joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 285
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.03.2018
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen luziden Traum ein:

Pinku

Yuna:
Was hättest du denn gemacht wenn ich mich zu dir umgedreht hätte zu dir gesagt hätte das du dich umdrehen sollst dann mich wieder umgedreht hätte und mich wieder die Decke mehr zu mir genommen hätte und irgendwas gemurmelt und dann verständlicher gesagt hätte eigtl verarsch ich dich

Weiterlesen

UMDREHEN = meist sitzt einem jemand im Nacken, umdrehender einem übel mitspielen will

Umdrehen im Traum kann darauf hindeuten, dass uns da jemand {oder die Angst!} im Nacken sitzt, der uns übel mitspielen will - eine Mahnung des Unbewußten, stets den Blick geradeaus auf das Ziel zu richten. Sich rückwärts zu bewegen, deutet auf unsere Entscheidung, absichtlich unsere Lebensrichtung umzukehren. Möglicherweise hat man das Gefühl, dass man mit etwas zu weit gegangen ist oder etwas erneut untersuchen muß, ... weiter
DECKE = Wärme und Schutz, deckesich leichter in einer schwierigen Lage zurechtfinden

Zu Zimmerdecke   Assoziation: Annehmlichkeit, Geborgenheit, Wärme. Fragestellung: Vor welcher Annehmlichkeit oder Angst will ich mich schützen?   Decke im Traum ist oft im Sinn von "etwas unter der Decke halten" {also verbergen} zu verstehen; wir müssen deshalb ergründen, was wir vor uns selbst und anderen verstecken, ob wir uns dafür schämen und Schuldgefühle empfinden. Allgemein deutet man sie als ein ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung