joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 584
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 12.10.2017
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Todestraum ein:

vom eigenen tod

Ich habe geträumt das ich mich sebst ermordet habe danach habe ich mich neben einem Maisfeld selbst begraben. Allerdings nicht unter der erde sonder darüber. Ich wusste das ich tot bin war aber im traum noch lebendig sowie wenn es mich zweimal gäbe. Dann hatte ich Angst da jemand meine Leiche findet und wollte es vertuschen das ich jemanden (also mich) ermordet habe und wollte mich wieder ausgraben, aber meine leiche wurde schon vorher gefunden und mir wurde ein bild gezeigt auf dem ich als tot abgebildet war. Danach stand ich deswegen vor Gericht alle sagten gegen mich aus aber ich wurde trotzdem freigesprochen.

Träume von eigenem Tod oder Selbstmord können sehr beunruhigend und verstörend sein. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume nicht unbedingt direkte Vorhersagen oder Wünsche widerspiegeln. Stattdessen können sie eine komplexe Mischung aus Emotionen, Gedanken und Symbolen sein. Hier sind mögliche Interpretationen für verschiedene Elemente deines Traums:

  • Selbstmord im Traum:

    Träume von Selbstmord könnten auf innere Konflikte, emotionale Belastungen oder das Bedürfnis nach Veränderung und Transformation hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du in deinem Leben Herausforderungen oder Schwierigkeiten erlebst, die schwer zu bewältigen sind.
  • Begraben neben einem Maisfeld:

    Das Begraben neben einem Maisfeld könnte symbolisch für Wachstum und Erneuerung stehen. Mais steht oft für Fülle und Entwicklung. Das Über-dem-Boden-Begraben könnte auf eine Art von Neuanfang oder Transformation hinweisen.
  • Zweifelnde Existenz:

    Dein Gefühl, dass es dich zweimal gibt, könnte auf Unsicherheit oder Zweifel an deiner eigenen Existenz oder Identität hinweisen. Es könnte auch symbolisieren, dass du dich in zwei verschiedenen emotionalen oder psychologischen Zuständen befindest.
  • Angst vor Entdeckung und Vertuschung:

    Die Angst davor, dass jemand deine Leiche findet, und der Versuch, deine Tat zu vertuschen, könnten auf Schuldgefühle oder die Angst vor den Konsequenzen bestimmter Handlungen im wirklichen Leben hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich für etwas verantwortlich fühlst, das du lieber verbergen möchtest.
  • Gerichtsverhandlung und Freispruch:

    Die Gerichtsverhandlung und der Freispruch könnten darauf hinweisen, dass du dich selbst in deinem Leben bewertest und dass du trotz innerer Konflikte oder Schuldgefühle eine Art von innerer Freiheit oder Erlösung findest.
Träume von diesem Kaliber können stark von persönlichen Erfahrungen und Emotionen beeinflusst sein. Wenn solche Träume wiederholt auftreten oder starke emotionale Reaktionen auslösen, könnte es sinnvoll sein, darüber mit einer vertrauenswürdigen Person oder einem Fachmann zu sprechen, um zusätzliche Perspektiven und Unterstützung zu erhalten.

Weiterlesen

LEICHE = auch ein Gefahrensymbol, leichelängst abgestorbene Seiten, Beziehungen, Erledigtes

Assoziation: Übergang oder Ende. Fragestellung: Welche Lebensphase ist beendet?   Leiche im Traum stellt Bereiche des Lebens dar, die sich völlig verändert haben - oder sie symbolisieren einen Verlust oder Mißerfolg. Das kann das Ende einer Beziehung sein, oder etwas Erfreuliches, das plötzlich aus dem Leben verschwindet. Die Traum-Leiche kann aber auch für begangene Fehler, Schuld und Versagen stehen, obwohl sie ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ERDE = Naturverbundenheit und Beständigkeit, erdeversuchen, etwas für uns selbst aufzubauen

Assoziation: Materie, durch die Natur geerdet sein. Fragestellung: Wie bin ich mit der physischen Welt verbunden?   Erde im Traum symbolisiert die Suche nach Zugehörigkeit und sozialer Ordnung. Sie steht allgemein für das Werden und Vergehen, Naturverbundenheit und Beständigkeit. Auch ein Symbol für Fruchtbarkeit, Mütterlichkeit, Leben, Nähren und Körperlichkeit. Nachgiebiger, weicher Erdboden stellt die ... weiter
TOTER = am Ende eines schwierigen Lebensabschnittes stehen, toterder einige Sorgen bescherte

Ähnlich zu deuten wie Tod oder Verstorbener   Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines schwierigen Lebensabschnitts, der uns ziemliche Sorgen bereitete, den man aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte. Manchmal versucht das Unterbewusstsein auch, uns mit dieser Symbolik auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten. Vielleicht erhalten wir bald Nachricht, wie alles geregelt werden soll. ... weiter
BILD = einen Lebensabschnitt, bildder aus besonderen Erinnerungen und Erfahrungen resultiert

Assoziation: Erinnerungen und Erfahrungen; Fragestellung: Welches Ereignis oder Lebensabschnitt ist damit gemeint?   Bild im Traum zeigt in der Regel auf die Illustration eines Lebensabschnittes. Manchmal können Bilder auch schlechte Erinnerungen reflektieren, wie begangene Fehler, nicht zu sich selbst stehen oder sich in Verlegenheit gebracht haben. Ob Bild Fotografie oder Gemälde, bringt zum Ausdruck, dass man nach ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
BEGRAEBNIS = mit dem Tod ins Reine kommen, begraebnistiefgreifende Veränderungen der Persönlichkeit

Begräbnis im Traum weist darauf hin, dass man mit seinen Gefühlen in bezug auf den Tod ins reine kommen muss. Es braucht sich dabei nicht unbedingt um den eigenen Tod zu handeln, es kann auch der eines anderen Menschen sein. Der Traum kann die Aufmerksamkeit darauf lenken, dass es notwendig ist, wegen eines Ereignisses oder um einen Menschen in der Vergangenheit zu trauern, und dass erst diese Zeit des Trauerns dazu ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Mais Leben Unter Gericht Ermordet Ausgraben Hindeuten Abbild Freispruch

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung