joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 733
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 30.08.2017
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 70-77 diesen Alptraum ein:

Diesmal ist es etwas Größeres ich muss SOFORT flüchten

„Ah… Das kann manchmal am Anfang so was wie eine allergische Reaktion auf Wildschweine zu geben, aber ich versuche das zu mindern.“ Ich habe wohl was mit Wildschweinen zu tun (und rieche wohl danach) – auch offiziell. Aber mir ist so, als sei dieser Satz von mir Teil des Fluchtplans und diene ebenfalls zur Verschleierung. Die sind hoffnungslos in der Übermacht. Auf dem Tisch liegt mein, als Baby-Worky-Talky ausgegebenes elektronisches Teil (Kastenförmig, grau, aber zu primitiv und ohne sichtbares Display um ein Handy oder eine Fernbedienung zu sein). Und als ich jetzt in das Zimmer zurückkomme (oben) das mir nicht gehört, denn ich bin hier unter falschen Voraussetzungen eingestellt worden, als Baby-Betreuerin, ist da prompt schon ein Siggi-ähnlicher (oder Siggi selbst?) der daran rumspielt. Unverzeilich nachlässig von mir, es hier zwischen allen unordentlich rumliegenden Dingen so liegen gelassen zu haben, ganz offen. Es hätte mich überführen können. Das Baby schläft unten, vermutlich. Nun aber ist es wirklich eng geworden für mich, ich muss auf der Stelle (und wieder mal verdeckt, also ohne Verdacht zu erwecken, hier raus und mich unsichtbar machen! Ich fürchte um mein Leben, und zwar akut. Nochmal: ICH MUSS SCHNELLSTMÖGLICH VERSCHWINDEN!!!!!

Im nächsten Bild befinde ich mich auch schon draußen, es ist halbdunkel. Ein nach Norden führender Graben liegt vor mir, und ich würde gerne – er scheint ausgetrocknet zu sein – meinen Fluchtweg darein verlegen, aber er ist ja so offen einsehbar… und voraussehbar… Das geht also nicht. Verdammt, wohin so schnell? Also erstmal durch den Graben im Wald. Ich renne und denke und renne und muss im Rennen sofortige Entscheidungen treffen…

Dein Traum scheint von Flucht und Bedrohung geprägt zu sein, und es gibt mehrere Elemente, die darauf hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Flucht und Bedrohung:

    Die Notwendigkeit, sofort zu flüchten, weist auf eine intensive emotionale Belastung oder Angst in deinem Leben hin. Es könnte symbolisieren, dass du dich in einer Situation befindest, die als bedrohlich oder gefährlich empfunden wird.
  • Wildschweine und Baby-Worky-Talky:

    Die Assoziation mit Wildschweinen könnte auf instinktive, animalische Kräfte oder Gefahren hinweisen. Das Baby-Worky-Talky als elektronisches Gerät könnte für Kommunikation oder Überwachung stehen.
  • Siggi-ähnlicher Charakter:

    Siggi könnte eine repräsentative Figur sein, die für jemanden in deinem Leben steht. Das Herumspielen mit dem elektronischen Gerät könnte darauf hinweisen, dass diese Person etwas entdeckt oder nach Informationen sucht.
  • Fluchtweg und Entscheidungen:

    Die Notwendigkeit, schnelle Entscheidungen zu treffen, während du durch den Wald rennst, könnte auf die Herausforderungen im wirklichen Leben hinweisen, bei denen du dich schnell anpassen musst.
  • Angst um dein Leben:

    Die intensive Angst um dein Leben im Traum könnte auf tief verwurzelte Ängste oder Unsicherheiten hindeuten, die in deinem Unterbewusstsein vorhanden sind.

Weiterlesen

VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
BABY = Neubeginn, babyinnovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential

Assoziation: Neustart, innovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential oder Entwicklungen. Fragestellung: Was wird in mir geboren? Welche neue Fähigkeiten stehen mir zur Verfügung?   Baby im Traum kann bedeuten, dass wir mehr Verantwortung oder Aufgaben übernehmen müssen, die einer ständigen Pflege bedürfen, oder für den Beginn von etwas Neuem stehen. Baby ist das Symbol der ... weiter
WALD = verwirrt sein, waldwegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet man, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die uns das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt uns an Selbstvertrauen oder wir leiden unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass wir das Reich ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
WILDSCHWEIN = Rücksichtslosigkeit, wildschweinsich anderen gegenüber bewusst unangenehm verhalten

Assoziation: Lust und Völlerei. Fragestellung: Wo benehme ich mich daneben?   Wildschwein im Traum stellt Eigenschaften der Persönlichkeit dar, die auffallend hartnäckig, unnachgiebig und rücksichtslos sind. Man ist zum Kampf entschlossen, und verhält sich anderen gegenüber bewusst unangenehm. Indem man z. B. absichtlich Streit sucht, oder keinerlei Kompromissbereitschaft zu zeigen bereit ist. Wenn es im Traum ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
BILD = einen Lebensabschnitt, bildder aus besonderen Erinnerungen und Erfahrungen resultiert

Assoziation: Erinnerungen und Erfahrungen; Fragestellung: Welches Ereignis oder Lebensabschnitt ist damit gemeint?   Bild im Traum zeigt in der Regel auf die Illustration eines Lebensabschnittes. Manchmal können Bilder auch schlechte Erinnerungen reflektieren, wie begangene Fehler, nicht zu sich selbst stehen oder sich in Verlegenheit gebracht haben. Ob Bild Fotografie oder Gemälde, bringt zum Ausdruck, dass man nach ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung