joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 659
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.02.2018
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 70-77 diesen Traum ein:

Hast du die versch Sicherheits Telefonnummern angerufen

Ich bin Mannequin o.ä. und will aus Karrieregründen einen Star-Stilisten( ?) treffen. Es gelingt auch, ich steh ihm persönlich gegenüber. Und er lässt mich wissen, dass ich da einige unterschiedliche Telefonnummern nicht genutzt hätte, was meine/seine Sicherheit anginge. Ich bin allerdings nicht darauf gekommen, denn ich fühlte mich und meine Sicherheit ja gar nicht gefährdet… ich fühlte mich ja auch nicht wichtig genug…

Ausblenden

TELEFONNUMMER = Erforderlichkeiten, Detailsdie man noch braucht, um seinen Plan zu verwirklichen

Telefonnummer im Traum deutet auf die erforderlichen Voraussetzungen hin, um ein gewünschte Know-How zu erlangen. Dabei kann es sich um Sachkenntnis, Arbeitsmittel oder Personen handeln, von denen wir annehmen, dass sie unerlässlich sind, um unseren Plan oder unser Ziel zu verwirklichen.

Wenn eine Telefonnummer im Traum vorkommt, überlegen wir uns, wem diese Nummer gehört. Vielleicht benötigt diese Person unsere Hilfe. Wir sind alle verletzliche Menschen, von daher kann ein solcher Traum immer auch ein Ratgeber sein, unseren Stolz oder unsere Gefühle ein wenig zu senken und einfach mal diese Person anzurufen und nachzufragen wie es ihr geht.
 
Siehe Autokennzeichen Nummern Telefon

  • Eine Telefonnummer sehen bedeutet, dass bald eine Reihe unvermeidlicher Ereignisse geschehen werden, bei denen wir einige wichtige Neuigkeiten erfahren werden.
    • Eine Telefonnummer mit lauter geraden Zahlen, erfordert in der nächsten Zeit unsere gesamte Konzentration, weil wir in mehreren Angelegenheiten die richtige Entscheidung treffen müssen. Versuchen wir klug und besonnen zu handeln, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können.
  • Die eigene Telefonnummer im Traum zu ändern bedeutet, dass wir die Verbindung zu Freunden und guten Bekannten abbrechen wollen.
  • Unsere Telefonnummer jemanden geben symbolisiert Informationsaustausch. Wir lassen eine Person sehr nahe an uns heran. Wenn wir unsere Telefonnummer im Traum angeben, müssen wir im Wachleben die Initiative ergreifen, indem wir jemanden um Hilfe bitten oder um Rat fragen.
    • Geben wir absichtlich die falsche Nummer an, sind wir in eine ernste Angelegenheit verwickelt. Richtige und fiktive Zahlen sollten zur Deutung mit berücksichtigt werden.
    • Von jemandem eine Telefonnummer bekommen, insbesondere von einer Person des anderen Geschlechts hat eine gute Bedeutung. Es deutet darauf hin, dass wir einer Person des anderen Geschlecht gut bekannt sind oder sein werden. Darüber hinaus kann es auch darauf hindeuten, dass es in unserem Liebesleben viel Sonnenschein gibt, egal ob wir Single sind oder nicht.
  • Unbekannte Telefonnummern versprechen eine Konfliktsituation bei der Arbeit. Deshalb sollten wir versuchen, Streitigkeiten und Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen. Seien wir zu allen Kollegen loyal, egal welchen Rang sie einnehmen, da unser Erfolg und unsere Zukunftsaussichten davon abhängen können.
  • Eine Telefonnummer wählen und durchzukommen, ist ein gutes Zeichen. Wir werden bald einen guten Freund treffen und eine gute Zeit haben.
    • Beim wählen die falsche Person erreichen bedeutet, dass wir bei der Lösung unserer Probleme keine Hilfe bekommen werden. Wir müssen sie mit eigener Anstrengungen lösen.
    • Kein Anschluß unter einer Nummer bekommen, stellt das Unvermögen dar, bestimmte Dinge zusammenzubringen; damit ein Ziel realisiert werden kann.
  • Nach der Telefonnummer suchen besagt, dass wir zu verschlossen sind und Probleme bei der Kommunikation haben. Auch wenn es uns großes Unbehagen bereitet, sollten wir des öfteren versuchen, unseren Kommunikationskreis zu erweitern.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

SICHERHEIT = Unzuverlässigkeit und Überängstlichkeit, Detailsnach einem rettenden Strohhalm verlangen

Der Wunsch nach Sicherheit kommt oft in Träumen von unsicheren Kantonisten vor, die - weil sie selbst nur zu unzuverlässig und überängstlich sind - nach ihr, wie nach einem rettenden Strohhalm verlangen.
 
Psychologisch: Wenn unsere Sicherheit in Gefahr ist, wird sich die Besorgnis auch in Träumen niederschlagen. Erscheint Sicherheit als ein Gefühlswert oder spielt sonst in Träumen eine Rolle, dann müssen wir bestimmte Dinge ändern oder unsere Gefühle überdenken und ordnen.
 
Siehe Angst Wächter Tresor Safe Polizist Militär Überwachung

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, fuehlenum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
BERUEHMTHEIT = einen eigenen Aspekt der Persönlichkeit, beruehmtheitder mit dieser Person übereinstimmt

Assoziation: Anerkennung, Ruhm, gelegentlich berüchtigt. Fragestellung: Welcher Teil von mir strebt nach Anerkennung? Habe ich Angst vor Anerkennung?   Prominente im Traum sind Symbole für einen Aspekt der eigenen Persönlichkeit. Ewas, das mit unserer Meinung, Gefühle, Gedanken oder Erinnerungen mit dieser Berühmtheit korrespondiert. Träume in denen Berühmtheiten vorkommen sind immer sehr persönliche Symbole und ... weiter
VERSAMMLUNG = verschiedene Charaktere, versammlungdie aufeinander prallen, sich unterstützt fühlen

Versammlung im Traum kann dafür stehen, dass verschiedene Charaktere aufeinander prallen. Auch: Kooperationsabsichten. Partnerschaften. Sich unterstützt fühlen. Gruppendenken. Unterschiedliche Denkweisen. Einfallsreichtum. Das Gefühl haben, dass zahlreiche Dinge gleichzeitig passieren. Wenn wir uns in einer Versammlung reden hören, sollten wir im Alltagsleben nicht so viele Worte machen; weil man uns sonst als ... weiter
OOO = eine endlose Situation, oooetwas im Leben, das sich ständig wiederholt

"O" als geschriebener, plastischer oder gesprochener Buchstabe bedeutet meist das Schicksal, das unüberwindliche Grenzen absteckt; allgemein versteht man es wie Kreis. Es kann auch eine endlose Situation gemeint sein. Etwas im Leben, das sich ständig wiederholt.   Siehe Buchstabe Kreis Loch Null
MANNEQUIN = die Überbewertung der Schönheit, mannequinoder der Wunsch nach einem erotischen Abenteuer

Mannequin im Traum steht allgemein für die Überbewertung der äußeren Schönheit; manchmal weist es auf den Wunsch nach einem erotischen Abenteuer hin. Ein Wunschtraum der Männer. Bei Frauen wie "Makeup" zu deuten.   Siehe Frisur Mode Model Puppe Schaufenster Schönheit

Ähnliche Träume:
 
09.12.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Sicherheit
Ich laufe mit meinen kindern vor einer seuche davon um einen sicheren ort zu finden
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung