joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 650
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 05.02.2018
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Todestraum ein:

baby geschlachtet

Ich habe geträumt das mein Geschwisterchen geschlachtet wird und sie dann in meinen Armen stirbt

Dein Traum scheint sehr beunruhigend und verstörend zu sein. Träume, die Gewalt oder den Tod von nahestehenden Personen beinhalten, können starke emotionale Reaktionen auslösen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume in der Regel nicht wörtlich zu nehmen sind und oft metaphorische oder symbolische Elemente enthalten. Mögliche Interpretationen dieses Traums könnten sein:

  • Ängste und Sorgen:

    Träume können unsere innersten Ängste und Sorgen widerspiegeln. Es ist möglich, dass dieser Traum auf verborgene Ängste, Unsicherheiten oder Sorgen in Bezug auf deine Geschwister oder die Beziehung zu ihnen hinweisen könnte.
  • Veränderungen im Leben:

    Das Schlachten und Sterben im Traum könnte metaphorisch für Veränderungen oder Übergänge stehen. Es könnte symbolisieren, dass sich etwas in deinem Leben oder in der Beziehung zu deinem Geschwisterchen verändert, und dein Unterbewusstsein versucht, diese Veränderung auf seine eigene Weise zu verarbeiten.
  • Verlustängste:

    Der Tod in Träumen kann oft auf Ängste vor Verlust oder Trennung hinweisen. Es könnte sein, dass dieser Traum mit tieferen Ängsten in Bezug auf den Verlust von Menschen, die dir wichtig sind, verbunden ist.

Weiterlesen

SCHLACHTEN = Rücksichtsloigkeit, schlachteneine Entscheidung später nicht mehr rückgängig machen können

Schlachten im Traum stellt die Gewissheit dar, dass eine falsche Entscheidung später nicht mehr rückgängig gemacht oder korrigiert werden kann.Vielleicht planen wir, jemandem etwas schlechtes anzutun, indem wir uns ihm gegenüber rücksichtslos und kaltherzig verhalten. Oder wir wollen unserem Feind einen vernichtenden Schlag versetzen, den er nicht so schnell vergessen wird.
 
Sind wir dabei, ohne Grund unschuldigen Menschen Schaden zuzufügen, oder wollen in voller Absicht naiven schwächeren Menschen wehtun?

Ein Begriff, der negatives Tun umschreibt und als materieller Erfolg gedeutet wird. Wenn wir davon träumen, sollten wir überlegen, ob wir uns etwas vorgenommen haben, bei dem möglicherweise unser guter Ruf auf dem Spiel stehen könnte. Oder mangelt es uns an Sympathie für unsere Konkurrenz, sodass wir von den anderen als tyrannisch oder rücksichtslos empfunden werden.
 
Siehe Blut Fleisch Kannibale Metzger Schlächter Schlachthof Wurst

  • Ein Traum, in dem Menschen wie Vieh geschlachtet werden, bedeutet, dass wir etwas an unserer rüden Vorgehensweise ändern müssen, da sonst die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass wir Menschen verlieren oder wir uns von ihnen entfremden.
    • Werden wir im Traum selbst geschlachtet, bedeutet dies, dass wir überfordert sind. Dies gilt besonders dann, wenn wir an einem speziellen Projekt arbeiten oder einen verantwortungsvollen Job haben. Unser Chef will perfekte Ergebnisse bei minimalen Kosten, was wie eine unmögliche Mission erscheinen mag. Man wird jeden Tag Druck auf uns ausüben und drohen, uns zu feuern oder unser Gehalt zu kürzen. Geschlachtet zu werden, kann auch unsere Ängste und Zweifel an uns selbst symbolisieren. Oder es deutet darauf hin, dass wir uns im Leben festgefahren haben.
    • Schlachten wir eine Person, warnt das vor Gefahr. Wir könnten wegen etwas aus der Vergangenheit, auf das wir überhaupt nicht stolz sind, mit den Konsequenzen konfrontiert werden. Der Minderwertigkeitskomplex wird uns ständig verfolgen, was böswilligen Menschen aus unserer Umgebung helfen wird, uns zu manipulieren und auszunutzen, um ihre Ziele zu erreichen.
  • Wenn wir davon träumen, ein Tier zu schlachten, werden wir rücksichtslos reagieren. Wahrscheinlich wird uns jemand bei der Arbeit aus der Bahn werfen, sodass wir all die negative Energie und Wut auf eine Person übertragen, die eigentlich nichts falsch gemacht hat. Sobald wir erkennen, was wir getan haben, werden wir es bereuen und um Vergebung bitten. Die Erinnerungen an die harten Worte und Taten werden uns jedoch davon abhalten, eine Beziehung wie zuvor zu haben.
    • Ein Traum, in dem ein Hund geschlachtet oder ausgeweidet wird, symbolisiert das bittere Ende einer Freundschaft. Dieser Traum weist auch auf Verrat oder fehlgeleitetes Vertrauen hin.
    • Eine Kuh schlachten, bedeutet, dass wir eine Idee aufgeben, weil wir erkennen, dass sie uns weder materielle noch finanzielle Vorteile bringt. Möglicherweise haben wir uns viel Mühe gegeben, sodass es uns schwer fallen wird, alles aufzugeben. Wir wissen jedoch, dass wir davon nicht profitieren werden, also sollten wir unsere Aufmerksamkeit auf etwas Konstruktiveres richten.
    • Ein Kalb schlachten, bedeutet, dass wir vorsichtiger sein und auf Verletzungen achten sollten. Wir könnten uns bei der Arbeit oder im Verkehr verletzen, was uns davon abhält, die Dinge zu genießen, die uns für eine Weile erfüllen. Ein geschlachtetes Kalb hingegen, symbolisiert im Traum große Ausgaben. Es besteht die Möglichkeit, dass unser Auto oder ein wertvolles Haushaltsgerät kaputt geht, sodass wir viel Geld für die Reparatur bezahlen müssen.
    • Das Schlachten eines Schweins symbolisiert Sorgen. Möglicherweise geben wir unsere gesamten Ersparnisse aus, sodass wir uns unsicher fühlen. Wir werden es bereuen, einige Investitionen getätigt zu haben, da uns nicht den erwarteten Gewinn bringen werden. Achten wir darauf, Geld zu sparen, wann immer wir können, um wieder auf die Beine zu kommen.
    • Ein Huhn schlachten, spiegelt bevorstehende schwierige Tage wider. Eine Krise, die auch viele Menschen um uns herum treffen wird, aber wir werden sie gut überstehen. Um böse Überraschungen zu vermeiden, durchdenken wir die Dinge bereits im Voraus. Ein geschlachtetes Huhn symbolisiert eine Identitätskrise. Womöglich haben wir uns geändert, weil andere Leute darum gebeten haben. Allerdings hat dadurch unserer Persönlichkeit gelitten. DerTraum kann als Aufforderung verstanden werden, uns nicht noch mehr anzupassen, sondern wieder wir selbst zu werden. Sobald wir uns lieben, wie wir sind, können uns auch andere Menschen leichter akzeptieren.
    • Wird im Traum ein Lamm geschlachtet, symbolisiert dies den Verlust der Unschuld oder den Verlust der eigenen inneren Weisheit.
  • Der Schlachter im Traum, ist der Mensch, der uns rechtzeitig vor rufschädigendem Verhalten warnt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Tiere schlachten: bedeutet finanzielle Gewinne erzielen, doch gleichzeitig dabei seinen Ruf verlieren, weshalb man seine nächsten Schritte sorgfältig überdenken sollte; man wird eine höhere Position erreichen.
(arab.):
  • Du wirst zu einem Fest geladen.
(indisch):
  • du wirst bald ein Familienfest feiern.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
GESCHWISTER = warnen vor Streit mit Verwandten, geschwisterauch Menschen, die unterschiedlicher Meinung sind

Geschwister im Traum können manchmal vor Streit mit Verwandten warnen. Oft deutet man sie aber einzeln. Im Traum Menschen, die unterschiedlicher Meinung sind und sich doch vertragen. Streit mit Geschwistern wird als Verdruß in den Alltag übersetzt, als eine Verschlechterung der augenblicklichen Lage. Beim Mann sind es die Ich-Schatten der Seele, die in der Gestalt des Bruder das Schwache, aber auch das unbewußt ... weiter

Ähnliche Träume:
 
31.01.2015  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Empathie mit einem großen Fisch den ich schlachten soll
Hier werden Fische geschlachtet. Ich werde angeleitet. Ich trage einen großen Fisch zu einer Wanne. Der Fisch ist mit Blut verschmiert. Ich halte ihn so, dass er auf dem Rücken liegt und sein Kopf etwas nach oben zeigt. Eine weibliche Stimme fragt mich, ob ich das Maul sauber gewaschen habe. Ich wasche den Kopf des Fisches und höre ihn deutlich atmen. Der Fisch tut mir unendlich leid.Es kommen mir Tränen und ich weiß nicht, ob ich mich ihrer schämen muss vor den Zuschauern und Fotografen im Raum.
 

06.01.2014  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
geschlachtetes Tier ist nicht wirklich tot
Sehe im Stell eine Frau eine Henne schlachten. Mit einem Schwert entfernt sie die Federn. Die Henne lebt aber noch und verwandelt sich in eine Katze ohne Fell, die vor Schmerzen schreit,
 

22.09.2013  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
ich habe Hund geschlachtet und in ...
ich habe Hund geschlachtet und in teile zerleght und habe ich meine tote mutter gegeben aber es war kein Hund mehr sonder ein Hun
 

22.09.2013  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
ich habe Hund geschlachtet und in ...
ich habe Hund geschlachtet und in teile zerleght und habe ich meine tote mutter gegeben aber es war kein Hund mehr sonder ein Hun
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung