joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 987
   vote-icon 5 mal bewertet:

 
Am 23.09.2017
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Haschisch Drogendealer

Es herrschen strenge Strafen und Überwachung im Land, was Drogen betreffen. Bin mit einem Drogendealer zusammen, der gerade einen Haschisch Joint raucht. Sein Freund möchte daran ziehen, deshalb wird der Joint umständlich weitergereicht. Später sehe ich, wie die Polizei erfolglos eine Razzia durchführt.
Haschisch Drogendealer

Hier sind einige mögliche Deutungen für den von dir beschriebenen Drogentraum:

  • Unterdrückte Wünsche oder Konflikte:

    Der Traum könnte auf unterdrückte Wünsche oder Konflikte in Bezug auf Drogen oder persönliche Freiheiten hinweisen. Die strenge Überwachung und die Polizeirazzia könnten metaphorisch für innere Konflikte stehen, sei es bezüglich der Kontrolle über dein eigenes Verhalten oder der gesellschaftlichen Erwartungen.
  • Angst vor Bestrafung oder Kontrolle:

    Die strengen Strafen und Überwachung im Traum könnten auf Ängste vor Bestrafung oder Kontrolle in deinem Leben hinweisen. Es könnte sein, dass du in bestimmten Bereichen das Gefühl hast, eingeschränkt oder überwacht zu werden.
  • Gesellschaftliche Normen und Abweichungen:

    Der Drogendealer und der Joint im Traum könnten für Abweichungen von gesellschaftlichen Normen stehen. Dies könnte auf ein Gefühl hinweisen, dass du dich von gängigen Werten oder Erwartungen unterscheidest oder dass du mit jemandem oder etwas in Verbindung stehst, das als "abweichend" betrachtet wird.
  • Flucht oder Rebellion:

    Der Kontrast zwischen der Polizeirazzia und dem erfolglosen Versuch, den Drogendealer zu fassen, könnte auf den Wunsch nach Flucht oder Rebellion hinweisen. Es könnte eine Sehnsucht nach Freiheit oder dem Ausbrechen aus einschränkenden Umständen symbolisieren.

Weiterlesen

DROGEN = gesundheitsschädliche Bedürfnisse, drogenallzusehr nach Freude oder Genuss streben

Assoziation: Heilend oder bewußtlos machend.
Fragestellung: Was möchte ich dämpfen oder intensivieren?
 
Drogen im Traum stellen ungesunde {emotionale} Bedürfnisse dar, von denen wir glauben dass sie unbedingt erfüllt werden müssen. Nur noch nach Freude oder Genuss streben wollen. Wenn im Traum Drogen eine Rolle spielen, deutet dies darauf hin, dass wir vielleicht Hilfe von außen brauchen, damit wir unser eingeengtes Bewußtsein verändern können.

Spirituell: Bestimmte halluzigene Drogen dienen dem Ziel, einen euphorischen Zustand oder eine Bewußtseinsveränderung herbeizuführen. So gesehen sind sie eine Methode der Erkenntnisförderung. Doch bleibt der Wert solcher Erkenntnis zweifelhaft, da sie eine Folge der Droge und nicht auf natürliche Weise induziert ist.
 
Siehe Alkohol Apotheke Drogendealer Halluzination Haschisch Heroin Kokain Medizin Opium Rausch Sucht

  • Nehmen wir Drogen, dann glauben wir, die Kontrolle über unser Leben verloren zu haben und uns auf äußere Reizmittel verlassen zu müssen.
    • Ein unangenehmes Drogenerlebnis im Traum kann auf unsere Angst, den Verstand zu verlieren, zurückgeführt werden.
    • Müssen wir gegen unseren Willen Drogen verabreichen lassen, so ist eine mögliche Deutung, dass wir gezwungen werden, eine unangenehme Wahrheit zu akzeptieren. Möglicherweise versuchen wir unter Zuhilfenahme von Drogen, die Realität zu leugnen.
    • Heildrogen können ein Heilfaktor bei der Wiederherstellung unseres inneren Gleichgewichts sein.
    • Werden uns von einem Fachkundigen Drogen im Sinne von Medikamenten verabreicht, so bedeutet dies, dass wir das größere Wissen eines anderen Menschen annehmen.
  • Illegale Drogen stellen ungesunde emotionale Süchte dar, von denen wir glauben, dass wir sie unbedingt brauchen. Ein Übermaß von Genuss oder Vergnügen anstreben. Von bestimmten Gefühlen oder schlechten Gewohnheiten abhängig und süchtig sein. Masturbation, Pornographie, Macht über andere, Glücksspiel, viel Geld verdienen, unbedingt körperlich attraktiv sein wollen, sind alles Motive, die durch Drogen symbolisiert werden.
    • Erwerben wir Drogen auf illegalem Weg, läßt dies auf unsere überhöhte Risikobereitschaft schließen.
    • Eine Drogenüberdosis im Traum veranschaulicht, dass wir uns durch übermäßigen Genuss, Vergnügen oder Machtmissbrauch selbst schaden. Indem wir uns blamieren oder in irgendeiner Weise viel zu weit gehen. Eine Überdosis ist immer ein Indikator dafür, dass es uns an Selbstkontrolle, Willenskraft oder auch an Mäßigung mangelt.
      • Nehmen wir Drogen, die zum Tod führen, zeigt dies an, dass wir uns in einer sehr ernsten problematischen Lage befinden. Wir leben wir in einer dunklen Welt, von bösen Menschen umgeben, die das Leben anderer missbrauchen. Menschen, die keine Gefühle haben und glücklich sind, andere leiden zu sehen.
    • Drogen zu schmuggeln oder zu verstecken, deutet an, dass wir Abstand nehmen müssen, um nicht von unserem sozialen Umfeld unter Druck gesetzt zu werden. Es ist ein Traum, der die Botschaft hat, dass wir Schwierigkeiten auf reife Weise begegnen müssen.
    • Wegen Drogen verhaftet zu werden, deutet an, sich sehr eingeengt zu fühlen, weil es kaum Möglichkeiten gibt, bestimmte Probleme zu lösen. Dieser Traum tritt meist dann auf, wenn wir von Depressionen und Enttäuschungen geplagt werden. Drogen in Verbindung mit der Polizei kündigen manchmal gesundheitliche Probleme an. Wenn wir uns nicht rechtzeitig und ernsthaft mit den Problemen auseinandersetzen, kann dies zu einer chronischen Erkrankungen führen.
    • Wenn wir von Drogen und Geld {Drogenhandel} träumen, zeigt dies unrealistische Geschäftsideen an. Wir können unser Wissen nicht gewinnbringend zum Ausdruck bringen. Es ist an der Zeit, nicht mehr darüber nachzudenken, schnelles Geld zu verdienen. Konzentrieren wir uns lieber darauf, unsere Arbeit gut zu machen.
  • Auf Drogen high sein, warnt vor gefährlichem, übermäßigem Verhalten. Mit dem "Genießen" unsere Gesundheit riskieren, um kurzfristige Gefühle der Ekstase zu erlangen. High sein kann manchmal auch auch Vergnügungssucht oder Machtgier symbolisieren, oder das Kaschieren jeglicher schädlichen Konsequenzen durch rigoroses Verharmlosen unserer schlechter Gewohnheiten.
  • Wenn ein Speedjunkie uns einlädt, high zu werden, bedeutet dies, dass wir bald ein Angebot erhalten, Mitglied einer Art von Betrug zu werden. Egal wie attraktiv die Einladung auch sein mag, es ist besser abzulehnen, denn das Abenteuer wird nicht von Erfolg gekrönt sein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Rauschgift oder ander Drogen selbst einnehmen: eine erfolgreiche Spekulation.
  • andere Drogen nehmen sehen: man ist von viel Klatsch umgeben.
  • jemandem Drogen geben, es erwartet einen die Nachricht über die Krankheit eines Familienmitglieds.
  • andere davon abhalten, verbotene Substanzen einzunehmen - dem Leben seiner Mitmenschen Freude und Gutes bringen.

DROGENDEALER = riskanter Wegbegleiter, Detailseine gefährliche Lösung wählen, um sich gut zu fühlen

Drogendealer im Traum stellt eine Person oder Angelegenheit dar, die bestimmte Dinge ermöglicht, wobei strenge Regeln perfekt eingehalten werden müssen. Er kann auch für eine riskante Lösung oder gefährliche Entscheidung stehen, die das Ziel hat, sich gut oder besser zu fühlen.

Der Traumdealer kann auch dafür stehen, andere süchtig zu machen, oder sie mit Hilfe ihrer emotionalen Bedürfnisse auszunutzen. Drogendealerträume signalisieren Besessenheit, Sucht, Co-Abhängigkeit, missbräuchliche Beziehungen oder etwas, das außerhalb jeder Kontrolle liegt. Der Traum kann eine Beziehung oder Situation aufzeigen, die sich gerade entwickelt. Unser Urteilsvermögen kann dabei getrübt sein.
 
Siehe Apotheker Drogen Haschisch Heroin Kokain Medizin Opium Sucht

  • Selbst Rauschgifthändler oder Dealer sein: Aus den Schwächen anderer oder deren psychischer Sucht profitieren. Geld und Profit über alles andere stellen. Sich um nichts außer sich selbst Sorgen machen. Eine rein geschäftliche Beziehung gegenüber jemandem, dem wir ermöglichen, sich besser zu fühlen.
    • Verkaufen wir Drogen, wollen wir die Veränderungen, die auf uns zukommen, nicht akzeptieren. Dies wird zu viel Stress und Traurigkeit führen. Wir sollten uns endlich darüber Gedanken machen, welche Rolle wir im Leben einnehmen möchten.
    • Drogen zu schmuggeln, weist auf den Zwang hin sich isolieren zu müssen, um nicht von seinem sozialen Umfeld unter Druck gesetzt zu werden. Es ist ein Traum, der die Botschaft beinhaltet, dass wir Schwierigkeiten auf besonnene Art und Weise begegnen sollen.
  • Einem Drogendealer zu begegnen, deutet darauf hin, dass es eine Situation oder Beziehung gibt, die wir auf Distanz halten wollen. Es mag auch ein Zeichen der Nachlässigkeit in Bezug auf Kleidung und Manieren sein. Wir wollen von etwas Abstand nehmen, das uns nicht vorwärts bringt.
  • Ist der Drogendealer ein Kind, deutet dies auf eine verschlingende Mutter hin. Wir möchten, dass andere zu uns aufschauen. Solch ein Traum weist auf Schüchternheit und stark eingeschränkte Emotionen hin.
  • Handelt es ich bei dem Drogendealer um einen Freund, ist dies mit Veränderungen und Chancen verbunden. Illegale Drogen offenbaren das Bedürfnis zu entkommen, was bedeutet, dass die Realität gerade ziemlich schwierig und mit viel Stress verbunden ist.
  • Wird im Traum mit Haschisch oder Marijuana gedealt, bedeutet dies, dass man vor einem Dilemma steht. Wie gut ist man darin, sowohl die positiven als auch die negativen Dinge in seinem Leben zu begraben. Der Traum offenbart Schuldgefühle, die zu mehr Engagement auffordern sollen.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

HASCHISCH = das Bedürfnis nach Erholung, Detailseine bestimmte Arbeit erstmal aufschieben wollen

Assoziation: Seelische Abhängigkeit.
Fragestellung: Wonach ist meine Seele süchtig?
 
Haschisch im Traum steht für eine Denkpause machen. Eine bestimmte Arbeit vorübergehend einstellen, um sich besser entspannen zu können. Man will sich wohl eine Auszeit gönnen. Sieht man die Droge im positiven Sinne, kann das Träumen davon auf eine neue Herausforderung hinweisen. Wenn man Marihuana oder Cannabis verwendet oder im Traum einen Joint raucht, bedeutet dies, dass man sich einer positiven spirituellen Erfahrung nähert.

Ist man der Droge negativ gesinnt, kann sie einen Persönlichkeitsaspekt darstellen, der beeinträchtigend wirkt. Vielleicht fürchtet man sich davor, bei etwas die Kontrolle oder gar seine Identität zu verlieren.
 
Meistens jedoch, will man damit gerne seine Erfahrungen machen - oder man hat dies bereits hinter sich und hat "Lust auf Kontrollverlust". Könnte es sein, dass man lieber ausschläft, statt früh aufzustehen, um zu arbeiten? Wer öfter davon träumt, befindet sich auf jeden Fall in einer labilen Gemütsverfassung und neigt zur Flucht ins "Rauschhafte" - wobei Haschisch auch jedes andere "Genußgift" repräsentieren kann.
 
Siehe Drogen Drogendealer Medizin Opium Rauchen Rausch Schokolade Sucht

  • Raucht man einen Joint bedeutet das, dass man viele Dinge zu erledigen hat. Dabei sillte man auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und versuchen, realistischer zu werden.
    • In Gesellschaft anderer zu sein, die Cannabis konsumieren, zeigt, dass es Zeit ist, über unsere Gesundheit nachzudenken. Wer im Wachleben Drogen nimmt, sollte sich überlegen, damit aufzuhören. Wenn wir es auf einer Party zu uns nehmen, zeigt dies, dass es in unserem realen Leben ziemlich langweilig geworden ist.
    • Im Cannabisrausch Auto fahren oder zur Arbeit zu gehen, bedeutet, dass wir zwar ein paar glückliche Tage, aber in der Regel eine sehr stressige Zeit vor uns haben werden.
    • Wenn eine junge Frau davon träumt, mit ihrem Liebhaber Cannabis zu rauchen, wir sie davor gewarnt, voreiligen Entscheidungen zu widerstehen.
  • Ist man im Besitz davon, bedeutet, dass man eine schnelle "Reparatur" benötigt. Man stelle sich die Frage, warum man die Medikamente braucht.
  • Liegt die Betonung des Traums in der Sucht oder Überdosierung, ist das ein Omen der Täuschung und der Angst, sich der Realität zu stellen. Man nimmt Zuflucht in einer imaginären Welt und verliert den Kontakt mit der Realität. Auch die Flucht vor Verantwortung, Vermeidung, Rückzug, Isolation, Feigheit, Verlust des Selbstvertrauens und scheinbare Ruhe kann damit gemeint sein. Eine starke Sucht symbolisiert unsere völlige Hilflosigkeit, so dass man nicht mehr weiß, wie man mit seinen Problemen umgehen soll.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Haschisch illegal erwerben: läßt auf überhöhte Risikobereitschaft schließen.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
POLIZIST = Gewissen und Moral, polizistdie geistige Gesundheit oder die Gerechtigkeit wiederherstellen

Assoziation: Arbeit an Ordnung, Kontrolle oder Fairness. Fragestellung: Wo in meinem Leben strebe ich nach Ordnung oder fürchte ich Kontrolle?   Polizei im Traum verkörpert Moral und ähnliche Normen sowie das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht. Sie repräsentiert auch Disziplin, Entgegnung oder die Durchsetzung korrekten Benehmens. Regeln und Strukturen, zu denen wir gezwungen werden oder andere ... weiter
UEBERWACHUNG = Machtspiele, ueberwachungin einer Situation eine untergeordnete Rolle ausüben

Überwachung im Traum kann die unparteiische Haltung gegenüber einer Situation veranschaulichen. Sich einer Situation bewusst werden. Klarheit über das Verhalten einer anderen Person gewinnen. Im Traum von etwas oder jemand überwacht werden, kann eine Person im Wachleben widerspiegeln, die manipulativ oder überheblich ist. Es mag auch sein, dass wir machtlos oder unfähig sind, etwas in Frage zu stellen. Vielleicht haben ... weiter
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, ziehenin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Werden wir gezogen, dann haben wir vielleicht den ... weiter
LAND = auf das Ende von Schwierigkeiten hoffen, landsoll vor Überheblichkeit und Spekulationen warnen

Assoziation: Natürliche Welt; Raum; elementare Bedürfnisse und Wünsche. Fragestellung: Bin ich überzivilisiert? Fühle ich mich von Erwartungen eingeengt?   Land im Traum deutet nach altindischer Traumforschung oft die Erfüllung von Hoffnungen und das Ende von Schwierigkeiten an. Blickt man von oben darauf, soll das vor Überheblichkeit und Spekulationen warnen. Von Land träumen, während man sich im Wasser ... weiter
STRAFE = eine Neigung zur Selbstbestrafung, strafesich für etwas schuldig fühlen

Strafe im Traum deutet man häufig als Glücks- und Erfolgssymbol. Teilweise stehen dahinter verdrängte psychische Inhalte {oft Triebe und Ziele}, die wir selbst nicht zulassen, weil wir uns schuldig fühlen; das erklärt sich meist aus neurotischen Fehlhaltungen, die verarbeitet werden müssen. Sehen wir, wie eine andere Person bestraft wird, erfordert dies erhöhte Wachsamkeit im realen Leben! Es bedeutet, dass wir es ... weiter
RAUCHEN = Nervosität oder Entzugsproblematik, rauchenkann zuweilen vor Nikotinmißbrauch warnen

Rauchen im Traum taucht meist körperbedingt bei Nervosität, zuweilen auch bei Nikotinmißbrauch als Warnzeichen auf. Hoffentlich gibt uns der Traum auch eine Ermutigung, damit aufzuhören. Ferner kann dunkler Rauch vor Problemen und Verlusten warnen, heller Rauch dagegen einen flüchtigen Erfolg versprechen. Wer im Traum raucht versucht, seine Angst unter Kontrolle zu bringen. Raucht man im wirklichen Leben und stellt im ... weiter
RAZZIA = durch Leichtsinn in eine mißliche Lage geraten, Detailsauch Rücksichtslosigkeit

Razzia im Traum deutet auf Leichtsinn hin, durch den man in eine mißliche Lage gerät. Eine weitaus klarere Interpretation, sollte die Polizei im Traum plötzlich auftauchen, ist die Warnung vor rücksichtslosem Verhalten. Wird man bei einer Razzia verhaftet bedeutet dies, dass man sich sexuell oder geistig zurückgehalten fühlt.   Gesetze und Vorschriften weisen auf Struktur und Kontrolle in unserem Leben. Bricht man ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Herrschen

 

Ähnliche Träume:
 
02.02.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Haschischjoints
Bin mit mehreren Leuten zusammen. Alle rauchen Marihuana in Form von Joints. Die Droge ist ziemlich stark in der Wirkung. Wir gehen einen Berg hinauf und ich lasse mich von den Leuten hinauf tragen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung