joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 731
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 13.09.2017
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

Mafia Typ

War mit ehemaligen Freunden zusammen, die aber nichts Gutes mit mir im Sinn hatten. Meine Hände waren mit Kot beschmiert und ich versuchte sie an einem Waschbecken zu reinigen. Als ich die Versammlung verlies, folgte mit eine Art Mafia Typ und wollte mich am Gehen hindern. Als er einen anderen alten Mann festhielt konnte ich ihm zwei aus Holz bestehende Spieße (Mikado, Schaschlik) in den Körper rammen.

Träume können sehr vielschichtig und symbolisch sein, und die Bedeutung hängt oft von persönlichen Erfahrungen, Emotionen und aktuellen Lebensumständen ab. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die beschriebene Traumsituation:

  • Ehemalige Freunde mit bösen Absichten:

    Das Erscheinen von ehemaligen Freunden mit bösen Absichten könnte auf Gefühle von Misstrauen oder Unbehagen in Bezug auf soziale Beziehungen hinweisen. Es könnte darauf hinweisen, dass Sie sich in Ihrer realen Umgebung unsicher oder bedroht fühlen.
  • Verschmutzte Hände mit Kot:

    Verschmutzte Hände könnten auf Schuldgefühle, Scham oder das Gefühl von Unreinheit hinweisen. Das Reinigen der Hände könnte symbolisieren, dass Sie versuchen, sich von negativen Emotionen oder Belastungen zu befreien.
  • Mafia-Typ und Bedrohung:

    Das Erscheinen eines Mafia-Typs und die Bedrohung könnten auf Gefühle von Machtlosigkeit oder das Vorhandensein von Konflikten in Ihrem Leben hinweisen. Möglicherweise haben Sie das Gefühl, von äußeren Kräften oder Personen bedroht zu werden.
  • Selbstverteidigung mit Spießen:

    Die Selbstverteidigung mit den Holzspießen könnte darauf hinweisen, dass Sie versuchen, sich gegen Bedrohungen oder negative Einflüsse zu verteidigen. Es könnte auch bedeuten, dass Sie in der Lage sind, sich in schwierigen Situationen zu behaupten und sich zu schützen.

Weiterlesen

MAFIA = hinterhältiges Verhalten, mafiabei dem weder Moral noch Schuld eine Rolle spielen

Assoziation: Moral und Schuld.
Fragestellung: Sind wir Teil des Syndikats oder das Opfer?
 
Mafia im Traum stellt hinterhältiges Verhalten dar, bei dem weder Moral noch Schuld eine Rolle spielen. Sie kann als Symbol für den Wunsch stehen, eine gewinnbringende Angelegenheit so zu belassen wie sie ist. Um das zu garantieren, werden auch anrüchige Taktiken eingesetzt.

Jemand nutzt seine Macht gegen unseren Willen. Es mag aber auch sein, dass wir gerade einen inneren Kanpf durchmachen, bei dem es darum geht, zwischen richtigen und unmoralischen Handlungen zu unterscheiden.
 
Siehe Drogen Drohung Erpressung Geld Satan Verbrechen Verrat

  • Die Mafia sehen deutet darauf hin, dass wir wegen des Geldverdienens, unser Steben nach Höherem aufgeben werden. Oder wir werden von unserem Umfeld geächtet und mit Verachtung behandelt. Auch kann es sein, dass wir von unserer Umgebung unter Druck gesetzt - oder nicht in eine Gruppe aufgenommen werden. Oder unsere Familie will uns daran hindern zu arbeiten, weil sie befürchtet, dass wir in eine schlechte Lage geraten. Dieser Traum zeigt, dass wir schwierige Zeiten durchmachen, ehrgeizig, verärgert und wütend sind.
    • Sehen wir, wie die Mafia ein Verbrechen begeht, ist ein Hinweis darauf, dass uns der verdiente Frieden verweigert wird, und dass wir sehr hart arbeiten. Es betrifft auch unsere persönlichen Beziehungen und wie wir im Wachleben damit umgehen, da Träume von der Mafia immer unsere inneren Konflikte und Turbulenzen repräsentieren.
    • Eine Schießerei der Mafia sehen bedeutet, dass wir uns in unseren persönlichen Beziehungen unzufrieden fühlen. Wir sind mit dem, was wir bisher in unserem Leben erreicht haben, nicht zufrieden.
  • Im Traum der Mafia angehören oder selbst ein Mafioso sein, deutet auf Nichtbeachtung von Regeln, Betrug, Lügen und falls nötig auf finsteren Wegen sein gewünschtes Ergebnis erreichen. Die Bereitschaft, auch zu illegalen Mitteln zu greifen, sollte es von Bedeutung sein, das zu bekommen, was man will. Es weist auch auf die Möglichkeit hin, an einer wilden Party oder einem gesellschaftlichen Treffen teilzunehmen, bei dem von jedem erwartet wird, dass er seine Hemmungen über Bord wirft. Auch wenn es schön sein kann, ab und zu die Sau rauszulassen, sollten wir bei diesen Gelegenheiten dennoch die gebotene Umsicht walten lassen, und bei all unseren Handlungen einen gewissen Sinn für Anstand zeigen.
  • In die Mafia eintreten symbolisiert, dass wir uns an Verhaltensweisen ohne Moral oder Schuldgefühle beteiligen. Wir tun alles, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Wir sind dazu bereit, die Regeln zu brechen, zu lügen oder nötigenfalls Gewalt anzuwenden. Der Traum sagt voraus, dass wir schmutzige Taktiken anwenden werden, um unsere Gegner oder Konkurrenten zu besiegen.
  • Handelt der Traum von einem Mafiaboss, weist dies darauf hin, dass unser Chef oder das Familienoberhaupt unangemessene Forderungen an uns stellt. Um den Erfordernissen entsprechen zu können, müssen wir komplexe Entscheidungen treffen. So wird auch Loyalität in naher Zukunft für uns eine wichtige Rolle einnehmen.
    • Sich in einen Mafiosi verlieben bedeutet, dass wir falsche Taten begehen und Fehler machen werden. Es sagt uns, dass wir aus den Fehlern lernen sollten, die wir sowohl an unserem Ehepartner als auch im Privatleben machen werden.
  • Von der Mafia bedroht werden, repräsentiet eine Person oder Angelegenheit, die man nicht abweisen kann. Das Gefühl manipuliert oder erpresst zu werden. Angst haben um Hilfe zu bitten. Oft auch Zeichen dafür, dass man sich einer Person oder Gruppe gegenüberstellen sollte und dabei versuchen, sich {hart} durchzusetzen.
    • Von der Mafia verfolgt werden, warnt davor, dass wir zur Unterwerfung gedrängt oder gemobbt werden. Seien wir vorsichtig, wenn wir etwas Wertvolles besitzen. Jemand will uns ausnutzen, ohne dass wir es merken.
    • Sich vor der Mafia verstecken, die uns verfolgt bedeutet, dass wir bald einen Wendepunkt in unserem Leben erreichen werden. Dieser Traum deutet auch darauf hin, dass wir einen neuen Weg eingeschlagen haben und uns für einen anständigen Lebensweg entschieden ist.
  • Der Mafia entkommen versinnbildlicht, dass unser Leben unerwartete Wendungen nehmen wird. Dies wird uns im Wachleben überraschen aber auch etwas verwirren. Wir werden uns bald an einem Scheideweg wiederfinden, während wir wichtige Entscheidungen treffen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Alle mit der Mafia verbundenen Träume (Verfolgung, Geiselnahme, Schießerei, Lebensgefahr) sagen Nervenüberlastung und Verschlechterung der Gesundheit voraus. Man sollte mehr auf seinen Lebensstil achten.
  • In den Händen der sizilianischen Mafia zu sein, kündet ernsthafte Schwierigkeiten mit einer Organisation an, in die wir geraten sind.
KOT = Bedeutungsloses und Unerwünschtes, kotetwas vollständig loswerden wollen

Assoziation: Bedeutungsloses, Unerwünschtes; Gestank; Peinlichkeit, Scham. Fragestellung: Was will ich loswerden, was wird nicht mehr gebraucht?   Kot im Traum steht für etwas im Leben, das wertlos geworden ist, oder das wir ganz los werden wollen. Andernfalls repräsentiert er bestehende Probleme, die sich durch rücksichtsloses oder unverantwortliches Verhalten noch verschärft haben. Für den Volksglauben haben ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
KOERPER = die Art, koerperwie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt

Assoziation: Äußere Form der inneren Natur. Fragestellung: Welcher Teil ist wichtig?   Körper im Traum versinnbildlicht die Persönlichkeit und die Art, wie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt. Im Traum symbolisiert der Körper oft das Ich. Die individuelle Bedeutung leitet man aus den Lebensumständen ab. Da sich der Mensch als Säugling zuallererst als "körperlich" erlebt, ist der Körper ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
HOLZ = Verhaltensweisen, die zur Gewohnheit wurden, holzselbstkritischer werden sollen

Assoziation: Wachstum. Fragestellung: Welches ist meine natürliche Form?   Holz im Traum verkörpert oft Ideen, Überzeugungen und Verhaltensweisen eines Menschen, die zur Gewohnheit geworden sind; wir sollten dann selbstkritisch an uns arbeiten, damit das Leben nicht in Routine erstarrt, das gilt besonders, wenn Holz hart, spröde, dürr oder faulig ist. Holz sehen, bedeutet eine Situation, gegen die wir etwas ... weiter
REINIGEN = den Versuch, reinigensich von einer Sünde oder einem Vergehen zu reinigen

Assoziation: Frühjahrsputz. Fragestellung: Von was will ich mich befreien, um Raum für Neues zu schaffen?   Reinigen im Traum ist der Versuch, das Unterbewußtsein von der Erinnerung an eine schwere Sünde oder ein Vergehen zu reinigen. Je mehr wir uns im Traum schrubben, desto zwingender / drängender ist der Impuls dazu. Einen Fleck von einem Kleidungsstück abzuwaschen, hat ähnliche Implikationen. Ein Traum ... weiter
WASCHBECKEN = einen lästigen Aspekt beenden, waschbeckenBefreiung von Sorgen, Trübsal und Krankheit

Waschbecken im Traum fängt die Idee ein, wie Gefühle gespeichert und ein- und ausgeschaltet werden, da Wasser im Allgemeinen Emotionen symbolisiert. Das Waschbecken selbst ist normalerweise der Ort, an dem wir unnötige Rückstände waschen oder entfernen, also ein Symbol dafür, dass Schwierigkeiten oder veraltete Ideen weggespült werden. Waschen wir darin die Hände, stellt dies einen lästigen Aspekt des Lebens dar, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Alt Versammlung Verlies Spiess

 

Ähnliche Träume:
 
12.01.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Verfolgung Mafia
Ich wollte mit meinen Kindern wieder in einem Ort ziehen wo ich schon mal gelebt hatte es war schön dort bis ich auf einmal eine Frau kennengelernt habe die wohl nach mir Jahre lang suchte und auf einmal meinte jemand zu mir die ist von der mafia ich solle bitte meine Kinder nehmen und so schnell wie möglich weg dort also bin ich bin mit den Kindern auf der flucht von der mafia ich habe solche angdtvum mich und die kinder schade eigentlich wir wollten uns gerade einrichten dort und ne freundin ist auch dort im haus ich bin nur gerannt habe meine kinder geholt und auf einmal taucht mein ex ...
 

10.03.2018  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Könnte Ärger mit der Mafia geben ich hab versehentlich Waffe entdeckt
Erst sind wir in einem fremden Saal… (ist es in Italien, da, wo BB und ich mal vom Hinterland der Riviera nach Imperia fuhren?). Hier ist BB nicht dabei. Ich soll wohl eine Gruppe kennenlernen und umgekehrt. Erst sitze ich an einem Tisch weiter rechts, dann mehr mittig, irgendwann ganz links… Es sind jüngere Leute (ich vielleicht auch). ~~~~~~ Dann draußen. Ist der Saal südlich der Straße, so ist der Parkplatz hier nördlich. Auch der luxuriöse Jeep, der oben offen ist. Ich kuck ihn eher zufällig an, eher links im Bild mit der Front nach rechts gedreht, bis zur Mitte. Ich bemerke, ...
 

30.12.2017  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Könnte Ärger mit der Mafia geben ich hab versehentlich Waffe entdeckt
Erst sind wir in einem fremden Saal… (ist es in Italien, da, wo BB und ich mal vom Hinterland der Riviera nach Imperia fuhren?). Hier ist BB nicht dabei. Ich soll wohl eine Gruppe kennenlernen und umgekehrt. Erst sitze ich an einem Tisch weiter rechts, dann mehr mittig, irgendwann ganz links… Es sind jüngere Leute (ich vielleicht auch). Dann draußen. Ist der Saal südlich der Straße, so ist der Parkplatz hier nördlich. Auch der luxuriöse Jeep, der oben offen ist. Ich kuck ihn eher zufällig an, bemerke, dass an seiner inneren Front gemauert wurde (hätte er ein Fenster, so wäre es ...
 

05.03.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Mafia und alter fahrradfahrender Chinese
Freund böse bei der Mafia. Fahrradfahren mit altem Chinesen und Hunden.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung