joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 557
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.10.2017
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Herzinfarkt

Ich habe einen Herzinfarkt erlitten und nach der Entlassung aus den Krankenhaus direkt den zweiten Herzinfarkt.

HERZINFARKT = Verlust und Ausweglosigkeit, herzinfarktAngst haben, alles zu verlieren

Assoziation: Große Angst vor Verlust und Misserfolg haben.
Fragestellung: Was in meinem Leben kann großen Schaden oder Verlust verursachen?
 
Herzinfarkt im Traum, deutet auf die Angst, etwas nie wieder tun zu können. Wir fürchten uns davor, alles zu verlieren was wir besitzen oder alles, wofür wir gearbeitet haben. Von Angst, Stress oder Druck überwältigt werden, für Dinge die uns sehr wichtig sind. Es mangelt uns an Unterstützung und Akzeptanz.

Herzinfarkt deutet manchmal auf ein erhöhtes Bewusstsein oder plötzliche Klarheit hin. Wir müssen mitfühlender und sympathischer mit unseren Liebsten umgehen. Wir sehen neue Entscheidungsmöglichkeiten, und entwickeln ein neues Gefühl von Freiheit. Solch ein Traum ist eine Botschaft für Flexibilität. Wir müssen eine Eigenschaft integrieren, die einer unserer Freunde hat.
 
Siehe Herz Herzklopfen Krankheit Kreislauf

  • Selbst einen Herzinfarkt im Traum erleiden, mag ankündigen, dass viel Leid, Kummer und Sorgen auf uns warten. Möglicherweise bekommen wir große Schwierigkeiten im Geschäftsleben. Oder wir werden das Opfer unserer eigenen Fehler, sollten wir nicht versuchen, sie schnellstmöglich zu korrigieren.
    • Wenn starke Herzschmerzen uns befallen haben, sollten wir jeden Schritt noch einmal gründlich überdenken, um keine großen Fehler mehr zu machen und an ihnen zu scheitern.
    • Wenn das Herz plötzlich aufhörte zu schlagen, müssen wir all unsere Kräfte sammeln. Auf unserem Weg liegt ein wirklich ernsthaftes Hindernis.
    • Wer nach dem Herzinfarkt operiert wird, sollte sich umschauen und in Acht nehmen. Es gibt jemanden in unserer näheren Umgebung, der andere verurteilt und sich verwerflich verhält. Machen wir uns auf sehr schwierige Veränderungen gefasst.
    • Im Traum an einem Herzinfarkt zu sterben besagt, dass wir uns unserer Furcht, Stress oder dem Druck beugen müssen. Wir geben uns geschlagen, weil eine Situation zu schwer zu handhaben war. Wir sollten jedoch nicht aufgeben oder resignieren.
    • Wenn wir davon geträumt haben, mit Medikamenten die Schmerzen zu lindern, kann es sein, dass äußerst schlimme Folgen eintreten werden.
    • Wenn wir einen Schmerz in der Brust verspüren und keine schmerzlindernde Medikamente finden können, bedeutet dies, dass unsere Sorglosigkeit zu großen Problemen führen wird. Manchmal deutet solch ein Traum auf ein echtes Gesundheitsproblem hin und es wird empfohlen eine ärztliche Untersuchung durchführen zu lassen.
  • Der Herzinfarkt der Mutter, ist ein Hinweis auf eine intime und emotionale Verbindung zu jemandem. Wir müssen ernsthaft auf die Richtung achten, in die wir uns im persönlichen und geschäftlichen Leben bewegen, um nicht auf die schiefe Bahn zu geraten.
  • Der geträumte Herzinfarkt des Vaters, kann auf eine wichtige Entscheidung hinweisen, die sich negativ auf das Leben anderer auswirken kann. Manchmal ist er ein Zeichen für unzureichende Belohnungen, was unsere Arbeit betrifft. Wir machen uns Sorgen um unsere Zukunft.
  • Der Herzinfarkt von Verwandten, ist ein Warnsignal für tiefe Schmerzen und innerseelische Konflikte. Wir fühlen uns in einer Situation gefangen oder unterdrückt.
  • Hat ein Freund einen Herzinfarkt, deutet dies auf unsere Fähigkeit hin, Unstimmigkeiten im Lebens auszugleichen. Wir gehen auf und ab, bezüglich einer komplizierten Angelegenheit oder Entscheidung. Dabei nähern wir uns einem neuen Lebensabschnitt. Dieser Traum ist ein Hinweis auf die Dinge, die wir schätzen und die uns am Herzen liegen. Wir bekommen für unsere Arbeit Anerkennung.
  • Zu träumen, wie ein anderer einen Herzinfarkt bekommt, kann ein Zeichen für einen bevorstehenden langen Urlaub sein. Vielleicht ist es an der Zeit, dass wir eine Pause von unseren alltäglichen Lebensproblemen einlegen, da ein Urlaub den Schmerz unserer Enttäuschungen oder Misserfolge heilen kann.
  • Einen Herzinfarkt mit Todesfolge wird als eine schreckliche Ungerechtigkeit in der Realität gedeutet. Wenn wir sehen, wie ein Bekannter an einem Herzinfarkt gestorben ist, ist dies ein Zeichen dafür, dass sich unsere Beziehungen zu ihm abkühlen oder völlig verändern werden.
    • Wenn eine wirklich kranke Person im Traum an einem Herzinfarkt gestorben ist, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie diese Welt bald wirklich verlassen wird.
  • Ein Herzinfarkt ohne Tod bedeutet, dass ein Ereignis eintreten kannt, das sich negativ auf unsere Gesundheit auswirkt.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

KRANKENHAUS = Heilung und Gefangensein, krankenhausin schwierigen Lagen mit Trost und Hilfe rechnen können

Assoziation: Heilung; Eingeschlossensein. Fragestellung: Was darf in mir heil werden?   Krankenhaus im Traum kann entweder einen Ort der Sicherheit darstellen oder aber einen Ort, an dem das Dasein bedroht und verletzbar ist. Faßt man es als Ort des Heilens auf, dann stellt es den Teil unseres Selbst dar, der weiß, wann eine Ruhepause von Verpflichtungen und Schwierigkeiten nötig ist und wann wir es zulassen dürfen, ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
29.07.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Herzinfarkt persönlich und gut
Träumte ich habe einen Herzinfarkt dabei war ich ganz ruhig und alles fühlte sich gut an.
 

16.01.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Herzinfarkt
Arzt informiert telefonisch das ich einen Herzinfarkt hatte und ich mich entspannen soll sonst kommt der wieder
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung