joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 735
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 15.10.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

joggen

Ich war in meiner Heimatstadt und joggte um einen See. Die anderen machten sich schon lustig, weil ich so langsam war. Dann kam ich an eine Bar, die nur über eine Metallleiter zu erreichen war. Der Mann war gutaussehend und hatte eine Verehrerin. Sie hatte meinen Sohn dabei, der nicht da bleiben konnte. Der Mann nahm Schokolade von mir und dann ging ich mit meinem Sohn vorsichtig die Leiter runter.

Hier sind mögliche Deutungsansätze für die Elemente in deinem Traum:

  • Joggen um einen See und Gelächter der Anderen:

    Das Joggen könnte auf den Wunsch nach körperlicher Aktivität, Gesundheit oder Fortschritt hinweisen. Das Gelächter der Anderen könnte auf sozialen Druck, Unsicherheit oder das Gefühl, von anderen beobachtet zu werden, hindeuten.
  • Bar über einer Metallleiter:

    Die Bar über einer Metallleiter könnte auf Ziele oder Wünsche hinweisen, die schwer zu erreichen sind. Die Metallleiter könnte auch symbolisieren, dass der Weg dorthin möglicherweise anspruchsvoll ist.
  • Gutaussehender Mann mit Verehrerin:

    Der gutaussehende Mann und seine Verehrerin könnten auf Begehren, Attraktivität oder soziale Interaktionen in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch auf das Gefühl hinweisen, dass jemand anderes in deiner Umgebung positiv wahrgenommen wird.
  • Sohn und Schokolade:

    Dein Sohn könnte eine symbolische Rolle spielen, die mit Familienbeziehungen, Fürsorge oder Verantwortung verbunden ist. Die Schokolade könnte auf Freude, Belohnung oder den Wunsch nach süßen Momenten hinweisen.
  • Vorsichtiges Hinuntergehen der Leiter:

    Das vorsichtige Hinuntergehen der Leiter könnte auf die Notwendigkeit hinweisen, Herausforderungen im Leben behutsam und bedacht anzugehen. Es könnte auch auf das Gefühl der Unsicherheit oder des Übergangs in einer bestimmten Situation hinweisen.
Insgesamt scheint der Traum von persönlichem Fortschritt, sozialen Interaktionen und der Bewältigung von Herausforderungen zu handeln.

Weiterlesen

JOGGEN = etwas Wichtiges, joggendas man so schnell wie möglich erledigen muß

Joggen im Traum stellt eine Situation im Wachleben dar, in der wir versuchen, etwas von großer Bedeutsamkeit, so schnell wie möglich zu erledigen. Auch: Etwas aufholen oder nachholen wollen, wie liegenbliebene Aufträge usw.; uns entscheiden, lose Enden aus der Welt zu schaffen.

Joggen steht für Aktivität, Bewegung und Energie. Die Traum-Aktivitäten Gehen, Laufen oder Joggen sind wahrscheinlich deshalb alle zusammen Kommentare zu dem Tempo des eigenen Lebens-Lauf und wie wir mit diversen Aufgaben dabei zurecht kommen. Als Traum- Jogger verläuft das Leben zwar in einem gleichmäßigen Rhythmus, aber bestimmte Aspekte langweilen uns.
 
Wo übrigens gingen, liefen oder joggten wir? Was/wo war das Ziel, und durch welche Landschaft führte die Strecke? Wie war das Wetter? All diese Punkte können uns etwas über das vorherrschende "Klima" im Wachleben sagen und Hinweise auf die Projekte und Erfolge beziehungsweise Mißerfolge geben.
 
Siehe Gehen Laufen Spaziergang Sport Wandern

  • Wenn wir selbst im Traum joggen, sind wir möglicherweise zu schnell unterwegs - oder zu sehr in routinemäßigem Denken oder gewohnheitsmäßigen Mustern gefangen, während wir auf unserem Lebensweg fortschreiten.
  • Wenn wir nur gehen, scheinen wir uns einer Sache sicher zu sein; alles geht wie es soll, und die Streßbelastung ist gering.
  • Das Joggen auf einer langen Strecke kann zeigen, dass wir Konkurrenzdenken oder Routinen sehr wichtig nehmen. Vielleicht sollten wir darüber nachdenken, ob wir zu sehr in Gewohnheiten verstrickt sind und deshalb dazu verdammt sind, ein unerfülltes und langweiliges Leben zu führen.
  • Vorausgesetzt, wir haben mit den anderen Schritt gehalten, ist das richtig gehende Laufen im Traum ebenfalls ein positives Symbol. Womöglich stehen wir aber unter mehr Streß, als uns guttut.
  • Sind wir hinter den anderen zurückgeblieben oder haben erfolglos versucht, einen Wettlauf zu gewinnen, müssen wir einiges ändern, um den Druck zu verringern. Wir sollten diesen Traum ausdrücklich als Warnung nehmen.
  • Andere joggen sehen, steht für heimelige Behaglichkeit. Wir haben einige Bereiche unseres Hauses bemerkt, die repariert oder renoviert werden müssen. Oder wir haben das Gefühl, dass unser Zuhause zu langweilig aussieht und wir es neu gestalten möchten.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, sohnErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
LEITER = Verantwortlichkeit, leiterseinen Problemen nicht mehr in der gewohnten Weise begegnen können

Assoziation: Nach oben streben; mehr Verantwortlichkeit übernehmen. Fragestellung: Welche Verantwortung bin ich bereit zu übernehmen?   Leiter im Traum deutet auf günstige Gelegenheiten zum langsamen, jedoch stetigen Aufstieg und verweist darauf, wie sicher wir uns fühlen, wenn wir uns von einer Situation zur nächsten bewegen. Vielleicht müssen wir uns erheblich anstrengen, um unser Ziel zu erreichen oder um eine ... weiter
SEE = Gefühle und Phantasien, seedas stille Wasser, das tief gründet

Assoziation: Zurückgehaltene Emotionen; häufig ein Gefühl der Ruhe und des Friedens. Fragestellung: Welche Gefühle kann ich leicht in mir bewahren?   See im Traum weist auf unangenehme Angelegenheiten oder Unsicherheiten im Leben hin, mit Lösungen, die wir kennen, aber derzeit nicht anwenden. Ist Land in Sicht, verbirgt sich dort der sichere Hafen, den wir kennen. Wie bei jedem Gewässer, spiegelt die Größe des ... weiter
SCHOKOLADE = Selbstbelohnung, schokoladesich etwas gönnen, um das Leben mehr genießen zu können

Assoziation: Selbstbelohnung, Nascherei, Vergnügen. Fragestellung: Womit will ich mich selbst belohnen?   Schokolade im Traum stellt Selbstbelohnung dar, in Form von sich etwas gönnen. Dies kann alles einschließen, was wir genießen können. Sie steht manchmal für eine Versuchung, die von Menschen oder Dingen unserer Umgebung ausgeht, aber sie zeigt auch viel Kraft und Gesundheit an. Vielleicht wollen wir auch ... weiter
BAR = warnt vor Vergnügungssucht, barGefühle, die letztlich doch unbefriedigt bleiben

Assoziation: Entspannung, sich gehenlassen, Unverantwortlichkeit, Vergnügen. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich überlastet oder gestreßt?   Bar im Traum kann bei Menschen, die sich einsam fühlen, die Aufforderung enthalten, mehr Geselligkeit zu suchen, auch wenn es vielleicht nur bei oberflächlichen Bekanntschaften bleibt. Manchmal warnt die Bar aber auch vor zu viel Vergnügungssucht und ... weiter
HEIMATSTADT = familiäre Geborgenheit, heimatstadtin einer Gemeinschaft immer willkommen sein

Von seiner Heimatstadt träumen deutet auf Geborgenheit oder weist auf Kindheitserinnerungen. Vielleicht hat man sich an jemandem aus der Vergangenheit erinnert. Die Traum-Heimatstadt steht für die Zeit der Anfänge, bevor man begann, sich größeren Aufgaben zuzuwenden. Sie kann als Rückkehr und Bewusstwerden seiner Wurzeln gesehen werden. Familiäre Verhältnisse, in denen man immer willkommen ist. Hatte man eine wenig ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Joggen04.04.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Joggen
Ich joggein einer hügeligen, Grünen, sehr schönen Landschaft. Ich kenne den Weg obwohlder Pfad mit hohem Gras bewachsen ist. Ich fühle mich wohl, laufe an der höchsten Stelle. Plötzlich merke ich, dass es dunkel wird. Ich habe das Gefühl, ich schaffe es nicht rechtzeitig nach Hause. Laufe schneller, finde eine Abkürzung und bin plötzlich in einer Gastwirtschaft angekommen. Dort wartet die Bedienung auf mich. Die freut sich über mich, möchte mich umarmen. Ich fühle mich verschwitzt, aber dass ist ihr und dann auch mir egal. Ihre Haut st durch die Sonne dunkelbraun geworden.
 

09.10.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Joggingrunde
Ich trete beim Joggen in einen riesigen Hundehaufen. Als ich zu Hause ankomme, stehe ich plötzlich als Mädchen vor meinem Elternhaus. Meine Mutter lässt mich nicht ins Haus, weil ich überall mit Hundekot verdreckt bin. Ich bettele, dass ich unbedingt duschen möchte, aber sie hat kein Erbarmen.
 

26.06.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
joggen im Park
Ich habe gejoggt und währenddessen mieselte es. Ich lief Richtung Park. Im Park habe ich mich mit einem Jungen unterhalten. Wir kletterten auf die Rutsche und dann sprang ich davon ab.
 

12.02.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
joggen
Ich ziehe mir meine neuen Laufschuhe an und fange einfach an zu joggen. Nach ein paar Metern tun mir meine Knie weh und ich laufe am weichen Waldboden weiter - nicht mehr auf dem Asphalt. Nach geringer Zeit schmerzen wieder die Füße und der Traum ist vorbei.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung