joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 844
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 15.10.2017
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Baumstamm und Halskette

Ziehe einen etwa 5 Meter langen Baumstamm an einer Kette oder einem Seil auf der Straße über eine Kurve hinter mir her. Es ist überhaupt nicht anstrengend. Danach treffe ich den Reutepeter, der mir zwei Halsketten zeigt und mir eine davon schenkt.

Dein Traum könnte verschiedene Symboliken beinhalten:

  • Ziehen des Baumstamms:

    Das Ziehen eines Baumstamms könnte auf eine symbolische Last oder Verantwortung hinweisen, die du in deinem Leben trägst. Die Leichtigkeit, mit der du es ziehst, könnte darauf hindeuten, dass du dich dieser Herausforderung bewusst bist, aber sie nicht als besonders belastend empfindest.
  • Straße und Kurve:

    Die Straße und die Kurve könnten die Lebensreise repräsentieren. Das Ziehen des Baumstamms auf der Straße könnte darauf hinweisen, dass du bestimmte Aspekte deines Lebens unter Kontrolle hältst und erfolgreich durch Herausforderungen navigierst.
  • Reutepeter und Halskette:

    Der Reutepeter ist eine Figur aus der Schweizer Mythologie, oft mit Sankt Nikolaus assoziiert. Die Halskette, die er dir schenkt, könnte eine symbolische Geste des Schutzes oder der spirituellen Verbundenheit sein. Die zwei Halsketten könnten auch auf Entscheidungen oder Optionen in deinem Leben hinweisen.
Insgesamt scheint der Traum eine positive Botschaft zu haben, da du die Herausforderungen mühelos meisterst und ein Geschenk in Form einer Halskette erhältst. Es könnte darauf hinweisen, dass du in deinem Leben in der Lage bist, mit Schwierigkeiten umzugehen, und dass es positive Entwicklungen oder Schutz in deinem Umfeld gibt.

BAUMSTAMM = alte Erinnerungen haben, baumstammsich nach der guten alten Zeit zurücksehnen

Baumstamm im Traum bedeutet, dass man sich an alte Geschichten, Ideale, Hoffnungen oder Gewohnheiten erinnert. Vielleicht empfindet man Heimweh oder wünscht sich, dass etwas wieder so wird, wie es früher war. Manchmal steht er auch für Probleme und Gefühle, die man zu wenig beachtet hat. Kann fallweise auch ein Symbol für Sicherheit und Stabilität sein.

Der Stamm eines Baumes kann auch die Grundlage unserer Überzeugungen darstellen, die etwa aus unserer familiären Erziehung übernommen wurde. In seltenen Fällen steht er für einen Arbeiter der Stammbelegschaft oder ein Vereinsmitglied. Jüngere Mitglieder werden dann von dünnen Stämmen, langjährige von dicken Stämmen repräsentiert.
 
Siehe Ast Baum Baumstumpf Holzfäller Kreuz Pfahl Wald Wurzel

  • Ein Baumstamm aus nächster Nähe sehen, kann bedeuten, dass man sich einem bestimmten Problem sehr angenähert hat oder sich besonders intensiv mit diesem Problem beschäftigt.
  • Kein gutes Zeichen, wenn der Stamm im Traum abgesägt wurde - das Unterbewußtsein läßt warnend grüßen: Intrigen sind angesagt, Vorsicht vor zuviel Optimismus und falschen Freunden. Als Pfahl oder Stange, repräsentiert er eine Angelegenheit, die durch bestimmte Handlungen festgehalten wird.
  • Wenn wir einen Baumstamm mit uns herumtragen, geben wir wohl unsere Pläne und Wünsche auf, um dem Willen einer höheren Macht zu gehorchen. Wir sind bereit unser Kreuz zu tragen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • Baumstämme oder herabfallende Äste sind glückverheißende Omen, solange sie nicht abgesägt werden.
(arab.):
  • am Boden liegender Baumstamm: Mach aus dem Vergangenen das Beste, was du kannst. Du kannst noch manches retten, wenn du klug vorgehst.
  • Baumstamm zersägen: Das alte ist vorüber samt Kummer und Sorgen. Das Neue bringt endlich Glück ins Haus.

HALSKETTE = eine hundertprozentige Zusage, Detailsgegenüber einer Person oder einer Institution

Assoziation: Zurschaustellung, Vornehmheit.
Fragestellung: Worauf bin ich stolz? Was schätze ich an mir selbst?
 
Halskette im Traum bedeutet eine hundertprozentige Zusage oder Verpflichtung. Das kann eine Entscheidung, ein Plan, eine Sachverhalt oder eine Person betreffen. Wir stehen zu unseren Worten. Sie kann aber auch große, nicht nachvollziehbare Verpflichtungen widerspiegeln. Manchmal deutet sie darauf hin, dass Menschen aus unserer Umgebung, eine andere Meinung über uns haben, als wir über sie. Oft symbolisiert die Kette auch erotische Bedürfnisse, die unbefriedigt bleiben.
 
Träume vom Tragen von Schmuck haben immer mit dem Selbstwertgefühl und unseren Werten zu tun. Sie sind stets mit einer Art Reichtum verbunden, nicht nur materielles Vermögen betreffend.

Die Halskette ist ein Symbol der Zugehörigkeit entweder zu der Person, die sie uns geschenkt hat, oder zu einer Institution. Darüber hinaus verweist sie auf einen besonderen Gefühlsreichtum. Halskette {-band} deutet manchmal auf Belastungen hin, die einem schwer am Hals hängen; dabei kann es um Verantwortung, Pflichten oder Gefühlsverbindungen gehen.
 
Halsketten deuten wie Amtsketten auch auf die uns verliehene Würde und auch auf unsere Ehre hin. Träume von Halsketten sind manchmal auch eine Art Spiegelbild unseres Selbstbildes.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann die Halskette ein Symbol der Macht, aber auch der Unterwerfung unter ein bestimmtes Glaubenssystem sein.
 
Siehe Armband Gold Hals Juwelier Kette Kravatte Leine Orden Perle Platin Schmuck Silber

  • Eine Halskette sehen, weist auf eine glückliche Liebesbeziehung hin, für die gute Aussichten bestehen.
  • Für einen bestimmten Anlass eine Halskette anzuziehen, bedeutet im Allgemeinen, dass große Dinge passieren, wenn wir in letzter Zeit Probleme hatten.
  • Eine Halskette finden impliziert Glück, Freude und gute Zeiten. Es bedeutet, dass wir eine angenehme Überraschung erleben werden, höchstwahrscheinlich etwas das in Zusammenhang steht, mit jemanden, den wir lieben. Vielleicht wiedervereinigen wir uns mit einer lieben Person aus der Vergangenheit oder lernen jemanden kennen, der uns fasziniert und uns zum Staunen bringt. Es könnte auch bedeuten, dass wir gute Nachrichten hören werden.
    • Wenn wir eine goldene Halskette finden, kann dies bedeuten, dass wir etwas Geld erhalten.
    • Wenn wir eine silberne Halskette finden, bedeutet dies, dass wir bestimmte wertvolle Informationen erhalten und die positive Wahrheit über etwas herausfinden.
    • Wenn wir eine Perlenkette finden, deutet dies darauf hin, dass unser Leben materiell stabil sein wird und wir uns mit hochrangigen Menschen umgeben werden. Manchmal warnt ein solcher Traum vor falschen Komplimenten und Hochstapelei, insbesondere dann, wenn die Perlen nicht echt sind.
  • Der Traum vom Anprobieren einer neuen Halskette, symbolisiert, dass wir sowohl mit unserem Geist als auch mit unserem Körper über eine neue Lebensstrategie nachdenken müssen. Überlegen wir genau, was für die Liebe wirklich wichtig ist.
  • Eine Halskette verschenken zeigt, dass wir unsere eigenen Gefühle erkennen, die wir anderen entgegenbringen. Eine Halskette geschenkt bekommen verheißt, dass wir von einem anderen Menschen geliebt werden, was vielleicht noch nicht bewußt bemerkt wurde.
  • Eine verlorene Halskette ist direkt mit einem Verlust verbunden, und der Fokus liegt auf der materiellen Ebene. Dieser Traum symbolisiert ein unangenehme Situation, dass wir z. B. einen bestimmten Geldbetrag verlieren, oder aufgrund schlecht kalkulierter Projekte ernsthafte Geldbeträge verlieren. Seien wir sehr vorsichtig mit unserem Einkommen in diesem Zeitraum. Riskieren und investieren wir kein Geld ohne gründliche Analyse.
  • Eine zerrissene Halskette deutet auf Probleme in einer Liebesbeziehung, die zur Trennung führen kann. Solche Träume können auch mit Trauer, Traurigkeit, Verlust und Unglück einhergehen. Meist reflektieren sie aber eine zerbrochene Beziehung.
  • Eine mit Diamanten besetzte Halskette ist immer mit äußerst wertvollen, schönen, aber kalten Dingen verbunden. Vielleicht fühlen wir uns im Allgemeinen zwar gut, aber irgendwie sind wir meistens allein. Die Leute respektieren und bewundern uns, aber fürchten sich davor, uns näher zu kommen. Wir erscheinen ihnen so, als ob wir niemanden im Leben brauchen.
  • Eine Halskette aus Perlen tragen, kann ein Spiegelbild unseres kunstvollen Geschmacks und unseres Wunsches sein, mit Menschen in hohen Positionen zusammen zu sein. Wir glauben, dass alles möglich ist und dieser Traum nur ermutigend sein kann. Dies kann auch bedeuten, dass unsere Bemühungen und Engagement für bestimmte Projekte anerkannt, gewürdigt und angemessen belohnt werden.
    • Träumen wir jedoch von einer Halskette aus Kunstperlen, sind wir dabei zu erkennen, dass wir ein Kunstleben führen, was bedeutet, dass wir unsere Energie verschwenden, um uns in einem anderen Licht zu präsentieren. Wir haben kein Selbstwertgefühl und versuchen so zu tun, als wären wir jemand anderes.
  • Eine goldene Halskette kann auf Eifersucht hinweisen, die zum Teil unbegründet ist und eine Beziehung unnötig belastet.
    • Wenn wir eine goldene Halskette sehen, symbolisiert sie Sorgen. Wir wundern uns über die Absichten anderer Menschen und haben das Gefühl, dass wir den Personen um uns herum nicht vertrauen können. Eine goldene Halskette, die wir sehen, aber nicht berühren, bedeutet, dass wir das Gefühl haben, dass das Glück uns immer durch die Hände gleitet. Wir sehen es, aber irgendwie bleibt es für uns unerreichbar
    • Eine goldene Halskette tragen, spiegelt unser hohes Selbstwertgefühl wider. Wir haben keine Angst davor, anzugeben, und genießen es, wenn Menschen uns als starken und stabilen Charakter sehen, der in jedem Bereich, insbesondere im beruflichen Bereich, erfolgreich ist. Dieser Traum könnte auch unseren Wunsch nach einem besseren Einkommen widerspiegeln und gibt uns die berechtigte Hoffnung, dass dies in der Realität möglich ist.
  • Eine silberne Halskette kann Reinheit, Ehrlichkeit und Einfachheit darstellen. Sie steht auch für Ehrlichkeit und Ehre. Wir sind eine Person, die immer das Wahre sagt und deren Gewissen rein ist.
    • Eine silberne Halskette tragen, ist ein positives Zeichen. Dieser Traum bedeutet, dass andere uns dafür respektieren, dass wir so sind, wie wir sind.
    • Eine silberne Halskette sehen bedeutet, dass wir bald die Wahrheit über bestimmte Dinge erfahren werden, unabhängig von der Art der Informationen. Dies gilt insbesondere für Träume, in denen wir eine Silberkette erhalten.
    • Wenn wir sie jemandem geben, bedeutet dies, dass wir bereit sind, ehrlich mit jemandem umzugehen, auch wenn die Wahrheit verletzend sein könnte.
  • Eine auffällige Halskette tragen bringt oft Eitelkeit und Geltungssucht zum Ausdruck.
  • Eine Kette nicht anziehen wollen, stellt unerfüllte Wünsche, Widerstände oder Ablehnungen dar.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Halskette tragen: glückverheißender Traum; mehr in Liebesangelegenheiten, als in geschäftlichen Vorhaben;
  • eine sehr teure Halskette mit wertvollen Edelsteinen tragen: ein Erbe von entfernten Verwandten erwarten können; Geldzuwachs;
  • zerrissene Halskette oder zu Boden fallend: sagen Streitigkeiten und Enttäuschungen im Eheleben voraus;
  • eine Halskette geschenkt bekommen, ist ein Zeichen für einen reizenden Ehepartner und ein schönes Zuhause.
  • Eine Halskette verlieren: man wird Schmerz und Trauer erleiden;
  • eine rosa oder rote Halskette (Rubine, Korallen,..) sehen: man wird bald sehr viel Glück in der Liebe haben oder sich gar neu verlieben;
  • eine Perlenkette oder eine Kette mit dunklen Steinen: zeigt Tränen und Trauer an, die eine seelische Reinigung mit sich bringen werden;
(arab.):
  • Halskette besitzen oder anlegen: du wirst beim anderen Geschlecht Wohlgefallen erregen.
  • eine Korallenkette: verspricht eine glückliche Liebe.
  • eine Perlenhalskette: kündet Trauer und Tränen an.
(indisch):
  • Halskette: bedeutet Ehre und Liebesglück.

KETTE = Unfreiheit oder Unterjochung, Detailsim wachen Leben einer Situation nicht entkommen können

Assoziation: Gefesselt sein; emotionale Gebundenheit.
Fragestellung: Was behindert mich oder grenzt mich ein?
 
Kette im Traum deutet auf Unfreiheit, Beengtheit oder Unterjochung. Sie waren schon immer ein Zeichen von Sklaverei, Unterdrückung und Unterwerfung. Wir befürchten überwacht zu werden oder können im wachen Leben einer Situation nicht entfliehen. Auch: Von unseren Entwicklungsmöglichkeiten zurückgehalten werden; uns wie ein Opfer fühlen; als Arbeitskraft ausgenutzt werden; bei Entscheidungen übergangen werden; uns nicht vor einer Verbindlichkeit befreien können. Kette kann manchmal im Sinne von Schmuck verstanden werden.

Als Fessel kommen darin Gefühle, Werte Normen und Ideale oder Menschen zum Vorschein, an die wir uns gebunden fühlen; das fordert meist auf, sich dieser Ketten zu entledigen, die das Leben behindern. Ebenso wie Stärke notwendig ist, um die Ketten zu sprengen, so ist sie auch erforderlich, um sie zu erhalten. Wenn wir uns ins Bewußtsein rufen, was uns zurückhält, durchschauen wir, wie wir uns von den Ketten befreien können. Die Kette kann aber auch den Wunsch nach Sicherheit und Ruhe symbolisieren.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht die Kette im Traum für Hörigkeit und Sklaverei, für Würde und Einheit. Die Kette ist ein sehr ambivalentes {doppelwertiges} Symbol. Sie ist ein altes Symbol der Verbindung zwischen Himmel und Erde, zwischen zwei Extremen oder zwei Lebewesen.
 
Siehe Eisen Fesseln Festbinden Folter Gefängnis Halskette Handschellen Kettenhund Kettensäge Leine Schmuck Seil Sklave

  • Wenn wir an etwas angekettet sind, kann das bedeuten, dass wir Hilfe benötigen, um ein Problem zu lösen. Wir stagnieren und es wird schwierig sein, aus dieser Situation herauszukommen, wenn wir nicht um Hilfe bitten. Wenn wir uns mit einer Kette gefesselt fühlten, erreichen wir im Leben nicht allzuviel, weil wir uns nicht {von Vorurteilen?} frei machen können.
    • An jemanden gekettet zu sein, den wir nicht mögen, bedeutet das das Gegenteil: Wir sind zu sehr von anderen Menschen abhängig und können deshalb unser Leben nicht wieder in den Griff bekommen.
    • Wenn wir angekettete Menschen sehen oder auf dem Boden unordentliche Ketten liegen, halten sich Menschen in unserer Nähe auf, die nicht vertrauenswürdig - und wahrscheinlich neidisch auf uns sind. Wir werden bald vom Schicksal bestraft oder unsere Pläne gehen einfach nicht auf.
  • Jemanden mit einer Kette fesseln, weist auf die Beschränkung der Freiheit anderer hin.
  • Zerreißt eine Kette von selbst, steht eine Trennung bevor.
  • Kette zerreißen bedeutet, dass man vor einem Neubeginn steht, der Erfolg verspricht.
  • Kettenschmuck kann auf Solidarität oder Gruppenunterstützung bei ernsthafte Probleme hinweisen. Auch: Starke Freundschaft oder feste Familienzusammengehörigkeit.
  • Die Bindeglieder in einer Kette, stehen oft für die Kommunikationselemente, welche wir benötigen, um uns selbst zu befreien.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kette: man wird von einer Last bedrückt, die man nicht mitteilen will;
  • eine eiserne Kette: verkündet Widerwärtigkeiten, denen man aber entschlossen entgegentreten soll;
  • einen Menschen mit einer Kette sehen: man ist stark an diesen Menschen gebunden und sucht nach Freiheit;
  • mit Kette gefesselt sein: man wird harten Prüfungen ausgesetzt sein; deutet auf eine trübe Zukunft hin;
  • auch: auf dem Weg der Ablösung auf Schwierigkeiten stoßen; manchmal Aufforderung, die Vergangenheit endlich loszulassen;
  • Kette klirren hören: schlechte Nachricht, die sich für die Zukunft ungünstig auswirken wird, ist zu erwarten;
  • eine Kette zerreißen: man wird die Kraft haben, sich endlich aus einengenden Verhältnissen zu lösen;
  • eine goldene Kette sehen: verheißt Wohlstand;
  • eine goldene Kette zum Geschenk erhalten: man erfährt von einem Menschen treue Zuneigung; für junge Menschen bedeutet das Verlobung;
  • Eine goldenen Kette um den Hals einer Frau, zeigt kommendes Glück durch einen Freund oder Liebhaber.
(arab.):
  • Kette sehen oder halten: man sollte versuchen, beunruhigende Gedanken abzuschütteln.
  • Kette aus Eisen sehen: eifersüchtige Streitigkeiten.
  • eine eiserne Kette tragen: schlimme Zeiten entgegengehen.
  • mit einer eisernen Kette gefesselt sein: es werden sich der unserer Entwicklung weitere Schwierigkeiten entgegenstellen.
  • silberne Kette: deine Verhältnisse werden sich erträglich gestalten, eine Reihe von Glücksfällen und erfolgreiche Tage.
  • goldene Kette sehen: dir winkt Reichtum ohne Glück.
  • goldene Kette geschenkt erhalten oder um den Hals tragen: man darf darauf hoffen, noch lange in Glück und Gesundheit zu leben.
  • Kette aus Blumen: Hochzeit und Freude.
  • Kette an Füßen: Stillstand im Beruf und der Freundschaft.
  • jemand mit einer Kette sehen: man fühlt sich zu stark gebunden und strebt nach mehr Freiheit.
  • jemanden daran führen: über seinen Feind triumphieren.
  • mit einer Kette gefesselt werden: man kann nicht alles erreichen, was man sich vorgenommen hat, aber sollte deshalb nicht resignieren.
  • Kettengeklirre hören: man muss mit schrecklichen Nachrichten rechnen.
  • Kette selbst zerreißen: du überwindest die Schwierigkeiten.
  • Kette von anderen zerreißen: eine Freundschaft geht zu Ende.
  • zerrissene Kette sehen: es stehen leidvolle Stunden bevor.
(persisch):
  • In jeglicher Form verheißt eine Kette die Lösung eines Problems. In den nächsten Tagen lassen sich einige alte Schwierigkeiten überraschend einfach aus der Welt schaffen. Weitere Deutungsmöglichkeiten ergeben sich erst aus dem Zusammenhang mit anderen Zeichen des jeweiligen Traumes.
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, ziehenin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Werden wir gezogen, dann haben wir vielleicht den ... weiter
FUENF = Veränderung und Umwandlung, fuenfetwas im Leben ist nicht mehr so wie früher

Assoziation Veränderung, Umwandlung; Wachrütteln Fragestellung Worüber denke ich anders? Welche Meinung habe ich geändert?   Fünf im Traum steht dafür. dass etwas im Leben sich verändert. Etwas ist nicht mehr so wie früher. Die Zahl 5 ist auch Zahl des natürlichen, frischen Lebens. Wenn sie erscheint, ist das Glück nicht weit. Haben wir davon geträumt, die Zahl 5 zu schreiben, bedeutet dies, dass wir all ... weiter
LANG = von etwas nachhaltig beeindruckt sein, langund sich noch lange damit beschäftigen

Lang im Traum {Länge} kann andeuten, dass man von einer Angelegenheit oder Person nachhaltig beeindruckt wurde und sich noch lange mit ihr beschäftigt.   Siehe Groß Klein Maß Messen
SEIL = emotionale Abhängigkeit, seildie so stark sein kann, dass man Angst davor hat

Assoziation: Verbindung, Einschränkung. Fragestellung: Was will ich zusammenfügen oder unter Kontrolle bringen?   Seil im Traum steht für gefühlsmäßige oder sexuelle Abhängigkeit, die so stark ist, dass man Angst davor hat. Außerdem sind folgende Bedeutungen möglich: Seil sehen fordert auf, sich mit anderen zu verbünden, um ein Ziel zu erreichen. Seil zum Festbinden oder Verschnüren verwenden kündigt ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
KURVE = eine Neuausrichtung, kurvealternative Wege einschlagen oder etwas anderes machen

Assoziation: Neuausrichtung, Kursänderung. Fragestellung: In welcher Angelegenheit orientiere ich mich um, oder mache eine Kehrtwende?   Kurve im Traum deutet auf eine richtungsändernde Entscheidung hin. Man schlägt einen anderen Weg ein oder macht etwas Neues. Vielleicht haben wir viele Ideen zu Projekten,die wir besonders interessant finden, und versuchen gerade auszuloten, welches Projekt die oberste Priorität ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
SCHENKEN = Wertschätzung, Zuneigung, schenkeneine Person oder Situation besonders wertschätzen

Assotiation: Wertschätzung, Zuneigung; Fragestellung: Mit wem will ich gerne zusammen sein?   Im Traum jemand anderem etwas schenken, deutet im Wachleben darauf, eine Person oder Situation besonders wertzuschätzen. Wir zeigen jemand anderem Zuneigung, und dass er etwas Besonderes ist. Schenken kann auch Gedankenaustausch, Einfluss, Hoffnung, Zugang oder Vergebung mit jemand anderem bedeuten.   Alternativ kann ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Baumstamm auf Berg geschleppt12.03.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Baumstamm auf Berg geschleppt
Gehe einen steilen Berg hinauf. Dabei schleppe ich einen mehrere Meter langen Baumstamm mit hinauf. Als ich oben ankomme, treffe ich auf zwielichtige Gestalten.
 

19.02.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Mein Vater am Baumstamm
Ich sah meinen verstorbenen Vater an einem dicken, gut verwurzelten, dicken Baumstamm.
 

13.02.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Skorpion auf Baumstamm
Sehe im Garten vor meinem Haus einen braunen Skorpion auf einem Baumstamm krabbeln. Will ihn fotografieren, finde aber mein Handy nicht. Später muss ich mit dem Fahrrad von Vl. durch den Schnee nach Hause fahren. Fr. HW, und ihr Freund ist mit dabei.
 

30.04.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Elefant bemooster Stamm blindes Geschöpf
Wind treibt Wolken schnell voran. Zwischen den Häusern wandern Elefanten groß wie die Häuser vorbei. Auf ihren Rücken bemooste Baumstämme. Ich steige aufs Hausdach strecke die Hand aus. Der Elefant gleitet an ihr entlang. Die Haut ist wie Pergament, faltig, trocken, warm. Das Geschöpf hat die Berührung bemerkt, verwandelt sich in eine Gestalt das steht, mit " Händen " wie Wurzeln, mit "blinden" Augen, die doch sehen, sie suchen, ich verstecke mich unter einer Decke, meine Füße schauen heraus. Das Geschöpf stößt meine Füße an, es weiß ich bin da und wach. Ich wache auf. Zu viel ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung