joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1037
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 26.01.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

Elektrischer Fotoblitz

Den Anfang weiß ich nicht mehr. Später bekomme ich eine Fotokamera aus den 50er Jahren in die Hand. Eine Kamera aus Plastik. Ich stelle fest, dass daran auch ein Blitz installiert ist. Diesen muss ich mit einem Streichholz anzünden. Als ich dieses tue, tritt auf einmal eine Elektrische Spannung auf (mit Generatorengeräusch). Ich kann mich nicht mehr bewegen. Dann gelingt es mir, kurz eine Hand von der Kamera zu lösen. Dann wird die Spannung weniger, ist aber nicht fort. Dann rufe ich herum, wie soll man denn mit dieser Kamera fotografieren? Leute rufen zu "Du musst den Hebel umlegen". kaum fasse ich wieder mit beiden Händen zu, kommt die starke Stromspannung und die Lähmung zurück. Ich weiß nicht mehr wie es weiter- und auch ausging. Ich war danach völlig ängstlich aufgewacht, mein Kreislauf war ziemlich runter.

Dein Traum scheint eine Mischung aus Elementen von Technologie, Retro-Objekten und einer beunruhigenden Situation zu sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Fotokamera aus den 50er Jahren:

    Die Wahl einer Kamera aus den 50er Jahren könnte auf Nostalgie, Rückblick oder eine Verbindung zu vergangenen Erinnerungen hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich mit Dingen oder Aspekten der Vergangenheit auseinandersetzt.
  • Plastikkamera mit Blitz:

    Die Verwendung einer Plastikkamera mit einem Blitz, den du mit einem Streichholz zünden musst, könnte auf das Konzept der Improvisation hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du in einer Situation oder Beziehung kreativ und spontan sein musst.
  • Elektrische Spannung und Lähmung:

    Die plötzliche elektrische Spannung und die damit verbundene Lähmung könnten auf Gefühle der Blockade, der Unfähigkeit zur Handlung oder auf eine Art emotionalen Stillstand hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, in einer Situation oder Entscheidung festgefahren zu sein.
  • Stromspannung beim Berühren:

    Das Erleben von Stromspannung beim Berühren der Kamera könnte auf emotionale oder zwischenmenschliche Risiken hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du zögern oder vorsichtig sein sollst, bevor du dich in einer bestimmten Situation engagierst.
  • Rufen nach Hilfe:

    Dein Rufen nach Hilfe im Traum könnte darauf hinweisen, dass du im wirklichen Leben das Bedürfnis hast, Unterstützung oder Rat von anderen zu erhalten. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, in einer bestimmten Angelegenheit nicht alleine zurechtzukommen.
  • Angst und niedriger Kreislauf nach dem Aufwachen:

    Die intensive emotionale Reaktion, die du nach dem Aufwachen erlebt hast, könnte auf eine starke Verbindung zwischen dem Traum und deinen inneren Emotionen hinweisen. Träume können starke physiologische Reaktionen hervorrufen, und in diesem Fall könnte es eine intensive emotionale Belastung ausgelöst haben.

Weiterlesen

BLITZ = eine abrupte Situationen, blitzdie eine schnelle, teils dramatische Wendung der Ereignisse bringt

Assoziation: Blitzartige Erleuchtung; Überraschungen.
Fragestellung: Welche Erkenntnisse oder Umwälzungen beschäftigen mich?
 
Blitze im Traum sind ein Symbol für rohe Energie und Kraft, die sowohl schöpferisch als auch zerstörerisch sein kann. Sie stellen unverhoffte und sehr abrupte Veränderungen im Leben dar. Das können plötzliche Einsichten und Offenbarungen sein, aber auch eine mit Absicht herbeigeführt Angelegenheit. Eine dramatische Wendung der Ereignisse. Sich große Sorgen machen, wie gefährlich oder unumkehrbar eine plötzliche Veränderungen ist. Träume von Blitzen werden mit den Begriffen Macht, Inspiration und Stärke verbunden. Man überlege, wie lange der Blitz dauerte und ob er einem ängstigte oder aufregte.

Blitze sind ein Zeichen dafür, dass unkontrollierbare Kräfte unser Seelenleben beeinflussen. Ein Traumblitz kann aber auch eine schockierende oder sehr schnelle Wendung der Ereignisse ankündigen, und uns das Gefühlt vermitteln, wie gefährlich oder unumkehrbar plötzliche Veränderungen sein können.
 
Unter Umständen wird dadurch aber auch vor der plötzlichen Entladung innerer Spannungen gewarnt, die viel zerstören können. Auch Angst vor einer Bestrafung, der Rache eines anderen Menschen oder finanzieller Verlust kann darin zum Vorschein kommen.
 
Spirituell: Der Blitz ist das machtvolle und überaus schnelle Feuer des Himmels.
 
Siehe Blitzableiter Donner Elektrizität Funken Geschwindigkeit Gewitter Himmel Licht Radar Wetter Wolken

  • Erscheint der Blitz als gewaltsames Naturereignis, so ist dies ein Hinweis auf Verdrängungen oder Affektstauungen, die durch unerwartete Aggression abgebaut werden. In diesem Traumzusammenhang bedeutet der Blitz eine unkontrollierte Entladung physischer oder psychischer Spannungen.
    • Wird man vom Blitz getroffen, ohne Schaden zu nehmen, muss man zwar mit unerwarteten Schwierigkeiten rechnen, wird sie aber gut überstehen. Man sei vorsichtig mit dem, was man sagt, denn man riskiert, beleidigend zu sein. Alternativ kann ein solcher Traum auch signalisieren, dass sich im Wachleben der Zugang zu unserer Intuition oder Inspiration öffnet. Vielleicht haben wir erfolglos versucht, ein Problem zu lösen, werden aber schon bald eine Lösung finden. Die plötzliche Helligkeit kann auch auf unerwartete Änderungen hinweisen, von denen wir profitieren werden.
    • Wenn jemand vom Blitz getroffen und getötet wird, kann sich eine sehr problematische Situation mit jemandem aus unserer Nähe entwickeln. Es kann auch bedeuten, dass uns jemand aus unserer Nähe, für die Probleme in seinem Leben verantwortlich macht.
    • Trifft ein Blitz unser Haus und richtet dabei viel Schaden an, ist dies ein Zeichen dafür, dass eine Tragödie die Mitglieder dieses Hauses treffen wird. Dies könnte langfristig sehr unangenehme Auswirkungen haben.
    • Herrscht Sturm während der Blitz einschlägt, deutet dies auf eine starke seelische Energie, die sich in uns löst. Wie bei jedem Sturm kann dies beängstigend sein und die Zerstörung von Dingen beinhalten, die uns sehr am Herzen liegen.
    • Wenn der Blitz in der Nähe einschlägt, steht eine Ortsveränderung bevor, für Verliebte habe er eine günstige Bedeutung {da hat es eben eingeschlagen}, bei Eheleuten hingegen beschleunigt er die Entzweiung.
    • Wenn der Blitz etwas beschädigt hat, denke man darüber nach, wofür diese Sache stehen könnte. Dies kann ein Zeichen dafür sein, dass man von etwas abgelenkt ist und nicht klar denken kann. Vielleicht denken wir zu sehr an unseren Geliebten, und vernachlässigen deshalb unsere alltäglichen Aufgaben und Pflichten.
  • Zuckt der Blitz nur über den Himmel und erhellt die Umwelt, ohne dabei Schaden anzurichten, kann dies eine plötzliche Erleuchtung bedeuten. Oder es handelt sich um einen spontanen Einfall, eine plötzliche Einsicht aus dem Unbewußten, die man beachten sollte und uns vielfach blitzartig erkennen läßt, wie wir in unserem Wachleben besser zurechtkommen können.
    • Blitze in einem dunklen, stürmischen Himmel beinhalten die Warnung, dass es keine Lösung für unsere Sorgen gibt. Möglicherweise müssen wir uns mit etwas abfinden oder mit den Konsequenzen befassen. Man solle sich vor Betrug hüten, und behutsam mit den Wahrheiten umgehen, die man anderen erzählt.
    • Vom Blitz geblendet werden, ist ein Zeichen dafür, dass sich uns neue Möglichkeiten bieten. Diese werden uns finanziell und gesellschaftlich weiter bringen. Es kann zwar einige Risiken geben, deshalb müssen diese abgewogen werden, bevor man zur Tat schreitet.
    • Wenn der Blitz unseren eigenen Körper erhellt, kann das bedeuten, dass wir sehr enttäuscht und verzweifelt sind. Wir könnten unerwartete schlechte Nachrichten erhalten, die das Gegenteil von dem sind, was wir erwartet haben.
    • Blitzt es direkt über uns, ist das ein Zeichen dafür, dass sich unsere Finanzen sehr bald verbessern werden. Wir müssen uns nicht viel anstrengen und es wird ausreichen, sich auf die Zukunft vorzubereiten.
    • Wenn ein Blitz ein bestimmtes Objekt aufleuchten läßt, kann dies darauf hinweisen, dass man selbst oder jemand aus unserer Nähe etwas Neues entdecken wird, das der Menschheit zugute kommt.
    • Wenn der Blitz eine Person erhellt, kann dies bedeuten, dass hinter unserem Rücken geklatscht und getratscht wird. Einige Leute werden Freude daran haben, unseren Ruf zu ruinieren, indem sie allen, die zuhören, Lügen erzählen.
    • Ist man Single kann das Erscheinen eines Blitzes im Traum auch bedeuten, dass die Liebe einen unerwartet treffen wird. Man wird vielleicht jemanden finden, der die Leidenschaft in uns wieder aufflammen läßt.
    • Hat man vor den Blitzen Angst, repräsentiert dies Angstgefühle im Umgang mit bestimmten Situationen oder Menschen.
  • Donner und Blitz zusammen bedeuten, dass wir unsere Prioritäten überdenken müssen. Wir müssen Änderungen vornehmen, um zu erkennen, wie wir uns besser fühlen können.
  • Ein Blitz, dem Feuerstrahl gleichgesetzt, läßt uns vielfach blitzartig erkennen, wie wir in unserem Wachleben besser zurechtkommen können.
  • Blaue Blitze symbolisieren plötzliche Veränderungen die sehr positiv sind. Vielleicht stehen sie für das Beste, was einem je geschehen ist. Man kann es kaum glauben, wie schnell es gehen kann, dass eine große Veränderung oder ein neuer Anfang beginnt. Auch: Das Gefühl haben, dass etwas Schreckliches zu Ende geht; eine negative Situation so schnell wie möglich lösen können.
  • Rote Blitze stellen plötzliche Veränderungen dar, die durch schlechte Absichten oder nachteilige Situationen verursacht werden. Man hat Angst, von etwas Heimtückischem oder Bösartigem überrascht zu werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Blitz sehen: Das Symbol einer plötzlichen Offenbarung; ganz plötzliche Klarheit über Zustände und Ereignisse; vor allem gut bei wohlhabenden Personen; bei nicht wohlhabenden Personen kündigt es Glück und Reichtum von kurzer Dauer an;
  • Blitz ohne Donner: Bedrängnis, Zwist und Streit; Ärger und Verdruß;
  • Blitz und Donner: verheißt Glück und Gewinn; freudiges Wiedersehen mit Freund oder Freundin;
  • Blitz der mit Donner einschlägt: kündet einen Verlust an;
  • Blitz in der Nähe einschlagend und den Schlag spüren: das Glück eines Freundes wird Ihnen Schaden zufügen oder Sie ärgern sich über Klatschbasen und Lästermäuler;
  • ein fahler Blitz durch dunkle Wolken fahren sehen: Omen für Kummer; auf Glück werden bald Schwierigkeiten folgen;
  • Blitz aus bedrohlich aussehenden Wolken: Vorbote von drohenden Verlust; Geschäftsleute sollten sich um Ihre Geschäfte und Frauen um Ihre Männer oder Mütter kümmern; Kinder und Kranke bedürfen der Obhut;
  • Blitz über dem Kopf: Freude und Gewinn;
  • Blitz auf seinen Kopf oder Haus schlagen sehen: Verlust an Gut und Leben; Unglück;
  • von einem Blitz getroffen werden und Schaden nehmen: schwere Krankheit;
  • von einem Blitz getroffen werden und keinen Schaden nehmen: eine Gefahr, der man entrinnen wird; auch: unerwarteter Kummer im Beruf oder in der Liebe;
  • Blitze als Wetterleuchten: bedeutet Gutes;
  • ein Blitz im Süden: der Erfolg wird eine zeitlang ausbleiben;
  • Blitz im Südwesten: das Glück ist Ihnen auf den Fersen;
  • Blitz im Westen: Ihre Aussichten werden besser sein als vorher;
  • Blitz im Norden: Hindernisse müssen überwunden werden, bevor sich Ihre Aussichten verbessern;
  • Blitz im Osten: schnell Gunst und Vermögen gewinnen.
(arab.):
  • Blitz allgemein: gilt für Sinnbild kommender unerfreulicher Geschehnisse, Ärger im Beruf.
  • Blitz sehen ohne Donner: ein Feind wird versuchen, dich zu treffen oder zu demütigen.
  • Blitz fährt hernieder: Greif zu und du hast das Glück in der Hand.
  • Blitz schlägt ein: Dein Zögern hat dir geschadet. Ein anderer kam dir zuvor.
  • von einem Blitz getroffen werden: ein plötzlicher Unglücksfall; auch: man möge auf seine Gesundheit acht geben, dass man nicht über kurz oder lang von einer Krankheit befallen wird.
  • einen Blitz sehen und anschließend den Donner hören: verspricht schnelle Fortschritte im Beruf und viel Glück in naher Zukunft.
(persisch):
  • Dieses Omen steht für eine bevorstehende, sehr plötzliche Veränderung. Sie kann angenehm oder unangenehm sein, je nachdem, wie Sie sich in jüngster Vergangenheit fühlten und verhielten. In jedem Fall ist Wachsamkeit angebracht. Außerdem werden Sie aus dieser Begebenheit etwas lernen.

ELEKTRIZITAET = Sexualität und Lebenskraft, DetailsEmotionen oder Situationen, die sehr energiegeladen sind

Assoziation: Arbeit an der Energie oder Lebenskraft.
Fragestellung: Welcher Teil von mir muss neu aufgeladen werden?
 
Elektrizität im Traum symbolisiert Vitalität, Kraft und Lebensenergie. Bestimmte Gedanken, Emotionen oder Situationen, die momentan sehr energiegeladen sind. Oft steht sie stellvertretend für Kraft und Vitalität, und es hängt von den Umständen ab, welcher Aspekt der Kraft hervorgehoben wird:

Elektrizität kann spirituelle Energie symbolisieren. Sie zeigt, dass wir Neues wagen oder versuchen, unserem Plan zu folgen. In einem Alptraum kann dies eine unangenehme Situation symbolisieren. Es werden bedeutende Änderungen kommen, und wir können dieses Ereignis nicht stoppen. Wir werden wegen dieser unerwarteten Entwicklung vielleicht sogar unglücklich sein.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene symbolisiert Elektrizität die höhere spirituelle Macht.
 
Siehe Batterie Blitz Draht Elektrizitätswerk Energie Funken Hochspannungsleitung Kabel Leitung Steckdose Transformator

  • Elektrisches Licht kann die Erhellung der eigenen Situation durch Selbsterkenntnis ankündigen; zuweilen wird dadurch auch vor einer Gefahr gewarnt.
  • Träume von Lichtschaltern oder Schaltern an elektrischen Geräten hingegen verweisen auf die Fähigkeit zur Selbstkontrolle.
  • Elektrische Funken deuten an, dass wir ein sexuelles Abenteuer erleben können, von dem wir aber enttäuscht sein werden. Als Single, zeigt dieser Funke an, dass wir einen starken sexuellen Drang haben. Sind wir verheiratet, werden wir unvergessliche Moment erleben. Elektrische Funken stehen auch für geschäftliche Gewinne, ein angenehmes Leben und eine hohe Lebensqualität.
    • Sollte uns jedoch ein elektrischer Funke verletzen, müssen wir die seit langem geplante Arbeit absagen. Oder unsere Arbeit verzögert sich aufgrund von Schwierigkeiten. Wenn wir diese Schwierigkeiten überwinden, werden wir hart damit zu kämpfen haben, uns zu verbessern.
  • Träume von elektrischen Drähten symbolisieren unsere kommunikativen Begabungen. Es kann auch sein, dass wir uns in jemanden verlieben werden. Außerdem zeigt ein Kabel auch an, dass wir etwas oder jemanden in unserer Nähe vermuten.
    • Sehen wir jedoch einen Wust aus Elektrokabeln, bedeutet dies Pech. Wir werden in bestimmten Bereichen unseres Lebens Fehler machen, was zu Problemen führen wird. Möglicherweise müssen wir uns für eine Weile vor jemandem verstecken.
  • Erhält man in seinem Traum einen elektrischen Schlag, so schützt man sich nicht ausreichend vor Gefahren und muss mehr auf sich achtgeben. Warnsignale sind in diesem Zusammenhang auch nicht kontrollierbare elektrische Leitungen, Starkstromkabel usw.
  • Ein Kurzschluss symbolisiert, dass wir Pläne aufgeben müssen, auch wenn wir dafür sehr hart gearbeitet haben. Sowohl der Stromschlag als auch der Kurzschluss drücken Unfall, Unglück oder Krankheit aus. Wir müssen deshalb auf unser Leben achten, um in Zukunft weniger Probleme zu haben.
  • Erleben wir im Traum statische Elektrizität oder Aufladungen, kann dies auf tatsächliches körperliches Unbehagen hinweisen. Wir neigen dazu, uns in eine unklare Lage zu versetzen. Dies geschieht aufgrund von erhöhtem Stress, der letztendlich physiologische Auswirkungen haben wird.
  • Ein Elektrizitätswerk kann darauf hinweisen, dass man bald mehr Verantwortung zu tragen hat.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • elektrisiert werden: kündet unerwartete Ereignisse erotischer Art an.
  • einen Elektroschock erleiden: sich auf eine große Gefahr einstellen müssen.
  • elektrische Funken sehen: Ernüchterung nach einer leidenschaftlichen Liebe.
  • elektrisches Licht: Warnung aus dem unbewußten Raum, da tödliche Gefahr besteht, wenn man unvorsichtig ist.
  • ein Elektrizitätswerk besuchen oder sehen: man wird eine ernste Zusammenkunft haben.
  • in einem Elektrizitätswerk arbeiten: man wird eine sehr verantwortungsreiche Arbeit übertragen bekommen.
(arab.):
  • Elektrisches Licht: du wirst eine wichtige Aufklärung erhalten.
  • Elektrisiert werden: große Aufregung.
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
LAEHMUNG = Kraft- und Hilflosigkeit, laehmungbeim Lösen seiner Problemen blockiert oder beeinträchtigt sein

Assoziation: Kraftlosigkeit, Hilflosigkeit. Fragestellung: Was blockiert oder beeinträchtigt mich beim Lösen von Problemen?   Lähmung im Traum ist eine "Lähmung" der Gefühle {emotionale Paralyse} oder ein Gefühl der Hilflosigkeit in bestimmten Situationen des Lebens. Vielleicht fühlen wir entgegenstehende Einflüsse, etwa einen Loyalitätskonflikt zwischen Vorgesetzten und Kollegen, oder dem Ehepartner und ... weiter
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, rufenum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen; ... weiter
PLASTIK = Künstlichkeit oder Ersatz, plastikeine Person oder eine Situation die unwichtig ist

Assoziation: Künstlichkeit; billiger Ersatz; Widerstandsfähigkeit. Fragestellung: Was ist das echte Wahre?   Plastik im Traum oder Kunststoff weist darauf hin, dass eine Person oder eine Situation unwichtig ist. Etwas, dass keine große Rolle spielt, das machtlos oder an letzter Stelle steht. Plastik dient meist als billiger Ersatz für teure natürliche Materialien. Aus Plastik gefertigte Objekte in Träumen deuten ... weiter
STREICHHOELZER = schlichte Konzepte, streichhoelzermit etwas Neuem beginnen, weil es einem wichtig erscheint

Streichhölzer im Traum repräsentieren schlichte Konzepte, um etwas Neues zu beginnen. Vielleicht macht man sich oberflächliche Gedanken, ob man eine Beziehung beenden oder etwas Gefährliches beginnen soll. Oder man beginnt vergebliche oder sinnlose Versuche, mit etwas Neuem zu beginnen, weil es einem wichtig erscheint. Seine Zeit mit Überlegungen verschwenden, ob man etwas beginnen oder mit etwas aufhören soll. Wenn ... weiter
FOTOGRAFIEREN = Erinnerungen und vergangene Begebenheiten, fotografierensich von etwas ein klares Bild machen

Fotografieren im Traum zeigt, dass man in der Regel an vergangene Aspekte seines Selbst oder an Eigenschaften denkt, die man nicht mehr für wertvoll erachtet. Manchmal steckt auch der Versuch dahinter, jedes einzelne Detail eines Problems oder einer Situation verstehen zu wollen. Wenn man von sich selbst ein Bild macht, das einem gar nicht gefällt, sollte man seine innere Grundhaltung überprüfen; denn irgend etwas ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, leutesein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Fest Kamera Bewegen Anfang Tritt Kreislauf Jahr Installation

 

Ähnliche Träume:
 
01.11.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
elektrisches garagentor
Garagentor ging mit automatik zu. Ich habe es nicht mehr geschafft rein zu kommen
 

10.09.2013  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
elektrischer schlag Mund
knisternder elektrischer schlag lippen/Zähne Bedrohung, "Teufel", bin hilflos, ich schreie um Hilfe, es kommt kein Ton heraus, oder doch? ich wache davon auf, habe ich geschrien ? langanhaltende Erinnerung an das Gefühl
 

01.10.2012  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Elektrisches Gitarrenspiel
Jemand spielt mit einer elektrischen Gitarre. Dabei schwingt alles mit. Ich fasse mit der Hand an das Geländer und es schwingt. Ich fasse an einen alten Schrank und er schwingt. Als hätte die elektrische Gitarre magische Kräfte.
 

06.03.2011  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
er ist elektriker ,eine weiße katze ...
er ist elektriker,eine weiße katze steckt mit dem maul in einer steckdose von hinten,er zieht sie ganz vorsichtig heraus
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung