joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 616
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 11.01.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen übersinnlichen Traum ein:

Schneeduene

Dänemark Urlaub mein Sohn kommt vom Skifahren von einer Schneeszene zurück ausserhalb der Düne ist Sommer

Dein Traum scheint eine interessante Mischung aus Elementen zu enthalten, die auf Kontraste und möglicherweise auch auf emotionale Veränderungen hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Schneedüne in Dänemark:

    Der Kontrast zwischen Schnee und Dünen in Dänemark könnte auf Gegensätze oder unerwartete Veränderungen in deinem Leben hinweisen. Die Kombination von Schnee und Sommer verbindet zwei sehr unterschiedliche Jahreszeiten, was darauf hindeuten könnte, dass du mit kontrastierenden Gefühlen oder Umständen konfrontiert bist.
  • Sohn kommt vom Skifahren:

    Die Rückkehr deines Sohnes vom Skifahren könnte auf Familienverbindungen und gemeinsame Erfahrungen hinweisen. Der Wechsel zwischen einer Schneeszene und Sommer außerhalb der Düne könnte auf den Übergang von einer Phase des Lebens oder auf verschiedene Aspekte deiner Familie hinweisen.
  • Außerhalb der Düne ist Sommer:

    Die Veränderung der Jahreszeiten von Winter zu Sommer könnte metaphorisch für Veränderungen in deinem Leben stehen. Es könnte darauf hinweisen, dass nach einer kälteren oder schwierigeren Zeit nun eine wärmere und erfreulichere Phase beginnt.
  • Emotionale Kontraste:

    Die unterschiedlichen Szenen könnten auch auf emotionale Gegensätze hinweisen, die du gerade erlebst. Der Wechsel von Skifahren im Schnee zu Sommer außerhalb der Düne könnte auf innere Veränderungen oder den Umgang mit widersprüchlichen Gefühlen hindeuten.
  • Urlaub in Dänemark:

    Der Ort des Traums, Dänemark, könnte eine Rolle spielen. Urlaubsorte können oft mit Erholung, Freude und einer Pause vom Alltag in Verbindung gebracht werden. Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du nach einer Phase der Herausforderungen oder Anstrengungen eine Zeit der Entspannung und Freude erlebst oder suchst.

Weiterlesen

DUENE = die dringende Erholung, dueneoder dass man sich in einem Veränderungsprozeß befindet

Dünen im Traum stehen für Zeitlosigkeit, Veränderlichkeit und im Fluß sein. Sich in einem Veränderungsprozeß befinden. Entweder ist man "reif für die Insel" und braucht dringend Erholung, oder die geträumte Strandidylle will uns an die eigene Vergänglichkeit mahnen: Es "versanden" Gefühle, oder eine Beziehung verändert sich, so wie der Küstenwind die Dünen umformt.
 
Siehe Fluß Meer Oase Sand Schnee Staub Strand Treibsand Wind Wüste

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, sohnErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
SKIFAHREN = kühnes und schnelles Vorwärtskommen, skifahrenSchußfahrt nach unten, warnt vor einem Unglück

Assoziation: Rasante, aktive Bewegung; körperliche Geschicklichkeit und Gleichgewichtssinn. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, größere Bewegungsfreiheit zu genießen?   Skilfahren im Traum zeigt an, dass man in einer schwierigen Situation ein Hilfsmittel benötigt. Der Winter steht im Traum als Symbol für Einsamkeit und Kälte im Gefühlsleben. Das Skifahren zeigt zwar kühnes und schnelles ... weiter
URLAUB = momentane Ablenkung oder Veränderung, urlaubzu mehr Erholung aufgefordert werden

Assoziation: Momentane Ablenkung oder Veränderung; Fragestellung: Was habe ich getan, das meine Denkweise einstweilig völlig verändert hat?   Urlaub im Traum verweist auf Erholung und auf die Befriedigung eigener Bedürfnisse, ohne sich um andere kümmern zu müssen. Oder man macht vorübergehend etwas völlig anderes. Er stellt im Traum immer ein Symbol für Ausspannen, Freizeit und Freiheit dar. Oftmals ist auch ... weiter
SOMMER = Energie und Tatkraft, sommerdie für gute Stimmung und Optimismus sorgt

Assoziation: Gute Laune. Optimismus; Fragestellung: Worauf freue ich mich ganz besonders?   Sommer im Traum verweist darauf, dass eine gute Zeit im Leben angebrochen ist. Man ist guter Stimmung und voller Optimismus.Es kann auch bald an der Zeit sein, die Ernte jener Projekte einzufahren, die sich gut entwickelt haben, und sich ein wenig Ruhe zu gönnen. Sommer steht für Energie, Tatkraft und persönliche Reife, im ... weiter
DAENEMARK = Nörgelei und Kritik, Detailsauf sehr direkte Weise erfahren, was Sache ist

Assoziation: Nörgelei und Kritik; Fragestellung: Wer beschwert sich über mich oder meckert ständig an mir herum?   Dänemark im Traum deutet darauf hin, dass jemand einem auf sehr direkte Weise erklärt, was Sache ist. Befindet man sich in Dänemark, kann man daraus schließen, dass man sich mit Beschwerden oder Kritik beschäftigen muß. Es mag so aussehen, als ob gerade jeder um uns herum besonders kritisch ist - ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.12.2023  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Kaktus-Dünen
In einem grossen Tonkrug war der Rest vom abgesägten Kaktus. Ich dachte darüber nach Gisela anzurufen ob sie den Kaktus haben wollte da ein Kaktus ja an anderen Stellen wieder austreibt. Aber ich wollte den schönen Krug nicht abgeben. Ich war mit einer Person auf den Dünen und sah wie das Wasser herüber schwappte und bin ganz schnell zu meinem Auto gelaufen .
 

04.01.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Sanddüne
Ich sehe vor mir eine kilometer hohe Sanddüne mit Palmen links und rechts. Ich fliege die Düne hinauf allerdings nicht aktiv, sonern nur mein Blick. Oben angekommen rutschen zwei Freunde von mir (ein Ehepaar) die Düne herunter, ich sehe alles aus ihrem Blickwinkel (genau wie zuvor auvh, wird mir bewusst) Es ist die ganze Zeit über hell und die Sonne scheint. Es geht steil und rasant die Düne herunter, wieder kilometer weit in die Tiege, wohin ist nicht genau zu erkennen, es lassen sich jedoch Palmen und Häuser erahnen die von Wolken eingehüllt sind. Ich bin etwas ängstlich, alles ...
 

Dünen14.11.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Dünen
Ich sitze an der Nordsee oder Ostsee irgendwo zwischen Dünen. Die Bein angezogen der Kopf liegt auf den Knien, die arme um die Beine. Ich bin traurig und der Wind weht durch meine Haare. Plötzlich kommt mein Ex-Freund von hinten über eine Düne gelaufen, setzt sich neben mich nimmt mich in den Arm und sagt: Alles wird wieder gut.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung