joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 730
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 30.11.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Kaugummi

Die Schublade beim Frisiertisch mit Spiegel ist voll mit allerlei Krimskrams. Ich habe ganz hinten in der Ecke zwei Päckli Kaugummi versteckt für die Kinder, wenn sie zum Papi gehen. Zu der Schublade hat er auch Zugriff.
Ich bin mit meiner Mutter im Auto unterwegs. Ich fahre auf einer Kreuzung nach rechts. Ich zeige Mami mein Dreadlocks und frage sie, ob sie sie schön findet.

Dein Traum scheint verschiedene Elemente zu enthalten, die auf persönliche Beziehungen und Selbstwahrnehmung hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Schublade mit Kaugummi:

    Die versteckten Kaugummis könnten für etwas stehen, das du für deine Kinder, insbesondere wenn sie zum Vater gehen, bereithältst. Dies könnte auf Fürsorglichkeit und Voraussicht in Bezug auf deine Kinder hinweisen.
  • Frisiertisch mit Spiegel:

    Der Frisiertisch und der Spiegel könnten auf Aspekte deiner Selbstwahrnehmung oder deines äußeren Erscheinungsbilds hinweisen. Das Verstecken der Kaugummis in dieser Schublade könnte darauf hindeuten, dass du bestimmte Dinge für dich behältst oder aufbewahrst.
  • Dreadlocks zeigen:

    Das Zeigen deiner Dreadlocks könnte auf einen Ausdruck von Individualität und Selbstbewusstsein hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du stolz auf bestimmte Aspekte deiner Persönlichkeit oder deines Aussehens bist.
  • Auto mit Mutter:

    Das Autofahren mit deiner Mutter könnte auf die Dynamik deiner Beziehung zu ihr hinweisen. Autos symbolisieren oft die Richtung im Leben, und das Fahrzeug könnte auf die gemeinsame Reise mit deiner Mutter hinweisen.
  • Fahrt nach rechts:

    Das Abbiegen nach rechts könnte symbolisch für eine positive Veränderung oder eine Entscheidung in deinem Leben stehen. Es könnte darauf hindeuten, dass du den richtigen Weg einschlägst.
Insgesamt scheint der Traum von einer Mischung aus familiären Aspekten, Selbstwahrnehmung und möglichen Veränderungen zu handeln. Es ist wichtig zu beachten, dass Trauminterpretationen sehr subjektiv sind und stark von persönlichen Erfahrungen und Emotionen beeinflusst werden können.

Weiterlesen

KAUGUMMI = etwas nicht schlucken sollen, kaugummiüber das man ständig nachdenkt oder reden will

Assoziation: Ständiges Kauen; etwas nicht schlucken sollen; klebrig elastisch;
Fragestellung: Was geht mir nicht aus dem Sinn?
 
Kaugummi im Traum zeigt, dass wir nicht in der Lage sind, uns effektiv auszudrücken. Wir fühlen uns verletzlich oder sind wütend, weil wir nicht genau das mitteilen können, was wir jemandem sagen möchte. Vielleicht ist unser Kopf so voller Gedanken, dass es schwierig ist, das zu finden, was wir sagen wollen.
 
Oder wir investieren viel Mühe in die gleiche Richtung und sehen keine Ergebnisse? Wenn ja, ist es vielleicht an der Zeit, damit aufzuhören, in was auch immer wir all diese Energie investieren, da es uns keinen Gefallen tut.

Auf der anderen Seite könnte von Kaugummi träumen auch bedeuten, dass wir uns in einer klebrigen Situation befinden, in der wir Schwierigkeiten haben, herauszukommen, besonders dann, wenn der Kaugummi am Schuh klebt.
 
Siehe Blase Gummi Kauen Lippen Mund Spucken Süßigkeit Zähne

  • Kaugummi blasen oder Bubblegum, steht für Schadenfreude und sich überhaupt keine Sorgen machen. Auch: denken, besser als jemand anders zu sein oder prahlen besser zu sein.
  • Können wir den Kaugummi nicht loswerden, lässt dies vermuten, dass wir gerade Unentschlossenheit, Ohnmacht oder Frustration erleben, und uns jegliches Verständnis für die aktuelle Situation fehlt. Wir stellen irgendwie fest, dass ein aktuelles Problem überwältigend ist.
  • Kaugummi im Mund - die Metapher für etwas, dass man versucht zu verarbeiten oder zu verdauen. Vielleicht fühlt man sich wie ein Tier, dass sich einen zu großen Happen zugemutet hat, als es schlucken kann. Etwas, das wir nur schwer verdauen oder verarbeiten können. Wir weigern uns, etwas zu schlucken, was uns kürzlich gesagt wurde.
    • Zu viel Kaugummi mag darauf hindeuten, dass wir mehr abgebissen haben, als wir kauen können, und dass wir bei unseren Bemühungen realistischer sein müssen. Wir sind gerade sehr besorgt über etwas, das uns gedanklich ziemlich beschäftigt.
    • Kaugummi kauen mag wie eine nutzlose Aktivität erscheinen, also werden wir vielleicht mit etwas zu tun bekommen, das weder uns noch anderen nützt. Dies wird umso mehr der Fall sein, wenn wir im Traum Kaugummiblasen gemacht haben. Kaugummi kauen steht auch dafür, dass wir ständig über etwas nachdenken oder reden wollen, und uns dabei gut fühlen.
    • Das Dehnen eines Kaugummis kann sich darauf beziehen, wie gedehnt wir uns gerade fühlen. Vielleicht denken wir, dass wir in zu viele verschiedene Richtungen gezogen werdent.
  • Kaugummi im Haar, steht für das ständige darüber Nachgrübeln, wie andere es genießen, negativ über uns zu sprechen. Wir machen uns große Sorgen über ein Gerücht.
  • Wenn jemand anderes Kaugummi kaut und wir von den Geräuschen oder dem Kauen genervt sind, kann dies genau das widerspiegeln, wie wir im realen Leben für etwas oder jemanden empfinden. Wir sind frustriert darüber, was eine uns nahestehende Person mit uns tut.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kaugummiautomat sehen: etwas oder jemanden suchen, um wieder ganz zu werden; auch: man soll mehr in Einklang mit seinem inneren Kind leben.
  • Gummibärchen essen: bedeutet, dass Ihre Hartnäckigkeit und Beharrlichkeit sich auszahlen wird; man soll ein bischen flexibler sein oder etwas nachgiebiger. Symbolisiert auch die süßen Belohnungen im Leben. Betrachten Sie die Farbe der Gummibärchen für die zusätzliche Deutung.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
VERSTECKEN = die Angst vor Konfrontation, versteckenein Geheimnis haben oder die Wahrheit zurückhalten

Verstecken im Traum stellt die Angst vor der Konfrontation mit einem Problem dar. Man hat vielleicht ein Geheimnis oder hält die Wahrheit zurück. Versteckensträume können auch auf Schuld oder Angst vor den Konsequenzen eines Fehlers hinweisen. Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat. Wer von versteckten Kameras träumt, hat unangenehme Gefühle gegenüber Personen denen er ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
SPIEGEL = Selbstreflexion und Selbstbewusstsein, spiegeletwas an sich selbst bemerken

Assoziation: Bild; Identität. Selbstreflexion und Selbstbewusstsein. Fragestellung: Welcher Teil von mir wird reflektiert? Was bin ich zu sehen bereit?   Spiegel im Traum deutet an, dass wir etwas etwas an uns selbst bemerken. Wir beurteilen uns selbst, denken ehrlich über uns selbst nach oder erkennen vielleicht wer wir wirklich sind. Der in den Spiegel schauende Träumer sieht sich seitenverkehrt und findet damit zu ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
RECHTS = die Seite des Bewußtseins, rechtsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Schoenheit Kreuzung Schublade Ecke

 

Ähnliche Träume:
 
20.11.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Zungenkuss mit Kaugummi
Eine junge Frau öffnet ihren Mund und zeigt mir ihren großen Kaugummi. Daraufhin küsse ich sie mit einem sehr erotischen Zungenkuss.
 

06.04.2017  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
KaugumMi sammeln
Kaugummautomat+spielautomat viele bunte kaugummi raus ohne teilen wollen
 

19.07.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Daumen und Kaugummi
Ich habe einem Mann ; denn ich nicht kenne den Daumen mit einem Messer abgetrennt. Den Daumen gewaschen in einer Tupperware ins Spital gebracht und gesagt dass ich das auch meinem Bruder angetan habe. Bin glücklich gegangen.Später will er mir ein Duschschaum geben mit Kaugummis drin-obwohl ich ihm den Daumen abgeschnitten habe. Ich habe dies verdient;da ich ja dies geträumt habe. Ich verneinte heftig und gab es zurück .Schliesslich ging ich zu meinem.aktuellen Freund und kuschelte.
 

30.04.2015  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Kaugummi
ich habe einen Kaugummi im Mund. Der klebt mir an den Zähnen. Mit der Hand versuche ich den Kaugummi abzunehmen. Es sind 3 Stücke die im Mund verteilt sind. Dann setze ich den Kaugummi wieder zusammen und schlucke ihn.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung