joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 675
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.10.2017
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Von Daimler als Anhalter mitgenommen worden

Ich bin mit meinem Freund Ewald als Anhalter unterwegs. Ein Mann mit einem Daimler nimmt uns nach Tuttlingen mit. Allerdings lässt er uns erst bei sich zu Hause aussteigen, und wir müssen mit einer Stange das Eis an seiner Garageneinfahrt entfernen.

Weiterlesen

ANHALTER = ein Ziel erreichen, anhalterohne ernsthafte eigene Verpflichtungen eingehen zu müssen

Assoziation: Mit Hilfe anderer ein Ziel erreichen.
Fragestellung: Welches Ziel will ich umsonst erreichen?
 
Der Anhalter im Traum kann auf eine Person oder eine Situation hinweisen, die uns erlaubt ein Ziel ohne ernsthafte eigene Verpflichtungen zu erreichen. Trampen kann auch bedeuten, die wir nicht die ganze Energie oder alle Mittel auf unsere Ziele konzentrieren wollen. Wir haben die Möglichkeit, zuvor etwas auszutesten, bevor wir uns voll und ganz darauf einlassen.

Allgemein steht das Symbol für die Freiheit, die auf Kosten der Abhängigkeit anderer Menschen gewonnen wird. Heutzutage kann man behaupten, dass jeder, der per Anhalter unterwegs ist, ein extrovertierter Freigeist ist, und das gilt wohl als die grundlegendste Interpretation.Wenn wir uns in einem Traum beim Trampen wiederfinden, zeigt das unseren freien Geist. Wir sind offen und bereit, alles zu tun, um neue Dinge zu erleben und neue Leute kennenzulernen.
 
Siehe Auto Beifahrer Bus Chauffeur Daumen Taxi Winken

  • Träume vom Trampen auf offenen Straßen bedeuten, dass der eigene Lebensplan nicht vollständig ausgebildet ist. Dieser hängt von der Fürsprache und dem Geld anderer ab. Wir mögen von der Arbeit eines anderen profitieren, ohne aber zu erkennen, dass dabei auch Gefahren entstehen können. Auch kann es bedeuten, dass wir uns gerade mit riskanten Verhaltensweisen schaden könnten.
    • Selbst per Anhalter reisen, bedeutet, dass wir nicht so frei sind, wie wir es sein möchten. Analysieren wir uns selbst und überprüfen, ob wir tatsächlich nicht so frei sind, wie wir es gerne hätten. Wenn ja, dann sollten wir nach Wegen suchen, uns selbst zu befreien.
  • Einen Tramper mitnehmen bedeutet, dass der Wunsch altruistisch sein zu wollen, uns blind machen könnte für Gefahren, denen wir in nächster Zeit ausgesetzt sein werden, oder wir machen unnötigerweise die Problemen anderer Leute zu unseren eigenen.
    • Den Tramper nicht mitnehmen, sozusagen an ihm vorbeifahren, ohne ihm gegenüber aggressiv zu sein, zeigt, dass wir Grenzen respektieren. Außerdem sieht man darin unsere Bereitschaft, die eigenen Probleme anzuerkennen. Das ist auch der Grund, warum wir uns weigern, die Verantwortung für die Probleme anderer zu übernehmen. Manchmal kann es auch so interpretiert werden, dass uns einfach die Umstände der anderen nicht interessieren.
  • Dem Anhalter oder dem Fahrer zu mißtrauen zeigt, dass wir an einem inneren Konflikt leiden, wenn es um andere geht. Wenn wir uns in solch einer Situation befinden, sollten wir nach Wegen suchen, unseren beschädigten Geist zu heilen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wenn Sie versuchen, in Ihrem Traum ein Auto zu erwischen, also per Anhalter zu fahren, ist dies ein Zeichen dafür, dass Ihre Pläne keinen wesentlichen Hintergrund haben. Seien Sie vorsichtig mit Ihrem Geschäft. Der Erfolg mag vorübergehend sein und der Gewinn illusionär.
  • Wenn Sie in Ihrem eigenen Auto per Anhalter fahren mussten, bedeutet dies, dass Sie sich bei Umsetzungsplänen nicht auf die Hilfe von Fremden verlassen dürfen.

MERCEDES = Überlegenheit, Detailssich in seinen Entscheidungen auf seine Kompetenz berufen können

Mercedes im Traum {Daimler}, steht für Entscheidungen, die sich auf anerkannte Überlegenheit, Macht- oder Amtsbefugnis berufen können. Man glaubt aus einer Situation als Gewinner hervorzugehen. In gewissem Sinne kann diese Fahrzeugmarke auch Arroganz, überhöhte Ansprüche, oder Machtexhibitionismus veranschaulichen.
 
Manchmal kommt darin auch Neid oder Eifersucht zum Ausdruck. Vielleicht findet man, dass jemand zu viel Macht besitzt oder glaubt, dass er besser ist, als man selbst. Oder es wird damit die Angst symbolisiert, niemals besser sein zu können als jemand, der sich gut in der Gesellschaft etabliert hat.
 
Siehe Auto Coupe Limousine Sportwagen Sterne

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
ZUHAUSE = familiäre Nähe und Normalität, zuhausemit den Dingen um sich herum zufrieden sein

Assoziation: Zugehörigkeit, Gemeinschaft, Familie. Fragestellung: Wo fühle ich mich am wohlsten?   Zuhause im Traum weist darauf hin, dass Nähe, Gewissheit oder Normalität den Alltag bestimmen. Man ist zufrieden und fühlt sich wohl dabei, im Zuge dessen, wie etwas ist oder wie die Dinge getan werden. Die Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein.   Ein Traum von zu Hause bezieht sich häufig auf unseren Sinn ... weiter
AUSSTEIGEN = Flucht, man will die bisherige Lebensform abbrechen, aussteigennach einem neuen Weg der Selbstverwirklichung suchen

Ein Fluchtsymbol, man will sich verweigern, die bisherige Lebensform abbrechen. Manchmal träumt man tatsächlich vom besinnlicheren, naturnahen Landleben, aber viel häufiger haben Frauen mit konkreten Scheidungsplänen solche Aussteigerträume.   Psychologisch: Der Aussteiger sucht nach einem neuen Weg der Selbstverwirklichung. Wenn wir aus einem Fahrzeug aussteigen, läßt das vermuten, daß wir auf unseren ... weiter
STAB = Unterstützung, stabdie man entweder braucht oder besitzt

Stab im Traum {Stecken, Stock} kann als Phallussymbol für sexuelle Bedürfnisse auftauchen. Ein Stab besteht aus Holz oder aus anderen Materialien und ist schlanker und nicht so lang wie ein Stock. Im Sinne eines Stocks oder eines Mitarbeiterstabes symbolisiert er Unterstützung, die man entweder braucht oder besitzt. Es ist unsere Aufgabe, uns darüber Klarheit zu verschaffen, welche der beiden Möglichkeiten zutrifft. ... weiter
EIS = Gefühlsarmut oder Verrohtheit, eismehr Kälte zeigen, als es einem gut tut

Zu Eiscreme   Assoziation: Ein starrer Gefühlszustand, zu Eis geworden. Fragestellung: Welche Gefühle sind in mir eingeschlossen, oder wo bin ich aufzutauen bereit?   Eis im Traum bedeutet, man wendet sich seinen Gefühlen zu. Man ist sich dessen bewußt, dass man mehr Kälte zeigt, als es uns gut tut, und das man jede Regung von Wärme und Mitleid in sich zum Schweigen bringt. Die Folge ist Isolation und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
05.03.2022  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Weißer Mercedes
Mein steif Vater hat mir einen Job angeboten von einem Bekannten, ich habe einen firmenwagen bekommen ein weißer Mercedes limosiene mit viel Ausstattung. Er fuhr das Auto zu mir hat mich quasi überrascht, der auspuff war sehr laut und ich stieg als Beifahrer hinten in die limosiene ein. Dort war ein guter Freund am sitzen und noch zwei andere, mein guter Freund sagte das, das Auto sogar einen eisspendet hat und so war es auch. Das Auto an sich war wie eine limosiene von innen, außen hat man aber gesehen das es sehr schlecht lackiert war, mit Nasen überall und es war schön einige Jahre ...
 

12.02.2022  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
schwarzer mercedes
Traum von der Mutter. Sie sagt, dass der Vater und sie nicht gestorben wären. Das Elternhaus, was verkauft worden war, hatten sie zurückgekauft und neu wieder eingerichtet. Ich gucke im Traum auf die Bücher im Regal um zu sehen, ob es alte und bekannte Bücher sind. Dann wäre mir klar, daß ich träume. Es sind aber alles neue Bücher. Gefragt, warum sie sich nicht gemeldet hätten, wird die Mutter ärgerlich. Sie hätten einfach nicht immer mehr zur Verfügung stehen wollen. Sie nimmt mich mit in einem neuen schwarzen Mercedes (Diesel). Sie sagt, das sie sich ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung