joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1069
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 29.03.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Die Axt

Ich habe geträumt dass ich geschlafen hätte und mich meine Tochter geweckt hat weil sie mich irgendetwas fragen wollte, ich war sehr genervt und habe sie angemotzt, ich sagte ihr sie solle doch machen was sie wolle und mich schlafen lassen. Plötzlich hat Sie geschrien ohne ende. Ich hätte kurz meine Augen geöffnet dann aber weiter geschlafen. Als sie aber nicht aufhörte zu schreien bin ich wütend aufgestanden um zu schauen was sie denn hat. Ich stand unter SChock denn sie hatte sich ihren linken ARm mit einer Axt abgehakt, ich hätte die Axt gegen einen SChrank gelehnt und hätte versucht das spritzende Blut zu stoppen. Auf einmal ist die Axt umgeflogen und hat ihre Hauptschlagader am Hals durchtrennt. Überall ist das Blut gespritz. Dann bin ich aufgewacht.

Weiterlesen

AXT = gefühlskalter Konflikt, axtder mit einem völligen Mangel an Respekt ausgetragen wird

Assoziation: Grausame Ehrlichkeit, Hinterhältigkeit, passive Aggressivität.
Fragestellung: Welche Freundschaft geht in die Brüche?
 
Axt im Traum weist auf einen gefühlskalten Konflikt hin. Das kann sich durch eine Situation oder Person ausdrücken, die keinerlei Rücksicht auf unsere Gefühle nimmt, und der es nichts ausmacht uns alle Fehler oder Schwächen direkt vor Augen zu führen. Sie taucht oft auf, wenn eine Freundschaft in die Brüche geht und sich beide Seiten mit einem völligen Mangel an Respekt behandeln.

Es gibt etwas in uns, mit dem man nur auf destruktive Weise fertig wird. Sie mahnt dazu, auch die Bedürfnisse anderer mehr zu beachten. Oft auch ein Hinweis darauf, dass man im bewußten Leben Energien vergeudet, die dann in entscheidenden Momenten fehlen.
 
Spirituell: Die Axt stellt Macht, Donner, Bezwingung von Fehlern und Opfer dar. Sie ist auch ein Symbol für rücksichtslose Absichten.
 
Siehe Amboß Angriff Beil Hammer Henker Werkzeug

  • Menschen mit chronischen Kopfschmerzen werden häufig mit einer Axt angegriffen.
  • Die Kampf- oder Streitaxt stellt eine konfrontative Haltung dar, die besondere Gefühlskälte, Gemeinheit und Rohheit zum Ausdruck bringt. {jemanden zum Trottel machen, Mobbing...}.
  • Wenn wir sie als Werkzeug benutzen, wollen wir ein Ziel mit Gewalt erreichen, und gehen ziemlich rücksichtslos und egoistisch dabei vor.
  • Wenn wir mit einer Axt arbeiten, können wir auf einen baldigen Erfolg hoffen.
  • Ist die Axt auf uns gerichtet, weist dies darauf hin, dass man durch die große Macht eines anderen Menschen bedroht wird.
  • Verwenden wir im Traum eine Axt, so zeigt dies, dass wir uns den destruktiven Kräfte in uns selbst bewußt werden müssen.
  • Sehen wir eine Axt im Traum, kann sie vor einem nahen Unglück warnen, das sich vielleicht aus übersteigertem Machtstreben und skrupellosem Ehrgeiz ergibt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Axt sehen, die scharf geschliffen ist: Schrecken und Konflikte werden auf einem zukommen;
  • Axt in die Hand nehmen: bedeutet Unglück;
  • Axt in der Hand halten, Axt schleifen oder Axt schwingen: Streitigkeiten, an denen man nicht ganz schuldlos ist;
  • schwingt ein anderer die Axt: man wird unter der Rücksichtslosigkeit eines anderen Menschen leiden;
  • mit der Axt arbeiten: gutes Fortkommen;
  • Holz mit der Axt spalten: Entzweiung mit einem geliebten Menschen;
  • andere eine Axt benutzen sehen: Ihre Freunde sind tatkräftig und schwungvoll und machen das Leben mit Ihnen zu einem Vergnügen;
  • Erblickt eine junge Frau eine Axt, wird sie einen liebenswerten, jedoch nicht besonders wohlhabenden Geliebten haben.
(arab.):
  • Axt sehen: unglückliche Verhältnisse werden dich beunruhigen; mahnt zur Nachgiebigkeit, viele Entscheidungen sind fällig.
  • Axt allgemein: Vorsicht im Ungang mit anderen Menschen, man sollte seine Worte wohl überlegen und sein Handeln entsprechend einrichten.
  • Axt selber schleifen: man ist nicht ganz schuldlos an den Streitigkeiten, die einem umgeben.
  • Axt schwingen: eine Schicksalswende steht bevor.
  • mit Axt Holz spalten sehen: Streit und Zank.
  • mit Axt selbst Holz spalten: Trennung in ehelichen Verhältnissen.
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
WUT = Frustrationen, Hass oder Enttäuschung, wutinnere oder äußere Konflikte, die beunruhigend sind

Assoziation: Frustrationen, Hass oder Enttäuschung; Fragestellung: Wer will seinem Ärger Luft machen?   Wut im Traum steht für Frustrationen, Wut, Enttäuschung oder andere heftige Gefühle. Wir selbst oder sonst jemand läßt auf jemanden Dampf ab. Wir ringen damit, ob wir das Recht dazu haben, unserem Ärger Ausdruck zu verleihen, oder nicht. Wutausbrüche symbolisieren innere oder äußere Konflikte, die ... weiter
TOCHTER = Brauchtum oder Entwicklungen, tochterErwartungen unterstützen, denen es an Kraft fehlt

Assoziation: jugendliches, weibliches Selbst. Fragestellung: In welchen Bereich meines Lebens bin ich bereit, jugendliche Empfänglichkeit zum Ausdruck zu bringen?   Tochter im Traum deutet auf die Entfaltung passiver Pläne, Bräuche oder Entwicklungen hin. Das macht sich bemerkbar, indem wir Situationen oder Erwartungen unterstützten, denen es an Kraft fehlt oder die wir nicht beherrschen können. Eine Traum-Tochter ... weiter
SCHRANK = Ordnung und Organisation, schranker kann auch für soziale Netzwerke stehen

Assoziation: Bewahrung einer Idee oder Identität? Fragestellung: Was habe ich weggesteckt?   Schrank im Traum steht für die Entscheidung etwas neu zu überdenken oder etwas Neues zu beginnen. Er kann aber auch darauf hinweisen, dass man Antworten oder Möglichkeiten übersieht, die direkt vor einem ausgebreitet sind oder Schwierigkeiten damit hat, etwas voranzutreiben. Einerseits steht er für Ordnung und ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Hals Links Wecker Stehen Offen Ende Adern Unter Aufstehen Wolle Schock

 

Ähnliche Träume:
 
02.05.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Axt Mord
Mein Vater ermordet die Eltern meines Mannes mit einer Axt. Er versucht mich anzurufen auf Handy und Haustelefon ich gehe nicht ran. Es klingelt Sturm an meiner Haustür. Ich versuche mich zu verstecken alles ist dunkel in der Wohnung. Ich rufe die Polizei und sitze mit meinem Mann und meinen 2 Kinder auf dem Schlafzimmer Bett und dann wache ich auf.
 

22.03.2021  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Angegriffen mit Axt
Im Traum wurde ich von ein einem jungem Mann (ein Schauspieler der mein Vorbild ist) angegriffen, der mir im Traum nahe stand. Der Schauspieler wurde aber jung dargestellt als er eigentlich in echt ist also im Traum eher so 16/17 und in echt ist er 29. Im Traum hatte dieser irgendeine Behinderung, dass er plötzlich seine Kontrolle verliert und zum „Monster“ wird. Der trug dann immer eine Axt mit sich und einmal ist er plötzlich dann im Traum als ich mit ihm alleine war auf mich losgegangen und hat versucht mich mit der Axt zu töten. Ich habe Verletzungen bekommen. Als ich mich in einer ...
 

05.10.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Axt im Kopf
Ich habe geträumt, dass eine unbekannte Person mit der Axt auf den Kopf geschlagen hat. Das zwei mal. Ein Schlag hatte nichts verursacht aber beim zweiten Schlag lebte ich zwar noch aber hatte die Axt bis im Krankenhaus auf meinem Kopf gehalten. Im Krankenhaus musste mein Kopfgenäht werden.
 

17.08.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Bedrohung mit einer Axt
Ich befinde mich in einem Wald. Ich esse an einem Tisch im Wald mein Vesper. Von weitem sehe ich einen Mann mit Vollbart und dickem Bauch. Es geht keine Gefahr von ihm aus. Doch plötzlich taucht er hinter mir auf und bedroht mich mit einer Axt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung