joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1182
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.04.2018
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Gitarre kaputt

Träume von einer Gitarre, bei der eine Saite kaputt ist. Sie kann nur dadurch repariert werden. indem man sie schweißt.

Weiterlesen

GITARRE = Romantik und kreative Schaffenskraft, gitarredie völlige Hingabe in Lust und Liebe

Gitarre im Traum deutet an, dass man andere ermutig, sich gut zu fühlen oder ihnen das Gefühl gibt, sie seien einzigartig und interessant. Gitarrenmusik kann eine neue Romanze ankündigen. Gitarrenmusik und das Instrument selbst drücken Romantik und kreative Schaffenskraft aus. Gitarre wird im gleichen Sinn wie Fiedel verstanden.

Jedes Musikinstrument im Traum zeigt das Bedürfnis nach Ruhe, Entspannung und Harmonie. Gitarre hat wie die meisten Saiteninstrumente mit dem Eros zu tun, der völligen Hingabe in Lust und Liebe und kann manchmal den Wunsch widerspiegeln, sexuelle Anziehung zu fördern.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene drückt die Gitarre im Traum den Wunsch des Träumenden nach spiritueller Harmonie aus.
 
Siehe Fiedel Geige Harfe Klavier Kontrabaß Konzert Laute Musik Musikinstrument Saiteninstrument

  • Wer selbst auf der Gitarre spielt, hat sexuelle Wünsche, die bisher keine Erfüllung fanden.
  • Hört man Gitarrenspiel, weist das aber mehr auf das vergnügte Beisammensein mit lieben Menschen hin.
  • Eine E-Gitarre wird wie die Gitarre gedeutet, es kommt aber noch der Aspekt der Coolness hinzu.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Gitarre verspricht Vergnügungen sowie auch schlechte Gesellschaft, in die man durch gute Freundinnen geraten kann.
  • auch: glückhaftes Zeichen, sofern die Musik einem Freude bereitet; Unterbrechungen sind ein schlechtes Zeichen.
  • selbst eine Gitarre besitzen oder auf einer spielen: man wird sich verlieben; in der Familie läuft alles bestens.
  • klingt die Gitarre seltsam: man sollte sich vor Schmeicheleien und Überredung in acht nehmen, da man Gefahr läuft, von einem faszinierenden Übel in Versuchung geführt zu werden; für einen Mann: er verliert wegen verführerischer Frauen den Kopf.
  • Ist die Gitarre unbesaitet oder zerbrochen, bedeutet das für eine junge Frau mit Sicherheit eine Enttäuschung in der Liebe.
(arab.):
  • Gitarre sehen: du wirst Glück in der Liebe haben.
  • falsch Gitarre spielen hören: Unannehmlichkeiten erfahren.
  • harmonisches Gitarrenspiel lauschen: auf eine neue Liebesromanze hoffen dürfen.
  • selbst falsch Gitarre spielen: Verdrießlichkeiten in einer Gesellschaft erleben, man soll sich davor hüten, nicht unbedacht ein Geschenk von einem Freund anzunehmen.
  • selbst harmonisch Gitarre spielen: man wünscht sich eine neue leidenschaftliche Beziehung.
(indisch):
  • du wirst ein Geschenk erhalten.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SCHWEISSEN = eine dauerhafte und stabile Verbindung, schweissenetwas fest in unser Leben integrieren wollen

Assoziation: Dauerhafte, feste und stabile Verbindung; Fragestellung: Was muss unbedungt unter allen Umständen halten?   Schweißen im Traum stellt die Beschäftigung mit dem Bleibendem dar. Wir wollen bestimmte Ereignisse oder Gewohnheiten fest in unser Leben zum Guten hin integrieren. Alternativ kann es auch die Angst repräsentieren, dass etwas dauerhaft werden könnte, und wir uns die Finger an der Schweißnaht ... weiter
SAITEN = nach einem Vergnügen Bedürfnis haben, Detailsdabei aber Schaden nehmen können

Saite im Traum deutet auf das Bedürfnis nach einem Vergnügen hin, weist aber zusätzlich darauf hin, dass man dabei Schaden nehmen kann. Wer die Saiten eines Streichinstruments im Traum stimmt, wird eine geringfügige Verstimmung im Wachleben schnell vergessen. Siehe Cello Geige Gitarre Harfe Klavier Kontrabaß Laute Saiteninstrument Zither

Ähnliche Träume:
 
18.01.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Gitarre Banjo kaufen
Eine weitere Person und ich befanden uns in einem Musikgeschäft. Ich wollte mir eine Gitarre kaufen. Die Auswahl war groß, ich probierte viele Modelle aus. Am Ende entschied ich mich für ein weißes Banjo, es war weich, sanft, leicht zu bedienen. Meine Begleitung kaufte sich ebenfalls ein Banjo. Für mich? Wegen mir? Aus Solidarität?
 

28.10.2018  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Gitarre BVeatles Edition
Ich bzw. meine Familie besitzen wertvolle Sachen (Gegenstände), u .a. eine E-Gitarre "Anthology" von den Beatles. Die Zahl 10 .000 € geistert durch den Traum. Es ist ein sehr wertvolles Stück. Zum Schluss des Traumes habe ich auf einmal keine Schuhe an, und finde nur schmutzige. Im zweiten Traum will ich eine Art Mutprobe bestehen, und mich aus einer recht hohen Fallhöhe mit dem Rücken zuerst herunterstürzen. Ich tue dies auch und lande auf dem Rücken. Ich versuche, meine Hände zu bewegen, und dies funktioniert auch.
 

20.09.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Wollte Gitarre spielen
Ich habe geträumt, dass ich auf meiner Western-Gitarre spielen wollte und gerade als ich das tun wollte, reißen die Saiten. Nicht nur die von meiner Western-Gitarre auch die Saiten der E-Gitarre reißen, als ich sie spielen wollte.
 

16.12.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
gitarrensaite klingt
ich halte die gitarre, den hals an meiner rechten seite. ich zupfe, oben am hauptsteg die tiefe e-saite an. sie klingt voll und schön. da ist ein mann. ist er genervt vom klang? ich sage: ich kann das auch anders. ohne dass ich zupfe, ich lege nur den finger ganz leicht auf-die saite schwingt und klingt wunderschön und füllig. ich berühre die saite nur und sie klingt in ganzer fülle. ich muss gar nicht zupfen oder anschlagen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung