joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 701
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.02.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

Rauch

Ich war außerhalb meiner Wohnung. In dem Haus indem ich wohne gibt es noch weitere 4 Mieter. In meinem Traum war es Abend zumindest war es dunkel und ich nähere mich der Haustür und sah aus Fenster und Türschlitzen, dichter weißer Rauch ausdrängen. Es waren weder Flammen noch Menschen zu sehen. Ich schließe in meinem Traum die Haustüre auf um zu meiner Wohnung zu gelangen. Doch die Sicht war sehr eingeschränkt vor allem musste ich sofort wieder kehrt aus dem Haus machen, da ich nicht atmen konnte. Dann wurde ich plötzlich wach.

RAUCH = eine unklare Lage, rauchvor etwas gewarnt werden, das außer Kontrolle zu geraten droht

Assoziation: Eingeschränkte Sicht; Rückstand;
Fragestellung: Was ist verborgen? Was möchte ich verstecken?
 
Rauch im Traum oder Rauchschwaden warnen davor, dass eine Situation Schwierigkeiten bereiten wird. Wir werden uns bewußt, dass irgend etwas nicht in Ordnung ist, etwas Gefährliches sich abzeichnet oder gar außer Kontolle zu geraten droht. Alternativ kann Rauch unsere Ängste bezüglich einer unklaren oder mysteriösen Situation reflektieren.

Rauch kann im Traum manchmal auch Leidenschaft symbolisieren, auch wenn sie vielleicht noch nicht für eine bestimmte Person "entflammt" ist.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist der Rauch im Traum ein Symbol für das Gebet oder das Opfer, welches zum Himmel emporsteigt. Rauch kann darüber hinaus auch das Emporsteigen der Seele bildlich darstellen.
 
Siehe Brand Dampf Feuer Nebel Qualm Rauchen Ruß Schwarze_Wolke Schwarzer_Rauch Tabakrauch Weihrauch Wolken

  • Rauch sehen bedeutet, dass wir sehr hohe Erwartungen haben. Wir müssen bei allem sehr vorsichtig sein, um auf dem richtigen Weg zu bleiben. Wenn wir wegen des Rauchs nichts mehr sehen können, werden große Schwierigkeiten uns daran hindern, das zu erreichen, was wir wollen. Dieser Traum zeigt nicht, wohin wir gehen müssen, sondern nur, dass wir weitermachen und niemals aufhören dürfen, das zu tun, was wir für richtig halten.
    • Je dunkler oder dichter der Rauch im Traum ist, desto stärker sind die konfliktträchtigen Kräfte. Dichter Rauch stellt manchmal den Beginn einer neuen Phase in einem wichtigen Lebensbereich dar. Dunkler Rauch im Haus kann Missverständnisse zwischen Ehepartnern vorhersagen.
      • Schwarzer Rauch bedeutet, dass wir falsch gehandelt haben. Unser Unterbewusstsein will uns dazu auffordern, unser Tun noch einmal zu überdenken. Es kann auch darauf hinweisen, dass es Dinge oder Menschen gibt, die uns stören und uns den Weg versperren. Beseitigen wir die Störungen und fangen an, unsere Einstellung, die Menschen um uns herum und alles, was uns ernsthaft beeinträchtigen könnte, genauer unter die Lupe zu nehmen.
    • Aufsteigender Rauch beweist immer, dass wir uns augenblicklich in einer unklaren Lage befinden, die uns arge Kopfschmerzen bereitet und ist ein Hinweis auf Gefahr, vor allem, wenn man kein Feuer ausmachen kann.
    • Rauchwolken am Himmel versprechen eine gemeinsame Reise, bei der Meinungsverschiedenheiten zwischen den Mitreisenden wahrscheinlich sind. Es gilt zu verhindern, dass Missverständnisse zu Konflikten werden.
    • Weißer Rauch bedeutet, dass man darum kämpft, einen bestimmten Konflikt zu überwinden. Er symbolisiert oft gute Absichten und den Wunsch, seine Erwartungen zu erreichen. Man darf sich auf die Hilfe seiner Mitmenschen verlassen, da diese einen bedingungslos unterstützen werden.
    • Viel Rauch zeigt an, dass man mehrere Situationen gleichzeitig klären muss. Es ist möglich, dass wir bestimmte Geheimnisse oder Meinungen für uns behalten haben, um anderen nicht zu schaden. Es kann auch sein, dass wir uns gelangweilt fühlen, und deshalb diverse Änderungen vornehmen möchten, die unserem Leben mehr Sinn verleihen.
    • Jemand inmitten von Rauch sehen, symbolisiert, dass jemand um uns herum etwas verbirgt oder uns gegenüber unehrlich ist. Diese Leute sind entweder eifersüchtig auf uns, es kann aber auch sein, dass sie uns nicht mit der Wahrheit verletzen wollen.
  • Wenn sich Rauch noch während der Traumhandlung auflöst oder verzieht, ist dies ein gutes Zeichen. Es deutet nämlich auf eine Entspannung eines Konfliktes hin, eine Lösung kann gefunden werden.
  • War man in einem rauchgefüllten Raum und ist vom Ruß schwarz geworden, sollte man auf unangemessene Geldausgaben verzichten. Einsparungen können sich verflüchtigen, so wie Rauch aus dem Fenster.
  • Im Rauch ersticken bedeutet, dass wir in der Liebe weder glücklich noch erfüllt sind. Möglicherweise haben wir nach vielen Jahren Ehe oder in einer Beziehung begonnen, alle Fehler unseres Partners zu bemerken. Wir fangen an zu vergessen, warum wir uns in diese Person verliebt haben. Beginnen wir entweder damit, an der Verbesserung unserer Beziehung zu arbeiten, oder trennen wir uns.
  • Sich im Rauch verirren oder sind wir selbst oder jemand darin verschwunden, deutet darauf hin, dass wir Fieber haben. Auch wenn wir uns unter einer Rauchwolke im Schatten sehen, bedeutet dies, dass wir unter hohem Fieber leiden.
  • Wenn man im Traum unter der Hitze des Rauches leidet, bedeutet das Schwierigkeiten und Bedrängnis.
  • Rauch aus der Nase zeigt, dass unsere Gesundheit schwach ist. Vielleicht sind wir zu faul, bewegen uns nur selten oder haben einen ungesunden Lebensstil.
  • Kommt der Rauch aus dem Mund, zeigt dies an, dass wir uns von etwas befreien, das uns seit einiger Zeit stört. Es kann sich dabei um eine Person oder ein Ereignis handeln. Außerdem hängt dies auch eng mit unserer Arbeitssituation zusammen.
  • Der Rauchmelder warnt vor einer Situation, die aus dem Ruder zu laufen droht. Er kann auch auf eine Person deuten, die vor einer gefährlichen Situation gerade noch rechtzeitig warnt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • In einem Traum ist das Sehen einer Rauchwolke über einer Stadt ein Unglück Gottes, des Allmächtigen, oder eine harte Bestrafung eines Herrschers.
  • Rauch: gefährdete Gesundheit; Nervenreizung, die sich auf das vegetative Nervensystem auswirkt;
  • auch: Ängste und Zweifel belasten einem; ein gegenwärtiger Erfolg, von dem man nicht profitieren wird; je dichter der Rauch, desto größer wird die Enttäuschung sein;
  • schwarzen oder dunklen Rauch sehen: verkündet große Widerwärtigkeiten; bringt Unannehmlichkeiten im Haus;
  • weißen Rauch sehen: verkündet Glück, das aber nur von kurzer Dauer sein wird;
  • abbrennen bei weißem Rauch: eine gute Nachricht;
  • hellen Rauch aufsteigen sehen: man genießt entweder bald häusliches Glück, oder findet eine Zuflucht bei anderen;
  • von Rauch eingehüllt werden: gefährliche Personen wollen einem mit Schmeicheleien hintergehen;
  • dicker, beißender Rauch: kündigt an, dass Widerstand von anderen zu erwarten ist und ein Streit unumgänglich sein wird.
  • Aktien verbrennen mit dunklem Rauch: finanzielle, materielle Verluste;
  • das brennende Haus mit viel Qualm und Rauch: man kann die Absichten der Menschen um einem herum nicht durchschauen; die eigenen Pläne und Vorhaben sind noch nicht ausgereift;
  • Rauch aus dem Kamin aufsteigen sehen: man befindet sich in einem Aufwärtstrend;
  • Rauch und Schutt einer Explosion in der Luft sehen: Unzufriedenheit in geschäftlichen Kreisen und sehr viel Feindseligkeit;
(arab.):
  • dunklen Rauch oder Rauchwolken sehen: man wird nächster Zeit mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen haben, vorhandenes und bestehendes Glück wird sich trüben und gute Freundschaften können sich in Luft auflösen, man sollte seine Unternehmungen gründlich prüfen, bevor man Verpflichtungen eingeht.
  • Rauch aufsteigen sehen: bedeutet häusliches Glück und Zuflucht.
  • in den Augen beißender Qualm: mit Streit und Widerstand rechnen müssen.
  • Rauch um sich herum sehen: enttäuscht werden.
  • Rauch aus dem Ofen: du wirst bittere Tränen weinen.
  • Rauch gerade aus einem Schornstein aufsteigen sehen: du wirst dein Ziel erreichen.
  • Rauch aus Gebäuden in dicken schwarzen Wolken aufsteigen sehen: in Feuergefahr kommen.
  • Rauch über dem ganzen Haus: Krankheitsgefahr.
  • Rauch verzieht sich: Du wirst deiner Sorgen Herr.
  • Feuer mit viel Rauch: getrübte Freude.
  • Brand mit sehr viel Rauch: ein unglückliches Mißverständnis;
  • Brand mit Rauch: Liebe mit Verdruß;
  • Vulkan rauchen oder ausbrechen sehen: weist auf unvorhergesehen gewaltige Ereignisse und Gefahren hin, die einem beunruhigen werden, aber nicht verhindern kann.
(indisch):
  • Rauch um sich herum sehen: Scheinglück.
  • gerade aufsteigender Rauch aus dem Schornstein: häuslicher Friede und Glück.
  • Rauch im Haus haben: Bedrückung durch feindselige Menschen.
  • sich verziehender Rauch: eine Sache, die schwierig schien, ist leicht zu bewältigen.
  • schwarzer Rauch: Zank und Hindernisse, Täuschungen und Verdruß.
  • Schornstein rauchen sehen: Wohlstand; du wirst guten Verdienst finden.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
FLAMME = die Intensität einer unproblematischen Leidenschaft, flammeeine Sache am Leben erhalten

Assoziation: Inspiration, intensive Emotionen. Fragestellung: Welche Gefühle drängen danach, zum Ausdruck gebracht zu werden?   Flammen im Traum stellen die Intensität einer unproblematischen Leidenschaft dar. Das Feuer, welches unser Herz oder die Motivation erwärmt. Sie gilt auch als Indikator für die Qualität der Lebensenergie oder deutet an, wie gut wir eine Leidenschaft am Leben halten können. Auch: Das ... weiter
KEHREN = die Möglichkeit haben, kehrensich von belastenden Dingen befreien zu können

Siehe Fegen

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Vier Abend Atmung Mieter Dichter

 

Ähnliche Träume:
 
In der Schule Zigaretten rauchen02.08.2019  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
In der Schule Zigaretten rauchen
In meinem Traum habe ich mich selber in der Aula meiner Schule rauchen gesehen, es war Tag und ich hatte 3-4 Zigaretten Packungen in den Händen. Der Rauch war weiß bis grau und ich habe es wirklich genossen zu rauchen. Im Wachleben bin ich Nichtraucher und ich Trinke auch nicht. Eine Freundin mit der ich vor kurzem den Kontakt abgebrochen habe, da sie sich in die Beziehung mit meiner Freundin eingemischt hat, wollte mir die Zigaretten aus den Händen reißen. Das hat sie jedoch nicht geschafft und ich habe weiter geraucht.
 

27.05.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Rauchende Haare
Ich war in einem Haus, wo sich viele Menschen befanden. Ich ging raus und war auf einem Markt. Ich schaute mir Ketten an, dann kam ein Mann mit para Freunden von sich zu mir, die sich savor auch in dem Haus befanden.Ich dachte erstmal, sie wollen sich unterhalten und freute Mich darüber, jedoch schaute der Mann ekelhaft an, und fackelte mir die Haare ab. Es war eine kurze große flame und dunkler Rauch stieg auf,es riechte sehr verbrannt und ich war sehr wütend und versuchte ihn mit dem Feuerzeug abzuwerfen, sie lachten mich aus und ich fing an zu heulen.
 

29.03.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Weißgrau pflogier Rauch
Es war Morgengrauen Ein sehr leicht weißgrauer flockiger Rauch stieg aus dem Fenster
 

29.03.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Rauch
Es war Morgengrauen Ich sah aus dem küchenfenster , unten aus dem offenen Keller Fenster sah ich weißen leichter Rauch aufsteigen Daraufhin erschrak ich und wachte auf
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung