joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 643
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 02.02.2018
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Haschischjoints

Bin mit mehreren Leuten zusammen. Alle rauchen Marihuana in Form von Joints. Die Droge ist ziemlich stark in der Wirkung. Wir gehen einen Berg hinauf und ich lasse mich von den Leuten hinauf tragen.

Träume über den Konsum von Marihuana oder anderen Drogen können auf verschiedene Dinge hinweisen, einschließlich Ihrer Einstellung zu Rauschmitteln, sozialen Interaktionen und möglicherweise inneren Konflikten. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Marihuana-Konsum:

    Der Konsum von Marihuana in deinem Traum könnte auf das Bedürfnis nach Entspannung, dem Wunsch nach einer Flucht vor der Realität oder auf soziale Interaktionen hinweisen, die mit dem Konsum von Substanzen verbunden sind. Es könnte auch auf ein Interesse an alternativen Bewusstseinszuständen hinweisen.
  • Starker Einfluss der Droge:

    Die Betonung der starken Wirkung des Marihuanas könnte auf mögliche Sorgen oder Unsicherheiten hindeuten, insbesondere im Zusammenhang mit dem, was du in deinem Leben fühlst oder erlebst. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich in bestimmten Situationen überfordert oder überwältigt fühlst.
  • Berg hinauf gehen:

    Das Bergsteigen könnte auf persönliches Wachstum, Herausforderungen oder das Überwinden von Hindernissen hinweisen. Der Berg kann als Symbol für Ziele oder Ambitionen stehen, die du erreichen möchtest.
  • Sich von anderen tragen lassen:

    Das Lassen, dass dich andere den Berg hinauf tragen, könnte auf das Vertrauen in die Unterstützung und Hilfe durch andere in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch auf den Wunsch nach Gemeinschaft und Zusammenhalt hinweisen.

Weiterlesen

HASCHISCH = das Bedürfnis nach Erholung, haschischeine bestimmte Arbeit erstmal aufschieben wollen

Assoziation: Seelische Abhängigkeit.
Fragestellung: Wonach ist meine Seele süchtig?
 
Haschisch im Traum steht für eine Denkpause machen. Eine bestimmte Arbeit vorübergehend einstellen, um sich besser entspannen zu können. Man will sich wohl eine Auszeit gönnen. Sieht man die Droge im positiven Sinne, kann das Träumen davon auf eine neue Herausforderung hinweisen. Wenn man Marihuana oder Cannabis verwendet oder im Traum einen Joint raucht, bedeutet dies, dass man sich einer positiven spirituellen Erfahrung nähert.

Ist man der Droge negativ gesinnt, kann sie einen Persönlichkeitsaspekt darstellen, der beeinträchtigend wirkt. Vielleicht fürchtet man sich davor, bei etwas die Kontrolle oder gar seine Identität zu verlieren.
 
Meistens jedoch, will man damit gerne seine Erfahrungen machen - oder man hat dies bereits hinter sich und hat "Lust auf Kontrollverlust". Könnte es sein, dass man lieber ausschläft, statt früh aufzustehen, um zu arbeiten? Wer öfter davon träumt, befindet sich auf jeden Fall in einer labilen Gemütsverfassung und neigt zur Flucht ins "Rauschhafte" - wobei Haschisch auch jedes andere "Genußgift" repräsentieren kann.
 
Siehe Drogen Drogendealer Medizin Opium Rauchen Rausch Schokolade Sucht

  • Raucht man einen Joint bedeutet das, dass man viele Dinge zu erledigen hat. Dabei sillte man auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und versuchen, realistischer zu werden.
    • In Gesellschaft anderer zu sein, die Cannabis konsumieren, zeigt, dass es Zeit ist, über unsere Gesundheit nachzudenken. Wer im Wachleben Drogen nimmt, sollte sich überlegen, damit aufzuhören. Wenn wir es auf einer Party zu uns nehmen, zeigt dies, dass es in unserem realen Leben ziemlich langweilig geworden ist.
    • Im Cannabisrausch Auto fahren oder zur Arbeit zu gehen, bedeutet, dass wir zwar ein paar glückliche Tage, aber in der Regel eine sehr stressige Zeit vor uns haben werden.
    • Wenn eine junge Frau davon träumt, mit ihrem Liebhaber Cannabis zu rauchen, wir sie davor gewarnt, voreiligen Entscheidungen zu widerstehen.
  • Ist man im Besitz davon, bedeutet, dass man eine schnelle "Reparatur" benötigt. Man stelle sich die Frage, warum man die Medikamente braucht.
  • Liegt die Betonung des Traums in der Sucht oder Überdosierung, ist das ein Omen der Täuschung und der Angst, sich der Realität zu stellen. Man nimmt Zuflucht in einer imaginären Welt und verliert den Kontakt mit der Realität. Auch die Flucht vor Verantwortung, Vermeidung, Rückzug, Isolation, Feigheit, Verlust des Selbstvertrauens und scheinbare Ruhe kann damit gemeint sein. Eine starke Sucht symbolisiert unsere völlige Hilflosigkeit, so dass man nicht mehr weiß, wie man mit seinen Problemen umgehen soll.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Haschisch illegal erwerben: läßt auf überhöhte Risikobereitschaft schließen.
DROGEN = gesundheitsschädliche Bedürfnisse, drogenallzusehr nach Freude oder Genuss streben

Assoziation: Heilend oder bewußtlos machend. Fragestellung: Was möchte ich dämpfen oder intensivieren?   Drogen im Traum stellen ungesunde {emotionale} Bedürfnisse dar, von denen wir glauben dass sie unbedingt erfüllt werden müssen. Nur noch nach Freude oder Genuss streben wollen. Wenn im Traum Drogen eine Rolle spielen, deutet dies darauf hin, dass wir vielleicht Hilfe von außen brauchen, damit wir unser ... weiter
BERG = Probleme und Hindernisse, bergwodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
TRAGEN = viele Lasten, tragendie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen. Wenn wir träumen, dass wir getragen werden, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung. Wenn wir uns in unserem Traum dabei sehen, wie wir einen anderen Menschen tragen, verkörpert dies die Tatsache, dass wir ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, leutesein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
RAUCHEN = Nervosität oder Entzugsproblematik, rauchenkann zuweilen vor Nikotinmißbrauch warnen

Rauchen im Traum taucht meist körperbedingt bei Nervosität, zuweilen auch bei Nikotinmißbrauch als Warnzeichen auf. Hoffentlich gibt uns der Traum auch eine Ermutigung, damit aufzuhören. Ferner kann dunkler Rauch vor Problemen und Verlusten warnen, heller Rauch dagegen einen flüchtigen Erfolg versprechen. Wer im Traum raucht versucht, seine Angst unter Kontrolle zu bringen. Raucht man im wirklichen Leben und stellt im ... weiter

Ähnliche Träume:
 
19.03.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Cannabis
Ich und Arwen waren auf einem Sportevent. Der Gewinner wird 10.000€ bekommen. Der Coach wollte aber nicht dass eine von uns gewinnt und hat uns in seine Umkleide geschickt. Er sagt dort ist eine Dose mit Dopingmittel in Form von Salzbrezeln. Wir sollen die essen und dann gewinnen wir auf jeden Fall. Ich war aber skeptisch und habe durch einen Geruchstest rausgefunden dass es kein Doping sondern Schlaftabletten waren. Ich habe die ganzen Tabletten umgefüllt in einer andere Dose und in unsere Schnee in Kugelform reingemacht damit es nicht auffällt. (Keine Ahnung warum Schnee) als der Coach ...
 

Haschisch im Schrank15.02.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Haschisch im Schrank
Suche nach Haschisch in meinem Zimmer im Schrank. Ich weiß, dass ich es gut versteckt habe und finde es auch. Rauche einen Joint, auch andere Leute sind in meinem Zimmer. Wir sprechen über meine Mutter, die eine rote Lampe in einen Baum gehängt hat.
 

Haschisch Drogendealer23.09.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Haschisch Drogendealer
Es herrschen strenge Strafen und Überwachung im Land, was Drogen betreffen. Bin mit einem Drogendealer zusammen, der gerade einen Haschisch Joint raucht. Sein Freund möchte daran ziehen, deshalb wird der Joint umständlich weitergereicht. Später sehe ich, wie die Polizei erfolglos eine Razzia durchführt.
 

20.03.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Haschisch und Schokolade
Bin mit meinem Freund W. auf einer einsamen Insel. Er hat eine große Tafel Haschisch, die aussieht wie eine Tafel Milka Schokolade.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung