joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 580
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.11.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Flugzeug

Ich bin an einem mir fremden Ort mit Menschen mit denen ich irgendetwas gemeinsame habe. Es herrscht ein buntes, fröhliches Miteinander und Durcheinander. Es mutet an wie ein buntes Lager. Alles an diesem Ort ist einfach, selbstgebaute, ein bisschen wackelig. Es wird gesungen, getanzt, die Menschen tragen bunte Kleider. Das Lager liegt auf einem kleinen Hügel. Der Hügel ist mit Gras bewachsen und Blumen. Ich schaue den Hügel hinab und sehe meine Freundin, die mir zuwinkt und ruft, ich solle doch mit ihr mit gehen. Ich will aber nicht. Meine Freundin ist zieht mit viel Gepäck alleine und mürrisch alleine weiter. Sie ruft mir "Langweiler" zu. Mein Geliebter ist auch an diesem Ort und will mich abholen. Ich wollte mich verabschieden und mit meinem Geliebten, ein verheirateter Mann, mitgehen. Aber die Leute baten mich, mit ihnen Rückengymnastik zu machen. Der Raum, in dem das stattfinden sollte war dunkel und es spielte Musik. Einige Menschen tanzten, andere redeten miteinander, andere standen oder lagen in dunklen Ecke und müssten sich. Der Raum wurde dann umgeräumt und ich begann mit den Anleitungen für die Rückengymnastik. Ich bat meinen Geliebten auf mich zu warten. Im Raum war eine gute Stimmung, alle machten mit und mir fielen die Anleitungen leicht. Dann war das Geschehen nicht mehr im Raum sondern draußen. Irgendwo fiel ein Regal um, das dann mühsam von mehreren Menschen wieder aufgestellt wurde. Ich sah meinen Geliebten, der auf einer Bank am Rand der Wiese auf mich wartete. Dann war es schnell ziemlich dunkel geworden und ich sah plötzlich ziemlich nah hinter mir am Himmel ein großes, brennendes Flugzeug abstürzen. Es war eine Passagiermaschine, die lichterloh brannte und schnell zu Boden stürzte. Ich rief der Menge zu, dass da ein Flugzeug abstürzt und es brach Panik aus. Alle rannten in Panik irgendwo hin. Vom Himmel stürzten brennende Flugzeugteile. Ringsherum war es finster. Ich rief nach meinem Geliebten, hörte ihn, konnte ihn aber nicht sehen. Ich hatte Angst, ihn nicht zu finden. Es war so dunkel, dass ich ihn nicht sehen konnte ... dann wurde ich wach.

Weiterlesen

FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
KLEID = Bedürfnisse, Erwartungen und Eigenschaften, kleiddie etwas nach außen oder innen darstellen

Assoziation: Selbstbild, weibliches Selbst. Fragestellung: Wer bin ich? Wie weiblich bin ich?   Kleid im Traum hat viel mit dem zu tun, was wir in der Psychologie "Persona" nennen, nämlich mit dem, was wir selbst nach außen oder nach innen darstellen und vorstellen. Der gut Angezogene ist, wie der Mann mit entsprechender Berufskleidung - etwa als Mechaniker, als Verkäuferin, als Arzt oder als Geistlicher - ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
FLUGZEUG = Vorhaben oder Projekte, flugzeugdie man schnell und erfolgreich auf den Weg bringen will

Assoziation: Pläne und Ideen realisieren wollen. Fragestellung: Werden meine Pläne von Erfolg gekrönt sein?   Flugzeug im Traum stellt die momentane Tatkraft und den Entwicklungsverlauf von Ideen, Vorhaben oder Projekten dar, die wir auf den Weg bringen wollen. Es zeigt an, ob oder wie erfolgreich wir mit unseren Plänen vorankommen. Im günstigen Fall sind wir in der Lage, alle erforderlichen Dinge zusammenzubringen ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung