joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 724
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 16.10.2017
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Lava

Abends, in meiner Straße quillt bis zur mitte lava hin (Nachbarshäuser standen auch im lava. Brannten aber nicht) Ich gehe zum Haus. Statt einer Fußmatte befindet sich dort ein Gitter wo man das lava emporsteigen sehen kann. Meine Eltern wollen das Haus trotz der gefahr nicht verlassen. Zur mitte der Straße reicht die lava nicht hin. Die Rettung. Doch bevor ich schnell aus dem Haus klettern konnte ( ob die anderen folgten war nun deren Entscheidung) war all das Lava schon verschwundenen.
Lava

Dein Traum von Lava und der Gefahr, die sie darstellt, könnte verschiedene Bedeutungen haben. Träume sind oft stark persönlich und können auf deine individuellen Erfahrungen, Emotionen und Ängste hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente deines Traums:

  • Lava als Symbol für emotionale Überwältigung:

    Lava kann in Träumen oft als Symbol für starke Emotionen, Konflikte oder unterdrückte Gefühle stehen. Die Tatsache, dass die Lava bis zur Mitte der Straße reicht, könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, von starken Emotionen oder Herausforderungen umgeben zu sein.
  • Haus als sicheren Ort:

    Dein Haus könnte ein Symbol für deine persönliche Sphäre, Sicherheit oder deine innere Welt sein. Der Umstand, dass das Lava nicht das Haus betritt, könnte darauf hindeuten, dass du einen Ort der Sicherheit oder Stabilität inmitten emotionaler Turbulenzen suchst.
  • Gitter statt Fußmatte:

    Das Gitter anstelle einer Fußmatte könnte auf eine Barriere oder eine begrenzte Zugänglichkeit hinweisen. Es könnte bedeuten, dass der Zugang zu bestimmten Teilen deiner Emotionen oder deiner inneren Welt eingeschränkt ist.
  • Eltern, die das Haus nicht verlassen wollen:

    Die Tatsache, dass deine Eltern trotz der Gefahr nicht das Haus verlassen wollen, könnte auf Widerstand gegen Veränderungen oder das Festhalten an vertrauten, aber möglicherweise problematischen Situationen hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du in deinem Leben mit festgefahrenen Überzeugungen oder Verhaltensweisen konfrontiert bist.
  • Verschwinden der Lava:

    Das schnelle Verschwinden der Lava, bevor du aus dem Haus klettern konntest, könnte auf eine vorübergehende Natur der emotionalen Herausforderungen oder Schwierigkeiten hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass die aktuellen Schwierigkeiten nicht so dauerhaft sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen mögen.
Insgesamt könnte der Traum darauf hinweisen, dass du dich in einer emotional anspruchsvollen Situation befindest, in der du nach Sicherheit und Stabilität suchst. Es könnte auch auf die Notwendigkeit hinweisen, bestimmte Barrieren zu überwinden, um auf deine Gefühle zuzugreifen oder um dich Veränderungen anzupassen.

Weiterlesen

LAVA = eine bereits wahrgenommene Gefahr, lavadie unter allen Umständen vermieden werden soll

Assoziation: Eine Gabe des Elements Feuer oder aus der Tiefe der Erde.
Fragestellung: Dem Vulkan im Inneren freien Lauf lassen oder ihn unterdrücken?
 
Lava im Traum stellt eine bereits wahrgenommene Gefahr dar, oder Probleme, die unter allen Umständen vermieden werden sollten. Die momentane Situation fühlt sich vielleicht so an, als ob man sich verletzen, oder seinen gesamten Besitz verlieren könnte, wenn man ihr zu nahe kommt.

Träume von Lava spiegeln den unseren inneren Zustand wider. Nach seinem Aussehen, seiner Kraft und seiner Bewegung zu urteilen, kann man viel über unsern Charakter und die Ereignisse sagen, die auf uns warten.
 
Siehe Erdbeben Explosion Felsen Feuer Glut Krater Lawine Rauch Schlamm Steine Vulkan

  • Sehen wir glühende Lava, zeigt dies unterdrückte psychische Inhalte {oft Gefühle}, die sich explosiv zu entladen drohen.
  • Feurige Lava bedeutet, dass wir voller Wut und Aggressionen sind. Es ist leicht zu verstehen, was ein Vulkanausbruch bedeutet. Wir werden bald explodieren. Dieser Traum zeigt, dass wir eine Pause brauchen. Das Ausbrechen von Lava verspricht normalerweise große Veränderungen im Leben.
  • Die alles niederbrennende Lava steht für rasende Eifersucht, Jähzorn und unüberlegtes Handeln.
  • Wenn wir brennende Lava unter unseren Füßen spüren, werden wir bald in eine unangenehme Situation mit Skandalen und möglicherweise Kämpfen verwickelt sein. Lavaströme unter den Füßen können auch bedeuten, dass einige Arbeiten uns überfordern, und wir anderen Problemen zu wenig Beachtung schenken.
  • Erstarrte Lava zeigt erkaltete Gefühle an. Ein Traum von abgekühlter Lava, spiegelt alte Beziehungen und Erinnerungen wider. Auf der abgekühlten Lava zu wandern bedeutet, dass unsere noch kochenden Leidenschaften, bald nachlassen werden. Eine Zeit des wohlhabenden, friedlichen Lebens wird beginnen.
  • Ein Vulkankrater mit glühender Lava verkörpert Gefühle, Begierden und Leidenschaften, die ständig brodeln und plötzlich zum Ausbruch kommen können, wenn man sie zu stark unterdrückt.
  • In flüsssiger Lava versinken, kann als Apell verstanden werden, mehr Vernunft zu üben und Leichtgläubigkeit zu vermeiden, wenn man wichtige Entscheidungen trifft.
  • Wenn wir vor feuriger Lava davonlaufen, bedeutet dies, dass wir nicht bereit sind für eine Beziehung, und mit Beflissenheit versuchen, diese zu vermeiden. Vor Lava davonzulaufen kann auch bedeuten, dass wir Skandale und Probleme vermeiden können.
  • Lava aus der Ferne sehen, kann auf eine Naturkatastrophe im wirklichen Leben hinweisen.
  • Wenn Lava aus einem Erdriss strömt, können wir Ereignisse voller Leidenschaften und Emotionen erwarten. Vielleicht treffen wir eine neue Liebe und diese Gefühle sind stärker als die bisherigen.
  • Wenn Lave unser Haus zerstört hat, bedeutet dieses Bild, dass wir der Beziehung zu unserem Partner mehr Aufmerksamkeit schenken sollten, da sonst sein Flirten oder Betrügen die Freundschaft ruinieren wird. Lavawellen, die unser Haus verschlingen, zeigen an, dass wir selbst der Grund für unsere Probleme sind. Der Traum verspricht Klatsch und öffentliches Geschwätz.
  • Wenn Lava in unsere Richtungströmt, warnt uns dies vor bedeutenden Veränderungen im Leben. Um mögliche negative Folgen zu vermeiden, sollten wir den Menschen in unserer Umgebung mehr Aufmerksamkeit schenken.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Lava sehen: weist auf Gefahren die drohen, wenn man bestimmte Schwierigkeiten nicht rechtzeitig löst.
  • Wenn eine junge Frau Lavaströme sieht, zeigt der Traum, dass ihre Selbstsucht schlimme Folgen haben kann.
  • Wenn Sie vor Lavafluten davonliefen, die alles verbrannten, aber nicht Sie, ist dies ein sehr günstiger Traum, der Ihnen sagt, dass Sie eine große Chance haben werden, Ihre beruflichen Qualitäten und Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
(arab.):
  • Eine Gefahr ist in langsamem Kommen. Sieh dich vor.
ABEND = eine zur Neige gehende Zeit, abenddie bei älteren Menschen oft den Lebensabend abbildet

Abend im Traum kann auf ein erhöhtes Bedürfnis nach Entspannung hinweisen und vor chronischer Überforderung warnen. Grundsätzlich hat Abend etwas mit Ruhe, Erholung, nachlassenden körperlichen und geistigen Kräften zu tun {umgangssprachlich auch Lebensabend}. In der geträumten Abendstunde äußern sich manchmal geheime seelische Wünsche. Früheren Sorgen finden ein glückliches Ende. Wenn man gemütlich am Abend ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
MITTELPUNKT = unseren Wesenskern, mittelpunktum den sich das Leben dreht

Mittelpunkt im Traum oder Zentrum symbolisiert den Wesenskern, den Mittelpunkt, um den sich das Leben dreht. Das kann nur individuell verstanden werden. Wird der Körpermittelpunkt im Traum besonders hervorgehoben, hat Sex im Leben einen wichtigen Stellenwert. Steht eine Limousine im Fokus, dann dreht sich das Leben hauptsächlich um Reichtum und Macht.   Siehe Kreis Kugel Punkt Zentrum Zirkel
BRENNEN = Leidenschaft oder ein Erlebnis, brennendas einen starken emotionalen Eindruck hinterläßt

Assoziation: Verzehrende Energie, in Feuer und Flammen aufgehen. Fragestellung: Wo ist meine Leidenschaft am stärksten?   Bennen im Traum stellt machtvolle oder leidenschaftliche Gefühle dar, wobei das Brennende darauf hindeutet, in welcher Thematik diese Leidenschaft {Besessenheit} entbrannt ist. Auch: Uns über etwas Bedeutendes {Gefährliches?} nicht die geringsten Sorgen machen; sich gegenüber jemandem bewusst ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FUSSMATTE = einen Mangel an Wertschätzung, fussmattesich getreten, erniedrigt und minderwertig fühlen

Fußmatte im Traum deutet auf einen Mangel an Wertschätzung hin. Ein Aspekt der Persönlichkeit, der für jemand anderen genutzt wird. Im unangenehmsten Fall kann eine Fußmatte einen selbst oder sonst jemand bedeuten, der andere ausnutzt. Oder sie bedeutet, dass man sich ständig übergangen fühlt. Als Fußabstreifer kann sie manchmal auch auf Hilfsmittel hinweisen, die dazu dienen, sich von Problemen zu befreien. Man ... weiter
GITTER = ein schwer zu überwindendes Hindernis, gitterkann auch das Ende einer Beziehung bedeuten

Gitter im Traum stellt oft ein schwer überwindbares Hindernis auf dem weiteren Lebensweg dar. Manchmal kündigt es auch die Trennung von einem nahestehenden Menschen an, unter der man sehr leiden wird. Wenn etwas durch ein Gitter fällt und unerreichbar wird, kann das einen materiellen Verlust und vergebliche Bemühungen bedeuten. Das klassische "Gefängnissymbol" bedeutet im Traum sehr häufig eine bevorstehende ... weiter
ELTERN = das Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit, elternSituationen in denen man auf Hilfe hofft

Eltern im Traum stehen für das Bedürfnis nach Rat, Hilfe, Sicherheit, Geborgenheit und aufrichtige Gefühle. Je nachdem, wie das Verhältnis zu den eigenen Eltern ist {war}, sind aber auch individuell andere Deutungen möglich.Sie können die Gefühle und Erinnerungen über unsere nächsten Verwandten ausdrücken. Die Bedeutung eines solchen Traums kann geklärt werden, indem die Rolle der Eltern und die Art des Umgangs des ... weiter
GEFAHR = das sich Gedanken über Gefahren machen, gefahrsie kann auch auf eine Gefährdung hinweisen

Assoziation: Bedrohlich erscheinende Veränderung. Fragestellung: Wovor habe ich Angst etwas zu verlieren, wenn ich mich ändere?   Gefahr im Traum weist auf Gefährdung hin. Aber man vergesse nie, dass das Gleichnis des Gefährlichen benutzt wird, um eine Lebenssituation, die besonders viel Einsicht erfordert, eindrücklich darzustellen. Darum darf man Gefahrenträume nicht wörtlich nehmen. Es ist selten, dass solche ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Verlassen Rettung Klettern

 

Ähnliche Träume:
 
Lavastrom im Wasser kommt in Wellen aufs Ufer zu05.01.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Lavastrom im Wasser kommt in Wellen aufs Ufer zu
Ein Haus steht auf einer Insel, Im Haus wird eine Feier gemacht, ich stehe draußen uns sehe wie glühende Lava auf den Meereswellen an Land schwappt in Nähe des Hauses
 
Anmerkung: comment
Das Haut und die Feier hatten eher weniger Bedeutung, ausgelassene Stimmung, die Leute machen sich außer mir keine Sorgen

19.03.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
lava
In einigem Abstand fliesst parallel zum haus ein rot glühender Lavastrom. Hitze ist spürbar. Es besteht aber keine Gefahr für das Haus. Das Haus befindet sich in den Bergen, auf einer Art Alm, ist aber kein Almhaus.
 

12.12.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Vulkanausbruch ohne lava
Vulkanausbruch ohne Lava von Gesteinsbrocken verfehlt mit dem Auto ausgewichen, versteck im haus unter einem Eisen Tisch um nicht getroffen zu werden. Mein Plüschtier war immer in meinem arm.
 

13.06.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Lava
Bin auf Klassenfahrt auf einer Insel die sich plötzlich teilt. Ein Vulkan ist ausgebrochen, die Lava fließt ins Meer. Ich springe hinein, aber es ist nur Wasser. Ich kehre zu den anderen zurück und ein Führer sagt, die Lava fließt nur auf die andere Seite. Ich verabschiede mich von jedem, es sind auch andere Bekannte dort und springe un die Lava. Ich kehre als jemand anderer zurück , werde aber von allen sofort erkannt und begrüßt.Du bist ja gar nicht tot!
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung