joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 689
   vote-icon 4 mal bewertet:

 
Am 14.04.2018
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Alptraum ein:

Verfluchung

Bin irgendwo auf meiner Reise abgestiegen. Dort wurde mir mein Geld und meine Hose gestohlen. Ich suche vergeblich überall danach, als ich im Ohr schwarze Würmer sehe, die ich entferne. Danach verfluche ich die Höhlen, die sich am Rande eines Gebirges befinden und wo diese Leute zu wohnen schienen, indem ich in die Luft ein umgekehrtes Pentagramm male.

Dein Traum enthält verschiedene symbolische Elemente, die auf emotionale oder psychologische Themen hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationsansätze:

  • Diebstahl von Geld und Hose

    Der Verlust von Geld und Kleidung könnte auf Gefühle der Verletzlichkeit, Unsicherheit oder Machtlosigkeit in einer bestimmten Situation hinweisen. Es könnte auch auf die Angst vor einem Mangel an Ressourcen oder einem Verlust in deinem Leben hinweisen.
  • Schwarze Würmer im Ohr

    Das Sehen von Würmern im Ohr könnte auf negative Einflüsse oder Kommunikationsprobleme hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du von schädlichen Gedanken oder Informationen beeinflusst wirst. Das Entfernen der Würmer könnte symbolisieren, dass du versuchst, dich von negativen Einflüssen zu befreien.
  • Verfluchung der Höhlen mit einem umgekehrten Pentagramm

    Das Umgekehrte Pentagramm ist oft mit okkulten oder spirituellen Symboliken verbunden und wird manchmal als Symbol für das Böse oder negative Kräfte betrachtet. Die Verfluchung der Höhlen könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, negative Erfahrungen oder Menschen in deinem Leben abzuwehren. Es könnte auch bedeuten, dass du versuchst, Kontrolle über eine als bedrohlich empfundene Situation zu erlangen.
Insgesamt scheint dein Traum von Verlust, Reinigung und Schutz zu handeln. Es könnte darauf hinweisen, dass du mit Unsicherheiten oder Herausforderungen in deinem Leben konfrontiert bist und nach Wegen suchst, dich zu schützen oder wieder Kontrolle zu erlangen. Wenn du das Gefühl hast, dass dieser Traum stark mit deinen aktuellen Lebensumständen verbunden ist, könnte es hilfreich sein, darüber nachzudenken, welche spezifischen Situationen oder Emotionen in deinem Wachleben diese Träume auslösen könnten. Ein Gespräch mit einem Therapeuten könnte dir auch dabei helfen, diese Themen weiter zu erkunden und zu verarbeiten.

Weiterlesen

VERFLUCHEN = unterdrückte Aggressionen, verfluchenoder man hat ein schlechtes Gewissen

Wer träumt, verflucht zu werden, hat vermutlich ein schlechtes Gewissen - und das nicht ohne Grund. Wer selbst jemanden im Traum verflucht, unterdrückt Aggressionen gegen diese Person und läßt ihnen auf diesem Weg freien Lauf. Eine Klärung der angespannten Situation wäre fällig.
 
Siehe Ärger Fluch Haß Neid Schwur

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • jemanden verfluchen: du wirst durch deine Hartherzigkeit keine Freunde erwerben; auch: schwerer Streit und Kummer
  • verflucht werden: du wirst eine erfreuliche Begegnung haben und deinem Ziel dadurch näher rücken.
(indisch):
  • verflucht werden: du wirst eine erfreuliche Begegnung haben und deinem Ziel dadurch näher rücken.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
STEHLEN = Geringachtung, stehlenjemand respektlos behandeln oder respektlos behandelt werden

Assoziation: Geringachtung, Ungehorsam und Respektlosigkeit. Fragestellung: Zu welchen Menschen bin ich respektlos?   Stehlen im Traum läßt vermuten, dass man sich etwas ohne Erlaubnis nimmt. Dabei kann es sich um Liebe, Geld oder Gelegenheiten handeln. Man profitiert von jemand, der einen weder mag noch respektiert. Oder missachtet gesellschaftliche Regeln, weil sie nicht ins Konzept passen. Auch: Sich seiner ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
WURM = Ablehnung und Unterdrückung der Triebe, wurmauch hilflos sein oder Gewissensbisse haben

Assoziation: Zersetzung; Bedeutungslosigkeit. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, mich zu behaupten?   Wurm im Traum steht für sexuelle und andere Triebe, die wir selbst als "niedrig" ablehnen und unterdrücken. Im weiteren Sinn kann er die Vergangenheit symbolisieren, aus der Neues entsteht, oft ähnlich wie Dung. In seiner elementaren Bedeutung kann der Wurm für den Penis stehen. Abhängig von unserem ... weiter
HOSE = Disziplin, hosesich an etwas festhalten können, um auf dem richtigen Weg zu bleiben

Assoziation: Symbol der Disziplin. Die Hosen anhaben. Fragestellung: Welche Signale sende ich aus?   Hose im Traum symbolisiert die Fähigkeit, uns an etwas festzuhalten, um auf dem richtigen Weg zu bleiben, den richtigen Kurs zu halten. Sie kann auch als Mahnung stehen, disziplinierter zu werden. Manchmal weist sie auf unsere oberflächliche Lebenseinstellung, die viel auf Äußerlichkeiten Wert legt. ... weiter
HOEHLE = einen Zufluchtsort oder Rückzug, hoehlevon unangenehmen Dingen Abstand gewinnen wollen

Assoziation: Innere oder verborgene Thematik, weibliche Sexualität; die Vergangenheit. Fragestellung: Was liegt in mir, das ich gerne erkunden möchte?   Höhle im Traum stellt einen geistigen oder emotionalen Rückzug dar. Sie weist als Zufluchtsstätte auf einen psychologisch sicheren Hafen. Die Höhle ist ein sicherer Ort, um uns vor der Welt zu verstecken, wenn die Außenwelt rau ist. Es könnte jedoch auch ein ... weiter
REISE = stetigen Fortschritt, reisewissen was man will, wohin es geht, und wie man darauf zu arbeitet

Assoziation: Übergang von einer Lebensart oder Verhaltensweise zu einer anderen. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Wohin will ich gelangen?   Reise im Traum kann den aktuellen Fortschritt eines langjährigen Projektes darstellen. Oder sie versinnbildlicht die Reifung der Persönlichkeit. Wir spüren, dass wir vor einer großen Herausforderung stehen, die viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Jedenfalls haben Reisen ... weiter
OHR = Aufnahmefähigkeit, ohrdie Offenheit für neue Ideen oder Unterweisungen widerspiegelt

Assoziation: Empfänglichkeit. Fragestellung: Wofür bin ich offen? Was bin ich bereit zu hören?   Ohr im Traum steht für Aufnahmefähigkeit und Empfänglichkeit. Wir sind offen für neue Ideen und Unterweisungen oder schenken unseren Gefühlen mehr Aufmerksamkeit. Ohr steht manchmal für erotische Bedürfnisse. Das Ohr ist ein weibliches Symbol, wobei die Durchbohrung der Ohrläppchen auf die Defloration hinweisen ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Leute Luft Abstieg Malen Gebirge Pentagramm

 

Ähnliche Träume:
 
Verflucht20.07.2021  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Verflucht
Ich telefoniere mit meinem Ex Freund über Videochat, der im Urlaub war. Was er auch wirklich ist. Als ich in meinem Bett liege habe ich einen Schäferhund an meiner Seite der so auf mir liegt das ich nicht aufstehen kann. Ich bekomme keine Luft und es fühlt sich so echt an. Ich wollte meine Mutter anrufen doch mein Handy ging nicht an. Ich habe mich gefangen gefühlt. Plötzlich klopft es ganz leise aber sehr lange an meiner Tür. Als ich diese öffnete stand dort meine Mutter die mit dem Finger auf die Tür meiner Nachbarin zeigt und mir sagt das ich verflucht wurde ...
 

04.12.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Verflucht worden
Ich habe geträumt das ich bei meiner besten Freundin Zuhause war und am anfang dachte ich schon bei ihr das irgendwas mit mir nicht stimmen konnte und hab mich ziemlich unwohl gefühlt danach kam die Mutter zu mir mit 2 Nadeln in der hat mit Kappe drauf eine Spritze und ein ganz komisches kleines Plastikteil und sie wollte mir die Spritze in di Handdrücken aber ich wusste das damit irgendwas nicht stimmt und wollte es nicht nehmen dann hat die Mutter die Spritze auf mich fallen gelassen und hat was geflüstert ich hab sie direkt zurück geworfen dann hat sie mich ausgelach danach bin ich ...
 

04.04.2013  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
MEDITATION Verfluchtes Land I
Bin vor dem verfluchten Land. alles ist tot. Böse energie kommt von dort. Ich traue mich nicht dorthin zu gehen. Stehe an der Grenze. Um mich herum ein Heer von Engeln. Ein Wald umschließt das verfluchte Land / Wüste. Ich gehe hinein. Ein Gewitter kommt auf. Blite zucken unaufhörlich. Blitze schlagen in den Boden ein es fängt an zu regenen. Der Wald sendet Wellen aus Energie in das verfluchte Land.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung