joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 568
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 09.02.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Geruch

Ich sitze im Büro, ein Kundengespräch. Der Kunde teilt mir auf einmal mit das es hier gut riecht (duftet). Ich zeige ihm meinen Duftbaum u .a.. Später schaut der Mann mich an und sagt mir lächelnd das ich einen tollen Duft (Parfüm) habe. Ich freue mich und auf einmal sagt er, dass er mich nicht meint.

Dein Traum enthält Elemente von sozialen Interaktionen und dem Erleben von Komplimenten, die sich plötzlich in eine unerwartete Richtung entwickeln. Hier sind mögliche Interpretationen:

  • Kundengespräch im Büro:

    Der Ort des Traums, das Büro, könnte auf berufliche oder geschäftliche Aspekte deines Lebens hinweisen. Ein Kundengespräch könnte darauf hindeuten, dass du in einer Position bist, in der du mit anderen kommunizierst oder Geschäftsbeziehungen pflegst.
  • Duft im Büro:

    Der Duft im Büro könnte auf eine angenehme Atmosphäre oder positive Aspekte deiner beruflichen Umgebung hinweisen. Düfte können auch mit Emotionen und Erinnerungen verbunden sein.
  • Duftbaum und Parfüm:

    Die Tatsache, dass du dem Kunden deinen Duftbaum zeigst und er später dein Parfüm lobt, könnte darauf hinweisen, dass du offen für positive Rückmeldungen und Komplimente bist. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du stolz auf die Details deiner Umgebung oder deines Erscheinungsbildes bist.
  • Unerwartete Wendung:

    Die Wendung im Traum, wenn der Kunde sagt, dass er dich nicht meint, könnte auf unerwartete Veränderungen oder Missverständnisse in deinem sozialen Umfeld hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass Dinge nicht immer so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen.
  • Lächeln des Mannes:

    Das Lächeln des Mannes, auch wenn er sagt, dass er dich nicht meint, könnte auf die Komplexität zwischen verbaler und nonverbaler Kommunikation hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass soziale Interaktionen nicht immer eindeutig sind und missverstanden werden können.

Weiterlesen

MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
BUERO = die beruflichen Aktivitäten, bueroetwas studieren, oder sich in irgendeiner Weise verbessern wollen

Assoziation: Arbeitsplatz, beruflicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Woran oder womit arbeite ich?   Büro im Traum steht für Überlegungen und Pläne, die man ernsthaft in Erwägung zieht. Man investiert viel Zeit, um etwas zu erlernen, oder um sich in irgendeiner Weise zu verbessern. Man hat ein zukünftiges Ziel im Auge und arbeitet daran, es zu erreichen. Eine Zeit der Optimierung, die bewirken soll, dass etwas ... weiter
FREUDE = Ausgeglichenheit und Gelassenheit, freudegute Beziehungen zur Mitwelt haben

Assoziation: Glücklichsein, Wohlbefinden. Fragestellung: Was habe ich bedingungslos angenommen?   Freude taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen in Träumen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen- heiteres Wesen mit guten Beziehungen zur Mitwelt verstanden. Je nach den persönlichen Lebensumständen fordert das Symbol manchmal aber auch dazu auf, sich um mehr innere ... weiter
PARFUEM = jemanden der uns im Wachleben schmeichelt, parfuemoder sich besonders freundlich verhält

Assoziation: Luxus; schwelgen; Balsam. Fragestellung: Was gibt mir ein Gefühl der Zufriedenheit? Wo in meinem Leben strebe ich nach mehr Vergnügen?   Wenn man von Parfüm träumt, verbirgt sich dahinter das Bedüfnis, seinen Mitmenschen ein gutes Erscheinungsbild, oder eine angenehme Aura hinterlassen zu wollen.Das kann bedeuten, dass man im Wachleben jemanden schmeichelt oder sich besonders freundlich verhält, um ... weiter
DUFT = die Sehnsucht nach der verlorenen Zeit, duftschöne Augenblicke erhalten wollen

Düfte im Traum stehen mit Gefühlen in Verbindung. Gerüche lösen viel schneller als Bilder Gefühle aus. Ein Duft drückt in den allermeisten Fällen eine "Sehnsucht nach der verlorenen Zeit" aus. Schöne Augenblicke wollen erhalten oder wiederbelebt werden. Wenn wir im Traum einen Duft wahrnehmen, ist dies in der Regel höchst bedeutsam, da es einzelne Bestandteile des Traumgeschehens noch stärker hervorhebt. Handelt ... weiter
AAA = den Beginn von etwas Neuem, aaaoder von etwas Einmaligen und Außergewöhnlichen

A als Buchstabe taucht in Träumen geschrieben, plastisch geformt oder gesprochen auf. Da es in verschiedenen Sprachen {zum Beispiel griechisch Alpha, phönizisch Aleph} am Anfang des Alphabets steht, symbolisiert es häufig den Beginn von etwas Neuem und wird als günstiges Vorzeichen für ein solches Vorhaben verstanden.   Außerdem kann dem A auch eine Ordnungsfunktion zukommen {vergleichbar der Zahl 1}, oder es weist ... weiter
UUU = einen Becher oder Kelch aber auch, uuudass man noch einmal von vorn beginnen muß

U im Traum als geschriebener, plastischer oder gesprochener Buchstabe wird im Sinne von Becher oder Kelch gedeutet. Auch, man muss noch einmal von vorn beginnen.   Das "U" ist auch der 21. Buchstabe des Alphabets und 21 stellt in der Numerologie Konflikt und Konfrontation dar. Manchmal steht er einfach nur für das Du.   Siehe Alphabet Buchstabe Becher Kelch Runen Ubahn Unter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung