joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 640
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 02.11.2017
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Bügeln

Ich habe meinen Hund mein Haustier gebügelt ich wollte ihm das Fell glätten mit einem Bügeleisen

BUEGELN = etwas ausbügeln, buegelnoder wieder in Ordnung bringen wollen

Bügeln im Traum verteht man im Sinne von "etwas ausbügeln". Man kann etwa eine schwebende Angelegenheit bald zum eigenen Vorteil erledigen, indem man gewisse Dinge richtig stellt, notwendige Reparaturen ausführt und so des Problem aus der Welt schafft. Allerdings läuft man dabei auch Gefahr, sich "die Finger zu verbrennen".

Vom Bügeln zu träumen kann bedeuten, dass wir uns Sorgen über eine Meinungsverschiedenheit machen, die wir mit jemandem hatten. Wir hoffen, dass es einen Weg gibt, die Dinge wieder zu glätten.
 
Siehe Bettwäsche Bluse Bügeleisen Falten Hemd Hose Kleid Kleidung Wäsche

  • Wenn wir davon träumen, Kleidung zu bügeln, ist dies ein Zeichen dafür, dass wir uns Sorgen machen, wie wir vor den anderen erscheinen. Es kann das Bedürfnis darstellen, sich anpassen zu wollen. Manchmal steckt auch die Botschaft dahinter, dass wir uns disziplinierter verhalten sollen.
  • Wenn wir unsere Kleidung mit einem Bügeleisen verbrennen, versuchen wir zu sehr, den Erwartungen der Gesellschaft zu entsprechen. Wir müssen lernen, authentischer und mehr wir selbst zu sein.
  • Bügeln wir die Kleidung eines Fremden, kann das bedeuten, dass wir versuchen, zu viel Kontrolle über andere Menschen auszuüben.
  • Wenn ein Anderer unsere Kleidung bügelt, machen wir uns Sorgen über die Kontrolle, die er über uns hat.
  • Wenn wir etwas anderes als Kleidung bügeln, bezieht sich dies darauf, wie die Gegenstände im wachen Leben verwendet werden können. Bügeln wir Bettwäsche, versuchen wir wohl den Ärger auszubügeln, der sich zwischen uns und unserem Lebenspartner gebildet hat.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Bügeln bedeutet ein schönes Heim und ein geordnetes Leben führen.
  • verbrennt sich eine Frau die Hand beim Bügeln, wird ihr Friede durch Krankheit oder Eifersucht gestört werden. Wenn sie die Kleider versengt, wird eine Rivalin ihr viel Mißgunst und Argwohn einbringen. Ist das Bügeleisen zu kalt, fehlt ihr Zuneigung.
  • etwas bügeln: "die Falten" aus dem Leben bügeln.
  • sich beim bügeln verbrennen: Sorgen oder Eifersucht.
(arab.):
  • Bügeln: bedeutet Erfolg im Geschäft.
(indisch):
  • du wirst einen lustigen Besuch bekommen.
HUND = emotionale Verteidigung, hundsich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche unseres Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie wir uns gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen können. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis ... weiter
FELL = primitive Instinkte, Begierden und Triebe, fellsich mehr zügeln sollen

Fell im Traum verkörpert oft unsere primitiven Instinkte, Begierden und Triebe, ermahnt vielleicht dazu, sie mehr zu zügeln. Es ist die Schale, die wir nach außen tragen, stellt also oft die rauhe Hülle eines weichen Kerns dar. Das Fell ist ein gängiges Symbol für die Sehnsucht nach wohltuender Berührung, Zärtlichkeit und körperlicher Nähe, sowie weiblich-mütterliche Gefühle im allgemeinen. Fell sehen kündigt ... weiter
HAUSTIER = das von der Zivilisation gezähmte Selbst, haustierauch Liebe geben und empfangen wollen

Assoziation: Das von den Werten der Zivilisation gezähmte natürliche Selbst. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, sich zähmen zu lassen, oder wünscht sich, nicht so zahm zu sein?   Haustie im Traum kann der Partner sein, dem man eventuell in letzter Zeit nur wenig Zärtlichkeit entgegengebracht oder mit dem man sich vielleicht zuviel gestritten hat. Näheren Aufschluß geben die jeweiligen Tiersymbole. ... weiter
BUEGELEISEN = die täglichen Alltagsroutinen, buegeleisensich der Arbeit und der Gesellschaft anpassen

Bügeleisen im Traum repräsentiert den täglichen Alltag und die Vorbereitungen der Alltagsroutinen. Wir passen uns der Arbeit und der Gesellschaft an. Achten wir auf die Art der Kleidung, die wir bügeln. Es könnte vorhersagen, dass wir uns mental auf ein bestimmtes Ereignis vorbereiten, das speziell auf das geträumte Kleidungsstück zugeschnitten ist. Im Traum ein modernes Dampfbügeleisen kaufen zeigt an, dass wir ... weiter

Ähnliche Träume:
 
10.08.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
bügeln
ich bügelte meinem ex, für seine frau einen blumigen Rock. an der naht entlang blieben Zerknitterungen. mein ex bat mich diese falten noch auszubessern, ich sagte ihm wenn ich das mache verbrenne ich den rock.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung