joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 563
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.11.2017
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Facebooktraum

Hab geträumt, dass du hier warst und wir bei mir in die Schule gegangen sind, und du warst plötzlich in irgendeinem Raum, obwohl ich eigentlich Sport hatte. Dann hat mich meine Sportlehrerin angeschnautzt, dass ich sie bei Facebook nicht angenommen habe, dann bin ich raus gegangen, und dann wollte irgendwie jeder ne Umarmung von mir.
Ich wollte dich dann wiederfinden und dir meinen Standort schicken, aber WhatsApp ist immer wieder abgestürzt 🙄😂😂

Weiterlesen

FACEBOOK = Verbindung und Zurschaustellung, facebookum mehr über sich selbst zu erfahren

Assoziation: Emotionale Kettenreaktion. Den Egoismus aus der Flasche befreien.
Fragestellung: Welche eminenten oder fundamentalen Ansichten teile ich mit anderen?
 
Facebook im Traum stellt eine Erfahrung dar, bei der man sich mehr über sich selbst bewusst wird. Man betrachtet neue Optionen oder Möglichkeiten, die sich im Leben anbieten oder interessiert sich für bestimmte Menschen, um etwas Neues anzufangen.

Man geht davon aus, dass niemand sich darum kümmert, was man denkt. Es mag auch die Gefahr bestehen, dass man sich ausschließlich nur noch auf sich selbst konzentriert. Sodass man es für normal erachtet, den eigenen Wünschen, Zielen und Ideen, immer die größte Wichtigkeit beizumessen.
 
Siehe Computer Email Foto Handy

  • Handelt es sich beim Facebooktraum um einen Alptraum und man hat dort im realen Leben einen Account, kann das vor Freunden warnen, die keine mehr sind, oder uns heimlich nachspionieren.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

UMARMUNG = eine starke Zuneigung, umarmungsich mit jemand/etwas verbunden fühlen

Assoziation: liebevoller Schutz; Anerkennung. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht mehr Aufmerksamkeit?   Umarmung im Traum zeigt an, dass wir uns mit jemandem besonders verbunden fühlen oder eine Verbindung anstreben. Es kann auch große Leidenschaft für etwas im Leben anzeigen. Etwas, an dem wir sehr hängen oder an das wir uns hingeben wollen. Wir sind offen für eine neue Beziehung oder eine neue ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
ABSTUERZEN = einen Verlust, abstuerzensich selbst falsch eingeschätzt haben

Abstürzen im Traum signalisiert einen Verlust, der einen selbst, einen anderen Menschen oder einen Gegenstand betreffen kann. Der gesamte Traum gibt dann Aufschluß darüber, ob man andere Personen, Situationen, Dinge oder gar sich selbst falsch eingeschätzt hat und nun aus seiner ehemaligen Einstellung quasi herausfällt. Man fällt tief, auch Hochmut kommt vor dem Fall. Ein Absturz aus großer Höhe zeigt manchmal, dass ... weiter
SPORT = Problemen entgegentreten, sportwidersprüchliche Angelegenheiten aus der Welt schaffen wollen

Assoziation: Sich auf das Spiel einlassen; Ehre. Fragestellung: Welches Spiel spiele ich?   Sport im Traum weist darauf hin, dass man bereit ist, sich seinen Problemen entgegenzustellen. Wobei der Mannschaftssport die widersprüchlichen Gefühle der beteiligten Parteien repräsentiert, was dazu beiträgt, den Entscheidungsfindungsprozess vorantreiben.   Wenn man von einer Sportart träumt, heißt das nicht ... weiter

Ähnliche Träume:
 
03.06.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Facebook
Ich habe bei Facebook gesehen das Bekannte einen älteren Beitrag kommentiert haben.Es ging in den Kommentaren darum das jetzt alle wissen dass ich mit meinem Freund zusammen bin. Die Kommentare lauteten: Ihr seid sowas von zusammen. Das ist so 90er.
 

26.11.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Bei Facebook gepostet
Bei Facebook gepostet Ich bekomme ein Foto, das aufgenommem wurde, als ich mich mit Freunden getroffen habe. Ich glaube, wir waren beim Bowlen. JS fehlt oder ist nur schlecht zu erkennen. Das Foto wird womöglich bei Facebook gepostet.
 

08.01.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Mann von Facebook
Ich sitze mit einem Mann zusammen den ich von Facebook kenne. Ich denke die ganze Zeit das ich ihn von woanders auch kenne und suche überall nach Beweisen dafür.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung