joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 803
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 20.10.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Python

Ich befand mich mit Familienmitglieder in eine Art Musem ich sah die Python als Gemälde und bewegte und verfolgte sie mich…ich habe auf einmal ihren Kopf in meiner Hosentasche gespürt wo sie versuchte rauszukommen …sie klopfte ständig dagegen und konnte nicht weg … ich habe mich dann weggedreht und sie gehen lassen… ich hatte die ganze Zeit keine Angst vor ihr

Weiterlesen

PYTHON = dem Würgegriff ausgesetzt sein, pythoneiner schwierigen Lage nicht gewachsen sein

Assoziation: Würgeschlange, Würgegriff.
Fragestellung: Wer oder was schnürt mir die Luft ab?
 
Python im Traum zeigt, dass wir uns vor einem Misserfog oder großen Verlusten fürchten, und glauben, dass es kein Entrinnen gibt. Vielleicht werden wir von jemand dauerhaft in die Mangel genommen.
Oder wir fühlen uns einer schwierigen Lage nicht gewachsen, weil wir uns daraus nicht befreien können. Manchmal steht sie für eine dominante Person. Dabei muss deren Kontrolle nicht zwingend nur uns selbst betreffen, sie kann auch auf Personen unseres Umfeldes gerichtet sein.
 
Deuten wir Schlangen- und Python-Träume unterschiedlich. Schlangenträume sind nicht so gefährlich wie Pythonträume. Letztere sind Anzeichen für extreme Lebenssituationen:

Eine Python kann stellvertretend für eine schlüpfrige reale Personen im Wachleben stehen. Dabei ist bei der Python am schwierigsten zu erkennen, wer hinter ihr steckt. Ihre Häutung, Tarnung und Tauchkünste sind meisterhaft, und deshalb wird gerade die Traum-Python oft mit der falschen Person assoziiert oder völlig falsch gedeutet. Meist lässt sie sich erst dann richtig zuordenen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Nach dem Motto: Wenn jemand den Fuß in der Tür hat, gibt es kein Entrinnen mehr.
 
Des weiteren: {sexueller} Missbrauch; permanente Beherrschung von einem Menschen; jemanden um jeden Preis beherrschen; ständige Eifersucht auf alles was getan wird.
 
Siehe Klapperschlange Kobra Schlange Schlangenbiß Weiße_Schlange

  • Eine Python sehen, bezieht sich oft auf unsere sexuellen Wünsche. Der Traum kann sich auf eine Person beziehen, insbesondere auf einen Mann. Es wird angenommen, dass Frauen häufiger von Pythons träumen, weil viele Frauen ihre Wünsche bezüglich Sex nicht offen aussprechen. So erscheinen die unterdrückten Gefühle in Form von Träumen und zeigen an, wie wir uns sexuell gerade fühlen. Für Frauen können Pythons auch eine missbräuchliche oder bedrohliche Beziehung bedeuten.
    • Riesige Pythons sowie Riesenschlangen repräsentieren schwierige Situationen, Zweifel oder sogar Verrat. Eva und Adam wurden wegen einer Schlange aus dem Paradies geworfen, um durch Leiden zur Erkenntnis zu gelangen. Schlangen wie Pythons, Boas und Anakondas müssen als Warnung vor Unwachsamkeit gedeutet werden, umso mehr, je eindrucksstärker die Schlange erscheint.
    • Eine Python im Wasser kann das Unerwartete darstellen. Möglicherweise befinden wir uns in einer Phase geringen Selbstwertgefühls. Wir glauben, dass die Leute uns nicht mögen und uns jederzeit verraten können. Unsichere Menschen haben normalerweise Angst davor, verlassen oder verraten zu werden. Unsicherheit beeinflusst nicht nur das Liebesleben, sondern auch Freundschaften. Es ist an der Zeit, unsere Lebensphilosophie zu überprüfen, um zu versuchen, mehr an uns selbst und an andere zu glauben.
    • Wenn wir von vielen Pythons umgeben sind, fühlen wir uns in jeder Umgebung unseres Lebens unwohl. Falls mit Kollegen oder der Familie etwas nicht stimmt, müssen wir es korrigieren. Wir müssen erkennen, was uns nicht gefällt, und versuchen es zu beseitigen. Es ist sehr wichtig, ein Leben in einer friedlichen Umgebung zu führen. Das Arbeiten und Leben in einem harmonischen Umfeld ist von großer Bedeutung für die Lebensqualität. Kämpfen wir deshalb darum, die Dinge auf die richtige Weise zu ändern.
  • Von einer Python angegriffen werden, ist ein Zeichen dafür, dass uns etwas stört, weil wir es nicht ignorieren können. Wir sollten über unsere Einstellung gegenüber unseren Mitmenschen nachdenken. Wir haben es nicht nötig, eines unbegründeteten Verdachtes bezichtigt zu werden. Überdenken wir unsere Gefühle oder unsere Beziehung zu denen, die uns provozieren.
  • Wenn die Python unseren Körper umwickelt hat, fühlen wir uns wie erstickt, vielleicht wegen eines Problems oder einer Beziehung. Wir müssen versuchen, im realen Leben unseren Freiraum zu behaupten und dürfen dabei niemals aufgeben. Wir brauchen Privatsphäre und Freizeit. Wir können jederzeit vor Beziehungen davonlaufen, die uns ersticken oder uns immer wieder in einem Raum einschließen wollen. Unser Unterbewusstsein signalisiert uns, dass wir nach Freiheit lechzen.
  • Von einer Python gebissen werden, hat zwei verschiedene Bedeutungen. Entweder werden wir von jemandem schlecht behandelt oder betrogen, nachdem wir von dieser Person sexuell missbraucht wurden. Oder es ist die Unsicherheit für etwas in unserem Leben. Diese Unsicherheit kann mit dem Verlust unseres Partners zusammenhängen, vielleicht weil dieser körperliche Gewalt anwendet oder uns mißbraucht.
  • Eine über den Körper kriechende Python ist ein Zeichen dafür, dass wir sexuell aktiv sind und uns unsere Wünsche erfüllen möchten.
  • Wenn wir eine Python in den Händen halten, zeigt dies unser Vertrauen in eine Beziehung. Es bedeutet, dass wir unseren Partner gut kontrollieren können.
  • Eine Python töten zeigt, dass wir genügend Kraft aufgebracht haben, um große Probleme zu lösen. Es mag eine Weile dauern, aber da wir endlich den Mut gefunden haben, werden wir aus der unangenehmen Situation herauskommen. Nutzen wir die Gelegenheit. Für bedeutende Errungenschaften braucht es Mut, die Initiative zu ergreifen.

Volkstümliche Deutung:
(europ:):
  • Träumen von einer Würgeschlange bei dem abnehmenden Mond - angenehme Veränderungen.
  • Bei Neumond - Erfüllung geschätzter Wünsche.
  • Bei Vollmond - gute Aussichten.
  • Bei zunehmendem Mond - eine weise Tat.
  • Nachts von einer Python träumen - Erfüllung der Hoffnungen.
  • Morgens von einer Python träumen - ein Vorbote des Wohlbefindens.
  • Am Nachmittag von einer Python träumen - Veränderungen zum Besseren.
  • Abends von einer Python träumen - der Erwerb eines Beschützers, Patrons.
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
KLOPFEN = zu viel Aufmerksamkeit, klopfenim Leben eines anderen Menschen eine Rolle spielen wollen

Klopfen im Traum deutet an, dass man sich darüber im klaren ist, dass man seine Aufmerksamkeit neu fokussieren muss. Vielleicht schenkt man einem Teil seiner Persönlichkeit zuviel Aufmerksamkeit. Möglicherweise gibt man sich zu introvertiert, obwohl man äußeren Angelegenheiten mehr Beachtung schenken sollte. Klopfen kann auf neue Möglichkeiten hinweisen, die sich uns ebenfalls bieten. Lassen wir uns diese nicht entgehen. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
BEWEGEN = Fortschritt, bewegenvorwärts- zeigt den Glauben an seine Fähigkeiten an

Bewegung im Traum wird in der Regel hervorgehoben, um uns auf einen Fortschritt aufmerksam zu machen. Bewegen wir uns nach vorn, zeigt dies unseren Glauben an unsere Fähigkeiten; ziehen wir uns zurück, steht dies für unsere Reaktion in einer bestimmten Situation. Gehen wir zur Seite, verweist dies auf eine bewußte Vermeidungshaltung.   Die Art, wie wir uns im Traum bewegen, kann viel darüber aussagen, ob wir uns in ... weiter
HOSENTASCHE = persönliche Geheimnisse, hosentaschedie man bewußt versteckt

Hosentasche im Traum auch Rocktasche bedeutet, man beschäftigt sich mit seinen persönlichen Geheimnissen; man ist mit jenen Dingen befaßt, die man bewußt versteckt. Dabei kann es sich auch um Gedanken handeln, die man anderen Menschen nicht mitteilen will. Wenn man etwas in der Tasche hat, bedeutet dies, dass man sich etwas Bestimmtes angeeignet hat. Dabei kann es sich um eine Situation im Alltag handeln oder auch um ... weiter
GEMAELDE = ein Bild von sich selbst oder über eine Person machen, gemaeldesich jemanden schöndenken

Gemälde im Traum deutet man wie Bild oder Fotografie. wir "machen uns ein Bild" - von uns selbst oder von einer bestimmten Person. Häufig sind solche Träume als Hinweis zu verstehen, dass wir uns jemanden "schöndenken" und dass er in der Realität dieser Idealvorstellung nur bedingt entspricht - oder gar nicht entsprechen möchte. Außerdem: Bilder die ein entsprechendes Ambiente darstellen, spiegeln häufig unser Weltbild ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Python schnappt nach mir30.06.2023  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Python schnappt nach mir
Schwebe etwa einen Meter über der Erde, da sehe ich eine große lange Python unter mir. Sie springt aus dem Wasser und schnappt nach mir. Sie kann mich aber nicht erreichen.
 

Riesenschlange19.04.2022  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Riesenschlange
Bin mit einem Freund zusammen. Wir beobachten eine Pythonschlange, die immer größer wird. Irgendwann ist sie fast 20 Meter lang.
 

03.01.2022  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Python lässt nicht locker
Bin auf dem Klo. Eine junge Python, etwa einen Meter lang, und 1 cm dick wickelt sich fest um meinen Oberschenkel. Ich versuche sie loszuwerden, doch es gelingt mir nicht. Ich habe Angst, dass wenn ich zu grob mit ihr umgehe, sie mich beißt.
 

Von Schlange gebissen10.04.2021  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Von Schlange gebissen
Silberne Würgeschlange versucht mich im Wasser zu fressen. Sie packt mein Bein und lässt nicht los
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung