joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 564
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.02.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen übersinnlichen Traum ein:

Seminar von Außeriridischen

Mein Mann kommt von einem Seminar über Metalle und Holz zurück. Er erzählt dass der Seminarleiter vom Mars kam und Metall nicht dort hin mitnehmen darf. Ich habe mich aufgeregt, dass er das alles nicht hinterfragt hat und einfach dem Mann geglaubt hat, er käme vom Mars (denn er sah irdisch aus). Ich war sehr aufgebracht über dieses Erlebnis und besorgt, es könnte was gefährliches dahinter stecken.

Weiterlesen

MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
HOLZ = Verhaltensweisen, die zur Gewohnheit wurden, holzselbstkritischer werden sollen

Assoziation: Wachstum. Fragestellung: Welches ist meine natürliche Form?   Holz im Traum verkörpert oft Ideen, Überzeugungen und Verhaltensweisen eines Menschen, die zur Gewohnheit geworden sind; wir sollten dann selbstkritisch an uns arbeiten, damit das Leben nicht in Routine erstarrt, das gilt besonders, wenn Holz hart, spröde, dürr oder faulig ist. Holz sehen, bedeutet eine Situation, gegen die wir etwas ... weiter
GEFAHR = das sich Gedanken über Gefahren machen, gefahrsie kann auch auf eine Gefährdung hinweisen

Assoziation: Bedrohlich erscheinende Veränderung. Fragestellung: Wovor habe ich Angst etwas zu verlieren, wenn ich mich ändere?   Gefahr im Traum weist auf Gefährdung hin. Aber man vergesse nie, dass das Gleichnis des Gefährlichen benutzt wird, um eine Lebenssituation, die besonders viel Einsicht erfordert, eindrücklich darzustellen. Darum darf man Gefahrenträume nicht wörtlich nehmen. Es ist selten, dass solche ... weiter
METALL = Beständigkeit und Belastbarkeit, metalletwas das sehr zuversichtlich macht, weil es stark ist

Assoziation: Beständigkeit; Stärke; Stabilität; Fragestellung: Was in mir oder meinem Leben ist stark ausgeprägt?   Metall im Traum träumen bedeutet, dass man von einer Sache überzeugt ist, weil sie stark und belastbar ist. Aus seiner Charakterstärke Sicherheit und Vertrauen gewinnen. Es versinnbildlicht manchmal Wohlstand, häufiger aber Beständigkeit, Härte und konsequentes Handeln. Ein Metall im Traum stellt ... weiter
AUFREGUNG = schlechte Aussichten für die Verwirklichung unserer Pläne, aufregungauch Hindernisse

Aufregung im Traum bedeutet, dass die Aussichten für die Verwirklichung unserer Pläne nicht sehr gut stehen. Aufregung deutet auf die Angst oder Unsicherheit, die man beim Durchmachen von Krisen erlebt. Man erkennt unbewusst, dass man von etwas erschüttert wird. Auch die Angst vor Versagen oder ein zu kritisches Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, kann durch Nervosität im Traum zum Ausdruck kommen. Möglicherweise hat ... weiter
ERZAEHLEN = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, erzaehlenseiner Umwelt etwas wichtiges mitteilen wollen

Erzählen kann Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; Oft möchte man seiner Umwelt eine wichtige Mitteilung machen, vielleicht auf besondere Mißstände aufmerksam machen bzw. informieren .Bei der Auslegung können auch der Inhalt des Gesprochenen und die darin eventuell enthaltenen Symbole von Bedeutung sein.   Siehe Fabel Geschichte Lügen Märchen Nachricht Politik Predigt Rede Wahrheit
MARS = Härte, Männlichkeit, Entschlossenheit und Energie, marsdie zerstören oder erschaffen kann

Mars im Traum verkörpert Härte, Männlichkeit, Entschlossenheit und Energie, die zerstören oder erschaffen kann; man wird ermahnt, sie verantwortungsvoller einzusetzen. Mars als Kriegsgott sehen: Mut zu allen Schwierigkeiten, Erfolge. Der Planet Mars verkündet ein unglückliches Leben durch das grausame Verhalten von Freunden; Feinde wollen einem ruinieren. Siehe Götter Himmelskörper Jupiter Merkur Mond Neptun ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung