joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 752
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.11.2017
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Blutfleck im Slip

Hallo,
Ich habe geträumt dass ich auf der Toilette war und meine Hose runterzog und auf meiner Unterhose waren kleine Blutflecken.

Ich Frage mich was das für eine Bedeutung hat weil ich meine Tage schliesslich diesen Monat auch nicht bekommen habe.

Weiterlesen

UNTERHOSE = etwas, das peinlich wäre, unterhosewenn andere es entdecken würden

Assoziation: intimes oder inneres Selbst.
Fragestellung: Was fürchte ich, der Welt zu offenbaren, oder was möchte ich der Welt offenbaren?
 
Unterkleidung im Traum {Unterhemd,Unterhose, Unterrock} symbolisieren oft unbewußte Einflüsse auf das eigene Verhalten, die wir bewußt machen und verstehen sollen. Oft kommen darin aber auch erotische Bedürfnisse zum Vorschein. Allgemein stellt Unterwäsche die intimsten Überzeugungen oder Wünsche dar. Auch versteckte Verhaltensweisen und Vorurteile.
 
Unterwäsche in Männerträumen zeigt die Angst, uns in der Gesellschaft nicht vornehm genug geben zu können; uns vielleicht sogar lächerlich zu machen.

Die Unterhose als auch die Unterwäsche bedeutet im Traum etwas sehr Intimes, das uns peinlich wäre, wenn andere Menschen es entdecken würden. Die Angst, schuldig zu sein oder "auf frischer Tat." ertappt zu werden.
 
Siehe Blut Damenslip Dessous Nacktheit Unterrock Wäsche Windeln

  • Nur eine Unterhose oder Unterwäsche anhaben, deutet auf intime Wünsche, die wir vor anderen enthüllen. Fühlen wir uns dabei verlegen, weist das auf Befangenheit, Peinlichkeit, oder auf eine Situation hin, die einen Verlust des Respekts zur Folge hat.
  • Zu träumen, dass wir keine Unterwäsche tragen, stellt völlige Hemmungslosigkeit dar. Wir selbst oder jemand anderes glaubt, dass es nichts zu verbergen gibt.
  • Zu träumen, dass eine andere Person in Unterwäsche herumläuft, weist auf eine peinliche und aufschlussreiche Situation hin. Wir sehen diese Person, wie sie wirklich ist.
  • Schmutzige oder zerrissene Unterwäsche, stellt das sich Unwohlfühlen in der eigenen Haut dar, manchmal auch Unzulänglichkeit. Sie kann auch ein Zeichen selbstzerstörerischer Überzeugungen sein, indem wir unsere persönlichen Ziele und Interessen in den Schatten stellen. Oder wir fühlen uns unbehaglich in Bezug auf unsere Sexualität oder werden von etwas peinlich berührt.
  • Schlampige Unterwäsche deutet auf Ablehnung der Sexualität des Träumers oder Träumerin hin.
  • Weiße Unterwäsche weist auf Reinheit und Jungfräulichkeit.
  • Rote und schwarze Unterwäsche symbolisiert die Verführung.
  • Erotische Unterwäsche, die häufig als Traumsymbol auftritt, zeigt an, dass man seinen sexuellen Ausdruck kultivieren sollte.
  • Spitzen an Unterwäsche symbolisieren sexuelle Bedürfnisse.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Unterhose einer Frau: deutet auf unverhofftes Glück in der Liebe;
  • Unterrock sehen: man wird Intimitäten erleben.
  • Träumt eine Frau von ihrer Unterwäsche, wird sie dem Mann, den sie liebt, nicht treu sein.
(arab.):
  • in Unterwäsche herumlaufen: man wird dich auslachen.
(indisch):
  • Unterhose tragen: Schande und Spott kommen über dich;
  • weiße Unterhose: du wirst zu einem seltenen Genuß kommen;
  • zerrissene Unterhose: du vernachlässigst eine Sache;
  • Unterrock: Zank unter Frauen.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
HOSE = Disziplin, hosesich an etwas festhalten können, um auf dem richtigen Weg zu bleiben

Assoziation: Symbol der Disziplin. Die Hosen anhaben. Fragestellung: Welche Signale sende ich aus?   Hose im Traum symbolisiert die Fähigkeit, uns an etwas festzuhalten, um auf dem richtigen Weg zu bleiben, den richtigen Kurs zu halten. Sie kann auch als Mahnung stehen, disziplinierter zu werden. Manchmal weist sie auf unsere oberflächliche Lebenseinstellung, die viel auf Äußerlichkeiten Wert legt. ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, tagseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter
MONAT = eine lange Wartezeit, monatstatt nur zu warten, kann man noch viele andere Dinge tun

Monat im Traum zeigt, dass man den Eindruck hat, dass in einer Angelegenheit eine lange Wartezeit bevorsteht. Weil es so lange dauern kann wird man, statt nur darauf zu warten, noch viele andere Dinge tun können. Der Traum-Monat kann auch ein Hinweis sein, dass man sich zu wenig um sein Wohl oder seine Zufriedenheit kümmert. Nur darauf zu warten reicht eben nicht aus.   Man beachte auch die Zahlen 1-12 für die weitere ... weiter

Ähnliche Träume:
 
17.03.2024  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
unterhose
ich bin in meiner wohnung und beim offenen fenster steigt plötzlich mein cousin und ein freund von ihm beim fenster ein. ich trage keine unterwäsche unter der hose und möchte mir gerne einen anziehen. ich gehe in das zimmer zu meiner schwester, welche als ärtztin gan z schwarz gekleidet arbeitet. ich bitte sie die Türe zuzuhalten damit mniemand herein kann. ich versuche schnell meine unterhose anzuziehen. ich höre wie die zwei männer sicg durch die wohnung bewegen . ich habe angst sie könnten mir etwas antun.
 

26.03.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
unterhose
habe getraümt ich habe meine unterhose verloren und bin zu den männergarderoben gegangen um eine neue anzuziehen plötzlich brachte man mir meine eigene und die war voll kot schmutzig und der boden war auch voller streifen mit kot
 

02.10.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
blut in unterwäsche
ich traumte das ich mir unterwäsche anziehen wollte und sah das in jeder unterhose helles blut war und die unterwäsche war nicht meine .
 

05.05.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Unterhose
sitze in einer Gaststätte. Am Tisch vor mir nehmen eine alte Frau und ein alter Mann Platz. Der Mann sitzt im Rollstuhl. Die Frau entkleidet ihn bis auf die Unterwäsche. Beine kann ich keine erkennen. Die Frau füttert den Mann aber nicht über den Mund sondern über die Unterhose. Eine Unterhose in Hautfarben und mit Spitze. Außer mir scheint Keiner die Situation zu bemerken. Ich bin irritiert
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung