem Dach von einem Wolkenkratzer Schwindelgefühle, sollten wir nichts Negatives über unseren Chef sagen.
    • Wird uns im Flugzeug schwindlig, müssen wir unseren Ehrgeiz zügeln.
    • Auf einer Treppe Höhenangst zu bekommen, zeigt, dass wir uns zu sehr ablenken lassen..
    • Hängen wir mit mulmigen Schwindelgefühlen an einem Fallschirm, besteht die Gefahr, dass wir unsere Freunde beleidigen.
    • Über dem Abgrund von Schwindel träumen, kann als Warnung vor extremen Diskussionen verstanden werden.
  • Wenn wir im Traum in einer Menschenmenge schwindelig werden, können wir den Feind nicht mehr abwehren und werden den Kampf verlieren.
  • Schwindel und schwarze Flecken im Sehfeld, kündigen an, dass das Eheglück in absehbarer Zeit durch Tyrannei und Missbrauch durch den Partner zum Stillstand kommt. Vielleicht werden wir über eine Scheidung nachdenken, aber unsere Meinung ändern, da es einen guten Grund geben wird, diese Ehe fortzuführen.
  • Wenn wir einen sehr starken Schwindel verspüren, kann es sein, dass wir bis aufs Äußerste verliebt sind. Diese Liebe geht sehr tief und es wird nicht einfach sein, sie abzuschütteln. Aber um nicht unter Unsicherheit zu leiden, ist es besser, dem Objekt der Begierde unsere Gefühle zu offenbaren, vielleicht empfindet sie oder er ja dasselbe.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schwindel haben: das häusliche Glück wird vergehen und die Geschäfte stehen unter einem ungünstigen Stern; man ist im Moment in all seinen Handlungen sehr unsicher; für eine Frau: wahrscheinlich eine Verlobung; meist bedeutet es eine Veränderung.
(arab.):
  • Du hast dir zuviel zugemutet; auch: deutet auf Unsicherheit im Handeln hin.
(indisch):
  • Schwindel fühlen: hüte dich vor Alkohol.
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
FAHRRAD = nur eine gemächliche Fortentwicklung erwarten dürfen, fahrradsich erheblich anstrengen müssen

Assoziation: Fortkommen aus eigenem Antrieb; Freizeit. Fragestellung: Habe ich genug Kraft, um es zu schaffen? Wird es Spaß machen?   Fahrrad im Traum steht für das Streben nach Harmonie und Ausgeglichenheit. Wir trachten danach, unsere Aufgaben und Probleme vorwiegend aus eigener Kraft zu bewältigen.Auch: Eigenmächtig Ornung ins Chaos bringen, um wieder zur gewohnten Normlität zurückzukehren; versuchen, uns ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
OHNMACHT = Überbelastung, ohnmachteine Situation oder ein Problem ist einem zu viel geworden

Ohnmacht im Traum stellt uns selbst oder jemand anderes dar, für den eine Situation oder ein Problem zu viel geworden ist. Fallen andere vor uns in Ohnmacht, mag dies bedeuten, dass wir anderen so unglaublich, oder mächtig erscheinen, dass wir sie überwältigen können. Zu träumen, dass wir umfallen und in Ohnmacht fallen stellt dar, dass etwas die Grenzen unserer Belastbarkeit überschreitet. Möglicherweise hat etwas ... weiter
MALEN = besondere Talente besitzen, malenvon denen man momentan noch nichts bemerkt

Assoziation: Veränderung; Verschönerung. Fragestellung: Was möchte ich ändern oder verbessern?   Im Wachzustand erkennt der Mensch seine kreativen Fähigkeiten oft nicht. Wenn ein Traum vom Malen handelt, dann macht uns dies auf besondere Talente aufmerksam, von denen man noch nichts ahnt. Weil Malen sehr viel mit Selbstausdruck zu tun hat, kann es eine wichtige Rolle spielen, wie man in seinem Traum malt. Wenn ... weiter

Ähnliche Träume:
 
23.05.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Höhenangst auf der Burg
Ich war Betreuerin von eine Gruppe jugendlicher Mädchen. Wir haben einen Ausflug auf eine Burg gemacht. Zwei haben sich zum quatschen auf einen Mauervorsprung gelegt. Ich wollte sie zurückholen, hatte aber Höhenangst. Ein bisschen habe ich mich vor getraut, aber dann musste mich Theo zurückziehen. Ich wollte dann so tun als hätte ich nichts gesehen und darauf hoffen, dass sie von alleine wieder runter kommen. Ein paar Minuten konnte ich damit leben. Dann bin ich doch zur Leiterin gegangen um Hilfe zu holen, weil ich die Verantwortung nicht mehr alleine tragen konnte. Dann bin ich ...
 

08.08.2011  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Schwindel
Ich habe jetzt 2 Nächte hintereinander geträumt, dass mir totschwindelig wird und ich einfach auf dem Boden zusammenbreche, das ein paar mal & Ich versuche immer wieder mich aufzurichten doch klappt dies nicht & nach einer Zeit bin ich sozusagen "weg" Was bedeutet das? Kann das am Stress liegen?
 

07.01.2011  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
schwindel
ich träume sehr oft das ich in der nacht irgentwo bin und mir schwindelig weir und das dann so stark das ich auf dem boden liege alles verschwommen sehe nicht mehr aufstehen kann und nicht richtig reden
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung