joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 608
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.03.2018
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 70-77 diesen Traum ein:

fest und gleichzeitig locker genug im Griff

Ich hab es jetzt fest und gleichzeitig locker genug im Griff
Das kleine Tierchen. Und es hält still dabei. Ich denk mal, es kennt und akzeptiert diesen Griff aus der Erfahrung. Es hat sich wohl in all der Zeit an mich gewöhnt und weiß, dass es nichts zu befürchten hat, wohlgemerkt: nur solange ich es tatsächlich im Griff habe – vorher und nachher zappelt es nach Kräften herum. Also nur, solange ich diese HBR mit ihm durchführe. Draußen.
Es ist ein süßes abstraktes( ?) Tierchen oder Lebewesen.

FEST = eine heitere Stimmungslage, festum den Alltags Mühen und Plagen eine Weile entgehen zu können

Fest im Traum deutet auf eine ausgeglichene, heitere Stimmungslage hin. Manchmal kommt darin auch der Wunsch nach mehr Geselligkeit zum Vorschein. Wer es im Traum feiert, möchte des Alltags Mühen und Plagen einmal für eine Weile vergessen, nicht nach rechts und nach links schauen, sondern ganz einfach einmal ausspannen vom eigenen Ich. Träumt man von Festen und Veranstaltungen, dann weist der Traum darauf hin, dass man sich anderen Menschen öffnen sollte.

Die meisten Feste gehen entweder auf Initiationen, also Riten des Übergangs, zurück oder auf den Jahreslauf. Auch im Traum ist bei solchen Festen und Veranstaltungen eine Situation des Überganges oder/und der Hoch-Zeit des Lebens angesprochen. Man wird in der Nacht darauf hingewiesen, um sich mit vergangenen Änderungen erneut auseinanderzusetzen oder um sich auf kommende Ereignisse vorzubereiten. Möglicherweise sind uns diese noch gar nicht bewußt.
 
Siehe Festmahl Festplatz Festzug Fiesta Geburtstag Hochzeit Jahrmarkt Party Weihnachten

  • Von einer allgemeinen Festlichkeit zu träumen, ist sicherlich ein positives Symbol, kann aber auch bedeuten, dass wir positivere Erwartungen hegen sollten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • auf einem Fest sein: Ausdruck der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit, aber auch Gleichgültigkeit gegenüber der Realität.
  • eine ausschweifende Liebe auf dem Fest begehen: man wird ungewollt von anderen abhängig.
  • Fest feiern: bedeutet Fröhlichkeit.
  • zu einem Fest eingeladen werden: Verführung, der man ausweichen kann.
(arab.):
  • an einem Fest teilnehmen: eine kurze Freude erleben; auch: Ärger in privater Hinsicht ist zu erwarten.
  • Fest begehen: dein Unternehmen hat großen Erfolg.
(indisch):
  • an einem Fest teilnehmen: du wirst in Kummer und Sorge geraten.
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
SUESSIGKEIT = Genuss oder Maßlosigkeit, suessigkeitsich auf einen besonderen Hochgenuß freuen

Assoziation: Genuss oder Maßlosigkeit. Fragestellung: Bekomme ich, was mir wichtig ist?   Süßigkeiten im Traum stehen für etwas, das man für gut erachtet. Man freut sich auf einen besonderen Hochgenuß oder hat eine angenehmes Erlebnis. Sie können auch für Zukunftsplände stehen, auf die man sich besonders freut. Gelegentlich läßt dieses Traumbild auch auf ein süßes Geheimnis schließen. Für eine solche ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg
KRAFT = Durchhaltevermögen und Herausforderungen, kraftwofür die nötige Kraft aufzubringen wäre

Kraft im Traum und Vorgänge, die einen kräftigen Körper und eine gute Kondition erfordern, machen häufig auf das Gegenteil aufmerksam: Man ist {oder fühlt sich} für etwas zu schwach. Es bezieht sich aber selten auf einen Mangel an körperlicher Kraft - meistens geht es um Durchhaltevermögen und um geistige Herausforderungen, wofür nun die nötige Kraft aufzubringen wäre.   Siehe Energie Hitze Muskeln Wärme
STILLE = die Aktivitäten ruhen zu lassen, stilleum sein spirituelles Gleichgewicht wiederzufinden

Assoziation: Ruhe; Ungestörtheit. Fragestellung: Was gibt mir das Gefühl der Zentriertheit?   Stille im Traum gibt einen Hinweis, dass man im Wachzustand sich Selbst oder anderen mehr Aufmerksamkeit schenken muß. Nimmt man in seinem Traum bewußt wahr, wie still es ist, zeigt dies, dass man seine Aktivitäten eine Weile ruhen lassen muß, vielleicht um sein emotionales oder spirituelles Gleichgewicht wiederzufinden. ... weiter
AKZEPTIERT = von der Geliebten- werden, warnt vor Nichtgedeihen eines Liebesverhältnis, Detailsoder dass es lange Zeit braucht, um gedeihen zu können

Der Traum von der Geliebten akzeptiert zu sein oder als Frau den Antrag des Liebhabers akzeptiert zu haben, ist normalerweise ein Traum des Gegenteils. Es ist eine Warnung, daß Ihr Liebesverhältnis nicht gedeihen wird oder zumindest lange Zeit braucht, um gedeihen zu können. In einigen Gegenden wird es jedoch als glückhaftes Omen angesehen.   Siehe Jasagen Antrag Vertrag Unterschrift

Ähnliche Träume:
 
09.03.2023  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Fest und schreiendes Kleinkind
09. März 2023 Der erste Traum ist wie auf Schnelldurchlauf gedrückt an mir vorbei gerast, sodass ich mir leider nichts davon merken konnte. Dafür kam Traum 2 umso deutlicher... Ich bin mit vielen Menschen zusammen und meinen Eltern, wir bereiten ein großes Fest vor. Der Anlass ist nicht bekannt. Wir stellen Tische auf und decken sie (glaube ich). Dann war da ein großes Haus wo schon viele Gäste drin waren, eine Frau mit blonden Haaren bedient sie. Auf mich kommt eine Frau zu etwas jünger als ich und gibt mir ihre Tochter zum aufpassen in den Arm. Die Kleine ist ca. 1 Jahr alt und ...
 

18.11.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Hamdan/weinfest
Wir waren in eibelstadt in unserem Haus in der jakob-köhl-gasse 7. Wir hatten ein großes Fest. Ich öffnete ständig die Haustüre und ließ Gäste eintreten. Und schickte sie zu unserer privat Fete in den Keller. Das letzte Pärchen das kam war ein geschwisterpärchen die mir ein Lied vorhanden. Ich schickte sie zu den anderen in den Keller. Ich schloss die Wohnungstausch und ging hinaus in den Garten . Dort fand ein riesiges Weinfest statt. Ich ging kurz nochmals ins Haus meine Stiefeletten ausziehen und in die schuhkiste versäumen. Da stand ein ...
 

Fete25.07.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Fete
In meinem Zuhause steigt eine Fete von der ich nichts wusste mit vielen unbekannten Menschen über 2 Tage lang. In dieser Zeit entsteht viel Unordnung und eine dritte Katze taucht auf. Ein Fenster wird gekippt und ich kläre das das nicht geht. Ich trinke aus einem Strohhalm der aus einem biegsamen Material ist das dicker, dünner, länger und breiter wird und mir am Ende wie Kaugummi an den Zähnen klebt. Es wird auch gepackt da eine Reise bevor steht. Ein sehr lieber Mann steht an der Kasse und wir freunden uns an. Ansonsten: viel Caos das ich allerdings gut in den Griff bekomme.
 

10.05.2021  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Versuch einen Motorradlenker auf einem Festival zu verkaufen
Ich bin mit Freunden auf einem Festival, Ich bin auch mit meinem Motorrad da, das wir da reparieren. Ich gehe mit dem Lenker los weil ich es ersetzen möchte, dabei quere ich eine leicht steigende Straße auf der die Band Rammstein gerade hinauf geht. Hinter ihnen sitzen viele Leute auf schwarzen Klappstühlen und schauen zu. Einer weist mich darauf hin das da Rammstein gerade ein Teaser-Video dreht und ich mich ruhig verhalten soll. Ich dachte mir, so nah wie ich gerade dran bin, kann ich auch später wieder kommen. Also wollt ich weiter den Lenker ersetzen und stelle mich dazu in ...
 
Anmerkung: comment
Ich habe letztes Wochenende ein neues Mädchen kennengelernt, das mich sehr fasziniert.
Ich habe auch schon drei mal bei ihr übernachtet, konnte aber jedes mal nicht gut schlafen.
Ansonsten waren die Abende wunderschön und ich habe das Gefühl mit ihr auf einer Wellenlänge zu sein.
Am dritten Date jedoch hat sie gesagt das sie verliebt in mich ist. Ich glaube ich fühle ebenso, aber es geht alles so schnell.
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung